Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 5.131 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Biggi1 Offline



Beiträge: 3

12.03.2012 20:48
Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Hallo,

bin neu hier und hätte ein paar Fragen an erfahrene Kroatienurlauber.

Wir fahren mit dem Auto und wollen zuerst an die Plitvicer Seen für 2 Tage und danach eine Woche Strandurlaub in Novi Vinodolski oder Crikvenica. Es soll eine Ferienwohnung sein. Eigentlich wollten wir zuerst auf die Insel Krk aber dann müßten wir noch weiter fahren.

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. Welcher von beiden Orten hat einen Sandstrand. Bei Crikvenica habe ich das gelesen aber bei Novi Vinodolki nicht. Obwohl manche Wohnungen in Crikvenica bis zu 2 oder 3 km vom Sandstrand weg sind.

Wer kann mir mehr über die beiden Orte sagen bzw. welchen würdet ihr vorziehen.Sind die Strände immer voll?
Vielleicht kann mir auch einer von euch eine Ferienwohnung empfehlen die sauber und ordentlich ist und natürlich nicht zu teuer. Wir fahren im Juli. Wie ist das so mit den Lebensmittel, sind die teurer als in Deutschland?

Danke euch schon mal im Vorraus. Hoffe, das ich nicht wieder solche Antworten bekomme wie in anderen Foren in denen man mir sagte ich solle mir die Antworten doch selbst irgendwo suchen. Aber warum gibts dann so ein Forum, doch um Fragen zu stellen, wenn man die Antworten eben nicht mal so findet.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.03.2012 23:41
#2 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Hallo Biggi,

ich werde versuchen dir ein paar deiner Frage zu beantworten.

Zu Novi Vinodolski als Ferienwohnort kann ich dir nicht allzuviel sagen, dafür aber zu Crikvenica.

Wenn du schon danach gegoogelt hast, wirst du schon ein, zwei Beiträge dazu von mir gefunden haben.

In Crikvenica gibt es Sandstrand. Der ist nicht ganz so feinkörnig wie man es von Italien kennt, aber man kann Sandburgen bauen und auch sonst alles machen was man sich mit Sand vorstellt.
Entweder könnt ihr in den kostenpflichtigen Sandstrandteil gehen, der täglich gereinigt und aufgeschüttelt wird, oder aber an einen der Kies-Sandstrände an der Promenade entlang, die natürlich auch täglich gesäubert werden.

Wie alt sind eure Kinder denn?
Je jünger die Kinder sind, umso mehr würde ich versuchen eine meernahe Fewo zu buchen.
2 - 3 km Entfernung bedeutet in jedem Fall, entweder gut zu Fuß zu sein, oder aber immer auf's Auto angewiesen zu sein.
Dann müßt ihr euch aber vor dem Strandbesuch erstmal auf Parkplatzsuche begeben. Oder ihr seit bereit Parkgebühren zu zahlen. Hier hatten wir noch nie Schwierigkeiten einen Parkplatz zu bekommen.
Ich kann dir Crikvenica wärmstens als Familiendestination empfehlen. Das ist aber nur meine Meinung, es kommt auf euch an, was ihr wollt und sucht.

Zu den Preisen kann ich dir sagen, das sie ähnlich wie in Deutschland sind. Einheimische Produkte sind zumeist günstiger und oft genauso gut, wenn nicht besser.
Allerdings mußte ich für meine Kinder die Nutella immer von zu Hause mitbringen. Es gibt auch kroatische Nougatcreme, nur mögen meine diese nicht. Ich kenne aber einige Leute die es sofort gegen Nutella tauschen würden.
Wir versorgen uns nur mit Frühstück selbst, ansonsten gehen wir essen, da die Preise in den Lokalen noch um einiges günstiger als in D. sind. Nur die Getränke sind genauso teuer. Außer beim einheimischen Bier und der Cappuccino. Bier ca. 2,20€ und Cappuccino durchschnittlich 1,10 - 1,,40€.


Übrigens, zur Insel KRK ist es von Plitvice aus nur unmerklich weiter. Die Insel ist mindestens genauso gut für einen Urlaub mit Kindern geeignet wie Crikvenica. Wenn ich's noch richtig weiß, findet man in der Bucht Soline einen flach abfallenden Sandstrand, auch in Baska meine ich Sandstrand gesehen zu haben, aber darüber können dir die Inselbewohner, die hier zum Teil auch Mitglieder sind, besser Auskunft geben.

Sollten sich die Insulaner nicht von selbst hier melden, so kannst du z.B. Petrina, Soline und Mrvica auch direkt in PM anschreiben. Oder du änderst deine obige Anfrage, falls das noch geht und nimmst KRK mit in die Frage auf.
Wegen Baska könntest du eine unserer Moderatorinnen, die Vera fragen, die weiß dort auch gut Bescheid.

WIchtig wäre sicher wenn du eure genaue Reisezeit angibst, auch das Alter eurer Kinder wäre interessant. Welche Anforderungen stellt ihr an die Fewo, wieviel Geld wollt/könnt ihr für die Woche investieren?

Dann bekommt ihr bestimmt auch Angebote, oder ich bin ich euch auch gern behilflich.

Hier noch ein paar Trööts zu Crikvenica:

Kosten in Crikvenica
War schon jemand in Crikvenica?
Mit der Family nach Crikvenica im August?

Wenn ihr es lieber etwas ruhiger mögt, dann sind Jadranovo, Dramalj und Selce, die Nachbarorte von Crikvenica, sicher auch zu empfehlen!

Anbei Foto's von einem kleinen Ausschnitt des kostenpflichtigen Sandstrandes, im Mai fotografiert, ohne Leute, aber auch "ungekämmt".

Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
Sandstrand Crikvenica Forum2.jpg   kurz vorm Sonnenuntergang Forum3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.03.2012 09:58
#3 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Super Sabine

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.03.2012 10:36
#4 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Danke. Konnte ich mich gestern noch gut auslassen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

13.03.2012 11:01
#5 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Wir haben 2008 quasi beides gemacht. Hatten unser Quartier in Malinska / Insel Krk und sind einen Tag mit dem Taxiboot von Šilo nach Crikvenicsa rübergefahren. Crikvenica hat uns gut gefallen, wir waren auch an dem gebührenpflichtigen Strand. Das war am 1. September und wir konnten noch problemlos baden (von der Wassertemperatur her). Der Strand war tadellos.

Wenn ich nicht immer Neues sehen wollen würde, könnte ich mir einen Urlaub in Crikvenica durchaus vorstellen.

Angefügte Bilder:
2008 09 01_02 Crikvenica 16gmpfv_ji.jpg   2008 09 01_02 Crikvenica 29gmpfv_ji.jpg   2008 09 01_02 Crikvenica 30gmpfv_ji.jpg   2008 09 01_02 Crikvenica 34gmpfv_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

13.03.2012 11:11
#6 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Na dann will ich mal.
Die Insel Krk ist von Crkvenica nur wenige Autominuten entfernt und eignet sich hervorragend
für einen Urlaub mit Kindern.Badestrände wie in der Bucht von Soline,Risika aber auch an einigen Stellen in den anderen Orten sind gerade für kleinere Kinder optimal.Sei es wegen des Sandes,oder auch wegen der Tiefe des Wassers.
Auch der Durchgangsverkehr,der naturgemäß an der Küstenstraße auf dem Festland vorhanden ist,hält sich auf der Insel
in Grenzen,da fast alle Orte abseits der Inselmagistrale liegen.
Für abendliche Aktivitäten,
wie essen gehen,gemütlich am Strand etwas trinken usw,ist auch mehr wie ausreichend gesorgt.
Bei weiteren Fragen,nur zu.
Gruß Mrvica

Biggi1 Offline



Beiträge: 3

13.03.2012 13:15
#7 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Vielen dank für die ausführliche Antwort. Echt super hier

Meine Jungs sind 11 und 13. Wir wollten eigentlich 2 ganze Wochen am Strand verbringen, geht aber nicht, da unser Hundesitter zu Hause nicht so lange kann.

Wir wollten die zweite Woche im Juli am STrand verbringen und vorher 1 -2 Tage an den Plivicer Seen. Ich hab mir so ca. 400,- bis 550,-- Euro für die Ferienwohnung vorgestellt. Mit TV und Parkplatz.

Wenn die in den Anzeigen schreiben 300m bis zum Strand ist dann Luftlinie gemeint oder die Straße um den Strand zu erreichen. Auf den Satbildern sieht das immer viel weiter aus.

GLG

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

13.03.2012 13:56
#8 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Hallo Biggi,

zunächst erstmal lich willkommen im Forum.

Also wenn Eure Jungs 11 und 13 sind, wäre Crikvenica eigentlich ideal für Euch. Hier wird den ganzen Tag (und Nacht) etwas geboten.
Die Jungs werden bestimmt im Adrenalin Park (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) viel Spaß haben.

Es gibt mehrere Strände entlang des gesammten Ortes: die Öffentlichen für "Jedermann" mit Kieselstrand, z.T. auch Felsen oder einen riesengroßen Privatstrand (Eintrittsgeld!!!) mit feinem Sandstrand. Am Privatstrand gibt es eine Art Wasserpark, Abenteuerspielplätze, gemütliche Restaurants/Bars usw. Im OT Dramalj könnt Ihr auch alle Hüllen fallen lassen und nachig ins Wasser hüpfen.

Crikvenica ist eigentlich nur in der Hauptsaison etwas voller, z.T. auch überlaufen (vor allem an den Wochenenden). Da aber alles sehr großzügig angelegt ist, verläuft sich das normalerweise.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele: mehrere Konzum´s, für Frauen ein DM, ein Wochenmarkt und der große Plodine-Markt im Zentrum. Lidl gibt es allerdings leider nur bei Rijeka.

An der Strandpromenade findet man Souveniershops, Bars, z.T. sehr gute Restaurants u.v.m.

Vom Hafen im Zentrum werden umfangreiche Ausflugsmöglichkeiten z.B. Panoramafahrt, Krk, Rab, Mondscheinfahrt etc. angeboten. Mit dem Schnellboot erreicht man von hier aus in ein paar Minuten die Orte Klimno und Silo auf Krk.

Mit der kleinen Bimmelbahn kann man entweder nach Dramlj oder nach Selce fahren. Ein toller Zeitvertreib, wenn mal kein Strandwetter ist...

Viele Anbieter meinen tatsächlich Luftlinie, wenn die Entfernung zum Meer angegeben wird.
In Crikvenica sind viele FeWos am Hang erbaut, weshalb der Rückmarsch vom Strand u.U. etwas erschwerlich werden könnte.

Im Juli ist in Kroatien bereits Hochsaison. D.h. die Preise für Unterkünfte steigen an. Aber für 500,00 EUR pro Woche solltet Ihr bestimmt ein Appartment mit 2 Schlafzimmern in Strandnähe finden. Eventuell erhaltet Ihr sogar Auskuft über die Anschrift, bzw. Straße des Appartments. Anhand des Stadtplans kann man dann herausfinden, wo genau das Appartment sich befindet.

Solltet Ihr es etwas ruhiger bevorzugen, dann kommt Novi Vinodolski in Frage. Hier ist alles noch recht beschaulich. Insbesondere im ruhigen Ortsteil Povile gibt es direkt neben dem Campingplatz einen aufgeschütteten Kieselstrand. Allerdings benötigt man ins Zentrum das Auto. Mehrere Bars, Bäcker und kleiner Geschäfte erreicht man von hier aus zu Fuß. Allerdings könnte es für Eure Jungs abends etwas langweilig werden, wenn sie nicht gerade vor´m TV sitzen oder angeln gehen wollen.

Na dann, viel Erfolg bei der Suche nach einer tollen Unterkunft!!!

Grüßle aus dem Schwabenland

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.03.2012 17:24
#9 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Im Grunde genommen ist zu diesen Fragen bereits alles beantwortet worden, was zu beantworten war.
Hier aber noch zwei Hinweise, die ganz allgemein für einen Urlaub an der kroatischen Küste oder den Inseln zu beachten sind.
Je weiter man von den Stränden entfernt eine Unterkunft mietet, um so preiswerter wird sie. Da kann es sich durchaus auszahlen, dass man mit dem Auto ein paar km. bis zu einer Bademöglichkeit fahren muss.
Ausserdem ist zu beachten, dass es am Abend und in der Nacht an solchen Orten wesentlich ruhiger abgeht, als in unmittelbarer Strandnähe, wo es, nicht nur durch die dort befindlichen Lokale, manchmal sehr laut sein kann.

Biggi1 Offline



Beiträge: 3

14.03.2012 09:03
#10 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

lichen Dank nochmals für Eure Mühe und die vielen hilfreichen Antworten.

GLG

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.03.2012 09:10
#11 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Hallo Biggi,

du hast nun die Qual der Wahl, gell.

ivedome Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 148

08.04.2012 22:40
#12 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Zum diese link Sie kann sehen strand in Novi Vinodolski
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ivedome Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 148

24.07.2013 13:47
#13 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Hello!
wir haben eine stornirung reservation von 26.7 bis 3.8. so wenn Sie brauchen diese period sie kann sehen unsere apartment zum diese link : http://www.adriatic-holidays.net/ferienw...nodolski_a2.htm

wohnung mit 2 schlafzimmer.

Familie Maricic Novi Vinodolski

wenn sie haben andere anfrage , schreiben Sie bitte zum diese email . ivedome@gmail.com

Familie Maricic

marloenchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

26.07.2013 14:13
#14 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Nur so ein Tipp. Wir sind gerade erst zurück gekommen. Andela Landua in Dramalj. 3. Reihe zum Meer. HAMMERBLICK. 2 Bäder, 3 Schlafzimmer mit Doppelbett und Küche. Zusätzlich Wohnzimmer. RIESIG GROß. Einfach nur GUT & GÜNSTIG & RUHIG. Eigener Großer Parkplatz. Hat an nix gemangelt. 80 Euro/Nacht...
unter (00385)(0)92 292 63 56 haben wir gebucht. SEHR NETTE UND DEUTSCHSPRECHENDE DAME.

LG Marloenchen

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.07.2016 12:55
#15 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien hat der „Adrenalin Park Crikvenica“ eine neue Attraktion für Abenteurer eröffnet:

Die „Kačjak Zipline“ ist die erste dieser Art in Europa, die direkt über das Meer führt.

http://www.travel4news.at/83447/kroatien...ueber-dem-meer/

Und die erste die den Einstieg ins Meer erleichtert.

https://www.youtube.com/watch?v=tFqUYK0vJJs

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

17.07.2016 21:01
#16 RE: Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski Antworten

ein super-erlebniss und kostet nur kuna 150,--

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
novi vinodolski 3 schone apartment
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von ivedome
2 31.01.2022 11:24
von ivedome • Zugriffe: 1233
Von Crikvenica nach Rijeka und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von indrarado
2 03.04.2015 15:40
von indrarado • Zugriffe: 883
Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Frintroper
1 19.07.2015 08:18
von ivedome • Zugriffe: 954
Schnorchelurlaub bei Crikvenica/Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Abendstern_11
2 24.10.2012 15:01
von Pyari • Zugriffe: 2178
Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jordan
5 22.08.2009 13:51
von asta • Zugriffe: 5703
Angeln in Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Aalgott ;)
12 28.04.2009 18:44
von tweety71 • Zugriffe: 4944
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1252
Campingplätze zwischen Crikvenica/Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Jadran6
7 02.03.2006 13:39
von Jim • Zugriffe: 1708
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz