Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 10.055 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

25.02.2012 00:11
Mostar Antworten

Hallo!

Ich überlege diesen Sommer durch Bosnien Herzegowina und weiter dorche Monte und Albanien nach GR zu fahren. Dabei möchte ich mir für Bosnien etwas Zeit nehmen und unter anderem auch Mostar besuchen. Nun habe die Seite des Österr. Außenministeriums gelesen und dort ist folgendes zu lesen:

Zitat
Laut Mitteilungen österreichischer Reisender sind im Zentrum von Mostar Individualreisende zur Inanspruchnahme von diversen „Dienstleistungen“, z.B. Stadtführungen, gezwungen worden, wohingegen Gruppenreisende nicht belästigt wurden. Die angeblichen „Guides“ legen teilweise ein bedrohliches Verhalten an den Tag. Zu erhöhter Aufmerksamkeit in den Touristenzonen der Stadt wird deshalb geraten. Gemäß den Beobachtungen der Reisenden war in den geschilderten Fällen ein Tätigwerden der örtlichen Polizeikräfte nicht feststellbar


LINK: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kann diese Meldung jemand bestätigen bzw. worum soll es sich bei diesen Attacken handeln bzw. wie geht man damit um???

Weiters wollen wir etwas außerhalb von Mostar auf einem Campingplatz nächtigen und mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Mostar fahren. Da wir mit Hund reisen stellt sich hier die Frage ob der Hund (Beagle)mit Maulkorb in den Bus darf oder ob es besser ist ein Taxi zu nehmen oder geht das auch nicht?

Südlich von Mostar befinden sich lt. camping.info 4 Campingplätze. Kann mir hier jemand einen Platz besonders empfehlen bzw. wie ist Anbindung zu Öffis?
Eine Frage deren Beantwortung wohl nur sehr subjektiv sein kann..., aber trotzdem: zahlt sich ein besuch von Sarajevo aus oder handelt es sich dabei eher um eine Haupstadt alkomunistischen Stils?

Gibt es bei der Einreise nach Bosnien Herzegowina einen Sichtvermerk im Reisepass und wenn ja, kann man damit bei der Einreise in die umliegenden Staaten (Kroatienn, Montenegro, Albanien) Proleme bekommen?

Ich weiß, das sind viele Fragen, aber eventuell kann mir doch ein wenig geholfen werden, Licht ins Dunkel zu bringen.

lg Tinto

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.02.2012 01:53
#2 RE: Mostar Antworten

Da hat dir jemand aber ne Menge Quatsch erzählt

Sarajevo würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Das ist eine wunderschöne Stadt, finde ich jedenfalls
und in Mostar hat mich auch noch keiner vergewaltigt, was daher kommen könnte, dass ich meinen Hintern nicht rasiere

Habe allerdings schon beobachtet, dass man die Touris gerne auf bestimmte kostenspielige Parkplätze so energisch lotzt oder zu lotzen versucht, als wäre das irgendwie ne Vorschrift, dass man dort parkt.

Gugle mal nach "Ein Tag in Mostar" hier im Kroatien-Forum

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

25.02.2012 11:15
#3 RE: Mostar Antworten

Danke für deine Antwort!

Wie mein Link zeigt, verzapft den Quatsch das Österr. Aussenministerium.
"Ein Tag in Mostar" hab ich im Vorfeld schon gelesen, macht richtig Lust auf Mostar. Mit Roma und bettelnden Kindern hab ich Erfahrung, auch mit den Scheibenputzern, was ich alledings nicht mag sind aggresive Anbiederungen verschiedener Dienste bei denen man nicht weiss mit wem man es zu tun hat.
Gebührenpflichtige Parkplätze stören mich eigentlich nicht wenn der Preis im Rahmen bleibt und der Parklplatz ein Gefühl der Sichherheit wärend eines Stadtbummels vermittelt.
Klar wäre Sarajewo zu besuchen, übersteigt aber vemutlich meinen Zeitrahmen.
Eventuell kann mir noch Jemand bei den Fragen bzgl. Hund und Camping weiterhelfen. Des weiteren habe ich eine Art Stellplatz direkt in Mostar im Net gefunden der für 24 Std. 10€ kosten sollte. War dort schon jemand?

lg Tinto

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.02.2012 11:48
#4 RE: Mostar Antworten

Da muss ich passen

Ich parke immer wie die Einheimischen, nämlich kreuz und quer auf dem Bürgersteig
und die Töle habe ich auch immer dabei und habe bis jetzt noch nicht mal in guten Restaurants deshalb ein Problem gehabt,

allerdings habe ich auch eine Hunde-Dame, die sich zu benehmen weiß und nicht an jeder Ecke pinkelt oder im Restaurant die Menschen beim Essen nervt

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.02.2012 12:03
#5 RE: Mostar Antworten

Zitat
Gebührenpflichtige Parkplätze stören mich eigentlich nicht wenn der Preis im Rahmen bleibt und der Parklplatz ein Gefühl der Sichherheit wärend eines Stadtbummels vermittelt.



Also ich habe das letzte mal in Mostar zwar auch net auf dem kostenpflichtigen Parkplatz geparkt, aber ich war auch schon zweimal organisiert dort unterwegs und da wurde genau auf diesem Platz hinter der hässlichen neuen katholischen Kirche geparkt. Ich kann dir den Preis jetzt nicht wirklich genau nennen, habe aber mitbekommen, dass das sehr günstig ist. Wenn du den Parkplatz verlässt wirste erstmal von Zigeunergruppen belagert, die dort natürlich auf Touris lauern. Ich bin aber bei all meinen Besuchen nicht einmal von irgendwem dazu bedrängt wurden irgendwelche "Dienstleistungen" in Anspruch zu nehmen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

25.02.2012 17:11
#6 RE: Mostar Antworten

Danke schon mal!

Das klingt ja alles recht gut!

Meint Ihr diese Kirche:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Stellplatz (Parkplatz mit Übernachtungsmöglichkeit) sollte sich dort in der Nähe befinden.
Wenn dem so ist, liegt der ja recht gut. Ca. 1km bis zur Altstadt. Sehe ich das richtig?

lg Tinto

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.02.2012 10:03
#7 RE: Mostar Antworten

Im Sommer 2009 waren wir in Mostar u haben es sehr genossen! Parkplatz zu finden war nicht wirklich ein Problem, wir haben uns "irgendwo" hingestellt.
Das Betteln ging da nicht über das normale Mass hinaus, sich nicht auf Diskussionen einlassen und weiterlaufen.

Uns hat die Stadt sehr gut gefallen, waren auch noch in Pocitelj und bei den Kravica-Wasserfällen - eine wunderbar erfrischende Abkühlung!

In Sarajevo waren wir leider (noch??) nicht!

Ansonsten habe ich unseren Bosnienausflug als sehr schön in Erinnerung, sehr sehr netten und hilfsbereiten Menschen sind wir begegnet!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 153.JPG   Kroatien 2009 160.JPG   Kroatien 2009 161.JPG   Kroatien 2009 162.JPG   Kroatien 2009 164.JPG   Kroatien 2009 175.JPG   Kroatien 2009 180.JPG   Kroatien 2009 186.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.02.2012 10:12
#8 RE: Mostar Antworten

Pocitelj - Osmanische Archtitektur.

Wir habens noch mit der Bunaquelle und dem Kloster verbunden!

Baden in den Kravica-Wasserfällen - wunderbar!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 201.JPG   Kroatien 2009 203.JPG   Kroatien 2009 209.JPG   Kroatien 2009 217.JPG   Kroatien 2009 271.JPG  
Als Diashow anzeigen
ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

26.02.2012 10:37
#9 RE: Mostar Antworten

Hallo Tinto!
Schau mal
www.schoener-reisen.at/forum/showthread....elle-bei-Blagaj
Hier sind Links zu Campingplätzen südlich von Mostar

Und hier noch was zu Pocitelj
www.schoener-reisen.at/forum/showthread....Mostar-Pocitelj

Und wenn Dich BiH interessiert hier
www.schoener-reisen.at/forum/showthread....in-Reisebericht

Gruß,
ELMA

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

26.02.2012 16:37
#10 RE: Mostar Antworten

@Sockenmann, Pyari, andana und ELMA!

Danke für die Infos, tollen Bilder und die Berichte von ELMA!

Der Bericht von ELMA (ich glaub im Womoforum.de aber auch hier (Mit dem Womo durch Bosnien und Herzegowina - ein Reisebericht )) hat mich erst auf die Idee gebracht diese Route zu wählen! Ich möchte in groben Zügen über Bihac einreisen dann weiter Bosanska Krupa, Jajce und Mostar mit den Buna Quellen. Die weitere Route nach Montenegro ist noch offen. Entweder ins Neretvadelta oder irgendwie übers Gebirge in Richtung Podgorica...., eventuell hat ja hier wer einen guten Tip
Mit welchen Reiseschnitt kann ich in Bosnien/Herzegovina bei 3,5t und 85PS rechen?

lg Tinto

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

26.03.2012 13:44
#11 RE: Mostar Antworten

Extratour: Orient am Balkan

Sarajevo: Mit Bosnien-Expertin Elisabeth-Joe Harriet vorwärts in die schicksalhafte Vergangenheit.

Balkan-Expertin Elisabeth-Joe Harriet führt Sie auch zur berühmten Brücke in Mostar

Quelle und mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

26.03.2012 14:50
#12 RE: Mostar Antworten

Tinto, die Idee über Banja Luka – Sarajevo zu fahren finde ich sehr gut
Hier wäre noch der Besuch von Šćit, mit seinem herrlichen Kloster Rama mit
einem sehr sehenswerten Museum zu empfehlen.
Dann natürlich auch ein Besuch von Mostar.

Wir sind schon oft kreuz und quer durch Bosnien und Herzegowina gefahren
hatten aber kein einziges Mal irgendein Problem.

Hier noch ein paar Fotos von

Banja Luka > Palast der Republik

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Banja Luka > orthodoxe Erlöserkirche

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Banja Luka > katholische Kirche

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Banja Luka > Rathaus

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Oder die herrliche Altstadt von Sarajevo.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Oder das herrliche Kloster Rama in Šćit, welches sich auf einer Insel befindet
aber mit dem Festland verbunden ist. Hinter dem Kloster befindet sich das sehenswertes Museum.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße
Josef

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

08.04.2012 02:14
#13 RE: Mostar Antworten

Hallo Josef!

Ja, ich denke diese Route könnte auch einiges bieten. Danke für die schönen Fotos!!!

lg Tinto

Njegos Offline



Beiträge: 36

08.04.2012 09:27
#14 RE: Mostar Antworten

Josef danke für die schönen Bilder.

Gruss

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

08.04.2012 10:05
#15 RE: Mostar Antworten

Mich haben beim letzten Mostarbesuch diese Brückenspringer gestört.
Die stehen da blöd auf der Brücke und verlangen Geld damit sie runterspringen, dabei stören sie da nur.
Niemand kommt nach Mostar um sie zu sehen sondern um die Brücke zu bewundern.

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

14.10.2012 00:32
#16 RE: Mostar Antworten

Danke! Eure Antworten haben haben unsere Anreise nach GR auch durch Bosnien i Herzegowina erfolgen lassen. Klar wurde mir dabei das man sich für Bosnien einfach mehr Zeit nehmen sollte. Es bietet sicher mehr als Mostar und Co.
Einen kleinen Bericht darüber findet ihr hier.

http://www.ferdls-seite.at/Griechenland2012Start.htm

lg

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

14.10.2012 10:50
#17 RE: Mostar Antworten

Schöner Bericht, dankeschön dafür.

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

05.04.2013 12:42
#18 RE: Mostar Antworten

Sorry!

Der Link zum Bericht funktioniertnicht mehr.

Richtig:

http://www.ferdls-seite.at/Griechenland2012Start.htm

Habe den Link korrigiert. - Thofroe

lg

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

05.04.2013 13:35
#19 RE: Mostar Antworten

Danke für den interssanten Bericht!

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

05.04.2013 18:57
#20 RE: Mostar Antworten

Danke für den super geschriebenen Bericht und die herrlichen Fotos.

Um zu den Wassermühlen von Jajce zu kommen muss man
durch die Stadt fahren und den Fluss entlang.
Hier ein paar Fotos von den Wassermühlen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße
Josef

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Schnellstraße von Mostar bis Gorica
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
0 23.04.2023 05:15
von danilovgrad • Zugriffe: 203
Flughafen Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 10.02.2022 18:53
von vmguzzi • Zugriffe: 541
Mo. 10.10.16 ServusTV 2:55 Uhr Red Bull TV - Red Bull Cliff Diving World Series 2016, Die Highlights von Mostar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Fred
28 07.10.2016 22:29
von beka • Zugriffe: 2902
Split Flughafen-Mostar 2011
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mxxl
4 14.07.2011 18:29
von bigger • Zugriffe: 1232
Bruce Lee in Mostar attackiert
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
11 08.12.2005 20:22
von HrDanijel • Zugriffe: 1321
Fussball in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
2 14.10.2005 00:16
von rowi • Zugriffe: 1614
Sa. 2.12.23 rbb 06:35 Uhr Emil und die Brückenspringer von Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
25 27.11.2023 20:35
von beka • Zugriffe: 6827
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4702
TV-Tipp: So. 18.12.05 BR 17:30 - Mostar zwischen Halbmond u. Kreuz
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Bertram
4 12.12.2005 11:53
von beka • Zugriffe: 2809
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz