Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 4.894 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ja sam Nijemac Offline



Beiträge: 13

18.02.2012 09:33
Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Hallo,

wer weiß über den Sporthafen in Kukljica bescheid?
Ist seit November geschlossen und macht laut Aussage Opcina Kukljica auch so schnell nicht mehr auf, da keine Konzession mehr da ist?
Hat da jemand genauere Infos!!

Pozdrav iz Zadra

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

18.02.2012 12:51
#2 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Bist Du sicher, dass die Marina vollständig geschlossen ist? Einige kroatische Marinas haben im vergangenen Jahr nur Ihre "Zulassung" als Zolllager verloren, weil sie die zollrechtlichen Bestimmungen nicht erfüllen. Das bedeutet aber nur, dass die Verträge mit den ausländischen Dauerliegern aufgelöst werden mussten.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.02.2012 14:51
#3 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Zitat
Ist seit November geschlossen und macht laut Aussage Opcina Kukljica auch so schnell nicht mehr auf, da keine Konzession mehr da ist?


Ich war letztes Jahr dort und bekam den Eindruck, dass das keine Privatmarina, sondern ein Stadthafen sei.
Ausserdem weiss ich, dass dort viele Dauerlieger ihr Boot liegen haben, sodass ich mir kaum vorstellen kann,
dass Deine Auskünfte in vollem Umfang zutreffend sind.
Es wird sicherlich in irgend einer Form mit dem Hafen / Marina weitergehen denn es ist kaum anzunehmen,
dass die sich dort so blöd anstellen wie die Stadt Mali Losinj !

Einfach mal anrufen oder sonst Kontakt aufnehmen :

Touristische Gemeinschaft Kukljica
HR - 23271 Kukljica, Ugljan - CROATIA
Tel. +385 23 373 276
Fax:+385 23 373 842
info@kukljica.hr

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

18.02.2012 15:11
#4 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

,, ja sam Nijemac " -----> Wer erzählt das ??

Eine Firma aus Zadar hat die Konzession, wie schon letztes Jahr !Das ist übrigens die gleiche Firma, die in

Preko am Fährhafen den Verkehr in die richtige Spur bringt.

Habe mit einem meiner Spione vor Ort telefoniert!!! Es ist alles OK !

Wir sehn uns im Hafen von Kukljica......mmmm das dauert ja noch Monate...heul schnief

Ich will wech....Gruß medusa

Grüße Medusa-Vera

Ja sam Nijemac Offline



Beiträge: 13

19.02.2012 15:29
#5 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Hallo medusa,

dann kannst du mir ja bitte genauere Infos geben über den Hafen.
Meine Infos habe ich von der Firma Sabusa d.o.o. aus Kukljica.
Ich denke du meinst Zadarska Zupanija? Die kassierten nur die Transitgäste im Sommer 2011 ab.
Vom Chef, der sagte mit wörtlich: Kein Strom und Wasser mehr bis nicht alle am Steg bezahlt haben.
Ich sei angeblich der einzige der bezahlt hat. Der Rest vom Steg nicht!!
Naja es gab jedenfalls letzten Winter schon Strom und Wasser am Steg.
Und er weiß auch nicht ob er da nochmal eine Konezssion kriegt, die gibt es ja nur mit Strom und Wasser und WC.
Sind auch alle Murings weggemacht worden an den freien plätzen. Hab ich vor 3 Wochen selber gesehen.
Ist jedenfalls etwas komisch die Sache.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.02.2012 16:04
#6 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Nach einer telefonischen Information, die ich soeben von einem Einwohner und Insider von der Insel Ugljan erhalten habe, ist über eine Verlängerung des im Jahr 2002 auf 8 Jahre befristeten Konzessionsvertrages zwischen der Gespanschaft Zadar und dem Unternehmen Sabuša d.o.o. noch nicht entschieden worden. Einer der Gründe dafür soll sein, dass der Kozessionsinhaber in den vergangenen Jahren den Hafen als Marina und nicht wie vertraglich festgelegt, als Sporthafen betrieben hat.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

19.02.2012 16:23
#7 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

@ Ja sam Nijemac

Hmmm... lass mich das mal zusammenfassen:
Der Betreiber hat Dir irgendwann mitgeteilt, dass die Marina Kukljica seit November 2011 geschlossen hat.
Du hast dort einen Dauerliegeplatz in der Marina gemietet und zur Freude des Betreibers auch bezahlt.
Vor drei Wochen warst Du noch in der Marina und hast gesehen, dass die Moorings weg sind.

Nun bittest Du hier um genauere Infos.

Ja wer soll denn besser Bescheid wissen als DU. Du hast doch Kontakt zum Betreiber und warst sogar eben erst unten !!!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

19.02.2012 16:25
#8 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Was ist den der Unterschied von einer Marina zum Sportboothafen ?

Grüße Medusa-Vera

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

19.02.2012 16:29
#9 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Ich habe im Zusammenhang mit den Konzessionen, die die jeweilige Gemeinde an die Pächter vergibt, eine Frage.

Wie im Link ersichtlich, werden die Pachtflächen hinsichtlich Standort und Ausmaß genau definiert.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jetzt kommt es aber sehr oft vor, dass man in Buchten auch außerhalb dieser Konzessionsflächen abkassiert wird. Manchmal gibt es auch Drohungen mit Polizei etc.

Hat man in einem solchen Fall eine zielführende Möglichkeit, sich zu wehren? Oder sollte man dies lieber lassen?

Grüße Werner

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

19.02.2012 16:37
#10 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Flipper, das Thema ist schon so alt wie der Bootstourismus in Jugoslawien/Kroatien. Ich kann mich noch daran erinnern, dass K-H Beständig bereits in seinem allerersten Werk vor mehr als 25 Jahren darüber berichtet und empfohlen hat, den Anker zu lichten, um Ärger bis zum Losschneiden des Bootes während der Nacht zu vermeiden. Ankerplätze gibt´s bekanntlich genug.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.02.2012 17:14
#11 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

@medusa

Ich werde mal versuchen und mir erlauben, dir den Unterschied zu erklären.

Unter dem Begriff "Marina" versteht man einen Hafen, der für den nautischen Tourismus vorgesehen ist.

Unter dem Begriff "Športske Luke" (Sporthafen) versteht man einen Hafen in dem nur Boote für rekreative Zwecke festgemacht werden dürfen.

Wichtig: Die jeweilige Konzessionsgebühr unterscheidet sich ganz erheblich.

Eine weitergehende Information dazu ist hier:

http://www.pomorskodobro.com/hr/

zu finden.

Biggie Offline

verstorben

Beiträge: 8

19.02.2012 17:21
#12 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Hallo,
hier mal ne Info um Gerüchte abzuschalten.
Richtig ist das der Sabusa d.o.o. mit Sitz in der Statdverwaltung Kukljica die Lizenz zum betreiben eines Sportboothafens entzogen wurde. Wer diese Firma zu privatzwecken gegründet hat ist ja wohl bekannt. Wer die Karre und die Kredite zum Bau des Sportboothafens sowohl auch die Einnahmen aus den Liegeplätzen in den Sand gesetzt hat, ist auch bekannt. Wenn also eine Firma und eine dafür bürgende Gemeinde Zahlungsunfähig/ Insolvent ist, ist das Verfahren auch Gesetzlch vorgeschrieben. Neuer Betreiber und Verwalter des Hafens in Kukljica ist die Hafenbehörde in Zadar. Wenn diese nunmehr eine Firma beauftragt zur Eintreibung von Liegegebühren, ist das auch in Ordnung. Es wird sich also nichts im Bezug auf die Liegeplätze ändern, warum auch, die Einnahmen zur Tilgung werden ja gebraucht. Fazit: Kukljica bzw. die Sabusa d.o.o. hat einen Vormund und Betreuer.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

19.02.2012 17:23
#13 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Zitat von Soline1
Nach einer telefonischen Information, die ich soeben von einem Einwohner und Insider von der Insel Ugljan erhalten habe, ist über eine Verlängerung des im Jahr 2002 auf 8 Jahre befristeten Konzessionsvertrages zwischen der Gespanschaft Zadar und dem Unternehmen Sabuša d.o.o. noch nicht entschieden worden. Einer der Gründe dafür soll sein, dass der Kozessionsinhaber in den vergangenen Jahren den Hafen als Marina und nicht wie vertraglich festgelegt, als Sporthafen betrieben hat.



Genau so ist es! Ich komme gerade zurück aus Kukljica. Weil die gemeindeeigene Sabusa d.d.o. die rechtlichen Vorgaben nicht beachtet (und wohl auch keine Steuern abgeführt) hat, ist ihr die Konzession entzogen worden. Sie darf nicht mehr vermieten und auch nicht mehr kassieren. Jetzt soll der Sporthafen von Zadar aus verwaltet werden - wie, das ist noch offen. Wer für das nächste Jahr schon bezahlt hat, wird wohl ein zweites Mal blechen dürfen...

Ja sam Nijemac Offline



Beiträge: 13

19.02.2012 17:31
#14 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

danke für diese vernünftige Auskunft!!

Ich hoffe das sich da bis zum Sommer was tut?
Ohne sanitäre Anlagen und Wasser/Strom ist es nicht gerade toll und passt nicht zum wunderschönen kuhljica!!

pozdrav

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

19.02.2012 17:39
#15 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Genau so ist es .Das läuft schon lange so. Die Wissenden regen sich da schon lange nicht
mehr drüber auf.

BIGGIE weiß das genau so ,hat ja eine Tauchbasis mit Bootsvermietung in Kukljica.


Also alles beim ALTEN



Gruß und wech...... medusa

Grüße Medusa-Vera

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

19.02.2012 17:41
#16 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Nijemac ..wie heißt du im wirklichen Leben?




Gruß medusa

Grüße Medusa-Vera

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

19.02.2012 17:46
#17 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Och Soline du bist so gut zu mir, Danke !

Sorry aber meine Frage war ironisch gemeint,verzeih mir


duck und wech.....

Grüße Medusa-Vera

Biggie Offline

verstorben

Beiträge: 8

19.02.2012 17:47
#18 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

medusa: ich heiße Biggie und du findest mich unter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

19.02.2012 17:50
#19 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

Wer kroatisch lesen kann, hier steht näheres:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

@Biggie, nur zur Klarstellung: Initiatorin des Sportboothafens war die ehemalige Bürgermeisterin Milka B., die auch dafür gesorgt hat, dass fast ganz Kukljica Wasser und Kanalisation bekam.Schuld an der Misere ist die (hoffentlich nicht mehr lange) amtierende jetzige HDZ-Bürgermeisterin Frau Dr. P., die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar ihr Gehalt kassiert, sich aber nur sehr selten in Kukljica blicken lässt...

Biggie Offline

verstorben

Beiträge: 8

19.02.2012 17:56
#20 RE: Sporthafen Kukljica /Ugljan Antworten

du hast recht mit dem was du schreibst, ist aber nicht Gegenstand der Anfrage.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ugljan/Kukljica 1.0
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von NOX
68 10.10.2019 15:13
von Na Moru • Zugriffe: 4338
Angeltreffen in/um Zadar/Ugljan/Pašman?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von domarffm
2 22.07.2019 21:38
von domarffm • Zugriffe: 1484
Hundestrand Insel Ugljan
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Maistill
5 11.07.2016 11:02
von Maistill • Zugriffe: 1917
Rohbau in Kukljica zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Yellow
4 27.05.2015 20:25
von Yellow • Zugriffe: 906
Urlaub auf Ugljan
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von deti
27 10.07.2013 17:07
von deti • Zugriffe: 2927
Ugljan Kukljica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von judy11
9 18.08.2012 08:35
von Fred • Zugriffe: 1180
Pizzeria "Terazza" in Kukljica/Ugljan
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von kornatix
15 17.08.2012 10:24
von kornatix • Zugriffe: 2062
Urlaub in Kukljica Insel Ugljan
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von newcomer
0 10.06.2010 23:31
von newcomer • Zugriffe: 639
Mit Sportboot auf die Insel Ugljan? Wer kann helfen?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von WÜ-Claudi
12 13.04.2013 23:14
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 2385
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz