Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 87 Antworten
und wurde 7.433 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

21.02.2012 08:45
Urlaub Hvar Antworten

Unglaublich aber wahr
dieses Jahr
geht's nach Hvar!
(oje, zuviele Fasching!)

Nein, im Ernst, diesen Sommerurlaub werde ich samt Familie meinem lieben Peljesac mal untreu werden und wir haben uns als Ziel die Insel Hvar ausgesucht.
Nun habe ich (außer dem Lavendelgeruch in der Nase) noch keinerlei Vorstellung von der Insel.
Habt Ihr Tipps für mich, welcher Ort ist am schönsten zum Wohnen? Wo geht man am besten baden (mit halbhohem Monster)? Was muss man unbedingt gesehen haben und was nicht? Do's und dont's? Privatunterkunft, Ferienwohnung, Hotel?

Bin offen für all Eure Anregungen, Tipps, Vorschläge.
Danke schonmal!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 08:54
#2 RE: Urlaub Hvar Antworten

Hallo Gaukeley,

ich würde dir gerne meine HP ans Herz legen, denn dort hast du die Insel Hvar fast in ihrer Gänze bildlich und schriftlich beschrieben.

Teil1: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=8588
Teil2: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=8826
Teil3: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=9167

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

21.02.2012 11:04
#3 RE: Urlaub Hvar Antworten

Ich hab Deine HP mal eben kurz überflogen und bin begeistert!
Werde mir aber erst heute Abend in aller Ruhe alles zu Gemüte führen.
Danke schonmal!
(übrigens, Deine Meinung zum Alleinereisen vs. Familienreise kann ich vollstens teilen! )

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

21.02.2012 11:44
#4 RE: Urlaub Hvar Antworten

2012 steht auch bei mir Hvar hoch im Kurs.

Sag Kim war es Südseitig von Hvar sehr windig.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 11:53
#5 RE: Urlaub Hvar Antworten

Zitat von Pretender
2012 steht auch bei mir Hvar hoch im Kurs.

Sag Kim war es Südseitig von Hvar sehr windig.



Ich war ja Mitte Oktober für ne knappe Woche dort unterwegs, da war es aber die ganze Woche über absolut windstill. Es war einfach traumhaft... Die Susi ist ja sehr hvarerfahren und kennt ja Zavala sehr gut. Ich kann mich net daran erinnern, dass sie sowas berichtet hätte. Aber am besten fragt man sie nochmals gezielt.

Wolltest du ne Ferienwohnung??? Wenn nicht, kann ich dir ein super schönes familiär geführtes, kleines Hotel in Milna empfehlen. Die Zimmer sind schön, mit riesigen, neuwertigen Badezimmern, es gibt ein hervorragendes Frühstück, welches du auf einer hölzernen, überdachten Terrasse gleich am Strand zu dir nehmen kannst und der Inhaber ist auch noch ein hervorragender Koch.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.02.2012 14:32
#6 RE: Urlaub Hvar Antworten

wie heißt denn das Hotel in Milna?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 14:38
#7 RE: Urlaub Hvar Antworten

Es heißt Hotel Fortuna. Die hatten auch mal ne eigen HP, aber die scheint inaktiv zu sein.

Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich eben keine Badeurlauberin bin! Zum Badeurlaub würde ich persönlich schon in Richtung Zavala gehen! Die Strände von Zvala bis Sv. Nedjelja sind einfach traumhaft schön.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.02.2012 14:44
#8 RE: Urlaub Hvar Antworten

Stimmt, da hat es mir persönlich auch sehr gut gefallen - und wem hatte ich das zu verdanken? Unserem lieben beachgirl Susi

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.02.2012 10:40
#9 RE: Urlaub Hvar Antworten

@ Daniel: danke für die

@ Mercedes: wann wollt ihr denn fahren? was für Vorstellungen habt ihr - abends Rummel oder eher Ruhe? Gib mir mal ein paar Anhaltspunkte ...

Wir persönlich haben die Kombi Hvar Stadt für 1 Woche und dann noch 10 Tage Zavala am meisten genossen ... Ich darf jetzt gar nicht dran denken ... möcht sofort los

lg Susi

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.02.2012 12:04
#10 RE: Urlaub Hvar Antworten

Und vergeßt die Nordküste und den Osten nicht - Sucuraj ist mehr als ein Fähredurchgangsort!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 015.JPG   Kroatien 2009 027.JPG   Kroatien 2009 114.JPG   Kroatien 2009 115.JPG   Kroatien 2009 117.JPG   Kroatien 2009 130.JPG  
Als Diashow anzeigen
scarabaea Offline



Beiträge: 62

28.02.2012 13:57
#11 RE: Urlaub Hvar Antworten

Danke für den tipp : SUCURAJ !

aber gibt es darüber doch noch etwas INFO

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.02.2012 14:07
#12 RE: Urlaub Hvar Antworten

Sucuraj liegt ganz klar im Schatten der Städte im Westen, ist aber ein kleiner, netter dalmatinischer Ort, der sich rund um ein Hafenbecken gruppiert. Viele Lokale ebenda und nette Stimmung, ruhig und gemütlich!

Schau doch auch mal auf Kims HP!

scarabaea Offline



Beiträge: 62

28.02.2012 14:15
#13 RE: Urlaub Hvar Antworten

BESTEN DANK

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

29.02.2012 11:05
#14 RE: Urlaub Hvar Antworten

Ihr Lieben,
danke für all die schönen Tipps. Hat mich schier umgehauen.
Aaaaaaber: ich habe einen sehr wankelmütigen Gatten !
Was da heißt, so wie es aussieht, "müssen" wir doch wieder nach Peljesac fahren.
Mal sehen, wo wir letztendlich landen werden.
Hvar bleibt auf jeden Fall in meinem Hinterkopf (da ich dort schon seit ewig mal hin möchte)
und soweit ich mich erinnere, werden von Korcula aus ja auch Tagesausflüge nach Hvar angeboten.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.02.2012 11:09
#15 RE: Urlaub Hvar Antworten

@ Mercedes: aber mit einem Tagesausflug kann man Hvar einfach nicht genießen --- vielleicht solltet ihr 1 Woche Peljesac und 1 Woche Hvar oder so.... Ich kenne das - was Neues ist gar nicht so einfach, aber wenn man dann dort war!! Uns ist es ja mit der "Loslösung" von Hvar so gegangen ... Aber wir haben nun doch schon einiges gesehen (Dugi Otok, Omis und Umgebung, Peljesac ... ) Nur Mut!!

lg Susi

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

29.02.2012 11:13
#16 RE: Urlaub Hvar Antworten

um Hvar zu erkunden, reicht sicher nicht ein Tagesausflug....und dennoch lohnt er sich, um einfach mal Hvar Stadt zu erkunden und dort einen schönen Tag zu verbringen. Ja, den Katamaran gibts immer noch!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.02.2012 11:40
#17 RE: Urlaub Hvar Antworten
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.02.2012 12:21
#18 RE: Urlaub Hvar Antworten

Wankelmütige Gatten sollten überredet, ähem, überzeugt werden, dass Hvar einfach ein Traum ist, ein wunderbarer dazu!

Zeig ihm die geposteten Bilder und Kommentare, dazu die HP von Kim - da bleibt er nimmer lang standhaft!


Von einem Eintagestrip halte ich nicht viel ... dann weißte nur sicher, was Du verpaßt hast!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 032.JPG   Kroatien 2009 033.JPG   Kroatien 2009 048.JPG   Kroatien 2009 049.JPG   Kroatien 2009 051.JPG   Kroatien 2009 052.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.02.2012 12:40
#19 RE: Urlaub Hvar Antworten

Zitat
Von einem Eintagestrip halte ich nicht viel ... dann weißte nur sicher, was Du verpaßt hast!



Das ist Ansichtssache, ich selbst bin von Split mit dem Katamaran für einen Tag rüber und am Abend von Starigrad nach Split.
Mit dem Katamaran würde ich allerdings nicht mehr fahren da durch den Wellengang ich knapp davor war die Fische zu füttern.

Habe mir die Stadt Hvar angeschaut und bin dann noch ein paar Runden noch bei Starigrad geschwommen.
Die Rückfahrt bei Sonnenuntergang war ein Traum an Deck der Marko Polo.

Der Trip hatte mir natürlich einen Gusto auf mehr gemacht und diesen Sommer geht es fix für 7 Tage nach Hvar.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.02.2012 13:00
#20 RE: Urlaub Hvar Antworten

Ok, dann wars quasi das Appetithäppchen für den diesjährigen Urlaub!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 147
Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Caius
20 09.01.2014 01:39
von veli-rat • Zugriffe: 2616
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5200
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3215
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2966
-- Hilfe -- Hvar Urlaub -- Wohin gehen? --
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vN123
13 22.09.2010 09:25
von Beachgirl • Zugriffe: 1265
Yoga Urlaub in Kroatien (Hvar, Opatija, Lovran)
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tihani
3 01.02.2008 20:16
von tihani • Zugriffe: 3833
Medizinische Versorgung auf Hvar
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Beachgirl
7 02.08.2006 18:11
von Beachgirl • Zugriffe: 1908
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10210
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz