Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 8.313 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
haraldm Offline



Beiträge: 351

24.03.2012 11:31
#21 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Das ist eigentl. nur das letzte oder erste Stückchen von der Abzweigung Jablanac (kurz vor der Tankstelle) bis rauf zum Alan Pass...

Im und durch den Velebit Nationalpark sind die Pisten dann durchwegs Schotter!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

24.03.2012 11:40
#22 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von haraldm


Der Straßenverlauf teilweise: ja...
Der Straßenbelag, totz Schotter ohne jegliche Schäden oder Schlaglöcher...als mit dem "normalen" Auto kein Thema!





Ja, mit der Schotterstraße hätte ich auch keine Probleme...schließlich würde ich ja nicht tausende Kilometer darauf zurücklegen...aber die geringe Breite und die Abgründe daneben...

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

24.03.2012 11:50
#23 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

In die Abgründe muss man ja nicht plumpsen. Und Busverkehr ist da nicht, oder?

Ich mach das (Naturkatastrophen vorbehalten). Ich darf meiner Frau nur die Fotos nicht zeigen, sonst droht Ungemach

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

24.03.2012 11:53
#24 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Jucken täts mich auch extrem, trotz meiner Höhenangst. Allein schon wegen der Bilder, die man da knipsen könnte. Mal sehen, umkehren kann man ja immer...

Eigentlich wärs gscheiter, wenn meine Frau fahren würde, dann könnte ich während der Fahrt filmen...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.03.2012 13:53
#25 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von prati
Jucken täts mich auch extrem, trotz meiner Höhenangst


Die Strecke ist wirklich schön und selbst mit deinem Bügelbrett harmlos
Das gilt auch für die, von Paklenica zum Gornji Marasovici (die ist zur Hälfte asphaltiert)

Von Paklenica zum Mali Alan ist ne andere Geschichte. Da musst du dein PKW schon ein bisschen hassen
Da habe ich schon zweimal am A6 die Bodenplatte verloren.

Zitat
Eigentlich wärs gscheiter, wenn meine Frau fahren würde,


Die Idee find ich ganz bescheuert oder du besorgst dir vorher ein Päckchen Oropax

Ich will im Sommer von cetina-Quelle über Dinara nach BiH, falls ich den Weg finde.
Kannst gerne mitkommen, wenn du unten sein solltest. Der Tomi ist bestimmt auch dabei.

@Spacko
Hier sieht man, dass der Weg doch beschildert ist
Das habe ich wohl übersehen, aber mein Dauerknipser war mal ausnahmseweise wach und hat die Stelle festgehalten, wo du in Mrkviste, vom Norden kommend, zum Pass-Alan abbiegen musst

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

24.03.2012 14:43
#26 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Danke @sockenmann, aber hättest Du das Bild vielleicht ein bisschen größer - ich kann überhaupt nicht erkennen, was dein Dauerknipser da geknipst hat...

Wie oft gibt's da eigentlich Nebel/Wolken? Fällt mir grad so ein, nachdem hier so geschwärmt wurde von wegen alles schön grün und so...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.03.2012 17:46
#27 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Du musst die Augen auch aufmachen, wenn du was sehen willst
Der Cernik hat dir doch sein Link oben reingestellt - Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - in der zweiten Gruppe - Bild 10

Das mit dem Wetter ist so ne Sache. Da gehört in der Tat ein bisschen Glück dazu

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

24.03.2012 20:49
#28 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von Sockenmann

Ich will im Sommer von cetina-Quelle über Dinara nach BiH, falls ich den Weg finde.
Kannst gerne mitkommen, wenn du unten sein solltest. Der Tomi ist bestimmt auch dabei.



Da sag ich schon mal danke für das Angebot, allerdings steht noch nicht fest, wann wir runterfahren. Im Juli mit Sicherheit nicht, Mitte / Ende Juni könnte eventuell was werden...

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

24.03.2012 20:55
#29 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Achso, das ist mir glatt entgangen, sieht man ja nur die Rückseite von. Aber ich bin etwas verwirrt:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wo steht denn dieses Schild? Nach Krasno fast so weit wie nach Jablanac, und beides in eine Richtung?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

24.03.2012 21:09
#30 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von spacko
Achso, das ist mir glatt entgangen, sieht man ja nur die Rückseite von. Aber ich bin etwas verwirrt:

Wo steht denn dieses Schild? Nach Krasno fast so weit wie nach Jablanac, und beides in eine Richtung?



Von den Entfernungen her könnte es irgendwo bei Stirovaca sein...

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

25.03.2012 00:32
#31 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Stimmt, muss in jedem Fall südlich sein, aber noch 10km hinter Stirovaca. Okay, aber alles was ich sehe ermutigt mich weiter. Ich hab' mal Köpfe an die Nägel gemacht und das Hotel Mirni Kutak in Otocac jetzt auch schon reserviert. Sollte wider Erwarten übles Wetter sein, dann geht's ja immernoch über Sveti Juraj. Wenn jetzt noch jemand so freundlich sein würde, die Zeit bis Juni ein bisschen zu beschleunigen, wäre das nett.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.03.2012 05:00
#32 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von haraldm
Der Straßenbelag, totz Schotter ohne jegliche Schäden oder Schlaglöcher...als mit dem "normalen" Auto kein Thema!


Kann mich an Straßen da oben erinnern da würde ich mit meinem 3er normales Fahrwerk nicht fahren wollen um schäden zu vermeiden

Zitat von prati
Jucken täts mich auch extrem, trotz meiner Höhenangst. Allein schon wegen der Bilder, die man da knipsen könnte.


Bei Teil 1 in meinem link ist der Teil von Jablanac bis zu der Hütte bei Teil 2. Da hat man mehrer möglichkeiten anhzuhalten und zu knipsen. Wir haben fast an jeder Kurve gehalten wo schöner Ausblick war. Hoffe die socke schreibt mit endlich mal ein bisschen über die Strecke wo man in meinem link sehen kann damit ich das beschriften kann. Gibt auch noch paar bilder von 2010 wo ich nicht bearbeitet habe. Die müßten auch irgendwann auf die Page

Zitat von spacko
Wo steht denn dieses Schild? Nach Krasno fast so weit wie nach Jablanac, und beides in eine Richtung?


Kann mich nur dran erinnern das wir in dem Teil 2 bei den bildern 1-6 durch den Wald bild7 sind und dann an die Kreuzung kamen bilder 8-11. An dem Tag war es sehr viel wind wo wir hoch sind. Die Socke kann bestimmt genau sagen wo das war.

Zitat von spacko
Ich hab' mal Köpfe an die Nägel gemacht und das Hotel Mirni Kutak in Otocac jetzt auch schon reserviert.


In Otocac war ich shopen im Februar nach Plitvice Wollten auch dort schlafen weil in Umkreis von Novalja kein billiges hotel offen hatte mit Internet Aber hab uns dann Privat was auf der Insel gefunden mit W-Lan und Abendessen spät in der Nacht Wenn man sich mit dem Teil von Otocac mit Plitvice und Velebit beschäftigen würde könntest du mehrer wochen in Otocac bleiben um alles zu sehen was es dort gibt
Unten Bilder Autobahn und ausfahrt Otocac im Februar 2012

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9900.JPG   IMG_9901.JPG   IMG_9903.JPG   IMG_9904.JPG   IMG_9905.JPG   IMG_9906.JPG   IMG_9907.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.03.2012 06:38
#33 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat
Kann mich an Straßen da oben erinnern da würde ich mit meinem 3er normales Fahrwerk nicht fahren wollen um schäden zu vermeiden


Du schmeißt die Waldwege mit den Straßen in einen Topf
Wer auf der Straße bleibt, muss sich keinen Kopf wegen Auto machen

Zitat
Hoffe die socke schreibt mit endlich mal ein bisschen über die Strecke wo man in meinem link sehen kann damit ich das beschriften kann.


Ich habe keinen blassen Dunst, was du meinst

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.03.2012 07:23
#34 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich habe keinen blassen Dunst, was du meinst


Auf der Page steht nur Teil 1,2,usw. Die bilder sind aber nach Ort sortiert. Du wolltest mal schreiben wo die bilder gemacht wurden damit ich das teil 1,2, usw. löschen kann. reicht nur eine kurze angabe damit ich das als Überschrift nehmen kann.

-----------------------
http://zrce-bay.com

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

25.03.2012 14:50
#35 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Meine Güte, wie früh steht Ihr denn auf an 'nem Sonntag...

Zitat
Wenn man sich mit dem Teil von Otocac mit Plitvice und Velebit beschäftigen würde könntest du mehrer wochen in Otocac bleiben um alles zu sehen was es dort gibt



Ist mir auch schon aufgefallen. Habe schon überlegt, länger in Otocac zu bleiben, weil es mir doof vorkam, so nah an Plitvice zu sein und es dann doch nicht zu sehen, aber das geht nun nicht. Muss ein andermal. Meine Frau will Beach, ich hab' mir schon ein bisschen Berge "abgeknapst" jetzt, das muss reichen. Ich hab' schon den letzten Sommerurlaub bestimmt.

@sockenmann: Ich verstehe jetzt den Ausdruck "Dauerknipser"!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

25.03.2012 15:09
#36 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von spacko
Meine Güte, wie früh steht Ihr denn auf an 'nem Sonntag...



na - 50 Minuten vor der Sonntagsmesse, wie jeden Sonntag

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.03.2012 15:21
#37 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von spacko
Meine Güte, wie früh steht Ihr denn auf an 'nem Sonntag...


Die Frage sollte heißen wann geht ihr ins bett an einem Sonntag

Zitat von spacko
Ist mir auch schon aufgefallen. Habe schon überlegt, länger in Otocac zu bleiben, weil es mir doof vorkam, so nah an Plitvice zu sein und es dann doch nicht zu sehen, aber das geht nun nicht.


Velebit selber hat schon viel zu bieten. Das sind Seen, Paklenica, Bärendorf, Höhlen, uvm. Ich geh auch schon Jahre nach Cro und hab es das erste mal jetzt im Februar nach Plitvice geschafft

-----------------------
http://zrce-bay.com

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

02.07.2012 22:05
#38 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Ich muss mich nochmal bei allen bedanken, die mir zugeraten haben. Sind es gestern gefahren und es war grandios - mal abgesehen davon, dass ich in Stirovaca soviel Wasser gesoffen habe, dass ich in der Jablanac-Schlange fast geplatzt wäre- aber ich kann nur jedem raten, sich das anzutun. Unser Schkoddi ist jetzt die staubigste Karre von ganz Rab, aber es hat sich gelohnt - war auch easy zu finden.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.11.2014 11:40
#39 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Hallo die VELEBIT- Runde !

... hab diesen Strang von Vorne nach Hinten und wieder zurück gelesen
aber hab noch keinen blassen Dunst von dieser schönen Gegend ! meine FRAGEN :

- gibt es eine gute (Papier-) Karte, wo man das Gebiet zwischen KRASNO POLJE
und JABLANAC im Detail sieht ? und wo die Orte Mrkviste, Stirovaca, die Quellen
und die Steintunnel bei Dosen Dabar auch ersichtlich sind ?
der Zoom in die virtuellen Karten bringt nur grünen Untergrund !
hab blos die Straßen-Nr. erkannt.
die 5182 von Jablanac bis zu eine Kreuzung mit der 5126,
die nach Krasno führt.

- WO ist DIESER Mt.ALAN ?
so wie es aussieht, gibt es mindestens 3 Gipfel dieses Namen.
einen Ort nördlich von SENJI, einen südlich von Sv.ROK mit 1044
und diesen in der Gegen von JABLANAC - aber WO ???

- und wie sieht es in der Gegen rund um den See KRUSCICKO JEZERO
und den Fluss LIKA aus ?

... viele Fragen auf Einmal - aber vielleicht hat es auch einige Antworten !
dafür schon einmal DANKE im Voraus.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

06.11.2014 16:27
#40 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Versuchs mal hiermit

http://www.openstreetmap.org/#map=13/44.7041/14.9999

oder eben gugel-earth, da hast du auch Bilder dazu



und noch ein Filmchen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 157
Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tristan und Isolde
15 06.06.2012 13:53
von Tristan und Isolde • Zugriffe: 1111
Übernachtung Nähe Otocac-Gospic-Sveti Rok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Karlo_Vacko
15 19.03.2011 13:24
von vom sestrice • Zugriffe: 2018
Mirni Kutak Otocac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gaukeley
0 08.02.2009 17:08
von gaukeley • Zugriffe: 520
Strasse von Sv. Juraj nach Krasno Polje bzw. Kuterevo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
0 22.05.2008 16:06
von Soline 1 • Zugriffe: 1021
www-Bild 1174: VELIKI ALAN > Bärenattrappe
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mario_HR
19 28.08.2007 20:05
von Mario_HR • Zugriffe: 1425
Krasno: Das erste kroatische Dorf des Projektes Eurovillage
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 22.06.2006 10:30
von beka • Zugriffe: 833
Übernachtung auf dem Weg von Otocac zu den Plitvitzer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatMoni
34 23.04.2006 11:30
von Golphi • Zugriffe: 2213
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz