Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.088 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2
Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

10.04.2012 18:30
Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Hallo Leute,
ich habe mich eben neu hier angemeldet. Leider habe ich gleich zu Beginn eine schlechte Nachricht. Wir waren über Ostern paar Tage auf dem Camp Galeb in Omis. Wir hatten unseren Hund sowie 2 Kleinkinder (4 und 2) dabei. Auf dem gesamten Camp ist weiträumig Rattengift ausgelegt, wohl von den Mitarbeitern dort. So genau konnte oder wollte man uns das nicht erklären.
Jedenfalls handelt es sich um Würfel in Neonfarben, die für dort spielende Kinder zur tödlichen Gefahr werden können. Auch für die Hunde der Urlauber ist dies trotz Leinenpflicht ein Risiko, dass die Vierbeiner davon etwas aufnehmen. Wir haben unter unserem Mobilheim mindestens 5 dieser Würfel in Türnähe (also ca. 5-6 Zentimeter unterhalb) aufgesammelt und in dem Blumenbeet in der Nähe der Rezeption weitere 3. Ausserdem wurde uns von Ortsansässigen berichtet, dass dort schon vor Monaten Gift gesichtet wurde.
Wir finden das total verantwortungslos den Gästen gegenüber, da ja dort auch ausdrücklich Hunde erlaubt sind. Von der Gefahr für Kinder mal abgesehen! Also wer dort Urlaub machen will - bitte grösste Vorsicht!!! Oder besser ein anderes Camp anfahren!

Day Offline



Beiträge: 2

14.04.2012 10:27
#2 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

das ist ja sehr schade, wir wollen im Sommer dort hin, dann müssen wir mal schauen

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

14.04.2012 14:53
#3 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Hallo Leute,

schade ist Euch der Aufenthalt so schlecht reingekommen, lag wohl auch ein bisschen am Wetter.
Muss mann nicht so ueberbewerten, wohl wären die Boxen gegen Ratten besser.
Die Kinder das in die Hände bekommen verstehe ich noch aber der Hund das fressen könnte?
Ich habe allerdings noch keine Ratten gesehen werde aber mal demnächst bisschen gnauer gucken da ich mich und die Kinder öffters dort aufhalte es dann berichten......
Abgesehen von den Würfeln gibt es sonnst noch was zu berichten zum Beispiel wie die Infrastruktur ist? Oder was Ihr so unternommen habt.
Gruss aus Omis

René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

14.04.2012 14:58
#4 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Um gleich vorweg zu sagen, ich hab nichts mit dem Camp Galeb zu tun.

Nur soviel, Ja das Gift ist für Hunde gefährlich, für Menschen aber nicht.
Gift auslegen dürfen nur zertifizierte Firmen, es drohen hohe Strafen wenn man das selber macht.

Wer seinen Hund unbeaufsichtigt auf nem Capmingplatz rumlaufen lässt, handelt ebenfalls nicht besonders verantwortungsvoll.

Und zu letzt noch etwas, wir haben April und es ist eine gute Zeit wo sich das Nagerviehzeuchs prächtig vermehrt.
Wann soll man denn etwas dagegen unternehmen wenn nicht jetzt?

Einfach vorsichtig sein und alles ist gut....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.04.2012 19:53
#5 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Ob es in Kroatien auch für Nichtzertifizierte verboten ist Rattengift zu streuen, ist auch noch eine Frage. Natürlich unglücklich, wenn man als Gast damit in der Vorsaison konfrontiert wird. Andererseits - rennen dort im Sommer ein paar Ratten rum, gibt es hier auch ein riesen Geschrei.

Man hätte allerdings deutlich darauf aufmerksam machen müssen. Vermutlich aus Angst vor den Tierschützern und den Zertifizierern haben sie das unterlassen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

14.04.2012 23:26
#6 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Wir sind einfach der Meinung,dass sowas in Köderboxen gehört und nicht einfach so verteilt.Das Mobilwohnheim wo wir waren liegt direkt am Kinderspielplatz und wir haben drunter eine Menge von dem Zeug gefunden.Kinder spielen nun auch mal Verstecken,etc.und können dann ohne Probleme da dran kommen.Unseren Beschwerden hat man dann wenig Beachtung geschenkt.vielmehr wurde erzählt,dass das Zeug ja nicht offen auf dem Platz liegen würde
Unter nicht offen versteh ich allerdings Köderboxen.
Und ja,natürlich sollten Hunde da nicht unbeaufsichtigt rumlaufen.Aber wenn nun ein mitgebrachter Hund angeleint VOR dem Wohnwagen(unter den Mietwohnwagen lag auch was)oder Mobilheim liegt und mal den Kopf drunter steckt,ist es schon passiert.Da muss der gar nicht gross ohne Aufsicht sein.
Zudem wurde uns von Ortsansässigen berichtet,dass auch am Strand Stücke davon rumlagen.Möglicherweise wurden die verschleppt oder angeschwemmt.Und da hört sich alles auf für uns.
Wenn da was unter dem Sand liegt und Kinder da spielen und das in den Mund stecken-nicht auszudenken!
Ich finde nicht dass wir da übertreiben.
@Huegus:Meine Mutter ist Medizinerin und Rattengift ist für Menschen genauso tödlich,das kann ich dir sagen!Kannst du gerne mal googlen!!Kenne einen Fall aus der Arbeit meiner Mutter,wobei ein kleines Kind an Rattengift verstorben ist..
Wie gesagt,wir waren vor Ort und ich werde dort definitiv nicht mehr hinfahren.

patt01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 49

18.04.2012 18:28
#7 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Hallo, wir hatten den Campingplatz für Juni in betracht gezogen, aber jetzt muß ich sagen das er aus der Ausswahl natürlich rausfällt.
Wir haben eine dann 3 jahre alte Tochter und 2 Dalmatiner und somit würde so ein Platz für uns nicht in frage kommen.
Unsere eine Hündin hat als Welpe einmal Rattengift gefressen und nur weil wir sofort zum Tierarzt sind ist es gut ausgegangen.
Mann muß einen Hund nicht ohne Leine laufen lassen es kann auch an der Leine passieren das geht sehr schnell.
Und das das Rattengift angeblich nur für Tiere giftigt ist wäre mir neu.
ich finde es jedenfals nicht in Ordnung das Gift offen herumliegt.
Schön das Jonas die Warnung gegeben hat.
Pat

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.04.2012 19:02
#8 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Schade, ich habe den Platz immer gerne empfohlen

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

18.04.2012 19:11
#9 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Für Menschen kann Rattengift ebenso tödlich sein! Soll man denn, Kinder auch an die Leine nehmen?

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

19.04.2012 06:42
#10 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Das Rattengift das man in Österreich zu kaufen bekommt ist, wenn man es richtig anwendet für den Menschen ungefährlich. Für Kinder schon etwas gefährlicher. Bei Hunden ist es genauso. für große Hunde droht keine Gefahr, bei klieinen ist es schon etwas bedenklicher. Aber richtig angewendet ist es im Normalfall weder für Menschen noch für Hunde tödlich. Natürlich ist es aber auch nicht sonderlich gesund. Das ist aber nur bei gekauften, fertigen Ködern so. Irgendein Gift auslegen, so wie es früher üblich war kann gefährlich sein.

Fertige Köder im Handel sind von der Giftmenge immer so auf die Größe des Schälings abgestimmt das sie den Schädling bekämpfen der bekämpft werden soll. Alles was kleiner ist als der Schädling stirbt auch, größere Lebewesen nicht.

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

19.04.2012 20:31
#11 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

sorry,aber das ist Blödsinn!!!Es sind schon Kinder,Hunde und auch Erwachsene zu Schaden gekommen,durch handelsübliche(egal ob nun aus Österreich oder sonstwo)Warfarinköder!!!Diese verringern die Blutgerinnung,d.h.man verblutet innerlich.Kommt es nicht zu einer Behandlung mit Vit.K(Gegenmittel)so stirbt der Betroffene an inneren Blutungen.Dieses Gerücht von wegen alles was grösser ist als eine Ratte stirbt nicht,hält sich leider hartnäckig und ist aber total falsch und ich warne noch einmal ausdrücklich:Meine Mutter ist Ärztin und hatte so einen Fall in ihrem KH.Das kleine Mädchen ist verstorben!
Nochmal zur Vorstellung:Die handelsüblichen Köder wiegen etwa 20Gramm.Bereits eine Menge von 0,5mg pro Körpergewicht für einen Hund ist tödlich.D.h.für einen ca.30 Kilo schweren Hund reichen bereits ein Zehntel des Würfels aus und das ist ein verdammt kleines Stückchen..
Jetzt rechnet das mal auf ein Kleinkind mit 10-15 Kilo...

Also bitte Leute!keine Thesen zur Beruhigung verbreiten,die einfach nicht stimmen.Damit ist nun wirklich nicht zu spassen!!

bakdi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

20.04.2012 02:55
#12 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Jonas - Du hast eindeutig recht!
Alles andere ist das, was die Industrie gerne suggeriert.
Rattengift darf ja nicht gefährlich sein für den normal-Verbraucher...
Das Zeug gehört in verschlossene Köderboxen(die ja Geld kosten);
Sonst kann man auch garnicht überwachen, ob die Schädlingsbekämpfung funktioniert.
Und was gefährlich ist muss man auch so behandeln!
ALLES andere ist verantwortungslos.
Ich habe soetwas schon einmal gesehen...
aber auf dem Platz wollte ich auch nicht wirklich bleiben.
Das Rattenproblem hatte auch einen Grund (sichtbar hinter den Kulissen)

Gruss: Jens

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

20.04.2012 06:33
#13 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Ich bin ja so froh das jetzt schon 2 Mitglieder wissen was es mit Rattengift auf sich hat. Man sollte keinen Unfug verbreiten wenn man keine Ahnung davon at. Ich habe von den in Österreich verwendeten Rattengift geschrieben. Und das ist für Menschen oder Hunde nach einer erfolgten Vergiftung keinesfalls tödlich. Es sei denn man nimmt es in großen Mengen oder über einige Tage auf. Das Mittel das für Rttenköder verwendet wird nennt sich Brodifacium. Davon werden auf einen Kilo Köder max 0,05 Gramm Brodifacium zugesetzt.

Im Falle einer Vergiftung besteht keinesfalls Lebensgefahr. Es sei denn man nimmt es in großen Mengen zu sich. Und das ist ausgeschlossen da diese Köder mit Bitterstoffen versetzt sind. Und das kriegt kein Mensch runter ohne dabei zu würgen. Und auch kein Hund. Nager schon da sie diese Bitterstofe nicht schmecken können.

Wer also seinn Hasen oder das Meerschweinchen in den Urlaub mitnimmt sollte vorsichtig sein.

Man sollte nicht einfach das posten was man so im Gefühl hat oder gehört hat, man sollte auch Ahnung davon haben.

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

20.04.2012 18:53
#14 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Das es mit dem ganzen Zeug Mist ist steht ja wohl zweifelsfrei ausßer Frage, oder?? Ich erhoffe mir nur mal demnächst Antwort von Rene, denn der ist ja vor Ort und wollte sich dort mal umschauen...ob es so schlimm ist und wie es nun aussieht. .Evtl. wirds ja zum Sommer hin wieder besser...(was nicht heißt, das ich das toll finde, was da läuft)...., wenn noch mehr Touristen da sind (bzw. der Platz voll ist...ab Mitte Juli..) Schön, warten wir mal auf RENE´S Aussage. Denn wir können eh nichts ändern...Schade, lg Co

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

21.04.2012 00:01
#15 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

@Plavacfan:glaub was du willst,es stimmt einfach nicht!!Trotz Bitterstoffe passieren diese Sachen!In JEDEM Rattengift das frei zu kaufen ist,sind diese Stoffe in der Regel drin..

Zitat:"Man sollte nicht einfach das posten was man so im Gefühl hat oder gehört hat, man sollte auch Ahnung davon haben."


Genau,Plavacfan,vielleicht solltest du dir das zu Herzen nehmen..

Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia(da steht auch,wie das Gift wirklich heisst.

Für Vögel und Säugetiere wie auch den Menschen ist Brodifacoum sehr giftig, für Fische ist es noch toxischer. Die Aufnahme kann sowohl über den Verdauungstrakt (oral) als auch über die Haut oder die Atemwege geschehen.
Aufgrund der Strukturähnlichkeit von Cumarinen zu Vitamin K1 bewirken diese eine kompetitive Hemmung von Enzymen, die bei der Bildung des Gerinnungsfaktors Prothrombin des Blutes beteiligt sind. Somit heben sie indirekt die natürliche Gerinnungsfähigkeit des Blutes auf (indirektes Antikoagulans) und schädigt Blutgefäße (Leber). Dadurch tritt Blutflüssigkeit durch Schleimhäute, Körperhöhlen und innere Organe aus, was ein Verbluten des Opfers bewirkt. Entsprechend sind die allgemein für Antikoagulantien typischen Vergiftungssymptome Haut- und Schleimhautblutungen und in schweren Fällen Blut im Stuhl und Urin. Nach der Aufnahme einer tödlichen Dosis tritt der Tod nicht sofort, sondern erst nach vier bis fünf Tagen (bei Ratten) durch Entkräftung infolge des Blut- und Flüssigkeitsverlustes (Dehydratisierung) ein.

Giftigkeit [Bearbeiten]
Bei verschiedenen Säugetieren wurden für das Isomerengemisch folgende mittlere letale(tödlich) Konzentrationen (LD50) ermittelt[1]:
Ratten (oral): 0,27–0,3 mg/kg Körpergewicht
Mäuse (oral): 0,4 mg/kg Körpergewicht
Kaninchen (oral): 0,3 mg/kg Körpergewicht
Meerschweinchen (oral): 0,28 mg/kg Körpergewicht
Katzen (oral): 0,25 mg/kg Körpergewicht
Hunde (oral): 0,25 mg/kg Körpergewicht

Brodifacoum [Bearbeiten]
Chemischer Name: 3-[3-(4'-Brombiphenyl-4-yl)-1,2,3,4-tetrahydro-1-naphthyl]-4-hydroxycumarin
Brodifacoum ist ein Antigerinnungsmittel der zweiten Generation. Dieses Rodentizid ist nur für die Anwendung in Innenräumen geeignet. Vergiftete Tiere dürfen nicht ins Freie gelangen.
Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU): Die Aufnahme erfolgt vor allem oral oder über die Haut. Eine teratogene Wirkung ist anzunehmen. Hierbei ist auch der Aufnahmeweg „Haut“ zu beachten. Langzeituntersuchungen liegen nicht vor. Brodifacoum ist praktisch wasserunlöslich. Der Stoff selbst ist hochgiftig für Wasserorganismen. Raubtiere (Vögel und Säugetiere) sind durch Sekundärvergiftungen stark gefährdet. Sie können bereits infolge des Verzehres eines einzigen vergifteten Nagetieres verenden. Der Wirkstoff darf deshalb nur in geschlossenen Räumen verwendet werden.
Quelle:wikipedia

Wie gesagt,jeder soll glauben was er willUnd vielleicht kannst du uns hier erklären,wie gross dann die Giftköder sind,die Hundehasser präparieren und durch die viele Vierbeiner qualvoll sterben??Oder wie aus dem Text zu entnehmen,die Sekundärvergiftungen?Wenn man da soviel braucht deiner Meinung nach,dann müssten das ja riesige Mengen sein die die Tiere da fressen..
Das betroffene verstorbene Kind hat einen genau solchen "Köder"verschluckt..Bitterstoffe hin oder her..
Ich bleibe bei meiner Aussage!
So wie es aussieht bist du der Einzige,der hier Blödsinn verzapft und behauptest dann noch dich auszukennen-gefährliche Kiste...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Was das Nachschauen von Rene betrifft:Wir haben die meisten UNTER den Mobilwohnheimen und den Mietwohnwagen gefunden.
Es kann also jederzeit von Katzen,Regen oder was auch immer überall verteilt werden..leider..
Ich wünsche allen die dort hinfahren wollen,das es im Sommer wieder ok ist.
Scheint ja allerdings nicht der einzige Platz zu sein, mit solchen Erlebnissen wenn man das hier so liest.

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

21.04.2012 15:26
#16 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Hier noch ein interessanter Link aus dem hervorgeht,dass
a)Köder auch aus mehreren Wirkstoffen bestehen können und
b)nicht unbedingt Dosierungen von 0,005 g auf ein Kilo(wie behauptet wurde)sondern auch mal auf 200 g kommen.Das wären dann 10 mg
und
c)sicher noch andere(höhere)Dosierungen und Mischungen im Handel sind und man davon ausgehen kann,dass die sehr effektiv sind
http://www.vitexo.de/rattenbekaempfung-r...-c-395_397.html

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

21.04.2012 20:51
#17 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Zitat von Jonas Bergmann
...Meine Mutter ist Medizinerin und Rattengift ist für Menschen genauso tödlich,das kann ich dir sagen!...
...Kenne einen Fall aus der Arbeit meiner Mutter,wobei ein kleines Kind an Rattengift verstorben ist...


Rattengift enthält als wirksamen Bestandteil Warfarin. Das ist nichts anderes als Marcumar, das viele Herz- und Gefäßpatienten regelmäßig einnehmen müssen, um Gefäßverschlüsse zu vermeiden. Es hemmt als Vitamin-K-Antagonist die Bildung von Gerinnungsstoffen in der Leber und vermindert so die Blutgerinnung (gemeinhin als "Blutverdünnung" bezeichnet, was es aber nicht ist).
Rattengift allein ist für den Menschen nicht tödlich, es sei denn, es treten weitere Faktoren hinzu, zB:
1. eine occulte (verborgene) Blutung (zB ein blutendes Magengeschwür),
2. eine nicht rechtzeitige oder falsche Diagnose und
3. eine nicht rechtzeitige oder falsche Behandlung.

Die Behandlung der Vergiftung bzw. Überdosierung von Cumarien ist relativ einfach:
Mit Vitamin K (zB Konakion i.v.) kann die Cumarin-Wirkung antagonisiert werden; das wirkt aber nicht sofort, weil die fehlenden Grinnungsstoffe erst in der Leber gebildet werden müssen, was Stunden und ggf. Tage dauert und eine funktionsfähige Leber voraussetzt.
Bei akuter ggf. lebensbedrohlicher Blutung müssen die fehlenden Gerinnungsstoffe ggf. durch Infusion ersetzt werden.

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

21.04.2012 21:56
#18 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

genau,den Punkten 2 und 3 stimme ich zu,denn wer denkt schon immer gleich an Gift?
Genau deshalb endet das ja oft für die Betroffenen tödlich,weil man es nicht weiss!
Der Einfachheit der Behandlung stimme ich nicht zu,da das sehr von den Faktoren abhängt in welchem Zeitraum nach Aufnahme des Giftes diese begonnen wurde und in welcher körperlichen Konstitution der Betroffene sich befindet.
Warfarin ist zudem ein Gift der 1.Generation,es gibt mittlerweile Stoffe der 2.und 3.Generation,welche noch effektiver sind.
Es hängt also auch immer von der Art des Giftes ab.
Ausserdem reicht es auch aus,wenn jemand "nur"schwer erkrankt und dann vielleicht Organschäden davonträgt,die möglicherweise wiederum Erkrankungen auslösen und diese dann viel.irgendwann zum Tod führen...

Gift gehört nicht in die Nähe von Plätzen wo sich Kinder und Haustiere aufhalten ohne Köderboxen!
Das ist dann Wesentliche um das es hier eigtl.geht!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.04.2012 22:45
#19 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Leute, ich rate, einfach mal zurück lehnen, tief durchatmen und die Sache mit Abstand betrachten. Ich denke, jeder wird dem zustimmen, dass man es tunlichst vermeiden sollte, sein Kind oder Hund mit Rattengift zu verköstigen.

Die Frage, die sich jetzt stellt: Soll man Camp Galeb wegen im April gefundenem Rattengift im Sommer meiden, oder nicht. Jeder möchte jetzt einfach mal selbst für sich eine ganz persönliche Risiko-Abschätzung machen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Kind, Hund oder ich selbst dort oder auf einem anderen CP in Kroatien durch Rattengift zu Schaden oder zu Tode kommt? Wie groß ist dagegen das Risiko bei der Anfahrt oder dem Aufenthalt durch einen Verkehrsunfall ernsthaft geschädigt zu werden?

Bei einer genauen Abschätzung beider Risiken würde ich - bevor ich mich gegen Camp Galeb entscheiden würde, besser gleich ganz zu Hause bleiben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

22.04.2012 09:59
#20 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

So wie es aussieht bist du der Einzige,der hier Blödsinn verzapft und behauptest dann noch dich auszukennen-gefährliche Kiste...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Was das Nachschauen von Rene betrifft:Wir haben die meisten UNTER den Mobilwohnheimen und den Mietwohnwagen gefunden.
Es kann also jederzeit von Katzen,Regen oder was auch immer überall verteilt werden..leider..
Ich wünsche allen die dort hinfahren wollen,das es im Sommer wieder ok ist.
Scheint ja allerdings nicht der einzige Platz zu sein, mit solchen Erlebnissen wenn man das hier so liest.


Ich behaupte nicht das ich mich auskenne, ich kenne mich aus. Und ich brauche keinen Jonas der mir erklärt was es mit diesem Gift auf sich hat. Ich habe beruflich sehr viel mit diesem Mittel zu tun, das ist auch der Grund das ich mich auskenne. Ein Jonas der bei Wikipedia nachliest und dann planlos zu erklären versucht was es mit dem Gift aus sich hat ist unsachlich und vor allem unkompetent. Wikipedia ist gut zum informieren. in diesem Fall sind die Behauptungen auch richtig. Das kann man gar nicht bestreiten. Aber es ist nur die Hälfte was man wissen muss um sich auszukennen.

Und jett komm wieder auf den Boden zurück Jonas.

Amen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung Omis Camp Galeb!!!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von elisabeth70
0 07.07.2015 22:14
von elisabeth70 • Zugriffe: 2252
Transfer Flughafen Split zum Camp Galeb in Omis
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Erichson
1 22.09.2011 07:41
von Fred • Zugriffe: 986
Camp Betreten als Nicht-Gast hier Galeb Omis
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Sisi
0 18.04.2011 11:30
von Sisi • Zugriffe: 1088
Camp Galeb/Omis Pfingsten 2009
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von wuif
3 09.06.2009 18:47
von beka • Zugriffe: 2327
Camp Galeb renoviert ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Karin30
0 28.07.2007 19:14
von Karin30 • Zugriffe: 1040
OMIS - CAMPING GALEB - PREISLISTE 2006 & 2007
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Rene
12 28.06.2008 20:52
von Lucky • Zugriffe: 13235
Camping Galeb
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von pit56wohnwagen
1 08.05.2006 20:57
von beka • Zugriffe: 952
Camp Galeb/Omis - Sandstrand?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Waltraud
2 24.01.2006 09:30
von Anselm • Zugriffe: 4471
Camping Galeb bei Omis / Dalmatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rüdiger
10 30.06.2004 06:19
von • Zugriffe: 8615
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz