Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 5.873 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
caroline1989 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2012 20:53
Zelten in Montenegro Antworten

Eigentlich wollten mein Freund und ich heuer im Sommer Ungarn mit Auto + großem Zelt bereisen.
Da meine Eltern jetzt aber für 1 Woche in Ungarn waren und nicht so wirklich begeistert waren und außerdem mein Freund schon immer über Montenegro spricht, bin ich gerade dabei mich über dieses Land zu informieren.

Wir wollen im Juli/August für ca. 3 Wochen fahren. Wie gesagt mit Auto und großem Zelt.
Sind die Campingpätze in Montenegro an der Küste da dann ganz überlaufen?
Und gibt es im Landesinneren überhaupt Campingplätze? Denn wild stehen fällt mit einem Zelt ja auch aus...

Ich bin über alle Infos dankbar!

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

03.04.2012 12:21
#2 RE: Zelten in Montenegro Antworten

Hallo,

wir waren früher auch immer mit zelt unterweg, heute mit Campingbus. Früher wollte ich auch immer nach Montenegro. Da die Campingsituation jedoch sehr bescheiden sein soll, bin ich davon abgekommen. Mit Zelt und Bus ist man eben auf die Sanitäranlagen angewiesen und da soll es in Montenegro keinen Campingplatz geben, der ordentliche Sanitäranlagen bietet. Jedenfalls habe ich noch keinen gefunden. Auf der Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe kannst du jedoch sehr viele Informationen über Montenegro finden. Die Website-Betreiberin ist selbst mit dem Wohnmobil schon oft nach Montenegro gereist. Aber ein Wohnmobilfahrer ist da von den Sanitäranlagen doch etwas unabhängiger.

Ich selbst habe den Plan nach Montenegro zu fahren vorerst verworfen und bleibe lieber in Kroatien. Scheinbar haben die Montenegriner immer noch nicht kapiert, daß auch Camper oft devisenschwer ins Landrollen und durchaus Geld ins Land bringen. Auch der scheinbar starke Bauboom von großen Hotelanlagen und Appartmenthäusern hört sich für micht nicht so reizvoll an.
Sollte sich die Campingsituation grundlegend ändern, überleg ichs mir nochmals aufs neue.
Vielleicht konnte ich dir mit dem Tip der Homepage helfen an Informationen zu kommen.
Ob die Campingplätze da überlaufen sind kann ich nicht sagen, soviele gibt es ja gar nicht.


Gruß
Stefan

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

03.04.2012 19:28
#3 RE: Zelten in Montenegro Antworten

Ich kenn jemanden, der kennt auch einen und der meint in Montenegro......
Ich bin jahrelang nach Monte gefahren, mit Motorrad oder Auto und Zelt. Es ist ein sehr schönes und gastfreundliches Land. Fahrt doch auf der Küstenstrasse entlang, es gibt in Kroatien sehr viele CP und ihr findet immer einPlätzchen. Bei Doubrovnik gibt es einen schönen CP und danach get es nach Monte weiter. Fahrt bis nach Ulcinj, auf dem CP

Schöner Platz mit ordentlichen Sanitäranlagen und wer FKK mächte fährt ein Stück weiter zum CP ADA.

für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt
und der Sonnenuntergang vom Platz aus gesehen, kann sich sehen lassen.
Vom Platz aus könnt ihr schöne Tagesausflüge ins Hinterland machen und in kleine Dörfchen, wo man sehr gut und noch günstig essen kann. Bezahlt wird mit Euro.
Zur Reisezeit, da könnte es sein das Juli/ August ein bischen Betrieb herscht, aber es werden auch freundliche Kontakte so geschaffen und man erfährt einiges vom Land.
Bei Unklarheit einfach fragen und Elkes Reiseberichte lesen,(Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) wer da nicht Fehrnweh bekommt, der sollte zu Hause bleiben.
Gruß Lu

Njegos Offline



Beiträge: 36

05.04.2012 08:21
#4 RE: Zelten in Montenegro Antworten

Zitat
Zelten in Montenegro Diesen Beitrag zitieren

Eigentlich wollten mein Freund und ich heuer im Sommer Ungarn mit Auto + großem Zelt bereisen.
Da meine Eltern jetzt aber für 1 Woche in Ungarn waren und nicht so wirklich begeistert waren und außerdem mein Freund schon immer über Montenegro spricht, bin ich gerade dabei mich über dieses Land zu informieren.

Wir wollen im Juli/August für ca. 3 Wochen fahren. Wie gesagt mit Auto und großem Zelt.
Sind die Campingpätze in Montenegro an der Küste da dann ganz überlaufen?
Und gibt es im Landesinneren überhaupt Campingplätze? Denn wild stehen fällt mit einem Zelt ja auch aus...

Ich bin über alle Infos dankbar!



In Montenegro und Serbien muss man nicht unbedingt Campingplätze aufsuchen wie ich weiss. Zelte da wo es dir gefällt. Ich weiss ja nicht wo hin ihr wollt, habt ihr schon konkret Ziele?

ZB ist zelten im Durmitor Nationalpark möglich, da findet ihr sicherlich mehr Infos im zentralen Touristenort Durmitors, Zabljak. Sofern ihr Naturfrekas seit kann ich euch eine Spitzenroute über Serbien/Montenegro durch atembraubende Landschaften, Täler und Canyons bis ans Meer empfehlen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



ps: hast eine PN

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1044
Di. 30.4.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2669
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 963
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2085
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6147
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2387
Montenegro mit Kleinkindern: Unterkunft
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von FamilieSch
3 24.08.2012 16:02
von pino • Zugriffe: 955
Montenegro: Reisebericht Tara und Durmitor Teil1
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
14 17.11.2008 23:10
von Vera • Zugriffe: 6490
Zelten auf der Route Zadar - Dubrovnik - Montenegro
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von raga
0 15.05.2006 11:59
von raga • Zugriffe: 1025
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz