Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 85 Antworten
und wurde 10.181 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

20.02.2012 15:24
Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Seit rund 15 Jahren haben wir ein kleines Ferienhaus am Rand von Kukljica auf Ugljan, und jetzt ist es passiert: irgendwann zwischen Anfang November und Anfang Februar wurde bei uns eingebrochen. Geklaut worden sind lediglich ein paar Flaschen Bier, Schnaps und ein paar Liter Olivenöl (= Schaden 100 Euro), aber für diese spärliche Beute wurde meine Haustür so brutal aufgehebelt, dass ich sie komplett erneuern musste (= Schaden 700 Euro).

Eigentlich haben wir uns auf unserer Insel immer recht sicher gefühlt. Wie wir aber jetzt bei der Polizei hörten, wurde allein in Kukljica in diesem Winter in rund 15 Ferienhäuser eingebrochen. Kriegen wir jetzt Verhältnisse wie in Spanien, wo man jedes Ferienhaus wie Fort Knox vergittern muss?

Gibt es anderswo ähnliche Erfahrungen?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

20.02.2012 16:41
#2 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Ja...in Split und Umgebung auch zu Weihnachten....genau am 24. Abends..

Viele Grüsse Heiko
____________

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.02.2012 16:46
#3 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Man liest so ab und an mal etwas, die mitteleuropäische "Kultur" hält Einzug.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.02.2012 18:35
#4 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von bigger
Man liest so ab und an mal etwas, die mitteleuropäische "Kultur" hält Einzug.


Es ist viel schlimmer als du denkst

Das mit den Einbrüchen kann man vielleicht noch verstehen, weil da ein wirtschaflischer Interesse dahinter steckt,

aber was meinst du, wie dumm die Lehrer in Zagreb gucken, wenn sie von einem 13-Jährigen mit Sätzen wie - "Halts Maul du Arschloch. Du hast mir nix zu sagen und du darfst mir nix tun" täglich konfrontiert werden?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

20.02.2012 18:37
#5 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

aber was meinst du, wie dumm die Lehrer in Zagreb gucken, wenn sie von einem 13-Jährigen mit Sätzen wie - "Halts Maul du Arschloch. Du hast mir nix zu sagen und du darfst mir nix tun" täglich konfrontiert werden?

Die dürften genauso gucken wie die Lehrer in Deutschland! Aber immerhin können sich die Lehrer ja bei der Notenvergabe rächen...

Und was die Einbrüche angeht, so dürfte es vor allem auch an der Gelegenheit liegen, die ja bekanntlich Diebe macht. In den Ferienorten sind außerhalb der Saison ja immer mehr Häuser unbewohnt, das lädt dann eine gewisse Klientele schon ein, und die gibts sicherlich überall. Warum sollten die kroatischen Nichtsnutze anders sein als auf dem Rest der Welt?

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.02.2012 18:53
#6 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
aber was meinst du, wie dumm die Lehrer in Zagreb gucken, wenn sie von einem 13-Jährigen mit Sätzen wie - "Halts Maul du Arschloch. Du hast mir nix zu sagen und du darfst mir nix tun" täglich konfrontiert werden?



Da haben wir es wieder. Zu Ostzeiten, ich vermeide bewußt den Begriff `sozialistisch`, gab es das nicht. Ich denke mal, auch in Jugoland war das so. Das ist die leider sehr oft falsch verstandene Freiheit, die heute so wichtig ist.

.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

20.02.2012 18:58
#7 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Die vom Sockenmann geschilderten Zustände in Zagreber Schulen sind in Berlin leider auch keine Seltenheit. Die Eltern interessiert´s meistens nicht, bzw. sie sind sogar der Meinung, der Lehrer sei schuld.
Vera, das Rächen bei der Notenvergabe klappt leider nicht mehr. Die Noten sind nämlich solchen Schülern meist egal, bzw. es kommt Anweisung von oben, die Zahl der Sitzenbleiber zu reduzieren.

Aber ich will nicht abschweifen, wir sind ja hier beim Thema Kriminalität in Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

20.02.2012 19:18
#8 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Da haben wir es wieder. Zu Ostzeiten, ich vermeide bewußt den Begriff `sozialistisch`, gab es das nicht. Ich denke mal, auch in Jugoland war das so. Das ist die leider sehr oft falsch verstandene Freiheit, die heute so wichtig ist.

Zu meiner Kinder-u.Jugendzeit gab es das auch nicht in Deutschland, und wir durften überall hin, ohne erschossen zu werden...soviel zu Ostschwärmereien....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.02.2012 19:27
#9 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada
...soviel zu Ostschwärmereien....



Huch, hier ist aber einer empfindlich. das ist keine Schwärmerei, sondern eine Feststellung. das es im Westen ganz weit früher auch ruhig war, weiß ich wohl aus der Zeit vor dem 13. August. Hab in Berlin nur wenige Schritte vom Westberlin entfernt meine Kindheit verbracht, manchmal auch auf der anderen Seite.
Aber woran liegts dann ? In Deutschland sind bekanntlich bestimmte Ausländergruppen Schuld an dem Übel, aber wer ist es in Kroatien ? Wo bleibt heute die Erziehung ?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

20.02.2012 19:32
#10 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Darum gehts aber hier in diesem Thema nicht, es sei denn, die frechen Schüler würden allesamt zu Einbrechern...

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

20.02.2012 19:35
#11 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

In Kukljica haben die Brüder fast nur Alkoholika geklaut, außer Türen und Fenstern aber anständigerweise nichts kaputt gemacht. Ich denke mal, da waren einheimische Jugendliche am Werk, keine wirklichen Kriminellen. Früher haben sie (und wir in Deutschland auch) Äpfel geklaut, und heute - Gelegenheit macht Diebe - treten sie halt die Türen unbewohnter Ferienhäuser ein.

Wenn man die Jugendlichen sieht, die da so im Winter auf meiner Insel 'rumhängen - keine Arbeit, kein Geld und keine Chance weder auf dieses noch auf jenes - dann kann man das irgendwie schon verstehen. Obwohl: unheimlich ist es doch, zu wissen, dass da Fremde im Haus waren. Ich habe mir jetzt eine Aluminiumtür mit mehreren Riegeln einbauen lassen, und Ostern werden die Fenster vergittert. Schön ist das nicht...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.02.2012 19:41
#12 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ostern werden die Fenster vergittert

Alu-Grilijas?

veli konpac Offline



Beiträge: 726

20.02.2012 19:53
#13 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
In Deutschland sind bekanntlich bestimmte Ausländergruppen Schuld an dem Übel, aber wer ist es in Kroatien ?


Zigeuner, Serben, Deutsche. Such Dir was aus.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.02.2012 20:03
#14 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix
jetzt bei der Polizei

Also versichert?

p.s.
Betr. Diskussion um Jugendliche:
Fragen wir erst mal nach der Akzeptanz von Grundstücksgrenzen durch Erwachsene!
Ohne Ketten und/oder Zaun geht doch gar nix.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

20.02.2012 21:09
#15 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac
Alu-Grilijas?



Die habe ich schon, jetzt kommen noch eiserne Gitterstäbe zwischen die grilije und die Fenster - sieht dann aus wie ein Knast, aber gebranntes Kind scheut das Feuer.

Versichert bin ich bei CroatiaOsiguranje. Schon einen Tag nach meiner Schadensmeldung war ein Vertreter da, hat fotografiert und den Schaden aufgenommen. Nach Angaben Einheimischer zahlt die osiguranje aber, wenn überhaupt, nur sehr zögerlich und spärlich; ich lasse mich mal überraschen.

Und: nein, es waren keine Zigeuner und erst recht keine Serben. Das waren ganz eindeutig irgendwelche Dorfjungs, die mich seit ihrer Kindheit kennen, mich immer respektvoll grüßen und natürlich auch wissen, ob ich da bin oder nicht. Vor dreißig Jahren habe ich mal mein Portemonnaie verloren, das hat man mir zurückgebracht, ohne eine Mark, geschweige denn einen Dinar 'rausgenommen zu haben. Irgendwie scheint sich da einiges geändert zu haben, und irgendwie macht einen das traurig...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

20.02.2012 22:41
#16 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Bei mir in Wien sind sie vor ein paar Jahren um die Weihnachtszeit eingebrochen.
Bin nur kurz etwas Einkaufen gegangen und in der halben Stunde ists passiert.

Die Einbrüche sind drastisch in Ostösterreich angestiegen seit der Öffnung der Grenzen dank Schengen.
Organisierte Banden, die einen Spähen aus, die anderen brechen ein, und die dritten verscherbeln das Ganze.

Bei meinem Onkel ist ein Nachbarsjunge in seine slawonische Feriendatscha eingebrochen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.02.2012 22:57
#17 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
bei CroatiaOsiguranje. Schon einen Tag nach meiner Schadensmeldung war ein Vertreter da

Bei uns auch.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

22.02.2012 17:15
#18 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

...und? Hat die osiguranje gezahlt?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.02.2012 17:40
#19 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
gezahlt?

Ja. (Aber kein Einbruch.)

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

22.02.2012 19:04
#20 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Nur mal so als Anregung.
Es gibt so genannte Wildbeobachtungskameras für kleines Geld zu kaufen.
Die Dinger schalten sich durch eingebaute Bewegungsmelder ein und aus und haben Infrarot
integriert.Etwas bessere Geräte,senden die gemachten Bilder direkt auf den PC.
Der Vogel aus der Nachbarschaft der vor zwei Jahren bei mir in der Werkstatt eingebrochen hat,
weis bis heute noch nicht wie die Polizei an gestochen scharfe Fotos gekommen ist ,die ihn beim Abtransport meiner Hilti und der Motorsäge zeigten.Hat ihm 10 Monate eingebracht,denn den Richter in Rijeka,
hat keine seiner Beeuerungen intressier so etwas nie wieder zu tun.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42000
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193627
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz