Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 90 Antworten
und wurde 18.508 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

08.07.2012 22:58
#61 RE: Unterkunft Insel Ilovik Antworten

im Mai wollte er nach Cres, nun soll es im August sein, Nach Ilovik will er auch, inzwischen sucht er Info zu einem Campingplatz bei Rovinj > Camping San Polo & Colone - Nähe Bale

ich komme mir inzwischen gelinde gesagt veraxxxt vor

"aBS"

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

08.07.2012 23:17
#62 RE: Unterkunft Insel Ilovik Antworten

es gibt auch Urlauber die nicht nur an einem Platz bleiben. Wir wollen zuerst ein paar Tage auf die Insel Cres und dann noch für eine Nacht an einem Campingplatz in der Nähe Rovinj. Also ich habe schon Gründe für meine Fragen

bluenotes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

08.07.2012 23:26
#63 RE: Unterkunft Insel Ilovik Antworten

Hallo Michaela,

hast du mal ein ein paar Tipps zum Wandern auf Losinj? Grüsse Martin

Zitat
Hallo Kroatien-Fans
nächste Woche gehts für uns nach Losinj. Wollen auf jeden Fall ein paar Wanderungen unternehmen. Habe aber auf Amazon keine Wanderkarte gefunden. Weiß jemand ob man diese vor Ort erhält? Hat jemand gute Tipps für Wanderungen. Stellen uns schöne unberührte Natur vor und schon auch höher hinauf :-) Danke! Michaela

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

08.07.2012 23:44
#64 RE: Unterkunft Insel Ilovik Antworten

Hallo martin,

tut mir leid. Nachdem sich mein Freund kurz vor dem Urlaub verletzt hat, waren wir noch nicht auf Losinj. Aber im August machen wir dann einen Abstecher. Soviel ich weiß, gibt es auf Cres mehr Wandertouren als auf Losinj.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.07.2012 09:47
#65 RE: Unterkunft Insel Ilovik Antworten

Wandern kann man auf beiden Inseln sehr schön. Auf Losinj gefallen haben mir die Touren rund um den Televrine (den höchsten Berg) und zwischen Mali Losinj und dem Inselende Richtung Ilovik, wo es immer schön steil, aber auch durch schöne Wäldchen Richtung mehr geht.
Noch spektakulärer sind auf Cres die Wanderwege im Tramuntana-Urwald ganz im Norden, rund um Pernat, bei Lubenice und in der Nähe von Merag, wo sich ja meilenweit keine Ansiedlung befindet.

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

09.07.2012 12:11
#66 RE: Unterkunft Insel Ilovik Antworten

Hallo Cres-Fan,
wo bei Merag kann man genau wandern? Kurze Beschreibung bitte.

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

09.07.2012 12:20
Losinj Antworten

Wer kann Campingplatz auf Losinj empfehlen. Uns ist wichtig sehr ruhig und nicht zu groß?
Danke!!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.07.2012 12:23
#68 RE: Unterkunft Insel Ilovik Antworten

es gib einen schöne Weg direkt vom Ort Merag steil hinauf entlang einer Höhle (eher ein Krater) namens Meraska Jama bis zu einem Hochplateau mit den Überresten einer Kapelle (oder Festung)? Wir sind auch kurz nach einer Forsthütte an der rechten Seite der Straße (Richtung Fähre) einfach angehalten und sind dann einfach querfeldein zum Meer gelaufen, haben dabei zahlreiche Schlangenadler am Himmel gesehen und sind unten am Strand auf eine Halbinsel gestoßen, müsste etwa hier gewesen sein (es folgt Link zu Google Maps):

http://maps.google.de/maps?ll=44.957631,...m.panoramio.all

rechts am bildrand ist die Insel ist Plavnik zu erkennen, links oben die Straße von Cres nach Merag

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

27.07.2012 12:41
#69 RE: Losinj Antworten

Kann euch den Platz Slatina empfehlen, ist aber auf Cres, also dem oberen Teil von Cres/Losinj. Der Platz ist recht groß aber auch gerade darum sehr ruhig. Wenn man im Bereich der Tihabucht ist, gibts z.B. keinen Spiel/Sportplatz und keine Animation, man kann da sehr gut relaxen.
Auch von der Lage her ist der Platz etwas ab vom Schuß. Wer vom Trubel fliehen will aber nicht auf eine einsame Insel, der sollte sich das mal ansehen.
Wir fahren in ein paar Tagen auch wieder dort hin.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

27.07.2012 13:09
#70 RE: Losinj Antworten

Den Platz "Slatina"/Martinscica kann ich auch empfehlen.
Wir haben sehr viele Jahre dort Camping gemacht.
Der Ort ist auch zu Fuß zu erreichen.
Aber er ist nicht sehr groß... Aber du bekommst dort auch
alles vom Bäcker, Metzger, Einkaufsmarkt, Pizzeria, Restaurants
etc. Und nicht soooo überlaufen, wie z. B. Cres.
Obwohl Kovacine bei Stadt Cres auch sehr gut ist und man
ohne Auto zur Stadt Cres an der Promenade entlang laufen kann.
Wie es da mit Schattenplätzen aussieht weiß ich nicht - ist leider
zu lange her.

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

30.07.2012 22:26
#71 RE: Losinj Antworten

Kann mir jemand sagen wie es auf Cres mit der Wasserversorgung derzeit aussieht?
Danke

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

01.08.2012 14:04
#72 RE: Losinj Antworten

Hallo
wieso - habe noch nie etwas von Problemen mit der Wasserversorgung gehört.
Viele Grüße
Pez

Hrvatskaner Offline



Beiträge: 7

04.08.2012 12:19
#73 Urlaub auf Cres/Lošinj? Antworten

Hallo!

Ich überlege, ob ich im Spätsommer (10. - 21. Sept) wieder Urlaub in Kroatien mache. Werde mit dem Bus nach Kroatien fahren. Dabei habe ich einige Fragen. Ist das Wetter dort genug warm? Und das Meer auch warm (>20 Grad Celsius)? Gibt es ab 2. September immer noch eine direkte Bus- und/oder Schiffverbindung zwischen Rijeka und Cres/Lošinj. Zuvor habe ich mir den Busfahrplan angeschaut. Leider ist der Fahrplan bis 2. September dieses Jahres gültig. Gibt es außerdem eine gute Busverbindung auf der Insel Cres/Lošinj?
Vielen Dank.

Pozdrav
Hrvatskaner

Greetings from Stuttgart

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

04.08.2012 14:19
#74 RE: Urlaub auf Cres/Lošinj? Antworten

Der Katamaran fährt ganzjährig und Busse zwischen Rijeka und Cres/Losinj auch, allerdings weniger

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

08.08.2012 12:16
Radfahren auf Cres & Losinj Antworten

Hallo Kroatienfans

kann mir jemand ein paar Strecken zum Radfahren auf Cres & Losinj nennen.
Sollten nicht zu steil sein :-) aber bisschen a Steigung schaffen wir schon .......

danke

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.08.2012 18:50
#76 RE: Radfahren auf Cres & Losinj Antworten

Ich halte Cres und Losinj prinzipiell nicht für die ideale Radler-Insel, weil es eben recht eng zugeht auf den Straßen und man sich diese mit Autofahrern und Schafen teilen muss, wobei Letztere das geringere Problem darstellen. Es gibt aber von Cres-Stadt Richtung Valun einen Offroad-Weg, der ganz nett aussieht. Auch von Ozor nach Punta Kriza ist die Straße weder sonderlich befahren noch steil. Ähnliches gilt für die Route von Mali/Veli Losinj (Südostende) Richtung Ilovik. Alles andere ist eher Hauptstraße oder was für Bergziegen.

P. S.: Ich möchte anfügen, dass ich ein Nichtradler bin... und daher aus Laien-Sicht urteile.

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

08.08.2012 23:23
#77 RE: Radfahren auf Cres & Losinj Antworten

danke cres-fan :-)

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

14.08.2012 08:35
#78 RE: Radfahren auf Cres & Losinj Antworten

hat jemand einen restauranttipp auf cres?
würden gerne im ort cres mal essen gehen aber a mal außerhalb.

DANKE

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.08.2012 09:08
#79 RE: Radfahren auf Cres & Losinj Antworten

Zitat von MiDiegruber im Beitrag #78
hat jemand einen restauranttipp auf cres?
würden gerne im ort cres mal essen gehen aber a mal außerhalb.

DANKE

Hallo MiDiegruber,

Meine Restaurantempfehlungen: (aus älteren Beiträgen vom letzten Jahr kopiert)
Wir waren letztes Jahr viermal im Bistro Melin essen und waren jedesmal sehr zufrieden. Zweimal habe ich mir ganz frischen Seehecht grillen lassen, lecker. Adresse ist Melin II/22, Inhaberin Sanjin Muskardin, Tel. 571 481. Das Inhaberehepaar ist sehr nett und sie erkennen uns jedes Jahr wieder. Der Service und die Preise sind ausgezeichnet. Es wird zu Beginn immer Brot und diese Soße mit viel Knoblauch hingestellt und am Schluss gibt es einen Sliwowitz.
Einmal waren wir im Caruso (bei der Feuerwehr), dort habe ich ein gefülltes Beefsteak gegessen, super. Die haben auch eine sehr reichliche und gute Salatkarte, von der wir auch probiert hatten.
Das Al buon gusto in der Altstadt, durch den Uhrturm durch, rechts an der Kirche vorbei, letzte Gasse wieder rechts und dann ist es gleich auf der rechten Seite, ebenfalls sehr gut. Dort der gefüllte Tintenfisch vom Rost......aber meine Damen waren mit ihren Pizzen auch sehr zufrieden.

Gruß Armin

MiDiegruber Offline



Beiträge: 59

14.08.2012 10:26
#80 RE: Radfahren auf Cres & Losinj Antworten

gibt es auch eine empfehlung für losinj? danke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
von Zadar nach Mali Losinj/Cres
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Stefan_M
1 24.02.2020 05:33
von fink30 • Zugriffe: 940
Fahrt nach Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andre B.
4 17.05.2018 08:16
von Trollfahrer • Zugriffe: 2433
Mali Losinj (Insel Cres) - Wetter und noch alles offen an Restaurants, Bars etc. ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Silverhead
4 16.05.2015 15:04
von jozica • Zugriffe: 2181
Erster Urlaub auf Cres / Mali Losinj, Veli Losinj oder Artatore
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Spiff
7 08.03.2015 09:36
von veli-rat • Zugriffe: 3152
nach Mali Losinj welche Fähre?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hokuscopus
14 20.06.2010 16:59
von mirijana • Zugriffe: 22562
Fähre von Rijeka nach Cres, Mali - Losinj ...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fedja
3 12.05.2008 16:46
von Fedja • Zugriffe: 3197
Quallen auf Cres/Mali Losinj? CP Baldarin auf Cres? FKK-Plätze gesucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von renabianca
8 16.08.2006 16:09
von Pepe (Gast) • Zugriffe: 4126
Zollamt Stadt Cres / Mali Losinj - Wohnwagen verzollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von pez
12 21.10.2005 07:15
von pez • Zugriffe: 1181
Urlaubsbericht betreff Thema: Brücke bei Mali Losinj
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris Craft 350q
17 25.08.2005 15:39
von Chris Craft 350q • Zugriffe: 9451
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz