Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 5.448 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.04.2012 20:10
#21 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Zitat von Cato
Richtiger muß es wohl heißen:"Über die Fortdauer der Untersuchungshaft hat der zuständige Untersuchungsrichter innerhalb von 48 Stunden zu entscheiden."


Diese Information ist eindeutig falsch. In Kroatien entscheidet nur ein Untersuchungs- bzw. Haftrichter innerhalb von 48 Stunden darüber, ob der von der Polizei vorläufig festgenommene Straftatverdächtigte eine befristete Untersuchungshaft antreten muss oder nicht.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.04.2012 20:26
#22 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Hallo die Runde

... kann natürlich nur von mwiner Erfahrung an der Grenze berichten, bzw. von Bekannten.

habe selbst NOCH NIE ein Problem gehabt.
weder mit unserem vielen Törngepäck, noch mit mitreisenden Enkelkindern,
noch mit "Mitbringsel" - sprich Zollfreiware.

zum Törngepäck muß ich aber anmerken : zu jedem Gepäckstück gibt es eine Packliste !
im Falle eines Falles könnte der Zöllner inerhalb von Minuten "Stichproben" machen
und an Hand der Liste einen Überblick gewinnen. und für die eingeführte Verpflegung gibt
es eine Rechnung.
Motto : mit gutem Gewissen reist es sich "leichter"

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

02.04.2012 20:35
#23 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von Cato
Richtiger muß es wohl heißen:"Über die Fortdauer der Untersuchungshaft hat der zuständige Untersuchungsrichter innerhalb von 48 Stunden zu entscheiden."


Diese Information ist eindeutig falsch. In Kroatien entscheidet nur ein Untersuchungs- bzw. Haftrichter innerhalb von 48 Stunden darüber, ob der von der Polizei vorläufig festgenommene Straftatverdächtigte eine befristete Untersuchungshaft antreten muss oder nicht.



Sorry, ich kann keinen Unterschied in den beiden Aussagen erkennen, bitte erklär's mir.
Entscheidend ist doch wohl, daß der Untersuchungs- bzw. Haftrichter nicht erst nach Ablauf von 48 Stunden sondern innerhalb von 48 Stunden (also vor Ablauf von 48 Stunden) über eine Untersuchungshaft entscheiden muß.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

02.04.2012 20:47
#24 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Zitat von veli-rat



zum Törngepäck muß ich aber anmerken : zu jedem Gepäckstück gibt es eine Packliste !
im Falle eines Falles könnte der Zöllner inerhalb von Minuten "Stichproben" machen



nix für ungut - aber das finde ich doch etwas übertrieben...

das gleiche sollten dann ja auch alle Selbstversorger in Ferienwohnungen machen, die ihre "Verpflegung" mitbringen

LG
mad-o-line

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.04.2012 20:48
#25 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Zitat von Slava-de
Soline1"]Entscheidend ist doch wohl, daß der Untersuchungs- bzw. Haftrichter nicht erst nach Ablauf von 48 Stunden sondern innerhalb von 48 Stunden (also vor Ablauf von 48 Stunden) über eine Untersuchungshaft entscheiden muß.


Im Klartext: So ist es nach den gesetzlichen Vorschriften in Kroatien.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

02.04.2012 21:00
#26 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles so abgelaufen sein soll!!! Hatte in 25 Jahren noch nie Probleme an der Grenze!!!!!

Es gibt halt immer Menschen, die bestimmte Urlaubsdestinationen, vor allem, in Foren, in Verruf bringen wollen. Sich nur anzumelden, um solch unglaublichen Dinge zu verbreiten (sollten sie auch stimmen), find ich so oder so skuril!!!

LG Thea

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

02.04.2012 21:03
#27 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Zitat von sinfonia

Es gibt halt immer Menschen, die bestimmte Urlaubsdestinationen, vor allem, in Foren, in Verruf bringen wollen. Sich nur anzumelden, um solch unglaublichen Dinge zu verbreiten (sollten sie auch stimmen), find ich so oder so skuril!!!



naja - vieleicht reagiert ja auch der Threadersteller nochmal - er ist ja auch no online....

LG
mad-o-line

KölnPaar Offline



Beiträge: 16

02.04.2012 21:03
#28 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Da gebe ich dir Recht. 1. Tag an der grenze festgehalten. Am abend der Polizei übergeben und dann nach 48 Stunden entlassen!

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

02.04.2012 21:05
#29 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Ich glaube auch, daß wir hier nur sehr viel weniger als die halbe Wahrheit erfahren.

KölnPaar Offline



Beiträge: 16

02.04.2012 21:06
#30 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Hallo Thea, das wollen wir bestimmt nicht. Wir haben Kroatien geliebt und wären gerne dort geblieben! Aber der gesamte Staatsapparat besteht nur aus Willkür und Korruption! Als Tourist bekommt man davon nicht viel mit!

KölnPaar Offline



Beiträge: 16

02.04.2012 21:08
#31 RE: Verhaftung an der kroatischen Grenze Antworten

Ja da tust du gut drann. Unter den über 100000 Fotos waren 2 Bilder die meine Frau Jahre vorher gemacht bei einem HR Urlaub unter der Gartendusche! Aber das wuste der Zöllner und auch die Polizei zunächst nicht!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.04.2012 21:08
#32 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Hallo madoline 12

... muß das doch noch etwas genauer schreiben :

die Listen brauch ICH (auf einem Törn) sowiso, damit ich was finde, und nicht nur suche
ist also keine Mehrarbeit, nur das Bereithalten von Kopien, und werden von Törn zu Törn nur gering verändert.
wenn wir OHNE Schiff unterwegs sind - brauch ich das selbstverständlich NICHT !

und die Verpflegung : ist für die ganze Crew und enthält nur solche Sachen, wo ich entweder nicht sicher bin WO ich`s bekomm,
oder die KROATISCHE Bezeichnung nicht kenne. z.B.: EDEL-süßes Paprika-Pulver von Kotany. das Gemüse dazu kauf ich selbstverständlich
FRISCH am Markt ! na und den WEIN - wissen wir schon wo wir den bekommen

noch was unklar ?

KölnPaar Offline



Beiträge: 16

02.04.2012 21:11
#33 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Ja er antwortet, keine Angst! Aber hier scheint keiner von den Touris etwas von der Realität im geliebten Urlaubsland wissen zu wollen!

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

02.04.2012 21:13
#34 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

@ veli rat

alles recht und schön, aber bitte schweif nicht zuuuuuuuu sehr ab

KölnPaar Offline



Beiträge: 16

02.04.2012 21:14
#35 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Welchen Vorteil sollen wir denn davon haben. Gib mal ne Idee! Wir hätten gerne unsere Arbeiten wieder, sonst nix. aber das werden wir nicht über das Forum erreichen! Aber wir haben jetzt mal die Medien auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht, vielleicht bringt das Bewegung in die Sache. Denn selbst du eStaatsanwaltschaft in Rijeka antwortet nicht. Steht vermutlich im kroatischen Gesetz: Hüllet euch in Schweigen!

KölnPaar Offline



Beiträge: 16

02.04.2012 21:16
#36 RE: Verhaftung an der kroatischen Grenze Antworten

Ja das Auto hatte ein HR Kennzeichen und war unser Eigentum mit allen Papieren die man in diesem Land braucht!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.04.2012 21:17
#37 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Zitat von KölnPaar
Ja er antwortet, keine Angst! Aber hier scheint keiner von den Touris etwas von der Realität im geliebten Urlaubsland wissen zu wollen!



Das ist doch Blödsinn! Hier sind ja nicht nur Urlauber, hier gibt es auch viele, die Familie dort unten haben. Die Geschichte hört sich halt eben sehr weit hergeholt an. Ich will damit nicht sagen, dass du sie dir aus der Nase ziehst, aber du musst ja auch bedenken, das viele hier seit Jahrzenten dort ihren Urlaub verbringen, aber noch nie auch nur annährend solche Probleme hatten. Da ist deine Aussage "die Kroaten spinnen jetzt völlig" einfach zu pauschal formuliert. Spinner gibt es überall, nicht nur in Kroatien! Und wenn dir ein paar solcher Spinner über den Weg gelaufen sind, bedeutet es noch lange nicht, dass alle Kroaten Spinner sind.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

KölnPaar Offline



Beiträge: 16

02.04.2012 21:19
#38 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Nein muste ich nicht, aber bei ausländischen Bürgern wird obligatorisch ein Dolmetscher hinzugezogen. So schreibt es das Gesetz vor

KölnPaar Offline



Beiträge: 16

02.04.2012 21:20
#39 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Um auch deine frage zu beantworten: es waren überwiegend Fashion und Architektur Fotos auf den CDs

KölnPaar Offline



Beiträge: 16

02.04.2012 21:23
#40 RE: Verhaftung an der Grenze Antworten

Das kann ich gerne in den nächsten Tagen tun! Wer meinen Namen wissen möchte der ist nicht geheim. Ich heisse Rolf Bergmann und komme aus Köln!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 29.4.24 ORF2 04:32 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
83 21.04.2024 02:40
von beka • Zugriffe: 4950
Sa. 28.5.22 MDR 13:15 Uhr Tiere an den Grenzen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.05.2022 16:52
von beka • Zugriffe: 419
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6152
Di, 28.06.2016 22.25 Uhr ORF2 - 1991 - Krieg an Österreichs Grenze
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kerum
2 24.06.2016 12:55
von Kerum • Zugriffe: 582
Kroatien Grenze Aktuell
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Cernik
114 26.09.2015 19:54
von Chris • Zugriffe: 12044
die Spinnen die Kroaten...
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von eckttt
7 25.12.2009 11:19
von Ribar • Zugriffe: 1017
Kroatische Grenze, Schweinegrippe-Gesundheitattest
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von darko_pasic
8 28.07.2009 08:24
von klawal • Zugriffe: 7745
Deutsche und Kroaten in Brasilien ausgeraubt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Golphi
0 04.01.2007 16:57
von Golphi • Zugriffe: 363
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54569
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz