Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
killefit74 Offline



Beiträge: 18

26.02.2012 21:27
#1 Mehrere Stopps in Kroatien ! Antworten

Hallo bin ende April in Zagreb mit 2. Pers. und wollte nach Split von Zagreb mit 2tägigem Stop in Skradin und 2 Tagen Split und dann wieder zurück nach Zagreb . Was kostet mich das und wo sollte ich am besten das Ticket kaufen , habe einen Leihwagen vom ZAG Airport. Danke schon mal im vorraus.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

26.02.2012 21:33
#2 RE: mehrere Stops !!! Antworten

du ziehst dir jedesmal wenn du auf die Autobahn auf fährst ein Ticket und wenn du die Autobahn verlässt zahlst du, das ist alles

"aBS"

killefit74 Offline



Beiträge: 18

26.02.2012 21:39
#3 RE: mehrere Stops !!! Antworten

gibt es da irgendwelche Tricks ( Tipps ) ??? Wie sieht den das Ticket aus ??? Ist für mich das erstmal überhaupt das ich Maut zahle !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.02.2012 21:43
#4 RE: mehrere Stops !!! Antworten

Du fährst auf die Autobahn, dann kommt ne Schranke wie in einem Parkhaus und aus dem Automaten davor ziehst du ein Ticket. Irgendwann kommt wieder eine Schranke mit einem Kassenhäuschen und da gibst du dein Ticket ab und zahlst.

________________________
Meine Fotogalerie

killefit74 Offline



Beiträge: 18

26.02.2012 22:31
#5 RE: mehrere Stops !!! Antworten

habe gerade gesehen das es Karten gibt für 7 Tage oder aber eine ETC Box . Was haltet ihr davon ? Wie würdet ihr fahren von Zagreb nach Skradin , Tag später Skradin Trogir- Trogir Split . 5 tage später von Split nach Zagreb . ???

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

26.02.2012 22:57
#6 RE: mehrere Stops !!! Antworten

Also in Kroatien gibt es eine streckenbezogene Autobahnmaut, da iss nix mit 7 Tage oder so...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.02.2012 23:08
#7 RE: mehrere Stops !!! Antworten

Die ETC Box lohnt sich meines Wissens auch nicht für einen einmaligen Urlaub von 5 Tagen oder so...

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.02.2012 00:44
#8 RE: mehrere Stops !!! Antworten

dachte das wäre ENC?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.02.2012 00:47
#9 RE: mehrere Stops !!! Antworten

Zitat von Vera
Die ETC Box lohnt sich meines Wissens auch nicht für einen einmaligen Urlaub von 5 Tagen oder so...


tut es auch nicht. Wer aber jedes jahr nach Cro fährt sollte sich so ein Ding besorgen. Hab erst jetzt im Urlaub unsere box aufgeladen und man fährt bequem durch die Zahlstelle ohne sich anzustellen oder sein Geld rausholen zu müßen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.02.2012 00:56
#10 RE: mehrere Stops !!! Antworten

Zitat von Daxbauer
dachte das wäre ENC?

Wie auch immer das Ding heißt. Ich reise doch nicht per Auto an, sieh es mir bitte nach...

Edit: Ich sehe grad, ETC ist auch richtig. Das ist die englische Bezeichnung: http://www.hac.hr/en/toll-rates/etc/elec...oll-collection/

________________________
Meine Fotogalerie

killefit74 Offline



Beiträge: 18

27.02.2012 03:21
#11 RE: mehrere Stops !!! Antworten

genau über sowas denke ich auch gerade nach .....prob. ist nur wir sind ja 3.Pers. Wenn wir mit dem Bus von Zag Airport nach Sibenik fahren sind wir ca. 80 € los von da abends 18 Uhr nach Skradin zum Hotel ( klar ich kann es noch stornieren ) . Nächsten Tag Krka ( kostenlos mit Schiff ) ! Am nächsten Tag nach Trogir 45 € , abends nach Split 20 € ....2 Tage Split ...
Dann wieder zurück nach Zagreb 90 € am nächsten morgen mit Bus von City Zagreb zum Airport! 3x 4 € = 12 €

Kosten öffentliche Verkesmittel :

ca. 250 €

Mietwagen :

100 €
Sprit 100€
Autobahn 3x auffahren , 3x abfahren ?????

nicht leicht die Entscheidung !!!

Kommt doch so hin , oder ???
Wer tipps hat ..immer her. Bis Mittwoch muss ich mir klar sein ob Mietwagen oder nicht ! Alleine würde ich ganz klar mit den öffentliche Reisen .

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

27.02.2012 08:11
#12 RE: mehrere Stops !!! Antworten

Zitat
Alleine würde ich ganz klar mit den öffentliche Reisen



Natürlich da werden die Kosten ja auch gesplittet, bedenke nur das du mit dem Auto flexibler bist.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.02.2012 09:56
#13 RE: mehrere Stops !!! Antworten

Zitat von Pretender
mit dem Auto flexibler bist.



Das wäre für mich immer der entscheidende Punkt!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

27.02.2012 10:32
#14 RE: mehrere Stops !!! Antworten

im kroatischen Videotext kannst die Gebühren ablesen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

um dann die Strecke von Sibenik nach Prgomet (Trogir) zu berechnen nimmst einfach die Differenz der Beträge, ein Kfz ist Klasse I. (146 - 134 = 12 Kuna )

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.02.2012 11:08
#15 RE: mehrere Stops !!! Antworten

HIER hast du eine Tabelle über die Autobahngebühren Zagreb - Split - Dubrovnik. Wenn du die Auffahrt, auf der du auf die Autobahn auffährst, anklickst, wird der Preis ab dort angezeigt. In der Grundeinstellung ab Zagreb.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

27.02.2012 11:13
#16 RE: mehrere Stops !!! Antworten

@prati

Klasse Link - DANKE

"aBS"

killefit74 Offline



Beiträge: 18

04.03.2012 12:07
#17 RE: mehrere Stops !!! Antworten

wer kennt den die Strecke und kann mir Tankstellen und Kiosk empfehlen? Zagreb - Skradin. Von Skradin fahr ich einfach die Strecke der Linienbusse hinterher nach Split ...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

04.03.2012 12:25
#18 RE: mehrere Stops !!! Antworten

Kommt drauf an, ob du möglichst schnell in Skradin ankommen willst oder ob du auch zwischendurch ein wenig was ansehen möchstest...im ersten Fall hat Skradin eine eigene Autobahnabfahrt...Autobahnstationen gibts auf der A1 jede Menge...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

04.03.2012 13:03
#19 RE: mehrere Stops !!! Antworten

überall wo du hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe odmoriste liest, befindet sich eine Tankstelle

"aBS"

Murter-Fahrer Offline



Beiträge: 2

05.03.2012 20:35
#20 RE: mehrere Stops !!! Antworten

Auf der Strecke Zagreb - Split gibt es viele Möglichkeiten Land und Leute kennen zu lernen.
Die Autobahn ist sicher die schnellste.
Aber: Die Tour mit einem Abstecker zu den Plitvitzer Seen zu legen ist immer eine Überlegung wert. Man kannn diese Strecke entweder als langsame Strecke von Karlovac aus über die D1 fahren oder von der A1 aus bei Otocac über die D52 zu den Plitwitzer Seen reisen.
Von dort dann weiter über die D1 und D522 ab Udbina zurück auf die A1 ist dann die schnellere Variante für die weitere Fahrt. Langsamer, und mit aufregender Fahrt und toller Landschaft geht es über Gracac auf der D54. Man überwindet mit herrlichen Serpentinen (und heutzutage ohne bremsende Gespanne) den Ausläufer des Velebit bis hinunter fast auf Meereshöhe über das Flüßchen Zrmanja bei Obrovac, und wieder hinauf auf die Hochebene. Danach geht´s über Benkovac wieder auf die A1.
Skradin ist dann wieder eine Herausforderung: 3 Teilabschnitte auf den Seen und dem Fluß sind vom Wasser aus erkundbar. Von Nationalpark Krka aus, direkt hinter den Wasserfällen von Roski Slap und noch weiter bis fast nach Knin.
Nun noch etwas für die weitere Strecke: Wer nach Split fährt, sollte Trogir nicht auslassen. Die beste Abfahrt von der A1 mit grandioser Sicht hat man bei der Ausfahrt nach Trogir, aber nicht die ausgeschilderte Strecke über Labin, sondern über Prapatnica (ich glaube D58) fahren.
Zur Maut: Es ist wirklich kein Problem, man kann in Euro zahlen - aber bitte etwas kleiner als mit nem 100er. Das Wechselgeld kommt in Kuna. Wenn Zahlung mit Kreditkarte angezeigt ist (z.B. auf der Rückfahrt nach Zagreb die ganz rechte Spur schon weit vor der Mautstation)geht es schnell und problemlos.
Zum Tanken: Die meisten Tankstellenpächter sind korrekt, INA aber meide ich generell. Einerseits weil schon einige Qualitätsprobleme in den verschiedenen Foren gemeldet wurden, andereseits weil ich schon 2x knapp einem jeweils üppigen Betrug durch die Tankwarte entkommen bin.
Also dann - Gute Fahrt!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Kroatien-Tour mit Kindern (Wohnmobil)
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von layada
5 04.05.2017 20:40
von layada • Zugriffe: 2566
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6205
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101879
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz