Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 397 Antworten
und wurde 25.322 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.04.2012 10:44
Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Kroatische Nationalbank interveniert im eigenen Land

>> Exportwirtschaft. Die kroatische Nationalbank senkt die verpflichtenden Mindestreserven für Banken,
um exportorientierte Firmen zu unterstützen. <<
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.04.2012 13:04
#2 RE: Kroatische Nationalbank interveniert im eigenen Land Thread geschlossen

Zitat aus dem "Wirtschaftsblatt":

Die Agentur forderte Kroatien auch auf, die Beschäftigungsrate zu erhöhen. Diese liegt derzeit unter den 15-bis 64-Jährigen bei 54 Prozent.

Frage: Ist das eine absichtliche Falschinformation der Leser?

Das diese nicht stimmen kann ist hier zu sehen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Selbst die dort gemeldeten Zahlen sollen nach Meinung von Arbeitsmarktexperten nicht der Wirklichkeit entsprechen, weil ein großer Teil der registrierten Arbeitslosen in der Landwirtschaft (Slawonien) und/oder in der sonstigen Schattenwirtschaft arbeitet.

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

06.04.2012 16:26
#3 RE: Kroatische Nationalbank interveniert im eigenen Land Thread geschlossen

Soline,
Nichtbeschäftigungsrate (%) ist nicht gleich Arbeitslosenquote (%).

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.04.2012 20:56
#4 RE: Kroatische Nationalbank interveniert im eigenen Land Thread geschlossen

Das die Nichtbeschäftigungsrate nur ein makroökonomischer Begriff ist, war mir bis jetzt nicht bekannt.
Nach ein wenig "Googlen" konnte ich aber feststellen, dass diese in anderen EU-Staaten wesentlich höher als in Kroatien ist.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

07.04.2012 15:33
#5 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Patria-Affäre erreicht Kroatien

In die Ermittlungen rund um die Panzerdeals des finnischen Herstellers Patria in Slowenien und Kroatien kommt Bewegung. Die kroatische Polizei verlangt vom kroatischen Präsidentenamt Aufklärung, wer während der Verhandlungen im Amt ein und aus ging.

Rätselraten über Mitwissen von Mesić
Die Verhandlungen mit Patria fanden im Jahr 2007 statt. Laut kroatischen Medien gab der österreichische Lobbyist Wolfgang Riedl den Ermittlern Hinweise darauf, wer bei den Gesprächen dabei war. Riedl selbst steht in Österreich vor Gericht, weil er beim Panzerkauf in Slowenien für Schmiergeldflüsse gesorgt haben soll, was Riedl jedoch abstreitet. In Slowenien ist sogar Premier Janez Janša, zur Zeit des Deals im Jahr 2006 ebenfalls Premier, wegen Schmiergeldannahme angeklagt. In Kroatien aber rätseln die Medien nun, was der damalige Präsident Stipe Mesić gewusst hatte. Dieser hatte den Deal in einem Interview mit der kroatischen Nachrichtenagentur Hina als "sehr gut" bezeichnet. Das war vor einem Jahr. Im selben Interview sagte er, dass Patria nach Abschluss des Geschäfts ein Angebot von einem kroatischen Vermittler bekommen hatte.

mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

10.04.2012 15:58
#6 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Bauern warten auf Subventionen
Die Koordination der Bauernverbände von Slawonien und Baranja verlangte die Auszahlung der restlichen Subventionen bis Ende Mai. Sollten ihre Forderungen nicht erfüllt werden, drohen sie mit neuen Protesten.

Die Koordination hat der kroatischen Regierung außerdem vorgeschlagen, die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel auf fünf Prozent zu senken, da sie auch in den EU-Ländern und in der Region maximal acht Prozent betrage.

mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.04.2012 17:20
#7 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Höchstwahrscheinlich werden im nächsten Monat in Kroatien die Strompreise um 13,5 Prozent erhöht.

Mehr und ganz aktuell hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.04.2012 17:55
#8 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat
Nichtbeschäftigungsrate (%) ist nicht gleich Arbeitslosenquote (%)



Da werden in Österreich gern mal die Arbeitslosenzahlen kaschiert, indem man ein paar in Schulung schickt und sie damit
nicht in der Statistik aufscheinen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.04.2012 18:08
#9 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Airport Zagreb an Pariser Flughäfen
Die kroatische Regierung hat mit der heutigen Vertragsunterzeichnung die Konzession für den Zagreber Flughafen auch offiziell an das französische Konsortium Zagreb Airport International Company (ZAIC) vergeben.
mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.04.2012 18:26
#10 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von Pretender
Da werden in Österreich...

Nicht nur dort!

Zitat von proppi
Zagreber Flughafen ... an das französische Konsortium

Schade, den hätte ich mir gewünscht.
Und wird er jetzt umbenannt? Zračna luka Asterix?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.04.2012 20:14
#11 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Kroatiens Minister für Arbeit und soziale Fragen Miranda Mrsić hat heute einen grandiosen Vorschlag gemacht. Um die Zahl der Arbeitslosen zu senken, sollten junge Leute, nach Abschluss der Schule oder des Studiums, erst einmal ein Jahr kostenlos arbeiten. Noch besser wären zwei Jahre, meinte er.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.04.2012 20:39
#12 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat
Nicht nur dort!


Der Tomi hat doch gestern einen Link mit neuen Zahlen vom März gepostet

Es waren knapp 340000 Arbeitslose gelistet, was eine Steigerung von 3% oder 9750 Menschen im Vergleich zum März 2011 bedeutet,
allerdings hat da jemand es vergessen, die knapp über 4500 Arbeitslosen zu zählen, die aus irgendeinen Grund aus der Statistik rausgeflogen sind

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.04.2012 20:44
#13 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von soline
ein Jahr kostenlos arbeiten

Wieder RAD im Gespräch?
>>Die Idee eines nationalen Pflichtarbeitsdienstes hatten die nationalsozialistischen Machthaber
aus Bulgarien übernommen, das bereits 1920 einen Pflichtdienst eingeführt hatte, zu dem pro Jahr 30 Prozent
der Bevölkerung herangezogen wurden, um gemeinnützige Arbeiten zu verrichten. Das bulgarische Beispiel war
in Deutschland in konservativen, aber auch in weiter links stehenden Kreisen beachtet worden, wo besonders
der Effekt der staatsbürgerlichen Erziehung aber auch der körperlichen Ertüchtigung Anklang fand. <<
(Wiki)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.04.2012 20:59
#14 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Es waren knapp 340000 Arbeitslose gelistet, was eine Steigerung von 3% oder 9750 Menschen im Vergleich zum März 2011 bedeutet,
allerdings hat da jemand es vergessen, die knapp über 4500 Arbeitslosen zu zählen, die aus irgendeinen Grund aus der Statistik rausgeflogen sind


Wüßte jetzt nicht das ich sowas gepostet habe aber gelesen gestern
Hier der link https://www.vecernji.hr/biznis/gotovo-34...i-clanak-396689

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.04.2012 21:10
#15 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat
erst einmal ein Jahr kostenlos arbeiten



Das machen bereits viele unfreiwillig, indem sie Monatelang ihrer Gage hinterherlaufen.

So etwas kann nur einem Typen einfallen der Miranda heisst.

aus Wiki

Miranda (Name)

Bedeutung:
Der Name kommt aus dem lateinischen und heißt die Wundervolle (wörtl. die Bewundernswerte).

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.04.2012 18:55
#16 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

"Die aktuelle Einschätzung der gegenwärtigen Wirtschaftslage in Kroatien und der Aussichten für das laufende Jahr entsprechen weitestgehend der des Vorjahres. Treten im Ergebnis der begonnenen Reformen keine Änderungen ein, rechnen für 2012 deutlich weniger Umfrageteilnehmer mit einer Verbesserung ihrer Geschäftslage. Daher werden große Erwartungen an eine investitionsfördernde Wirtschaftspolitik geknüpft." Dieses Fazit zog Ralf Blomberg, Präsident der Deutsch-Kroatischen Industrie- und Handelskammer (DKIHK), bei der Präsentation der Ergebnisse der diesjährigen Wirtschaftsumfrage der Deutsch-Kroatischen Industrie- und Handelskammer.

Mehr dazu hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.04.2012 20:04
#17 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Hier ein aktueller Bericht zur Investitionsbehinderung in Kroatien:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.04.2012 00:21
#18 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von Soline
Hier ein aktueller Bericht zur Investitionsbehinderung in Kroatien: ...


Du tötest mir langsam den letzten Nerv
Wo ist da bitteschön ein aktueller Bericht????

Ich habe, weiß Gott, absolut nix gegen deiner Meinung, auch wenn ich sie womöglich für ganz bescheuert halte oder, was meistens der Fall ist -ganz anders darüber denke.

Dass du aber in jedem Beitrag zu deinen Kommentaren, als Quelle auf deine eigene Bibel verweist, wo man dann deine vorgefasste Einstellung zu dem Thema lesen kann, finde ich ziemlich nervig,

zumal die vorgefasste Meinung dann auch noch so bescheuert ist, dass man nur den Kopf schütteln kann oder kannst du mir mal mit zwei- drei Sätzen vielleicht erklären, wofür es gut sein sollte, in einem Naturschutzgebiet eine Fluglinie nach Monte oder Albanien einzurichten, nur damit ein paar reiche Schnösel bequem reisen können oder der (ausländischer) Investor Profit macht???

Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Bibel-Betreiber es wissen sollte, dass solche Unternehmen grundsächlich vom Staat subventioniert werden, was dem CRO-Volk nie und niemals auf irgendeiner Art und Weise nutzen könnte und jetzt sag bloß nicht, dass es für den D-Steuerzahler nicht billiger wäre, die Bergbauer nach Hause zu schicken und ihnen einen Ärztgehalt zu zahlen, als den Bergbau weiterhin zu subventionieren

Dass die Zlatar-Violic nur festgestellt hat, dass das Projekt nur wenig Nutzen, aber viel Schaden verursachen wird, hast du merkwürdigerweise in deinem Kommentar einfach übersehen

Zitat von dem Soline seiner Bibel
Die Ministerin Zlatar-Violić scheint sich nicht darüber im klaren zu sein, dass es andere Länder auf dieser Erde gibt, in denen potentielle Investoren anders behandelt werden, als in der Republik Kroatien.

Der kroatische Ministerpräsident kann jetzt beweisen, dass er Chef einer Regierung ist und die Ministerin aus ihrem Amt entlassen – am besten heute noch.


Als nicht Milanovic-Fan müsste ich jetzt womöglich an der Stelle auch noch applaudieren, ich würde es aber nur dann machen, wenn er deiner Forderung nicht nachgeht und ich muss auch langsam zugeben, dass mir der Typ mit seiner Einstellung immer sympathischer wird

Ich habe nix dagegen, dass jemand sein Geschäft macht, aber bitte nicht auf dem Rücken der Steuerzahler
Das gilt auch für die Typen, die seit drei Jahren auf Subventionen warten, damit sie die Inselen mit Wasserflugzeugen anfliegen können.

Für mich sind das alles Luschen, die auf unserem Rücken ein Geschäft aufbauen wollen

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.04.2012 06:03
#19 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
oder kannst du mir mal mit zwei- drei Sätzen vielleicht erklären, wofür es gut sein sollte, in einem Naturschutzgebiet eine Fluglinie nach Monte oder Albanien einzurichten, nur damit ein paar reiche Schnösel bequem reisen können oder der (ausländischer) Investor Profit macht???


Falls Du darauf genau so lange warten musst wie ich, guckst Du dir schon die Radischen von unten an.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.04.2012 11:56
#20 RE: Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien, Teil II Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

zumal die vorgefasste Meinung dann auch noch so bescheuert ist, dass man nur den Kopf schütteln kann oder kannst du mir mal mit zwei- drei Sätzen vielleicht erklären, wofür es gut sein sollte, in einem Naturschutzgebiet eine Fluglinie nach Monte oder Albanien einzurichten, nur damit ein paar reiche Schnösel bequem reisen können oder der (ausländischer) Investor Profit macht???


Weil es sich bis vor wenigen Tagen noch nicht um ein Naturschutzgebiet gehandelt hat, kann ich dir diese Frage auch in zehn Sätzen nicht erklären.
Im übrigen lässt deine Ausdrucksweise gegenüber ausländischen Investoren darauf schliessen, dass du in der hessischen Pampa anscheinend noch nicht mitbekommen hast, dass diese nicht der Caritasverband sind.
Zu deiner Information: Der größte und erfolgreichste Hotelkonzern in Kroatien kommt aus dem Ausland und beschäftigt mehrere Tausend kroatische Mitarbeiter, die von ihm das ganze Jahr über bezahlt und zusätzlich geschult werden.

Im übrigen scheint auch dir entgangen zu sein, dass ich nicht meine Meinung, sondern das geschrieben habe, was in kroatischen Zeitungen zu lesen war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fussball Bundesliga Saison 2018/19 / DFB Pokal / UEFA Champions-Euroleague / Transfergerüchte
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
71 03.09.2018 07:58
von beka • Zugriffe: 24238
GEO Saison Nr. 04/2015 - Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
3 05.04.2015 08:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 1041
Saison 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Flo
1 10.12.2013 21:36
von alisio • Zugriffe: 710
Pension _K_L_E_I_N_E___H_E_X_E___*_*_*_ Saison 2014
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mala vistica
18 15.10.2014 12:38
von mala vistica • Zugriffe: 1680
Kroatien in der neuen GEO-Saison
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 02.06.2008 19:15
von Thofroe • Zugriffe: 1577
Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
12 16.05.2008 12:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2405
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1735
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5017
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz