Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 5.902 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Lomadosi Offline



Beiträge: 12

19.04.2012 14:41
Hvar - Camp Lili mit Kleinkindern? Antworten

Hallo,
kann uns jemand was zu Camp Lili auf Hvar sagen?
Wir wollen evtl. Mitte Juni dort mit unseren beiden Kindern (3 Jahre und Krabbelalter) hinfahren, da uns jemand diesen Tip gegeben hat.
Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob dieser Platz mit Kleinkindern geeignet ist. Weiß jemand, ob es dort auch nicht terrassierte Stellplätze gibt, sodass man nicht ständig aufpassen muss, dass die ganz kleine runterpurzelt?
Und wie lange läuft man, um zum Strand zu kommen? Ist der Weg dorthin extrem steil, oder mit kleinen Kindern machbar? (Die kleine können wir auf dem Arm tragen, es muss also nicht unbedingt kinderwagentauglich sein).
Wie ist der Zustand der sanitären Anlagen?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.04.2012 21:51
#2 RE: Hvar - Camp Lili mit Kleinkindern? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Strand von Camping Lili. Die Aufnahmen sind der Camping-Ebene gemacht worden. Man geht auf einem Pfad mit Treppchen hinunter. Die Kinder können getragen werden.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Interessiert Menschen mit kleinen Kindern auch manchmal.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das eigentliche Camping-Areal liegt auf einem nicht sehr steilen - leicht stufigen Plateau geschätzt 10-20 Meter über dem Strand, wohin es recht steil hinunter geht. Aber der Platz ist mit einem Zaun gesichert. Die Stellplätze selbst liegen unter Bäumen in sehr leichten Terrassen. Dazwischen führt ein Weg über Stock und Stein (im wahrsten Sinne des Wortes). Er würde nicht den Standard eines deutschen Wald- oder Feldweg standhalten können. Mit einem Anhänger wird man viele Plätze nur mit Geländewagen erreichen, aber auch mit PKW Solo dürfte schnell Schluss sein.

Viele Stellplätze sind krumm, schief verwurzelt und zu klein für ein großes Zelt. Allerdings können nach meiner Erinnerung Kindern nicht tief fallen, aber ein Bällchenbad ist es natürlich auch nicht. Ich hätte es meinen Kindern zugemutet in dem Alter.

Die Sanitäranlagen, die ich gesehen habe, sind extrem rudimentär. Ummauerte Verschläge mit einer Tür oder einem Vorhang davor. Ob sauber oder nicht, weiß ich nicht, ich war nicht drin. Den Gästen nach zu urteilen, und nach meinem Eindruck von der Betreiberin, dürften sie aber einfach sauber sein. Bei solchen kleinen Plätzen reguliert sich das häufig selbst. Niemand möchte jemand sein, der ein dreckiges Klo hinterlassen hat.

Das ist ein traumhafter kleiner Platz, so schön, wie ich noch keinen in Kroatien gesehen habe. Für Leute, die Ruhe, Natur und ein bisschen Robinson-Feeling genießen möchten. Das ist kein Vollkomfort-Campingplatz. Ich wäre wirklich sehr sehr gerne hingefahren, aber unser Auto hat mit dem Wohnwagen die Steigung nicht gepackt. Anfahren am Berg bei 20% muss drin sein.

Noch eine gute Nachricht: Die Betreiberin spricht perfekt Deutsch. Entweder hat sie Jahrzehnte in Deutschland gelebt, oder aber ist sogar Deutsche. Du kannst anrufen, dich bei ihr direkt erkundigen und sie wird dann einen geeigneten Platz reservieren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lomadosi Offline



Beiträge: 12

19.04.2012 22:10
#3 RE: Hvar - Camp Lili mit Kleinkindern? Antworten

Hallo Trollfahrer,
vielen Dank für die tollen Fotos und die ausführliche Beschreibung. Der Platz hört sich wirklich verlockend an, werden vielleicht mal die Betreiberin anrufen.

bakdi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

20.04.2012 02:35
#4 RE: Hvar - Camp Lili mit Kleinkindern? Antworten

Ich war Da!
In diesem kleinen Paradies...
Die Leute vom Camp waren super freundlich/lieb...
Der dazugehörige Shop ist eher rudimentär...aber das Allernotwendigste zum Überleben gibts.
Nun ja... die Sanitären Geschichten erschrecken auf den ersten Blick, aber waren immer sauber.
Und man kann sich damit arangieren.
Die Terassen sind nicht so hoch, als das ein Kind sich da ernsthaft Verletzen könnte.
(Verletzungsmöglichkeiten gibts ja für Kinder immer und überall...Ich meinte hier, das es nicht über das normale Maß hinausgeht)
Der Campingplatz steht wie auf einer Klippe.. Eingezäunt, damit niemand hinunterfällt.
Aber wenn man besonders lebhafte Kinder hat, dann muss man trotzdem einen Blick draufhalten.
In der "Konoba" hat man extra und nur für uns gekocht(Irgendwie waren alle anderen Selbstversorger)
Und es war superlecker und preisgünstig, wie auch die Übernachtungskosten dort sehr billig waren.
Es gibt absolut keine Animation oder Volksbelustigung...(sehr vorteilhaft)
Der Platz ist recht naturbelassen, d.h.man hat nicht versucht Alles zu bügeln, landstrassenähnliche Wege zu bauen
oder andere Natursünden. Da bleibt dann der Westeuropäische Luxus ein wenig auf der Strecke...
Aber mit ein wenig Geduld und Ruhe bekommt jeder sein Auto an die Stelle wo es sein soll.
Und das mit dem Zelt klappt auch, wenn´s nicht gerade ein Zweimaster vom Zircus Roncalli ist.
Die Bilder von Trollfahrer sagen eigendlich Alles.
Der Vorteil für Kinder ist, das genug Schatten ist...zum Spielen, das ist auf vielen Plätzen, die ich kenne, ein Problem.
Wenn man ankommt wirkt alles auf den ersten Blick etwas improvisiert (ist es auch).
Das kommt aber gut...
Auf den zweiten Blick wirkt einiges etwas vernachlässigt(Ist es auch!), aber was will man erwarten?
Ein kleines Paradies oder ein durchorganisiertes Camping-Etwas mit Hotellerie-Sternen und animierten Menschenmassen???

Genießt euren Urlaub ! Hvar ist ein Traum auch oder gerade abseits der grossen Urlauberströme!

Und für Trollfahrer gedacht: Da hätt ich auch deinen Troll hingekriegt, auch mit eurem Partner(oder Berlingo?)
Meine Liebste hat auch so einen... aber ich fahr auch viel mit Wohnwagen...(so das ich im Urlaub keinen will)
Gruss:
Jens

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.04.2012 20:47
#5 RE: Hvar - Camp Lili mit Kleinkindern? Antworten

Ja, Jens, vielleicht hast du bessere Nerven als ich. Ist ein Kangoo mit 55 kw aus einem kleinen Benzin-Motor. Unser Pech war, dass sich vor dem Tunnel eine kleine Schlange gebildet hat und wir dort anhalten mussten - und eben wieder anfahren bei geschätzten 20% Steigung. Doofes Gefühl, wenn das Gespann bei Vollgas und schleifender Kupplung rückwärts rollt . Ich bin dann raus, meine Frau hat Gas gegeben und ich habe die Fuhre mit Muskelschmalz angeschoben! Vor dem Tunnel ist ein kleiner Parkplatz, da haben wir gehalten.

Auf der anderen Seite des Tunnels ist es noch noch steiler, d.h., auf der Rückfahrt kann einem dasselbe noch eine Nummer härter passieren:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier Anfahren mit einem untermotorisierten Frontkratzer und einer knappen Tonne am Haken...

Außerdem haben wir vor ein paar Jahren schlechte Erfahrung mit dem CP auf Lastovo gemacht. Dort sind wir die gar nicht so sehr steile - aber nur geschotterte Zufahrt nicht mehr hoch gekommen und der Betreiber musste den Troll hochziehen. Die Zufahrt zu Lili ist deutlich steiler, wenn auch mehr oder weniger geteert.

Ich hatte mir das alles am Tag vorher ohne Wohnwagen angesehen (daher auch die Bilder), wir standen auf Camp Holiday. Obwohl ich die Schwierigkeiten gesehen habe, wollte ich unbedingt auf Camp Lili, so sehr hat er mir gefallen. Aber nach der Pleite schon vor dem Tunnel haben wir kalte Füße gekriegt und sind wieder zurück zum alten CP. Schade. Seitdem träume ich von einem Allradantrieb ;)

@Lomadosi Das alles braucht einen mit normalem PKW nicht kümmern, für den ist das alles kein Problem. Das Tolle an Lili ist eben auch, dass durch den Tunnel keine Wohnkoffer hinkommen. Durchgepasst hätte unser Troll :)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

bakdi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

20.04.2012 23:51
#6 RE: Hvar - Camp Lili mit Kleinkindern? Antworten

Hallo Trollfahrer...
Deinen Bericht von Lastovo hatte ich gelesen.
Du bist schuld! ->Da will ich hin !
Und - ja: Ein Stau ist mit so wenig Pferdchen und Benzinmaschine ein Problem.
Aber sobald man gemächlich und stur im ersten oder zweiten Gang durchfahren kann
ohne Kuppeln oder bremsen zu müssen klappt das schon.
Krass wird es, wenn man nicht zurrück kann, weil so ein Hohlkopf hinter einem steht(und hupt).
Aber gerade frag ich mich, ob der Troll wirklich durch den Tunnel gegangen wäre...
Ich glaub am Dach ist er etwas breiter wie ein VW-Bus...
Zum Thema Kangoo... Ist ja recht Ähnlich zum Berlingo oder Partner...
Frisst der auch soviel Sprit???
Mit unserem würd ich nicht in Urlaub fahren, weil er so säuft und weil ich Angst hätte,
das wieder mal was kaputt geht, das keiner findet Unser Partner ist ein echtes Montags-Auto.
Und es wird immer teuer, wenn mal wieder was streikt.
Ist der Troll wirklich so schwer??(oder sooviel Ozujsko-Flaschen im Kühlschrank)
OK, das war jetzt off-Toppic-> Zurrück nach Hvar...
Ich fand die strecke von Sucuraj über den langestreckten Teil der Insel klasse
Weil das Strässchen doch teilweise recht eng ist hat ein paarmal mein Mädchen beinahe
auf meinem Schoß gesesssen, wenn ein LKW oder Bus entgegenkam.
Direkt hinter Sucuraj auf der rechten Seite ist auch ein Campingplatz, den ich recht nett fand.
Allerdings ist er zweigeteilt(FKK und Textil) und mir gefiel eindeutig der FKK-Teil besser.
Auch mit netter Steigung hoch zur Hauptstrasse...
Das Restaurant war recht improvisiert, aber die Übernachtung preisgünstig.
Später die Strecke von dort bis Jelsa (etwa 50km) war toll.
Im Juni fing bei uns der Lavendel an zu blühen...
Frischen Honig auf dem Dorf gekauft...
Ich komm schon wieder ins scwärmen...
deswegen hör ich für heut mal auf...
Euer Jens

Lomadosi Offline



Beiträge: 12

25.04.2012 09:25
#7 RE: Hvar - Camp Lili mit Kleinkindern? Antworten

Zitat von bakdi
Ich war Da!
In diesem kleinen Paradies...
...

@bakdi

Vielen Dank für die ausführlichen Infos, der Platz hört sich ja echt verlockend an, ich denke, wir werden Camp Lili auf jeden Fall einen Besuch abstatten...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.04.2012 09:52
#8 RE: Hvar - Camp Lili mit Kleinkindern? Antworten

Zitat von bakdi

Zum Thema Kangoo... Ist ja recht Ähnlich zum Berlingo oder Partner...
Frisst der auch soviel Sprit???



Ja. Er braucht realistisch zwischen 8 und 9 Litern im Alltag. Also Stadtverkehr und Autobahn bei Richtgeschwindigkeit und auch mal mehr. Seltsam, gleicher Verbrauch mit dem Troll am Haken. Wahrscheinlich, weil man dann langsamer fahren muss.

Die Modellreihe Eriba-Touring (dazu gehört auch das Modell Troll) ist kompakt in den Abmessungen, aber leider nicht leicht. Unser 78er Troll darf 900 kg wiegen, das aktuelle Modell 1300 kg. Ich bin mir sicher, dass er durch den Tunnel gepasst hätte. Mir ist ein Sprinter mit Aufbau entgegen gekommen. Der ist ähnlich breit, aber höher. Unser Wohnwagen ist 2.20 m hoch, aber nur 2m breit.

Normale Wohnwagen oder Wohnmobile passen aber nicht durch den Tunnel, darum finden sich auch keine auf Camp Lili. Das ergibt ein angenehmes Bild des Platzes. Ist ungerecht, ich weiß, wo ich selbst einen Wohnwagen ziehe.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Lili Hvar Tunnel
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von mutti80
5 26.10.2023 11:07
von Berghamer • Zugriffe: 1061
Camp Male Ciste 19 km entfernt von Makarska (Drvenik)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Jo Erbarth
0 16.08.2015 10:50
von Jo Erbarth • Zugriffe: 2442
Hvar - Camp Lili
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Michael1990
12 06.08.2015 11:05
von Michael1990 • Zugriffe: 2369
Hvar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von wasserlinse
0 29.06.2014 16:58
von wasserlinse • Zugriffe: 1246
Hvar / Camp Mlaska
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von FrancKafka
0 07.02.2013 13:04
von FrancKafka • Zugriffe: 1888
HVAR: Camp Vira oder Grebisce b. Jelsa??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Connie
2 14.10.2010 19:24
von Connie • Zugriffe: 2412
Campen und schnorcheln auf Hvar (Camp Vira)
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von mattse
0 09.05.2010 20:46
von mattse • Zugriffe: 2343
Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping Nudist bei Vrboska
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Carpediem-Jörg
8 24.05.2008 19:38
von Berghamer • Zugriffe: 4018
Wer kennt Camp Lili in Jagodna/Hvar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Steve
13 07.05.2007 12:32
von (Gast) • Zugriffe: 10922
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz