Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 2.708 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
Sonne_972 Offline



Beiträge: 6

26.03.2012 14:45
Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Hallo allerseits,

gibt es irgendeine Möglichkeit mit nem Linienbus vom Flughafen Rijeka nach Punat zu kommen? Und wo finde ich einen Busfahrplan? Ich google schon seit Tagen, aber finde nichts!
Ich komme am 12.05. um 12.30 in Rijeka an und möchte weiter nach Punat! Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Infos geben, wie ich kostengünstig dorthin komme und danke schon mal ganz recht herzlich!!!

Gruß Sonne_972

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

26.03.2012 15:37
#2 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

guck mal den Fahrplan an, evtl. weis jemand von unseren Krk-Bewohnern ob der Bus zwischen Rijeka und Omisalj auch am Flughafen hält?

siehe auch:
Busverbindung von Rijeka Flughafen nach Punat

"aBS"

Dateianlage:
Bus_Krk_n2.pdf
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.03.2012 17:00
#3 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Zitat von Sonne_972
gibt es irgendeine Möglichkeit mit nem Linienbus vom Flughafen Rijeka nach Punat zu kommen? Und wo finde ich einen Busfahrplan? Ich google schon seit Tagen, aber finde nichts!



Die Tranfer-Probleme mit Linienbussen sind auf der Insel Krk schon jahrelang bekannt und die hochbezahlten Tourismusexperten waren bis jetzt nicht in der Lage dafür eine vernünftige Lösung zu finden. Man kommt leichter nach Rijeka als in die Orte auf der Insel.

In letzter Zeit soll es Taxifahrer geben, die mit ihren Großraumtaxis die Fluggäste nach Omišalj bringen, von wo die Reisenden mit Linienbussen der Autotrans d.d. die Weiterreise antreten können. Einzelfahrten nach Omišalj führen sie nicht so gerne durch, weil sie daran nicht soviel verdienen können.

An diesen Taxipreisen dürfte sich in der Zwischenzeit nicht viel verändert haben: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sonne_972 Offline



Beiträge: 6

28.03.2012 08:10
#4 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Vielen lieben Dank schon mal! Hat der Busfahrplan noch Güpltigkeit?

Schmug Offline



Beiträge: 5

28.03.2012 17:05
#5 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

So grob auf jeden Fall, wird sich vielleicht um ein paar Minuten verschieben alles, aber letztendlich wissen tue ich es nicht ;)

Alles wird gut!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.03.2012 18:18
#6 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Zitat von Sonne_972
Vielen lieben Dank schon mal! Hat der Busfahrplan noch Güpltigkeit?


Es ist davon auszugehen, dass es im Mai 2012 immer noch so ist.
Bei der Planung ist aber zu bedenken, dass der Bus manchmal ganz schön voll ist, wenn er aus Rijeka in Omišalj eintrifft und in Richtung Njivice, Malinska, Krk und Punat weiterfährt. Die Anzahl der Stehplätze ist außerdem sehr begrenzt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

28.03.2012 23:09
#7 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Soline, wann bist Du zuletzt mit dem Bus mitgefahren?

Als ich Anfang Oktober von Njivice mit nach Baska gefahren bin, waren keine 10 Fahrgäste in dem Bus, die meisten sind noch dazu in Krk-Stadt ausgestiegen,
also wird es spätestens dort eine Sitzgelegenheit geben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass im Mai schon so ein Andrang auf die Insel Krk besteht.

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.04.2012 15:07
#8 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Zitat von beka
Soline, wann bist Du zuletzt mit dem Bus mitgefahren? Als ich Anfang Oktober von Njivice mit nach Baska gefahren bin, waren keine 10 Fahrgäste in dem Bus, die meisten sind noch dazu in Krk-Stadt ausgestiegen, also wird es spätestens dort eine Sitzgelegenheit geben. Ich kann mir nicht vorstellen dass im Mai schon so ein Andrang auf die Insel Krk besteht.


Deine Frage habe ich ganz übersehen und will sie gerne nachträglich beantworten. Meine letzte Fahrt von Rijeka nach Malinska fand vorige Woche Donnerstag, also Anfang April statt und darüber gibt es diesen Bericht, in einem kompetenten Blog:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

08.04.2012 15:09
#9 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

und? wie viele Fahrgäste waren drin?

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.04.2012 15:17
#10 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Zitat von beka
und? wie viele Fahrgäste waren drin?


Ich hab sie nicht gezählt sondern mitbekommen, dass nur noch ein Platz frei war. Teilweise hat man sich vor Abfahrt in Rijeka, um die reservierten Plätze "gekloppt". Einem Touristen aus Deutschland war z.B. nicht bekannt, dass es besser ist, einen Platz zu reservieren.

Frage: Ist es möglich, dass zum Zeitpunkt deiner Fahrt im vorigen Jahr wegen der Ferien in Kroatien, weniger einheimische Fahrgäste (Schüler und Studenten) mitgefahren sind?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

08.04.2012 15:29
#11 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

wie lange gehen denn die Ferien?

anbei paar Fotos von der Fahrt am 2. Oktober von Baska zurück nach Njivice, es sind kaum Fahrzeuge auf der Strasse,

es war am Busbahnhof in Krk-Stadt gerade mal ein Bus gestanden, bei unserer Ausflugsfahrt über die Insel am erstan Tag haben wir fast keinen Parkplatz dort bekommen.

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA020586.jpg   PA020587.jpg   PA020601.jpg   PA020604.jpg   PA020605.jpg  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.04.2012 15:40
#12 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Und was sollen uns diese Fotos sagen? Auch vorige Woche Donnerstag hätte man solche Aufnahmen machen können, auch wenn der Bus, bis auf einen freien Platz proppevoll war.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.04.2012 17:45
#13 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Zitat von Soline1
Einem Touristen aus Deutschland war z.B. nicht bekannt, dass es besser ist, einen Platz zu reservieren.




Vielleicht sollte man hierzu ergänzend bemerken, dass eine Platzreservierung ab Omisalj (wo sonne_972 dann wohl zusteigen würde) nicht möglich ist.
Er/sie wird also das Risiko eingehen müssen, evtl. nicht mitzukommen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.04.2012 17:55
#14 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Zitat von hadedeha
Er/sie wird also das Risiko eingehen müssen, evtl. nicht mitzukommen.


Genau dies wollte ich mit meinem Posting sagen. Die Busfahrer sind zwar sehr nett und sind auch bereit zu improvisieren. Vor ein paar Wochen durfte ich von Rijeka nach Malinska auf dem Sitz mitfahren, auf dem sonst der Busbegleiter sitzt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.04.2012 18:58
#15 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Zitat von beka
wie lange gehen denn die Ferien?


Die Ferien gehen bis Anfang September. Im Oktober war dann auf jeden Fall wieder Schule.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

08.04.2012 19:05
#16 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

der 2. Oktober war ein Sonntag, auf der Rückfahrt sind in Krk-Stadt einige Schüler zugestiegen, vermutlich nach Rijeka?

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

12.04.2012 21:26
#17 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Zitat von Soline1
Ist es möglich, dass zum Zeitpunkt deiner Fahrt im vorigen Jahr wegen der Ferien in Kroatien, weniger einheimische Fahrgäste (Schüler und Studenten) mitgefahren sind?



habe mein Archiv durchgesucht - diese überwiegend "jüngeren" Personen sind in Krk-Stadt zugestiegen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA020597.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sonne_972 Offline



Beiträge: 6

23.04.2012 13:40
#18 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Hallo nochmal,

wieso bekomme ich denn über die timetable von autotrans.hr keine angaben, wenn ich omisalj und Punat am 12.05. angebe! Ich kann leider kein kroatisch
Kann mir vielleicht die Bushaltestellen nennen, die ich angeben muß???
Vielen vielen Dank eure Hilfe

LG Sonne_972

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.04.2012 13:43
#19 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Wahrscheinlich ist der Plan für Mai noch nicht online. Und du musst darauf achten, dass du Omišalj richtig schreibst!

________________________
Meine Fotogalerie

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

23.04.2012 13:43
#20 RE: Busverbindung Flughafen Rijeka-Punat Antworten

Du kannst die Sprache auch auf englisch umstellen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bei mir hats funktioniert und die Zeiten wurden angezeigt

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung !!!! Flughafen Rijeka Krk.... Wichtig an alle Dauerparker
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Bottroper
15 29.06.2010 19:51
von Soline 1 • Zugriffe: 2834
Flughafen Rijeka nach Rabac mit dem Bus
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Monia
3 09.02.2008 18:24
von Daniel • Zugriffe: 1880
Vom Flughafen Rijeka nach Silo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PacificBlue77
7 22.05.2007 16:15
von Soline 1 • Zugriffe: 1058
nochmal: Flughafen Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Betsi
7 30.12.2006 21:37
von Daniel • Zugriffe: 1201
Zug oder Taxi vom Flughafen Rijeka nach Baska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcellasr
6 10.05.2006 13:44
von Sonni • Zugriffe: 1037
Busverbindung Omisalj nach Punat
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Poldi
3 08.02.2006 20:42
von Sonni • Zugriffe: 701
Neue Busverbindung Flughafen Rijeka-Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von PeundMi
51 05.04.2006 07:51
von krodi • Zugriffe: 10803
Busfahrt von Flughafen Rijeka nach Senj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Marius
2 26.07.2005 22:31
von Marius (Gast) • Zugriffe: 733
Flughafen Rijeka - Cres
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von daywalker
2 14.07.2005 15:47
von hadedeha • Zugriffe: 666
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz