Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.823 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

28.03.2012 11:04
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Sitze schon wieder an der Routenplanung. Da ich auch nicht gewillt bin, den Slowenen für die paar Kilometer Autobahn Kohle in den Rachen zu werfen, habe ich mir mal die Lenart-Ptuj-Strecke angesehen. Das gefällt mir schon ganz gut, da ich aber leidenschaftlicher Nebenstraßenpilot und Experimentator bin, habe ich mir noch eine Fortsetzung ausgeguckt: Ich habe dran gedacht, von Lenart direkt nach Dornava weiterzufahren und von da durch die Dörfer nach Videm und zur Grenze nach Varnica/Cvetlin. Laut Navi geht das, laut Googlemaps auch, aber meine Papierkarte von Slowenien hat den Weg über die Staumauer an der Drau bei Markovci nicht drauf. Kann man da lang oder nicht?
Alternativ wäre noch interessant, ob der kleine Grenzübergang östlich von Cvetlin für EU-Bürger passierbar ist - ich hab' dazu nix gefunden.

Danke schonmal.

Steffen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.03.2012 11:09
#2 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten
spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

28.03.2012 11:30
#3 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Ja, das hab' ich doch schon erwähnt und gelesen - mir geht's doch darum, eben nicht nach Ptuj und Macelj zu fahren, sondern östlich dran vorbei. Und an den Thread dranhängen konnte ich mich auch nicht, da er geschlossen ist (warum auch immer).

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.03.2012 11:38
#4 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Zitat von spacko
Und an den Thread dranhängen konnte ich mich auch nicht, da er geschlossen ist (warum auch immer).

In diesem Thema sollen nur die reinen Wegbeschreibungen stehen, damit er nicht zu unübersichtlich wird.

________________________
Meine Fotogalerie

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

28.03.2012 11:46
#5 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Ah, okay, das sehe ich ein. Immerhin habe ich so auch ziemlich schnell erfasst, das "meine" Route nicht dabei ist...

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

28.03.2012 12:03
#6 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Nimm die Route aus dem angebotenen und von dir ja schon gelesen Trött, die Route ist gut, geht auch durch Dörfer und bietet zu dem auch was fürs Auge.
Störche in von mir bisher noch nie gesehener Anzahl rechts und links der Strecke, schöne Häuser und gute Straßen.
Ich fahr dort seit drei Jahren lang und würd es immer wieder tun.
Leider nicht in diesem Jahr, verdammt!

Respekt Demut Glaube

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

28.03.2012 12:07
#7 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Zitat von ugly
Nimm die Route aus dem angebotenen und von dir ja schon gelesen Trött, die Route ist gut, geht auch durch Dörfer und bietet zu dem auch was fürs Auge.
Störche in von mir bisher noch nie gesehener Anzahl rechts und links der Strecke, schöne Häuser und gute Straßen.
Ich fahr dort seit drei Jahren lang und würd es immer wieder tun.
Leider nicht in diesem Jahr, verdammt!



In (zwischen) welchen Orten genau sind die vielen Störche?

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

28.03.2012 12:24
#8 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Och, menno! Ich will doch die Route nehmen, bloß eben vor Ptuj links runter über den Drava-Damm nach Videm, und ich würde gern wissen ob man über den Damm wirklich fahren darf oder nicht.
Den Rest (Mureck-Lenart, weiter Richtung Ptuj) will ich ja genauso fahren. Störche gibt's hier auch, muss ich nur ein bisschen radeln, brauch dafür nich nach Lenart..
Ich weiß nicht, on der Link funktioniert:
http://maps.google.de/maps/ms?msid=20597...c252a93d9&msa=0

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.03.2012 12:33
#9 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Naja, wenn die Staumauer tatsächlich gesperrt ist, hast du ja nur einen kleinen Umweg gemacht und kannst dann über Spuhlja nach Ptuj und dann weiterfahren.

Aber vielleicht antwortet ja noch jemand, der dort schon gefahren ist.

________________________
Meine Fotogalerie

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

28.03.2012 12:55
#10 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Ja, viele Wege führen nach Ptuj, das ist wahr. Genau deshalb wollte ich ja nicht hin..
Aber okay, ich werd's probieren. Ich dachte nur, vielleicht weiß das jemand sicher oder hat 'ne verlässliche Karte, dann spar ich mir das Gegurke.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

28.03.2012 14:34
#11 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Zitat von prati
In (zwischen) welchen Orten genau sind die vielen Störche?



Vor und nach Lennart?
Ja, ich denke so war es!
Genau geht nicht!

Respekt Demut Glaube

gradesk Offline



Beiträge: 9

29.03.2012 17:09
#12 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

kann ich nicht Erinnern ob diese Stuck war schon in 2011? Wen das Neue, Vignettenpflicht ist?

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

29.03.2012 17:57
#13 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Ich glaube nicht, dass das Stück überhaupt existiert. Google Maps basiert auf TomTom-Karten, und die sind bei allen ost- und südosteuropäischen Daten ein bisschen hinterher bzw. falsch. Im Zweifel mal bei Bing nachsehen, die benutzen Navteq:
http://binged.it/GZcGiq

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

29.03.2012 18:07
#14 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

im vorliegenden Fall mag es so sein, aber in D ist Navteq nicht so toll, seit 6 Jahren ist unsere ehemalige Kaserne Gewerbepark,
Navteq (Karte ist identisch mit meinem Navi) kennt die Strassen immer noch nicht

http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=46.2760...ODE5NSU3ZS0xODA=

"aBS"

gradesk Offline



Beiträge: 9

29.03.2012 19:18
#15 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Google Maps und Navigon basiert auf Navteq, TomTom - Teleatlas. Überall dieses Stück existiert, auch ViaMichelin. Was geht über Navi, Teleatlas ist immer aktueller.
Das nicht so schlimm, Umweg gibst da auch.

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

29.03.2012 19:48
#16 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Ich würde Würzburg nicht unbedingt zu Osteuropa zählen. Dafür hat Navteq z.B. die Autobahn nach Warschau, die seit 1. 12. 2011 von der deutschen Grenze aus durchgängig ist. Bei mir im Kaff (Berliner Vorort) sind die Straßen aber auch nicht genau...

und @gradesk: Nö, Google Maps ist TomTom (ex Teleatlas) genau wie ViaMichelin. Bei Navteq gibt's das nicht, siehe direkt auf der Navteq-HP oder bei Bing oder Map24. Und was z.B. Polen, Tschechien, Slowakei angeht ist Navteq deutlich besser(ich bin oft dort unterwegs).
Wenn die Slowenen da unten wirklich Maut kassieren würden, wüsste das mindestens der ADAC und hier im Forum wäre auch schon Alarm.

gradesk Offline



Beiträge: 9

29.03.2012 20:57
#17 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Sorry, ich habe übersehen Zeichen B9 Autobahnähnlich in diesem Abschnitt.

Hallenser ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2012 13:21
#18 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Hallo,

ich hab mal zwei Fragen zum Thema.
1. Kann man gefahrlos(ohne Maut) hinter Ptuj auf die E59/9 Richtung kroatische Grenze einfädeln oder sollte man lieber durch die Stadt und dann noch ein Stück parallel(Pobrezje) zu der Straße fahren?
2. Ist das kurze Stück Autobahn in Slowenien bis zur kroatischen Grenze mautfrei befahrbar oder ist es besser man biegt(lt.Google)vorher links ab und fährt über die Dörfer bis zur ersten Autbahnauffahrt in Kroatien.

Für Eure Tips u. Hinweise bedanke ich mich im Voraus

Henry

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.04.2012 18:31
#19 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Zitat
2. Ist das kurze Stück Autobahn in Slowenien bis zur kroatischen Grenze mautfrei befahrbar

Leider nicht.

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

09.04.2012 23:26
#20 RE: Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj Antworten

Zitat
Leider nicht.



Hast Du dafür irgendwelche belastbaren Quellen?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignettenpflicht jetzt auch nach Auffahrt Ptuj-Therme Richtung Macelj?.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von canteros
3 12.06.2017 12:47
von canteros • Zugriffe: 1378
E59 Ptuj->Zagreb immer noch mautfrei?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alerch
2 13.07.2016 07:30
von alerch • Zugriffe: 1374
Autobahnende Ptuj bis Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lymmonade
5 30.06.2016 22:00
von fredinada • Zugriffe: 3023
Umfahrung Macelj-welche Route ist besser? Fähre Ploce-Trpanj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
23 08.07.2013 11:11
von beka • Zugriffe: 3886
Umfahrung Ptuj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kapetanjos
29 12.04.2011 07:22
von ugly • Zugriffe: 2762
A2- Autobahn : Zagreb-Macelj-Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sestrice
8 08.05.2012 20:49
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3381
Bericht aus der Kleinen Zeitung Österreich zur Umfahrung Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schatzkaestle
34 20.07.2008 13:22
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 4567
Durchreise Slowenien über Mureck-Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Spitz56
9 01.06.2007 08:48
von Spitz56 • Zugriffe: 2192
ZATVORENI IZLAZI ZABOK I NOVA VES NA AUTOCESTI ZAGREB-MACELJ
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von beka
2 12.01.2006 14:32
von beka • Zugriffe: 595
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz