Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.019 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
skitalica Offline




Beiträge: 7

16.03.2012 10:40
Post nachsenden lassen / Adresse anmelden Antworten

Ein Hallo an alle. Hat sich hier schon mal jemand die Post aus Deutschland nachsenden lassen? Mit welchen Kosten muß ich da rechnen? Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, muß ich mich bei der Polizei anmelden. Da ich nur ein Semester in HR bin und sonst in Deutschland lebe, ist das dann "boraviste", oder?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

16.03.2012 19:14
#2 RE: Post nachsenden lassen / Adresse anmelden Antworten

Für bis 6 Monate: 15,20 € bis 12 Monate: 25,20 €

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.03.2012 19:57
#3 RE: Post nachsenden lassen / Adresse anmelden Antworten

Und an die Sendungszeiten denken!

Schließlich muss die Post durch mehrere Grenzen und die Postpferde müssen wegen des schwierigen Geländes
ständig gewechselt werden.


kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

17.03.2012 11:27
#4 RE: Post nachsenden lassen / Adresse anmelden Antworten

Die Post-Nachsendung von Deutschland nach Kroatien dauert je nach Ort 5 bis 10 Tage, die Kosten kassiert die deutsche Post je nach Art der zuzustellenden Postsendung. Meines Wissens ist ein Nachsendeauftrag ziemlich teuer. Deshalb habe ich einem Verwandten Vollmacht zur Annahme meiner Post erteilt; er darf sie öffnen, und was davon wichtig ist, schickt er mir per Fax oder e-mail.

Und wenn Du länger als 90 Tage in Kroatien bleiben willst, musst Du vorher schon in Deutschland ein Visum bei einem kroatischen Konsulat oder bei der Botschaft beantragen, mit dem Du Dich dann nach der Ankunft bei der Polizei anmelden musst. Das Visum bekommt man unter anderem auch für Studienzwecke. Früher konnte man es auch vor Ort bei der Polizei beantragen, heute geht das aber nicht mehr. Die Kosten liegen so um die 40 Euro.

skitalica Offline




Beiträge: 7

17.03.2012 12:12
#5 RE: Post nachsenden lassen / Adresse anmelden Antworten

Ich habe einen Nachsendeantrag gestellt und hoffe, dass sich die Kosten in Grenzen halten. Leider bekommt man da nur vage Auskünfte von der Post, deshalb meine Nachfrage.
Da ich kroatische Staatsangehörige bin, benötige ich kein Visum. Bei der Polizei muß ich mich allerdings noch anmelden.

reisebaer Offline



Beiträge: 1

23.03.2012 09:59
#6 RE: Post nachsenden lassen / Adresse anmelden Antworten

Eine gute Alternative ist der Service von solchen Anbietern wie www.mydropmail.eu Der Nachsendeantrag wird nicht in den Urlaubsort gerichtet sondern an die deutsche Adresse von Mydropmail. Die scannen dann nach Absprache Eure Post und senden Euch das per Email oder als Datenlink zu. Das ist natürlich nicht nur bei Langzeiturlaub praktisch sondern kann auch schon bei kurzen Abwesenheiten sehr viel Ärger ersparen, wenn man wichtige Behördenpost oder andere Terminsachen erwartet und nicht unbedingt seinen Briefkastenschlüssel weitergeben möchte.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

23.03.2012 17:11
#7 RE: Post nachsenden lassen / Adresse anmelden Antworten

Zitat von reisebaer
Eine gute Alternative ist der Service von solchen Anbietern wie www.mydropmail.eu Der Nachsendeantrag wird nicht in den Urlaubsort gerichtet sondern an die deutsche Adresse von Mydropmail. Die scannen dann nach Absprache Eure Post und senden Euch das per Email oder als Datenlink zu. Das ist natürlich nicht nur bei Langzeiturlaub praktisch sondern kann auch schon bei kurzen Abwesenheiten sehr viel Ärger ersparen, wenn man wichtige Behördenpost oder andere Terminsachen erwartet und nicht unbedingt seinen Briefkastenschlüssel weitergeben möchte.




Selten so einen Schmarren gelesen.

Zum ersten verlängert das alles und zum zweiten, wenn die die Post einscannen und als Mail schicken, dann kennen sie den Inhalt. Sie müßten die Briefe öffnen und würden damit gegen das Postgeheimnis verstoßen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

23.03.2012 17:15
#8 RE: Post nachsenden lassen / Adresse anmelden Antworten

Zitat von kornatix
Die Post-Nachsendung von Deutschland nach Kroatien dauert je nach Ort 5 bis 10 Tage, die Kosten kassiert die deutsche Post je nach Art der zuzustellenden Postsendung. Meines Wissens ist ein Nachsendeauftrag ziemlich teuer.




Die Preise habe ich weiter oben gepostet.

Die Art der zuzustellenden Postsendungen sind nur vollbezahlte Briefe. Es wird keine Pressepost oder Fernsehzeitungen nachgesandt. Streifbandzeitungen werden auch nachgesandt.

https://www.efiliale.de/efiliale/nachsen...n_available.jsp

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

23.03.2012 19:19
#9 RE: Post nachsenden lassen / Adresse anmelden Antworten

Gestatte, dass ich widerspreche! Ein Freund, der mich letztes Jahr in Kroatien besucht hat und auf seine abonnierten Dortmunder Ruhr-Nachrichten nicht verzichten wollte, bekam sie von seinem Zeitungsverlag kostenlos nachgeschickt. Allerdings kam die erste Zeitung erst nach 10 Tagen an...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

24.03.2012 01:29
#10 RE: Post nachsenden lassen / Adresse anmelden Antworten

Zitat von kornatix
Gestatte, dass ich widerspreche! Ein Freund, der mich letztes Jahr in Kroatien besucht hat und auf seine abonnierten Dortmunder Ruhr-Nachrichten nicht verzichten wollte, bekam sie von seinem Zeitungsverlag kostenlos nachgeschickt. Allerdings kam die erste Zeitung erst nach 10 Tagen an...




Was bitte hat das mit einem Nachsendeantrag der Post zu tun?

Der Verlag hat das direkt nach Kroatien geschickt und bezahlt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

skitalica Offline




Beiträge: 7

12.06.2012 19:21
#11 Rückmeldung Antworten

Bislang habe ich noch nichts nachzahlen müssen, außer dem Antrag bei der Deutschen Post selbst (ca. 15€ irgendwas), es wird einem aber definitiv nicht alles nachgesandt.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

13.06.2012 01:34
#12 RE: Rückmeldung Antworten

Zitat von skitalica
Bislang habe ich noch nichts nachzahlen müssen, außer dem Antrag bei der Deutschen Post selbst (ca. 15€ irgendwas), es wird einem aber definitiv nicht alles nachgesandt.




Na klar, nur voll bezahlte Sendungen und Streifbandzeitungen werden nachgesandt.

Das steht aber bei deinem Antrag auch so dort.

Pressepost und Infopost wird nicht nachgesandt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anmeldungen und Zahlung Steuern nach Wohnungskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Prins 500
43 01.09.2022 09:47
von kornatix • Zugriffe: 3234
Moped in Kroatien anmelden?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ehrntraut
17 10.10.2015 18:02
von pino • Zugriffe: 4879
Kroatischer Reisepass Adresse ändern???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von cromed72
25 02.05.2015 09:25
von cromed72 • Zugriffe: 3315
Dauerhafte polizeiliche Anmeldung in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von tomaxx
6 26.11.2010 16:22
von tomaxx • Zugriffe: 1423
HR Reisepass und Ausweis mit deutscher Adresse ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Alex
22 26.12.2009 02:23
von Ratibier • Zugriffe: 5079
Segelboot verzollen und anmelden in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von patrickmoor
1 30.07.2009 20:41
von herbert • Zugriffe: 767
Suche Adresse in Rijeka, wer kann helfen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rainer
7 01.06.2009 12:40
von Chris • Zugriffe: 1052
Amtliche Anmeldung bei Crewwechsel
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
4 08.03.2009 14:21
von Kapetanjos • Zugriffe: 829
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz