Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 10.650 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

10.04.2012 13:58
Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich war letztes Jahr das erste Mal in Kroatien (Crikvenica) und war soooo begeistert, dass wir dieses Jahr wieder hin wollen.
Nachdem ihr mir so tolle Tipps schon zu Crikvenica gegeben habt, wollte ich es jetzt nochmal probieren und hoffe auf paar Tipps bzw. Erfahrungen von euch.
Wir würden dieses Jahr gerne nach KRK..jetzt habe wir letztes Jahr einen Tagesausflug nach BASKA gemacht und es hat uns fast der Schlag getroffen, wie viel da los war.
Deswegen fällt Baska wohl eher weg.
Jetzt bin ich auf Punat gestoßen. Hab mir schon ein paar Bilder etc angeschaut und fand das eigentlich recht nett.
Was haltet ihr von Punat ??? Wer war schon dort??
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße aus München
Dani

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

10.04.2012 16:18
#2 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Hallo Die_Dani,

zu Punat kann ich dir leider nur wenig sagen, da melden sich aber bestimmt noch unsere Insulaner zu Wort, ich selber fände Klimno und Silo auch eine gute Alternative dazu.
Baska finde ich auch toll, es kommt halt darauf an wann ihr in Urlaub fahrt, außerhalb der Hauptreisezeit ist es dort nämlich nicht so voll.

Ich würde dich gerne dazu animieren uns einen kleinen Bericht zu geben, wie es euch denn nun letztes Jahr in Crikv. gefallen hat, wie und wo habt ihr gewohnt, was habt ihr gesehen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich bin ja gaaaar nicht neugierig.
Fände ich sehr nett, wenn du dir die Mühe machst.
Nette Grüße aus der Nähe von München.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.04.2012 16:42
#3 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Zitat von Die_Dani
Jetzt bin ich auf Punat gestoßen. Hab mir schon ein paar Bilder etc angeschaut und fand das eigentlich recht nett. Was haltet ihr von Punat ??? Wer war schon dort??


Punat gehört in der Tat zu einem der schönen Ferienorte auf der Insel Krk.
Es wäre sehr hilfreich wenn du konkret mitteilen könntest, welche Ansprüche du an deinen Urlaubsort hast. Es wäre auch wichtig den Zeitpunkt der Reise zu wissen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

10.04.2012 23:46
#4 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Du kannst in Punat die Klosterinsel Kosljun besuchen, es fahren täglich Boote dahin

Info zu Kosljun: http://www.kroati.de/kroatien-kvarner/insel-kosljun.html

anbei paar Bilder von der Überfahrt und von der Insel

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9260217.jpg   P9260220.jpg   P9260225.jpg   P9260242.jpg   P9260256.jpg  
Als Diashow anzeigen
Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

11.04.2012 10:14
#5 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Hallo Ihr,

schön von euch zu hören :) Ihr habt mir ja letztes Jahr schon so schön geholfen :D
@Sawe, ich werde nacher bisschen was zusammen schreiben und dann hier online stellen :D werde jetzt dann eh bissi zeit in der Arbeit haben :D

Soo dann genauers dazu, wann wir fahren wollen und was wir uns vorstellen:
Also wir wollen wieder so, die letzte August Woche bis zur ersten September Woche.
Da ich im Urlaub schon gerne am Strand liege, habe ich bisschen Angst, wenn wir später fahren, dass das Wetter nicht mehr so ist, dass man wirklich viel in der Sonne liegen kann.

Dazu was wir uns vorstellen: wir wollen KEINEN Partyurlaub!! was mir eigentlich damals schon allein in Crikvencia so gefallen hat, dass die "Strände" eben nicht so überlaufen waren, sondern man mit vlt 15 anderen Leuten immer an den kleinen Flächen gesessen ist.
Außerdem was für mich eigentlich recht wichtig ist, weil ich ein kleiner Schisser bin, dass es Strände gibt, von denen man aus ins Meer kann. Ihr wisst schon nicht wo ich vom Fels aus reinspringen muss, sondern wo das Wasser immer tiefer wird und ich dann sehe wo ich hinlaufe.
Hab eh bissi Angst vorm Meer bzw von den Einwohner im Meer und naja da ist mir das eigentlich ganz wichtig.

Außerdem wollen wir natürlich bissi was angucken. Ich sag mal auf KRK wird es bestimmt einiges zu sehen geben, das sollte nicht das Problem sein oder ?
Und zu Punat selbst..gibt es dort eben solche "Strände" und kann man dort am Abend schön durch die Gegend bummeln ???? Restaurants ??? ja sowas halt :D ist schwer zu sagen, ich möchte halt einfach einen schönen angenehmen Urlaub, mit Sonne und Strand aber auch paar Sachen angucken und grad am Abend halt bisschen in die Stadt, was essen gehen..durch die Geschäfte bummeln, Geld ausgeben ;)

@Sawe in Silo waren wir letztes Jahr auch. DA ist doch nur dieser eine Strand wo man sich mit diesem Schlamm am ganzen Körper einreiben kann :D Gibts da noch "schönere"Strände ?? Weil zwei Wochen dieser Schlamm ?!? ;)

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen dein Einblick geben, was ich mir so vorstelle :/
Grüße
Dani

Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

11.04.2012 10:24
#6 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Sooo und nun mein Erfahrungsbericht für dich Sawe :)

Wir waren wie schon erwähnt letztes Jahr in Crikvenica.
Wir waren in diesem Appartment: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das Appartment war sehr schön, auch der Hausherr bzw die Familie war super nett.
Wir haben ca zum Strand runter 5 Minuten gebraucht, hoch ca 10 ;)
Wie man daraus vlt schon erkennen kann, ging es bergab bzw bergauf. Der Weg war aus Stufen.
Aber ich hab eh die Erfahrung gemacht, bzw hatte das Gefühl, dass es eh immer bzw meinst zum Strand bzw Merr Bergab geht ;)

Wir waren unten an einem kleinen Kieselstrand, wo eben nicht viele Menschen waren. Und es war eben ein Strand, wo man reinlaufen konnte und es immer tiefer wurde und man gesehn hat wo man hinläuft ( wie schon erwähnt, wichtig für mich)
Wir hatten aber trotzdem diese Badeschuhe an, da es Seeigel gab. Wobei die Seeigel eigentlich meinst an den Felsen geklebt waren, aber manchmal hat sich doch der ein oder andere an die anderen Stellen verwirrt.
Und an den Felsen selbst waren auch Krebse *iiihhhhh*
Ich werde mal noch Fotos reinstellen, damit ihr seht, wie der Strand aussah. Um unseren Strand gab es auch noch genügend so Felsstrände, aber da waren wir nicht. Aber es war allg. sehr wenig los an den Stränden.

Unser Haus war nicht direkt in Crikvenica, sondern ca 20 Minuten zu Fuß weg. Am Anfang sind wir das immer noch gelaufen aber nach ner Zeit sind wir dann mit dem Auto immer dort hingefahren, weil wir fauli waren :) Dort gab es Parkplätze zum Parken, haben bissi was gekostet aber net viel.
In Crikvenica gab es selber auch einen Strand bzw mehr, aber die warn wieder alle sehr voll. Dort gab es auch Liegen zum Reservieren. Aber dort waren wir nie, weil es uns zu voll war.

Am Abend waren wir dann eben meist in Crikvenica selbst, waren dort Essen, Bummeln, einen Cocktailtrinken. Ja was man halt so macht
Es fährt auch eine Bimmelbahn zwischen Crikvenica und der andreren Stadt (ich weiss leider den Namen nicht meh) Mit der Bimmelbahn hätten wir auch fahren können, aber dann hätten wir wieder Bergsteigen müssen :D Aber auf jeden Fall auch eine möglichkeit von A nach B zu kommen.
Ach ja und die Restaurants etc das Essen war super lecker und auch echt günstig, zumindest im Vergleich zu München.

Wir haben dann noch einen Ausluf nach KRK gemacht..da waren wir eben in Silo und haben im Matsch (kennt jeder das Wort) gelegen. Wir waren auch in Baska, bloß da war es leider sooooooooo voll :(
Wir sind dann auch noch zu dem Nationalpark P. Seen gefahren.
War wirklich sehr schön. Auch wenn ich laut meinem Freund die falschen Schuhe anhatte -.- ist es echt ein Besuch werd. Fast schade, dass man nicht in den Seen schwimmen konnte :)

Ja ich glaub das war so das wichtigste. Wie gesagt ich würde dann mal noch demnächst Fotos hochladen :D

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

11.04.2012 10:31
#7 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

guck auch mal hier was kann man in Njivice unternehmen?

in Beitrag #5 habe ich den Busfahrplan vom letzten Jahr hinterlegt, ich bin damals nach Baska mit gefahren.
In Punat sind einige Gäste zugestiegen, die einfache Fahrt kostete 31 Kuna dahin.

Andere Preise: Njivice - Baska 44 Kuna / Malinska - Njivice 20 Kuna

In Baska kannst auf alle Fälle "sehend" ins Wasser. Wir hatten im September/Oktober eine Wassertemperatur von ca. 20°C

Siehe Webcam von Baska:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

11.04.2012 11:34
#8 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Hallo Beka,

ja in Baska waren wir letztes Jahr für einen Tag. So soll das Meer sein, genauso. :D
Aber leider ist mir da zu viel los, in der Zeit wo wir fahren :/

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

11.04.2012 11:40
#9 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

ich hatte am 2. Oktober Platz ohne Ende... und eine tolle Aussicht

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA020500.jpg   PA020504.jpg   PA020510.jpg   PA020511.jpg   PA020554.jpg  
Als Diashow anzeigen
Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

11.04.2012 11:44
#10 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

hihi :D
ja wie man sehen kann :D

aber ich mag nicht erst so spät fahren..mag schon wieder so wie letztes jahr hin.
Von Njivice hab ich auch schon viel gehört und gelesen, vielleicht gehts auch da hin.
würde halt einfach gerne nach KRK bzw auf KRK aber nicht nach Baska :)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.04.2012 11:44
#11 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

so wie du es beschrieben hast, passt Punat perfekt

nicht zu groß, keine Partylocation

gute Restaurants, Eisdielen usw.....

Strand ist auch da

Ausflugsmöglichkeiten mit Schiff vorhanden

und nicht so überteuert wie Krk

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.04.2012 11:55
#12 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Hallo Dani,

super dass du uns deine Erfahrungen mitteilst, dann weiß man doch gleich dass man hier nicht ständig umsonst Tips weiter gibt.

Die Bimmelbahn verkehrt zwischen Crikvenica und Dramalj und Selce.

Da wart ihr wohl die meiste Zeit an den Strandabschnitten an der kleinen Verbindungsstraße zwischen Crikvenica und Selce, nur ein kleines Stückchen weiter in Richtung Crikvenica ist der sogenannte Hundestrand. Vorneweg ist das Strandcaffe. Wenn man von da über die Wiese bis ans Ende des Strandes geht, hat man auch ziemlich Ruhe und es geht flacher ins sichtbare Meer.
Ich bin da ähnlich wie du, ich muss alles sehen können, im tieferen Wasser findest du mich garantiert nur auf der Luftmatratze.

In Silo kann ich dir nur einen Felsstrand sagen, der ist zwar wunderbar abgelegen, idyllisch, aaaaber man muss blind ins Wasser, also nix für dich und mich. An dem Strand den du beschrieben hast, sind wir nur vorbeispaziert, der sah mir aber nicht schlammig aus.
Verwechselst du das evtl. mit Klimno? In der Bucht, es müßte Soline sein, gibt es Heilschlamm.

Kosten: Da kann ich dir nur zustimmen, wir sind von den Preisen in Crikvenica's Restaurants immer wieder angenehm überrascht, im Münchner Raum kriegste dafür grad mal was beim Mci, naja und in wenigen Lokalen, die man dann aber wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen muss.

Zu deinen Krk-Fragen bekommste hier ja schon die richtigen Antworten.

@ Beka

Magste den Erfahrungsreisebericht von Dani nicht in den Urlaubströöt verschieben? Bitte.Ist doch schade drum, hier wird er bald vergessen sein. Und wenn dann noch Foto's dazu kommen erstrecht.

Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

11.04.2012 12:17
#13 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

oooohhh
ich hab da wohl was verwechselt
stimmt..das war nicht silo sondern soline. Danke Sawe
Aber das war witzig, man konnte sich von oben bis unten einschleimen :D und dann trocknen lassen und danach hatte man Haut wie ein Babypopooo :D
War lustig, aber ist halt auch kein Strand zum liegen und lang dort bleiben. Vorallem ist es da sehr rutschig :D

Das kenn ich, hab mir in Crikvenica eine Taucherbrille gekauft, weil es doch spaß gemacht hat zu sehen, was es so unter Wasser gibt :D Aber hab dann auch immer nur meinen Kopf von der Luftmatratze reingestreckt :D Bloß nicht den Boden berühren :D

Darf ich fragen, warum der Strand Hundestrand heisst ?? ;)
Genau, an uns ist nämlich immer diese Bimmelbahn vorbei gefahren bzw über uns .. also wird das diese Verbindungsstrecke gewesen sein :D

Woher kommst du denn genau ??? Nähe München ?! Wo *neugier

Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

11.04.2012 12:19
#14 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Ach ja noch was..
Wenn von euch schon mal jemand in Punat war..irgendwelche Ferienwohnungstipps ???
Sind zu zweit ? Wollen halt ne normale Ferienwohnung..nicht weit weg vom Strand.
Hab schon mal bissi geguckt aber noch nix gefunden, was mich umhaut
Vielleicht hat ja mal jemand in einer schönen Ferienwohnung Urlaub gemacht :D

Und vom Preis her..wir haben halt damals in Crikvenica ca 46 pro Nacht gezahlt..vlt ist das jetzt bisschen Naiv gedacht, aber viel teurer wollte ich es dieses Jahr eigentlich auch nicht halten..Also brauch keine Luxusferienwohnung :D

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.04.2012 13:37
#15 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Zitat von Die_Dani


Und vom Preis her..wir haben halt damals in Crikvenica ca 46 pro Nacht gezahlt..vlt ist das jetzt bisschen Naiv gedacht, aber viel teurer wollte ich es dieses Jahr eigentlich auch nicht halten..Also brauch keine Luxusferienwohnung :D



Ende August haste da gute Chancen, aber ich weiß leider keine. Unsere Forenvermieter sind glaub ich nicht in Punat, ODER IST DA DOCH JEMAND VON EUCH?

Zitat
danach hatte man Haut wie ein Babypopooo :D



Dann ist da wohl was dran, an dem Heilschlamm.

Der Hundestrand heißt Hundestrand, weil da seit vorletztem Jahr ein ausgewiesener Bereich extra für Badegäste mit Hund/en ist. Sonst ist ja an vielen Strandteilen Hundeverbot, hier dürfen aber auch die Hunde ins Wasser.
Wir haben keinen Hund, gehen hier aber schon seit Jahren zum Baden, bislang hat sich aber noch kein Hundehalter über uns beschwerrt, die sind ganz friedlich.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

11.04.2012 13:41
#16 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Zitat von Sawe
Ende August haste da gute Chancen, aber ich weiß leider keine. Unsere Forenvermieter sind glaub ich nicht in Punat



Super Tipp - sehr hilfreich

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.04.2012 13:44
#17 RE: Punat - Tipps und Erfahrungen Antworten

Den Rest der Kommunikation von Dani und mir unterschlägst du aber wohlweislich?

Die_Dani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

02.05.2012 12:35
#18 Kornic ? Antworten

Jetzt hab ich ein schönes Appartment in Kronic gefunden. War dort schon mal jemand?
Hab ein bisschen im Internet nach dem Ort geguckt und auch hier im Forum und nichts gefunden.
Mir gehts eigentlich draum, gibts dort ein paar Resataurants etc und muss man dazu zu KRK oder Punat fahren?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.05.2012 13:05
#19 RE: Kornic ? Antworten

Zitat
Jetzt hab ich ein schönes Appartment in Kronic gefunden. War dort schon mal jemand?
Hab ein bisschen im Internet nach dem Ort geguckt und auch hier im Forum und nichts gefunden.



vielleicht weil du den Namen falsch geschrieben hast?

Denke Du meinst Kornić, oder?

Ob es direkt in Kornić etwas gibt, kann ich Dir nicht sagen, denke aber eher nicht viel.

Direkt unterhalb am Wasser in Dunat gibt es (mindestens) ein Restaurant.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

02.05.2012 13:06
#20 RE: Kornic ? Antworten

Zitat von Die_Dani
Jetzt hab ich ein schönes Appartment in Kronic gefunden. War dort schon mal jemand?
Hab ein bisschen im Internet nach dem Ort geguckt und auch hier im Forum und nichts gefunden.
Mir gehts eigentlich draum, gibts dort ein paar Resataurants etc und muss man dazu zu KRK oder Punat fahren?




Wen du den Ortsnamen richtig schreibst, dann bekommst auch Informationen . Der Ort heißt " KORNIC "

Grüße Werner

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Firma für Hausbau (Erfahrungen, Tipps etc.)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von stecko
2 28.01.2022 09:44
von stecko • Zugriffe: 650
Mit Motorboot von Punat nach Mali Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Blue Pearl
24 19.03.2017 21:07
von Blue Pearl • Zugriffe: 2597
Kennt jemand den Mini Camping - Maslinik in Punat ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Marianca09
1 27.07.2021 07:29
von kraxler • Zugriffe: 993
Jahrestrockenliegeplatz Punat
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von peter080661
6 29.07.2012 13:08
von Fred • Zugriffe: 629
2013! Motorboot-Charter (günstig) in Krk oder Punat gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von fantagi
1 01.07.2012 14:58
von jochen70 • Zugriffe: 1726
Hat jemand Erfahrung Pension Laguna /Metajna in Pag
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lady1988
26 02.01.2011 22:17
von Cernik • Zugriffe: 2977
Kroatien, Insel Krk, Punat - Lebensstandard
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Boni
0 31.05.2005 00:11
von Boni • Zugriffe: 1075
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz