Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 397 Antworten
und wurde 25.312 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.04.2012 13:16
#21 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Der größte und erfolgreichste Hotelkonzern in Kroatien kommt aus dem Ausland und beschäftigt mehrere Tausend kroatische Mitarbeiter, die von ihm das ganze Jahr über bezahlt und zusätzlich geschult werden.


Ich nehme an, dass der zur Adris-Gruppe gehörende Maistra-Konzern gemeint ist, der aus der Tvornica duhana Rovinj (Tabakkonzern) hervorgegangen ist.

Meine Begeisterung für diesen Konzern hält sich in Grenzen.
Seit der Übernahme unseres Camps durch diesen gab es zwar einige Verbesserungen, jedoch sind leider auch viele Dinge schlechter geworden. Vor allem bei der Gastronomie gibt es immer wieder Probleme.
Über die Hotels hört man ähnliches, allerdings kann ich das selbst nicht beurteilen.große Verärgerung über Maistra-Hotels
Wie der aktuelle Stand zum Streit zwischen Maistra und Vrsar bezüglich der Liegenschaften der Camps ist, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Ich verstehe absolut nicht, weshalb unbedingt immer alle nationalen Rosinen an ausländische Investoren vergeben werden müssen. Es ist doch mittlererweile zur Genüge bekannt, dass diese Konzerne ausschliesslich gewinnorientiert arbeiten und dabei meist auch über Leichen gehen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.04.2012 13:20
#22 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat
dass diese Konzerne ausschliesslich gewinnorientiert arbeiten

Ist das nicht in der Verfassung geregelt?

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.04.2012 13:24
#23 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von Orebic&amp;Peljesac

Zitat
dass diese Konzerne ausschliesslich gewinnorientiert arbeiten

Ist das nicht in der Verfassung geregelt?



...das würde ich ja noch durchgehen lassen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Nebensatz.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.04.2012 13:38
#24 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von proppi
Ich nehme an, dass der zur Adris-Gruppe gehörende Maistra-Konzern gemeint ist, der aus der Tvornica duhana Rovinj (Tabakkonzern) hervorgegangen ist. Meine Begeisterung für diesen Konzern hält sich in Grenzen.


Ich nehme an......, so drückt man sich aus, wenn man wahrscheinlich nur über Halbwissen verfügt. Habe ich Recht mit der Annahme, dass du gegen den Valamar-Konzern nichts einzuwenden hast?

Zu dem von dir kritisierten Maistra-Konzern ist hier eine Information zu finden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Warte doch mal ab. Evtl. wird unter dem neuen Generaldirektor Tomislav Popović in diesem Jahr alles viel besser, als unter seinem Vorgänger

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.04.2012 13:53
#25 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Ich nehme an......, so drückt man sich aus, wenn man wahrscheinlich nur über Halbwissen verfügt. Habe ich Recht mit der Annahme, dass du gegen den Valamar-Konzern nichts einzuwenden hast?


Was hat das mit Halbwissen zu tun?
In der Grösse werden sich beide nicht all zu viel nehmen. Hellseher bin ich nun mal nicht, und wenn Du den anderen meinst ist das auch o.k.
Mit Valamar habe ich keine eigenen Erfahrungen. Folglich kann ich mich dazu nicht äussern.

Zitat von Soline1
Warte doch mal ab. Evtl. wird unter dem neuen Generaldirektor Tomislav Popović in diesem Jahr alles viel besser, als unter seinem Vorgänger


...oder eben auch nicht!
Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu letzt.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

19.04.2012 18:13
#26 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat
dass diese Konzerne ausschliesslich gewinnorientiert arbeiten und dabei meist auch über Leichen gehen.



Über Leichen gehen sie Alle, auch sogenannte Non Profit Unternehmen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.04.2012 20:07
#27 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von Pretender
Über Leichen gehen sie Alle, auch sogenannte Non Profit Unternehmen.


Na ja, nicht ganz!
Was wollte auch eine Regierung ohne Volk?

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

20.04.2012 10:08
#28 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von proppi

Zitat von Pretender
Über Leichen gehen sie Alle, auch sogenannte Non Profit Unternehmen.


Na ja, nicht ganz!
Was wollte auch eine Regierung ohne Volk?




In Kroatien werden noch Händeringend qualifizierte Schafhirte gesucht.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.04.2012 16:52
#29 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Für den Witz des Tage halte ich allerdings diese Meldung von Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"Kroatiens Wirtschaft wird wachsen"

Zitat:
Trotz schlechter Prognosen werde Kroatiens Wirtschaft wachsen, erklärte der kroatische Finanzminister Slavko Linić bei der Frühjahrstagung der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds in Washington.

und weiter:
Sollte es notwendig sein, werde Kroatien ein größerer Polizist als die Weltbank sein, betonte Linić.

und weiter: Der arbeitsfähige Teil der kroatischen Bevölkerung werde laut Weltbankprognosen in den kommenden 40 Jahren um circa 23 Prozent sinken.


Vielleicht bin ich wirklich ein volkswirtschaftlicher Volltrottel. Vorstellen kann ich mir das jedoch beim besten Willen nicht.

Ich lass mich jedoch hier gern von unseren Wirtschaftsexperten belehren.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.04.2012 16:56
#30 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat
Ich lass mich jedoch hier gern von unseren Wirtschaftsexperten belehren.



Deine Signatur zeigt, es hat keinen Sinn.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.04.2012 17:02
#31 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Du warst jetzt leider schneller, jedoch setz ich noch Einen drauf:
EU-Statistik: Südeuropäer sind in der Rente länger gesund als Deutsche
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Entweder die lassen zukünftig ihre Rentner verhungern oder es geschieht wirklich ein Wunder.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.04.2012 17:03
#32 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

... denke die Menschen sind es LEID, immer nur diese Unkenrufe von Krisen zu hören
irgendwann verliert der Mensch das Interesse an diesen schlechten Prognosen,
geht in den nächsten Laden, kauft sich was Gutes, was Schönes, was Feines, ...

und SIEHE DAAA ... der Wirtschaft geht es schon wieder BESSER

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.04.2012 17:04
#33 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Was glaubst du, warum ich dorthin will...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.04.2012 17:15
#34 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Eins muß ich noch loswerden : Wir haben noch keine Rentner in Kroatien klagen und jammern hören, und viel Rente gibt es weiß Gott nicht. Aber das liegt wohl dann am Lebensstil, nicht vergleichbar mit den klagenden, zur Arbeit gezwungenen Rentnern in Deutschland, die sich nur einmal in der Woche ein Stück Fleisch leisten können ( kam mal vor 2-3 Jahren in der Blöd-Zeitung).
Und obwohl wir in Kroatien sehr gut stehen, die Essensgewohnheiten ändern sich: 1. aus Altersgründen, 2. macht es das Angebot, mehr wirklich frisches Gemüse, frisch vom Erzeuger.

Und ob der Anteil der arbeitenden Bevölkerung in 40 Jahren wirklich so stark sinken wird, hat irgend ein Schlaumeier in der Mittagspause aus der Glaskugel gelesen. Wer will denn heute schon behaupten können, was in 40 Jahren in Kroatien los ist ?
Vielleicht eine Fantasie, aber es könnte ja sein, das in 40 Jahren Arbeitskräfte nach Kroatien angeworben werden. Niemand kann mit Bestimmtheit behaupten, das die gegenwärtigen wirtschaftlichen Verteilungen in Europa auch so bleiben.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.04.2012 17:23
#35 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von bigger
Wer will denn heute schon behaupten können, was in 40 Jahren in Kroatien los ist ?
Vielleicht eine Fantasie, aber es könnte ja sein, das in 40 Jahren Arbeitskräfte nach Kroatien angeworben werden. Niemand kann mit Bestimmtheit behaupten, das die gegenwärtigen wirtschaftlichen Verteilungen in Europa auch so bleiben.


Wär wirklich interessant das dann mit Dir mal zu besprechen.
Mit ziemlicher Sicherheit schauen wir uns jedoch dann die Radieschen von unten an.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.04.2012 17:44
#36 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat
Mit ziemlicher Sicherheit schauen wir uns jedoch dann die Radieschen von unten an



Ich nicht, deswegen will ich ja in den Süden (Jopi läßt grüßen)

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

22.04.2012 18:11
#37 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von proppi
Für den Witz des Tage halte ich allerdings diese Meldung
"Kroatiens Wirtschaft wird wachsen"



Schon klar daß der Forums-Miesmacher Nr.1 positive Meldungen als Witz abstempelt. Wundert mich daß er sie überhaupt liest und dann auch noch hier einstellt.
Nun gut, der kroatische Finanzminister übertreibt vielleicht etwas aber
- die Haupteinnahmen Kroatiens stammen aus dem Tourismus und momentan kann sich das Land kaum mehr retten vor lauter Buchungen. Das zeigen die ersten Zahlen von TUI und Co. Und das sind nicht nur Campingurlauber, die sich ihren Kühlschrank incl. Bratwurst mitnehmen sondern immer mehr 5-Sterne-Hotelgäste, die doch ein paar Euro vor Ort lassen.
Letztens hab ich erst wieder in einem Arztwartezimmer eine Zeitschrift gesehen, die Istrien mit der Toskana vergleicht. Und das lesen die Leute dann auch und werden neugierig.
- es zeigt sich immer mehr, daß die anstehende EU-Mitgliedschaft mehr Chancen als Risiken bietet. Erfolgsstories wie die des Getränkekastenherstellers Kaplast machen die Runde.
- der Kollege veli-rat hat Recht und man kann sagen daß Wirtschaft auch sehr viel mit Psychologie zu tun hat. Und nach jeder Krise folgt auch wieder ein Boom.
Man darf jetzt nur nicht den Fehler machen und alles rosarot sehen, aber momentan hab ich ein gutes Gefühl, was die Zukunft unseres Urlaubslandes betrifft.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.04.2012 18:26
#38 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von Frank2
Nun gut, der kroatische Finanzminister übertreibt vielleicht etwas aber
- die Haupteinnahmen Kroatiens stammen aus dem Tourismus und momentan kann sich das Land kaum mehr retten vor lauter Buchungen. Das zeigen die ersten Zahlen von TUI und Co. Und das sind nicht nur Campingurlauber, die sich ihren Kühlschrank incl. Bratwurst mitnehmen sondern immer mehr 5-Sterne-Hotelgäste, die doch ein paar Euro vor Ort lassen.


Und Du meinst allen Ernstes, dass 4 Monate die Wirtschaft über das ganze Jahr retten können?
Dann schau mal: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien (9)
#177 bis 180! Und da habe noch nicht einmal ich mitgeschrieben.

Zitat:
"Wundert mich daß er sie überhaupt liest und dann auch noch hier einstellt."

...womit wir wieder bei der (Weiter)bildung wären.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

22.04.2012 20:53
#39 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Natürlich sind die Touristen nicht die ganze Zeit da, aber das ist die Haupteinnahmequelle der kroatischen Wirtschaft. Das Geld was während dieser Zeit eingenommen wird muß halt dann für die Ausgaben des ganzen Jahres herhalten. Das gilt auch für alle die während dieser Zeit dort beschäftigt sind. Ich kenne da auch ein paar Leute. Die leben von dem Geld im Winter oder sie haben dann irgendwo noch einen anderen job.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

22.04.2012 22:03
#40 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von Frank2
Natürlich sind die Touristen nicht die ganze Zeit da, aber das ist die Haupteinnahmequelle der kroatischen Wirtschaft. Das Geld was während dieser Zeit eingenommen wird muß halt dann für die Ausgaben des ganzen Jahres herhalten. Das gilt auch für alle die während dieser Zeit dort beschäftigt sind. Ich kenne da auch ein paar Leute. Die leben von dem Geld im Winter oder sie haben dann irgendwo noch einen anderen job.



Das ist nämlich das Problem momentan in Kroatien ,alles hängt ab vom Tourismus .

Kroatische Regierung MUSS dringend die neue Wege suchen ,um die kroatische Wirtschaft auf die gesunde Beine aufzustellen ,wo Tourismus auch NUR ein wichtiger Teil davon sein wird ,aber nicht das Hauptteil.

Im moment sieht es nicht danach aus ,vieleicht nächstes Jahr ,wo die wirklichen Reformen umgesetzt werden konnen.

Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fussball Bundesliga Saison 2018/19 / DFB Pokal / UEFA Champions-Euroleague / Transfergerüchte
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
71 03.09.2018 07:58
von beka • Zugriffe: 24238
GEO Saison Nr. 04/2015 - Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
3 05.04.2015 08:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 1036
Saison 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Flo
1 10.12.2013 21:36
von alisio • Zugriffe: 710
Pension _K_L_E_I_N_E___H_E_X_E___*_*_*_ Saison 2014
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mala vistica
18 15.10.2014 12:38
von mala vistica • Zugriffe: 1680
Kroatien in der neuen GEO-Saison
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 02.06.2008 19:15
von Thofroe • Zugriffe: 1577
Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
12 16.05.2008 12:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2405
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1735
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5017
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz