Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.124 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
Silvia Rijeka Offline



Beiträge: 14

24.03.2012 19:22
Suche Partner für Hausbau in Rijeka Antworten

Hallo,

gemeinsam ein Haus in Rijeka bauen und auf dieser Weise Traüme wahr machen?
Vieleicht brauchen Sie nur 30m2 oder auch 100m2 wollen aber Ihr Eigentum; für's wohnen ausmieten oder nur für den Urlaub machen - das alles entscheiden Sie selber.

Bitte mailen Sie mir Ihre Wünsche, mal sehen was wir da wahr machen können;

silviafucak@net.hr

Grüße, Silvia

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

24.03.2012 20:36
#2 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

wo möchten sie bauen in rijeka ?
bitte genauen standort.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.03.2012 20:41
#3 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Zitat von Silvia Rijeka
Hallo, gemeinsam ein Haus in Rijeka bauen und auf dieser Weise Traüme wahr machen? Grüße, Silvia


Daraus könnten leicht Alpträume werden.

Silvia Rijeka Offline



Beiträge: 14

24.03.2012 21:30
#4 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Es sollte schon im kreis von 20km (vom Zentrum) sein. Also ugefähr zwischen Opatija - Kraljevica - Matulji - Grobnik (500m bis 10km vom Meer entfernt). Das Grundstück sollte schon zusammen ausgesucht werden.

Silvia Rijeka Offline



Beiträge: 14

24.03.2012 21:38
#5 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Alpträume?

Hitchcock ist nicht in Kroatien geboren . Wir leben nicht in Twilight Zone wie in Hamburg oder London, bei uns scheint die Sonne

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.03.2012 21:46
#6 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Um Alpträume zu bekommen muss man nicht in der Twilight Zone wie in Hamburg oder London leben. Selbst wenn tagsüber die Sonne scheint kann man diese, auch in Rijeka bekommen.

Thomas70 Offline



Beiträge: 1

26.03.2012 15:37
#7 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Wie groß sollte das Haus den sein? Kosten? Und wie läuft das alles zusammen ab?

Silvia Rijeka Offline



Beiträge: 14

26.03.2012 19:32
#8 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Also, das Grundstück sollte cca.400 m² bis 600 m² sein .
Geplant sind 2 Wohnungen, eine für den Käufer und eine für mich (jede 100 - 120m² ) – Erdgeschoss und eine Etage. Wen sich aber 2 , beziehungsweise 3 interessenten melden würden die cca 30, 40 m² -60 m² kaufen möchten – das ist also auch kombinierbar.

Wie das abläuft – erst suche ich mehrere Grundstücke aus, die fotografiere und maile ich und beschreibe ganz genau die Lokation. Wen wir uns einig sind dan kommen Sie nach Rijeka für ein paar Tage, wir sehen gemeinsam mehrere Grundstücke / besprechen die Details/ finden ein Anwalt - machen den Kaufvertrag.

Was es den kompletten Bau angeht, das übernehme ich (cca 6 Monate dauert der Bau).

Was die Kosten angeht die stehen um die 890,00 €/m² (definiert das Grundstück).
So das ist jetz alles grob gesagt. Für mehr details bitte fragen, mailen/telefonieren...

Sanja Offline



Beiträge: 2

01.05.2012 13:28
#9 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Hi Silvia,

habe bereits ein Grundstück, alles an Grundstück angeschlossen (Wasser, Strom, etc.) wie auch Baugenehmigung. Melde dich mal falls du wirklich Interesse hast. LG

Silvia Rijeka Offline



Beiträge: 14

05.05.2012 11:33
#10 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Das hört sich schon mal gut an! Wo befindet sich den genau das Grundstück und wie gross iste es? Bist du in Rijeka?
LG

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

06.05.2012 11:37
#11 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Rijeka ist meiner Meinung nicht gerade der ideale Ort für eine Ferienimmobilie....
Ideal für diejenigen, die dort arbeiten....aber Urlaub?

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.05.2012 14:17
#12 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

puuh-da ist der ärger vorprogrammiert...

Silvia Rijeka Offline



Beiträge: 14

11.05.2012 12:59
#13 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Eine Immobilie in Rijeka hat, meiner meinung, eigentlich mehrere vorteile!
Erstens sind die anderen Orte sehr nahe; z.b. Opatija 13 km, die Insel Krk 20km, Crikvenica 35km Istrien, sogar Italien (Triesete) nur 70km! Auserdem gibt es selbst in Rijeka einige Strände (schon 2 km vom Zentrum!) .

Kenst du eine Stadt aus der du in nur 5 minuten auf dem Strand bist und in ca. einer halben Stunde Autofahrt entfernt auf einem Skigebiet ? Ja, Rijeka bietet das! Und noch viel mehr ..

Noch ein grosser vorteil einer Immobilie in Rijeka ist der folgende; wen man nur im Sommer z.b ein Monat Urlaub machen möchte, kan man das Haus den rest des Jahres ausmieten. Vom September bis Juni mieten Studenten, die Sommer dan nach hause fahren (da kan man 200EUR pro Monat für 40m2 bekommen). Und es bleiben noch 2 Monate im Sommer wo man um die 40EUR pro Tag bekommen kan.

Poisonivynr .. ich suche kein Partner der ne Milion hat unda ein Haus direkt am Strand in Opatija sucht.. Ich bin auf der suche nach jemandem der um die 40-50.000EUR hat und damit etwas anfangen möchte.

Wen aber jemand doch ne Milion hat kan ich natürlich auch weiterhelfen
Your Welcome

habby00 Offline



Beiträge: 78

12.05.2012 07:59
#14 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

hallo,ich kann ja deinen wunsch verstehen,aber dein beitrag,wenn man das haus (wohnung) wie auch immer,nur einen monat z.b. nutzt und dann den rest der zeit vermieten möchte,...das geht nicht so einfach.ja,gut,bis du (ihr) fertig seid,ist dann sicher hr in der eu,aber steuern fallen an,da kommst nicht drum herum.mit irgend jemanden zusammen etwas derartiges zu planen,ist schon schwierig mit jemanden den man kennt.spare weiter und kauf dir etwas kleines,bevor die tränen grösser werden,mein rat,aber muss jeder selber wissen.

Silvia Rijeka Offline



Beiträge: 14

12.05.2012 13:00
#15 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Arbeiten ist ja auch nicht leicht, Steuern muss man ja auch dabei zahlen, das heist ja aber nicht das es dan besser ist nicht zu arbeiten, ne ?
Weshalb sollten den unüberwindende Probleme auftreten? Wir sind ja Menschen und bevor der Bau beginnt regelt man alles was eventuell ein Problem sein könnte. Jeder hat seine Wohnung und macht damit was er will – wen er sie auch in ein par Jahren verkaufen will – ist er wieder im grossen plus.
Ich soll weiter sparen? Ja, in cca.30 Jahren spare ich dan noch die 50.000EUR, bin dan tot und dan kan ich auch bauen, he, he.

habby00 Offline



Beiträge: 78

12.05.2012 13:29
#16 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

hallo,ich merk du hast noch nie gebaut,geschweige eigentum besessen,das du so blauäugig das angehst.fang langsam an,erkundige dich,was da alles auf dich zukommt,wieder mal ein tip von mir,nur gut gemeint.

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

12.05.2012 13:50
#17 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

@sylvia: was hat das was ich geschieben habe mit dem Millionär zu tun

Ich selbst bin schon dank Katamaranverbindung Pag/Rijeka schon einige Male in Rijeka gewesen. Sorry, wenn ich in eine Hafenstadt ziehe, bevorzuge ich Zadar, Sibenik oder sogar (vielleicht) Split.

Wer soll da Urlaub machen? Jedesmal, wenn man ans Meer gehen möchte, soll man ewig mit dem Auto fahren und anschließend noch einen Parkplatz suchen?

Ich selbst habe ein kleines Haus auf Pag und habe sogar vor Kurzem einen Thread eröffnet: Wie vermietet man? Unter Immobilien.

Da das Haus die ganze Zeit leer steht, dachte ich auch: dann vermietest es halt mal hin und wieder.
Wenn ich dafür aber im voraus schon 1200€ berappen muss, muss ich auch schauen so viele Mieter zu bekommen, dass es sich lohnt. Und ich sage dir, dass ich die Mieter wohl nicht bekommen werde, denn die Konkurrenz ist groß.
Dann brauche ich auch noch einen Grundbuchauszug, den habe ich auch noch nicht. Es steht immer noch mein Vater drin und bei dem Tempo, wie die da unten arbeiten, muss ich mind. noch 2 Jahre oder länger warten, ich glaube du auch.
Bist du Kroatin und der Sprache mächtig? Wenn ja, kannst du dir selbst helfen, ansonsten musst du dich auf andere verlassen (so wie ich auf meinen Vater angewiesen bin..und der hat die Schnauze von den Ämtern voll)

Wer soll das Haus bauen? Einheimische?
Ich habe vor 2 Jahren einen beauftragt, meine Terrasse zu plätteln... bis jetzt klebt nicht mal eine Platte.

Kaufe dir etwas Fertiges. Auch da kannst du etwas mit 50000,-€ etwas bekommen. Beauftrage einen Makler!
Meine Schwester hatte es so gemacht: Makler kontaktieren: Wir wollen das und das für 50000-€, er recherchiert und ruft an.
Im Februar sind sie runter für 1 Woche und haben ein Haus nach dem anderen angeschaut und eines gekauft.

LG Nadine

Sanja Offline



Beiträge: 2

12.05.2012 14:39
#18 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Hi Silvia,

also, das Grundsück ist 717Qm groß, es stehen schon Fundamente wie auch Wasser und Stromanschluss. Wohnfläche (von den Fundamenten ausgegangen) wird um die 100Qm Groß pro Etage. Das Grundstück befindet sich in sehr gefragten und lukrativen Rijeka-Stadtteil Zamet-Starci. Bin öffters vor Ort wohzne aber in Passau (jetzt am 29Mai bin ich für paar Tage in Rijeka, da der Kellerraum wie auch die Decke gemacht werden). Wenn du dich kurzschliessen möchtest dann schicke ich dir dann meine Tel.-Nr. und dem Rest können wir dann persönlich erörtern. LG Sanja

Silvia Rijeka Offline



Beiträge: 14

12.05.2012 16:01
#19 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Hallo Sanja,

ich bin (und lebe) in Rijeka (Pećine). Ja schicke mir bitte deine Tel.-Nr und am besten wir treffen uns dan wen du hier bist. Hast du den auch schon jemanden der den Kellerraum und die Decke macht? Mein Mann baut "Schlüsselfertig" (ich glaub auf deutsch sagt man das auch so? )


LG

Silvia Rijeka Offline



Beiträge: 14

12.05.2012 16:11
#20 RE: Suche Partner für Hausbau in Rijeka ! Antworten

Hi habyy,

gebaut habe ich schon, ich baue, habe auch eigentum. Es gibt im leben optimisten (die du blauäugig nenst) und pesimisten. Ich bin eben optimiste und danke aber deine pesimistischen "gut gemeinte" Ratschläge un Tipps brauche ich eben nicht.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche MFG Dresden-Rijeka am 12.8. Oder Wien-Rijeka
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Imke
0 14.07.2020 21:38
von Imke • Zugriffe: 338
suche Steuerberater Raum Rijeka
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Angela Klein
1 03.02.2015 20:44
von Lischen • Zugriffe: 778
Suche MFG nach Rijeka bzw. Osor
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Trudl
1 25.07.2013 12:33
von Vladek • Zugriffe: 520
Suche MFG von Rijeka über Wien nach Prag
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von pasalic
0 15.08.2010 12:26
von pasalic • Zugriffe: 476
Suche Unterkunft in Rijeka, Crikvenica, Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ninile.v
3 07.06.2010 17:15
von beka • Zugriffe: 988
Such Flugpaten von Rijeka nach Deutschland
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von lunasammy
8 13.10.2008 09:55
von Fred • Zugriffe: 888
Suche Mitfahrgelegenheit Hannover-Rijeka
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von marius
19 25.06.2014 16:51
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1473
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz