Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 8.648 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.07.2013 16:00
#21 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

Eine Grafik, die belegt, welche Strecke eingespart wird, nebst Preistabelle

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.07.2013 16:03
#22 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

Für die Bewohner des "direkten" Hinterlandes macht es also auf jeden Fall Sinn, für alle, die aus dem Norden oder aus dem Süden kommen, ist es nicht unbedingt eine Ersparnis.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.07.2013 16:15
#23 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #22
Für die Bewohner des "direkten" Hinterlandes macht es also auf jeden Fall Sinn, für alle, die aus dem Norden oder aus dem Süden kommen, ist es nicht unbedingt eine Ersparnis.


Ich weiß nicht, von Split nach Makarska/Brela bist du über die AB und durch den Tunnel auf jeden Fall bedeutend schneller.
Wenn ich an die Zuckelei an der Küste entlang oder durch Omis denke, besonders in der Saison !
Wir waren vor 2 Jahren im Neretvadelta. Hin Küstenstraße, zurück ab Ploce Richtung AB und dann nach der Umleitung ab Vrgorac freie Fahrt.
Macht locker eine Stunde aus. So wird sich das mit mindestens 30 Minuten auch ab Split auswirken bis Makarska, auch wenn man erst bis Dugopolje
raus mus. Außerhalb der Urlaubsmonate. Im Sommer bringt es sicher noch mehr.
Aus Richtung Süden fehlt noch die Fertigstellung der AB bis Ploce.
.

Krafne Offline



Beiträge: 27

11.08.2013 06:21
#24 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

Hallo, wir fahren am Sonntag Richtung Zaostrog . Wenn ich richtig lese ist der Tunnel frei. Laut ADAC wird er leider noch nicht angezeigt. Du schreibst vom Süden her ist die AB noch nicht fertig. Heißt das, dass ich nach Hause nicht den Tunnel nehmen kann?
LG Krafne

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

11.08.2013 07:14
#25 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

wenn Du Dein Ziel über Makarska anfahren möchtest, wie ich annehme, ist der Tunnel natürlich für Hin- und Rückfahrt eine feine Sache. Ich bin ihn nun schon mehrfach gefahren und echt begeistert.Allerdings hat sich jetzt wegen des dichten Urlauberverkehrs selbst in der Woche ( bei mir wars das letzte Mal am Donnerstag)die Zockelei auf die Strecke Drvenik bis Baska und damit bis zum Tunnel verlagert - ab dann ists allerdings ein echter Genuss !
Die nicht fertige Autobahn bis Ploce braucht Dich ja nicht zu bekümmern, da Du mit ihr, wenn Du den Tunnel und damit die Makarskaroute nimmst, ja gar nicht in Berührung kommst.
Deine Frage läßt daher vermuten, dass Du die Gegend um Zastrog noch nicht kennst.Sonst würde ich Dir zur Überlegung geben,die Autobahn bis Vrgorac durchzufahren und die, wie ich finde, zwar - teilweise - kurvenreiche, aber mittlerweile gut ausgebaute Strasse nach Ploće -(NB: aber nicht die hier oft beklagte im Bau befindliche Zubringerstrasse zur Autobahn !) sondern die direkte Verbindung nach Baćina (für mich derzeit auch der klare Favorit von Süden kommend weiterzufahren bis Bacina und dann Richtung Vrgorac)zu fahren.
Mit diesem Vorschlag umgehst Du auch das "Erlebnis" Makarskariviera im Tourismusverkehr und kannst es im Urlaub dann separat geniessen.

Mate1977 Offline



Beiträge: 7

12.08.2013 10:37
#26 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

Ich bin jetzt 2x mal durch den Tunnel gefahren und bin begeistert. Der Tunnel fängt keine 2min von der Autobahnabfahrt an und endet direkt vor Baska Voda an der magistrale ca 11km von Makarska entfernt. Wenn ich nach Podaca fahre gehts auf jeden fall schneller so. Wenn dann die Autocesta durch bis Ploce fertig ist dann werde ich über Ploce fahren

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

31.08.2013 18:05
#27 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

Test!

Lage Tunnel Sv. Ilija > http://www.openstreetmap.org/?mlat=43.36...43.3662/16.9880

Eröffnung:

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.09.2013 15:12
#28 RE: VERKEHRSLAGE Antworten

Tunnel Sv. Ilija (Biokovo) vom 16.9. bis 27.9. gesperrt von 22:00 bis 06:00 wegen Arbeiten zur Überprüfung der Technik.

http://www.slobodnadalmacija.hr/Dalmacij...37/Default.aspx

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

24.10.2013 13:08
#29 RE: Region Makarska - Sveti Ilija Tunnel-Eröffnung im Juni? Antworten

So sieht´s aus wenn man runter fährt. Vorne ist Brac (Sumartin) in der Ferne ist Insel Hvar. Durchnittlicher Verkehr von Juli bis Mitte September war fast 5000 Fahrzeuge täglich.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

28.10.2013 12:03
#30 Sveti Ilija Tunnel - Verkehrsaufkommen - Maut Antworten

In den 105 Tagen seit der Eröffnung am 08. Juli bis zum 20. Oktober fuhren 442.655 Fahrzeuge durch den Tunnel oder im Durchschnitt 4216 täglich. Ca. 1 Mio Euro Maut wurde erhoben. Mit dem durchschnittlichen Verkehrsaufkommen und mit der erhobenen Maut sind alle sehr zufrieden.

"Kako smo doznali iz Hrvatskih autocesta, od 8. srpnja, kada je tunel i službeno pušten u promet, do 20. listopada, dakle tijekom 105 dana, u oba smjera - onom iz Imotskog prema Makarskom primorju i obrnuto - prošlo je 442.655 vozila, ili u prosjeku nešto više od četiri tisuće na dan."

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.10.2013 12:10
#31 RE: Sveti Ilija Tunnel - Verkehrsaufkommen - Maut Antworten

Wow. Das ist ja mal eine stolze Summe! Und wenn man bedenkt, wieviel Kilometer die Einwohner von Makarska und Umgebung sparen, wenn sie ins Hinterland nach Imotski und Umgebung wollen, zahlen sie mit den 20 Kuna Tunnelgebühr ja nicht mal drauf.

________________________
Meine Fotogalerie

schubi66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

20.06.2014 01:26
#32 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

WOW was für eine Meisterleistung und Abkürzung. Wenn man bedenkt durch das Biokovo Gebirge gebohrt WOW.

Ich werde es zu meinen 10 jährigen Kroatien Jubiläum nutzen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.01.2018 10:47
#33 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

Seit 1.02.2018 muss man für den Tunnel keine Maut mehr bezahlen.

http://www.dalmacijanews.hr/clanak/r1au-...tunela-sv-ilije

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.01.2018 15:58
#34 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

Seit 1. Januar !
Naplata cestarine prestaje u 00,00 sati 1. siječnja, odnosno u ponoć s 31. prosinca 2017. na 1. siječnja 2018. godine, navodi se u priopćenju HAC-a.
https://www.tportal.hr/vijesti/clanak/od...a-foto-20171229

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.01.2018 16:33
#35 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

Entschuldigung, Tippfehler...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

06.08.2018 17:11
#36 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

zur Erinnerung:

keine Maut mehr für den Tunnel Sveti Ilija;

lt. https://www.hak.hr/de/#arbeiten-auf-der-autobahn

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

24.03.2023 04:13
#37 RE: Tunnel Sveti Ilija Antworten

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hotel bei Sveti rok - wer weiß was ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
12 15.08.2016 06:43
von Ribar • Zugriffe: 1769
Phototrip from Peljesac, Imotski, Korčula, Sv Ilija, Trsteno, Dubrovnik, Brela, Sv Jura, Omis and Kijevo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von zlybanan
7 27.12.2009 03:13
von zlybanan • Zugriffe: 2027
www-Bild 1598: SUCURAJ / Hvar (vom Sveti Ilija/Peljesac aus gesehen)
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
2 27.09.2008 12:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 560
Bild 1597: Peljesac > Sveti Ilija > Rekonstruktion eines Hauses
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
16 29.09.2008 16:18
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 910
Bild 1500 - Anker am Sveti Ilija
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von markus68
24 30.08.2008 08:10
von markus68 • Zugriffe: 1252
Stau Maribor/Grenze HR, Mala Kapela, Sveti Rok auch in der Nacht ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinko
6 11.08.2007 18:13
von Berghamer • Zugriffe: 2459
Tunnels Mala Kapela, Sveti Rock
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von werner
4 15.02.2007 19:06
von dino79sbg • Zugriffe: 1119
Staus bei den Tunnels auf der neuen Autobahn bis Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Steini
7 02.08.2006 18:57
von beka • Zugriffe: 1140
Autobahn A1- Tunnel Sveti Rok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Werner
5 26.07.2005 22:02
von beka • Zugriffe: 1167
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz