Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.595 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

31.03.2012 11:40
Camping Stupice...verunsichert Antworten

Hallo zusammen

Ich habe jetzt schon einiges über den CP Stupice gelesen und muss ehrlich gestehen, ich bin sehr verunsichert. Meine Schwiegerleute haben bereits gebucht und ich weiss nicht ob das eine so gute Idee war.
Meine Fragen jetzt:
Sind die Stellplätze wirklich so sehr in Hanglage, dass man quasi total schief steht mit dem Wohnwagen? (Wir haben Stellplatzkategorie A, Meernähe gebucht).
Einige berichteten, dass dort wahnsinnig viel geklaut wird bzw auch eingebrochen. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich hab natürlich keine Lust, dass die uns den Wohnwagen ausräumen, wenn wir mal einen Tag oder ein paar Stunden weg sind.
Wer hat denn wirklich Erfahrung mit dem Platz gemacht und kann mir noch ein bisschen was erzählen? Wäre euch sehr dankbar für.

Gruß Herzchen

LiseLotte Offline



Beiträge: 7

02.04.2012 12:02
#2 RE: Camping Stupice...verunsichert Antworten

Hallo Herzchen,

Also ich war schon auf dem Campingplatz Stupice...
Dieser Platz ist ansich sehr schön, allerding stimmt es wirklich das es nah am Wasser etwas steiler zugeht und für einen Wohnwagen nicht so toll ist.
Es kommt aber auch drauf an, wo man genau steht.
In der Zeit wo wir dort waren, wurde dort auch geklaut was natürlich nicht so toll war.
Es laufen zwar Wachleute rum, aber ich habe sie in zwei Wochen nur drei mal gesehen :(

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

02.04.2012 12:06
#3 RE: Camping Stupice...verunsichert Antworten

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Ich mein, geklaut wird ja überall, das ist uns schon auch bewusst. Aber ich hab halt Sorge, dass man keinen Meter vom Wohnwagen weg kann ohne Angst haben zu müssen.
Dann hoffe ich mal, dass wir einen Stellplatz bekommen, welcher nicht so steil ist :-)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.04.2012 12:11
#4 RE: Camping Stupice...verunsichert Antworten

Zitat
Dann hoffe ich mal, dass wir einen Stellplatz bekommen, welcher nicht so steil ist :-)



Bei etwa 1000 Stellplätzen auf dem ==> Camp Stupice sollte das kein Problem darstellen.

Warnung : Nicht auf die kleine Insel stellen ! Dort tobt bei Bura oder Jugo der Bär !

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

02.04.2012 12:19
#5 RE: Camping Stupice...verunsichert Antworten

Ich hoffe es :) Ja, die Insel , davon hab ich schon gehört. Aber da wäre es uns eh etwas zu sonnig.

LiseLotte Offline



Beiträge: 7

02.04.2012 12:24
#6 RE: Camping Stupice...verunsichert Antworten

Also wir sind auch vom Mobilheim wegegangen und das über mehrere Stunden und bei uns ist nichts passiert.
Man sollte auch nicht unbedingt seine Wertsachen dort offen liegen lassen.
Ich hatte auch meinen Laptop und meine Kamera mit...
Auf der Insel solltet ihr wirklich nicht gehen, da dort sehr viel los ist, ansonsten ist es sehr schön dort und ihr habt viele Bademöglichkeiten.
Auch die Umgebung ist sehr schön dort und man kann viel laufen.

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

02.04.2012 21:34
#7 RE: Camping Stupice...verunsichert Antworten

Jo, ich denke das ist klar das man jetzt nicht offensichtlich Wertsachen liegen lassen sollte. Mir kam es eben bei vielen BEwertungen so vor, wie wenn da wirklich dauernd irgendwo eingebrochen wird. Aber gut, dann wird das vermutlich auch nicht mehr oder weniger sein wie überall anders auch.
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

22.06.2012 16:08
Es ist soweit, Urlaub auf Stupice Antworten

So ihr lieben

Bald ist es soweit. Die Schwiegerleute sind seit gestern bereits auf dem Platz. Bisher kam nichts negatives
Am 7.6. sind wir dann auch unten. Nun wollte ich fragen, ob hier zufällig noch jemand zu der Zeit auf dem Platz ist und Lust hat, dann mal gemeinsam ein Bierchen zu schlürfen
Ich freu mich schon riesig und gebe ehrlich zu, ein Teil der Klamotten ist schon gepackt

Lg

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

01.07.2012 21:45
#9 RE: Es ist soweit, Urlaub auf Stupice Antworten

hallo

wenn du zurück bist kannst uns ja deine eindrücke mitteilen

liebe grüße michaela

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

01.07.2012 21:51
#10 RE: Es ist soweit, Urlaub auf Stupice Antworten

wünsche euch trotz alle bedenken ( die solltest du einfach mal über bord werfen! ) einen wunderschönen urlaub!!!!!!!

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

01.07.2012 22:01
#11 RE: Es ist soweit, Urlaub auf Stupice Antworten

Vielen Dank euch beiden! Ich werde mich nach dem Urlaub auf jeden Fall melden und erzählen :) Noch 5 Tage dann gehts los!

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

25.07.2012 16:48
#12 RE: Es ist soweit, Urlaub auf Stupice Antworten

Soo, wir sind wieder zurück aus dem Urlaub vom Camping Stupice. Wie versprochen teile ich euch mal meine Erfahrungen mit.
Also zu allererst: Wir sind nicht ausgeraubt worden und ich hab auch zumindest in der näheren Umgebung niemand mitbekommen, dem das passiert ist. Von demher denke ich, ist das wie überall anders halt auch. Entweder man hat Pech und es passiert was, oder eben nicht.

Also der Platz allgemein hat mir nicht so besonders gut gefallen. Ich fande ihn ziemlich ungepflegt, die Parzellen haben den Eindruck gemacht, wie wenn halt jemand, ohne sich groß Gedanken zu machen, ein paar Grenzsteine gesetzt hat mit Nummern drauf und dann so nach dem Motto: Schau was du draus machst...An den meisten Stellen ist der Platz sehr uneben, steinig, verwurzelt usw.

Der Platz selber machte einfach auch einen ungepflegten Eindruck. Ich hab in den 2 Wochen immer nur einen Mann gesehen, der mit seiner Schubkarre rumgelaufen ist und so getan hat, wie wenn er sauber macht, meistens stand er aber mit der Kippe oder dem Handy in der Hand da und hat sich mit den Reinigungsfrauen unterhalten.
Wir hatten einen sehr schönen Stellplatz, der auch einigermaßen grade war (S142), mit einer wirklich grandiosen Meersicht!! Also die Plätze in der Reihe sind von der Aussicht her wirklich zu empfehlen! Von unserem Platz aus waren es auch nur 100 Meter zum Waschhaus und vielleicht 200 Meter zu dem kleinen Supermarkt welcher auf dem Platz ist. Und nur einige Meter bis ins Meer. Zudem waren unten dran auch Strandduschen. Also die Lage war echt 1a.
Der Stellplatz hatte nur einen wirklich gravierenden Nachteil. Wir hatten die letzten 3 Tage ununterbrochen einen sehr starken Sturm, mit Windstärken bis 9. Und da der Stellplatz etwas am Hang liegt, waren wir natürlich ungeschützt und haben die volle Ladung des Sturms abbekommen. Am 2.Tag haben wir zu 5. unser Vorzelt abgebaut, weil es nicht mehr lange gehalten hätte. Zwischenzeitlich hatten alle 3 Zeltstangen gleichzeitig vom Boden abgehoben. Es war echt gruselig! Der Wohnwagen war voller rotem Gestein, ebenso wir, denn sobald man den WW auch nur verlassen hat, wurde man quasi sandgestrahlt . Mit viel Rückenwind gings hoch zum Waschhaus und mit viel Gegenwind wieder runter .
So, die Waschhäuser: Also unser Haus (Nummer 3) ist nicht zu empfehlen. Alles sehr alt, die Duschen ohne Vorraum und wirklich sauber ist was anderes. Also man hat es ertragen können, aber angenehm wars nicht. Die Dame die sich speziell um das Haus gekümmert hat, war irgendwie immer mit schimpfen beschäftigt, und nicht mit saubermachen Zwischenzeitlich gab es auch mal 3 Tage lang ununterbrochen kein Toilettenpapier. Auch doof.
Wir haben uns dann noch die anderen Waschhäuser angeschaut. Und da war wirklich von allem was dabei. In Haus 5 waren die Toiletten sehr schön und relativ neu, die Duschen waren so alt wie in unserem, aber immerhin mit Vorraum. In den anderen Häusern war alles durchschnittlich, mal mit besseren WC, mal mit schöneren Duschen, dann wieder schlechte WC dafür tolle Duschen usw. Also bunt gemischt

Die Strände waren eigentlich alle geeignet zum reingehen. Mal etwas felsiger, aber eigentlich fast nirgends unwegsam. Nur auf der rechten Platzseite (Südseite) bei den T-Stellplätzen, da wars doch ziemlich felsig.

Der Supermarkt auf dem Platz ist natürlich teurer, aber es gibt eine doch ganz ordentliche Auswahl von allem. Wir haben 1mal die Woche einen Großeinkauf im Kaufland in Pula gemacht, Wasser und eben haltbare Sachen. Die restlichen Kleinigkeiten haben wir auf dem Platz gekauft. Klar teurer, aber wenn man jedesmal nach Pula fährt, ist es auch nicht mehr günstiger. Wir haben im Lädele auch immer Brot gekauft, welches tatsächlich genießbar war Ist so ein helles mit Bollen oben drauf.

Gegessen haben wir auf dem Platz nur einmal, wir haben uns ne Pizza geholt in dem Restaurant beim Laden oben. Ich weiß nicht wie die anderen Sachen da schmecken, aber die Pizza war wirklich nicht besonders gut. Dafür war der Slivovic, welchen wir noch dazu bekommen haben, wohl offensichtlich selbstgebrannt und super lecker!! Es war aber irgendwie doch eher ein Glas mit einem 3fachen und der Weg zurück zum Wohnwagen war doch dann sehr amüsant

Zum Thema Check in- Check out haben ja schon manche hier geschrieben dass das ein wenig schwierig dort ist und meistens viel zeit dabei drauf geht. Und ja, dem muss ich zustimmen. Einchecken war noch nicht so schlimm. Beim auschecken mussten wir aber doch schon recht lang warten und das obwohl nur 2 Familien vor uns waren! An dem einen Samstag standen dort 80 Leute!! Und unser Nachbar musste Stunden warten bis er dran war.
Als wir unsere Kurtaxe zahlen wollten, haben unsere Kuna nicht mehr gereicht. Also sagte ich dass wir in Euro zahlen. Steht ganz groß vorne dran, das man in Euro zahlen kann. Er hat dann gemeint das macht 35 Euro, ich streck sie ihm hin und dann meint er: Ne das geht nicht, sie müssen es in Kuna wechseln und dann in Kuna zahlen .... Ähm häääää, dachten wir uns noch. Grad eben hatte er noch per PC berechnet wieviel es in Euro macht, aber zahlen soll ich in Kuna?!?! Also musste ich bei dem selben Typ meine Euro in Kuna wechseln und damit die Taxe zahlen...und natürlich die Wechselgebühr. Ein Schelm wer dabei böses denkt
Allgemein waren die Mitarbeiter nicht sehr freundlich. Weder die an der Rezeption, noch der an der Schranke, die Sicherheitsleute sowie die Reinigungskräfte. Nur im Laden ging es ganz gut.

Das Städtchen Premantura ist wirklich ganz schön. Sind ein paar mal hoch gelaufen. Gut gegessen haben wir im Restaurant Stellini oder Stellina oder so. Wenn man die Gasse zwischen Souvenirladen und Supermarkt runterläuft immer gradeaus, dann kommts mal auf der linken Seite. In der Eisdiele, in der immer so ein wahnsinnig aufdringlicher Typ steht und sein Eis als das allerbeste überhaupt anpreist, solltet ihr kein Eis essen. Denn es ist weder lecker noch sonstwas. Das einzigste was man davon bekommt, ist Durchfall....

Während unserer Zeit dort, hat es mehrmals gebrannt. Einmal bei Medulin und einmal in der Nähe von Pula irgendwo. Das einemal hat man vom Platz aus gesehen. Beim 2. sind wir grad auf dem Weg nach Medulin gewesen und haben es von der Küstenstrasse aus gesehen. Auf dem Stück Meer dort ist dann auch immer ein Löschflugzeug runter zum Wasser einladen. War wirklich interessant. Und was dieser Pilot dort geleistet hat, verdient meiner Meinung nach den allergrößten Respekt!! Denn an dem Tag hat es schwer gestürmt, es waren zwischen 6 und 8 Sturmstärken.

So, das waren jetzt schon einige negative Sachen. Deswegen möchte ich nochmal kurz zusammenfassen:
Unser Urlaub war sehr schön und wir haben uns auf unserem Stellplatz auch sehr wohl gefühlt. Wir hatten alles was wir brauchten und konnten uns mit den Gegebenheiten dort anfreunden. Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Aber ein 2. mal würden wir nicht hingehen. Der Platz entspricht einfach nicht dem, was wir gerne hätten.

So, das waren meine Eindrücke :)

Ich freue mich auf viele Antworten von euch!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2012 17:50
#13 RE: Es ist soweit, Urlaub auf Stupice Antworten

Zitat
Unser Urlaub war sehr schön und wir haben uns auf unserem Stellplatz auch sehr wohl gefühlt. Wir hatten alles was wir brauchten und konnten uns mit den Gegebenheiten dort anfreunden. Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Aber ein 2. mal würden wir nicht hingehen. Der Platz entspricht einfach nicht dem, was wir gerne hätten.



Vielen Dank für diesen tollen Erlebnisbericht, der wirklich ganz viel von euren Erfahrungen aussagt!! Und ich finde es auch super, dass ihr, trotz der Kritik , einen doch positiven Schluss für euch persönlich zieht, zumindest was die Zeit betrifft, die ihr da wart

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

25.07.2012 17:54
#14 RE: Es ist soweit, Urlaub auf Stupice Antworten

Bitte gerne :)

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.07.2012 18:01
#15 RE: Es ist soweit, Urlaub auf Stupice Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #13

Vielen Dank für diesen tollen Erlebnisbericht, der wirklich ganz viel von euren Erfahrungen aussagt!! Und ich finde es auch super, dass ihr, trotz der Kritik , einen doch positiven Schluss für euch persönlich zieht, zumindest was die Zeit betrifft, die ihr da wart


Dem kann ich mich nur anschließen.

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

26.07.2012 10:41
#16 RE: Es ist soweit, Urlaub auf Stupice Antworten

Hab noch einen Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht. Ist mir heute Nacht eingefallen
Also, duschen empfiehlt sich auf dem ganzen Platz vor 18 Uhr! Denn danach ist nichts mehr mit warmen Wasser. Auch nicht zum spülen. Wenn man viel Glück hat, hat man so gegen 23 Uhr nochmal etwas warmes Wasser. Ich bin um die Zeit immer nochmal duschen gegangen, hab es aber nur 3 mal erlebt dass dann nochmal warm war. Klar, sagen sich jetzt manche, draussen ist es heiß, da braucht man kein warm Wasser. Finde ich aber schon. Denn eiskalt duschen, mir Haare waschen usw. ist echt nicht angenehm. Mal kurz abduschen ok, aber nicht das volle Programm.

Der Platz selber, ist trotz seiner Größe, sehr schön ruhig. An der einen Stelle wo die ganzen Aktivitäten stattfinden, wie Tennis, Trampolin, Kinderdisko, ist es natürlich mal etwas lauter, aber spätestens um 23 Uhr ist Ruhe. Auf einer der Inseln gegenüber muss wohl eine Disko oder Bar oder so sein. Da hört man ab und an Musik, jedoch nur ganz dezent. Das empfand ich eher als angenehm. Für Leute die lieber mehr Ruhe haben wollen, ist es ideal.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bitte um Informationen Für Campingurlaub im Süden von Kroatien Anfang August
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von netti 77
4 17.03.2014 09:38
von ManuelEN • Zugriffe: 1682
Camping Nordsee oder Jasenovo
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Lady_M
4 29.08.2012 18:23
von ManuelEN • Zugriffe: 1923
Wasserversorgung CP Stupice/Premantura
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von campingfan45
2 12.08.2012 20:58
von campingfan45 • Zugriffe: 741
Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von camptom
36 03.01.2011 20:36
von Topobias • Zugriffe: 6718
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz