Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 3.122 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

01.05.2012 19:05
Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Habe eine bis zum 03.10.2013 gültige Wertkarte für den Karawankentunnel für PKWs abzugeben.
Die Wertkarte (58 € mit 800 Punkten) wurde 2 x benutzt und weist noch 690 Punkte auf. D.h. für jede Durchfahrt werden 55 Punkte abgebucht und sie kann anschließend auch wieder aufgeladen werden. So zahlt man für die Durchfahrt lediglich 4 € und nicht, wenn Einzeldurchfahrten gekauft werden müssen, 6,50 €!
Die Wertkarte ist Kennzeichen-unabhängig, kann somit mit jedem PKW benutzt werden.

Bei Interesse bitte PM an mich. Ich verkaufe sie für 50 € bei einfachem Versand; Einschreiben zzgl. 1,50 €.

Gruß

Sonni

quovadis Offline



Beiträge: 790

01.05.2012 21:57
#2 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Hast dich wohl zu spät mit Tunnelsicherheit -
der Karawanken ist einer der unsichersten seiner Art -
beschäftigt? Daher der Verkauf?

die-hippies Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

01.05.2012 23:15
#3 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen


Hast dich wohl zu spät mit Tunnelsicherheit -
der Karawanken ist einer der unsichersten seiner Art -
beschäftigt? Daher der Verkauf?


Wer macht einen Tunnel unsicher ? Vielleicht wir selber ???
(Mittefahrer, Gegenfahrbahnscheinwerferhypnotisierer, ...)

Ich persönlich fahre NIE durch den Karawankentunnel, aber nicht aus Angst, sondern weil am Wurzenpass daneben so schön Pause gemacht werden kann (Kranjska Gora ...).

lg Gerald

quovadis Offline



Beiträge: 790

01.05.2012 23:21
#4 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Also Gerald, du bist mir vielleicht einer, hier will jemand seine Wertkarte verkaufen,
also soweit ich mich erinnern kann fahren Menschen gerne ihre Aufkleber spazieren über
den Wurzenpass!

Was das Panorama angeht, da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht.
Die Wahrscheinlichkeit einer Abgas-Vergiftung ist am Wurzenpass geringer
als im Katastrophentunnel Karawanken.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

01.05.2012 23:50
#5 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Zitat von quovadis

Die Wahrscheinlichkeit einer Abgas-Vergiftung ist am Wurzenpass geringer
als im Katastrophentunnel Karawanken.




Ach, erzähl einmal, welche Katastrophen es im Karawankentunnel schon gegeben hat?!

Grüße Werner

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

02.05.2012 02:33
#6 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Zitat von Flipper

Zitat von quovadis

Die Wahrscheinlichkeit einer Abgas-Vergiftung ist am Wurzenpass geringer
als im Katastrophentunnel Karawanken.




Ach, erzähl einmal, welche Katastrophen es im Karawankentunnel schon gegeben hat?!




Also ich hatte das als eine persönliche Katastrophe empfunden, als ich im Frühjahr 2010 mal 30 Minuten vorm Tunnel warten mußte wegen Putz-und Wartungsarbeiten. Warum mußte das unbedingt sein, als ich da war?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

02.05.2012 08:44
#7 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Zitat von Frank2

Also ich hatte das als eine persönliche Katastrophe empfunden, als ich im Frühjahr 2010 mal 30 Minuten vorm Tunnel warten mußte wegen Putz-und Wartungsarbeiten. Warum mußte das unbedingt sein, als ich da war?



So ein Quatsch - wir haben am 25.09.2011 auch ca. eine halbe Stunde vor der Einreise nach Slowenien am Karawankentunnel warten müssen, weil wegen Renovierungsarbeiten auf Ampelbetrieb umgestellt worden ist, auf der Rückfahrt am 3. Oktober hatte wir das Glück auf slowenischer Seite gleich durchfahren zu können.

Sollen Sie die Arbeiten vielleicht auch noch in der Hauptsaison machen?

im Übrigen kann man sich beim OEAMTC vorher informieren ob mit Stau zu rechnen ist, z.B.:
http://www.oeamtc.at/?id=2500,,,10033&page=mai
http://www.oeamtc.at/?id=2500,,1095812,10280

"aBS"

quovadis Offline



Beiträge: 790

02.05.2012 15:11
#8 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Zitat von Flipper
Ach, erzähl einmal, welche Katastrophen es im Karawankentunnel schon gegeben hat?!



Tja,

die Lüftung ist ... katastrophal.
Gegenverkehr in einer Röhre ... katastrophal.
Flucht und Rettungswege sind ... katastrophal. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Lüftung ist ... katastrophal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Der Karawankentunnel, so wie er heute ist, birgt Katastrophengefahren und sollte schleunigst geschlossen werden.
Das wird dir jeder Risikomanager einer Katastrophen-Bewertungsagentur so aufs Auge drücken.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.05.2012 15:26
#9 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

So viel oder so wenig zum Karawankentunnel, 11.04.2012

http://ktnv1.orf.at/stories/522677

quovadis Offline



Beiträge: 790

02.05.2012 15:42
#10 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Also Bigger..."Ich kenne noch einen anderen Werbespruch: Bier macht den Durst erst schön!“

Lasst uns darüber nachdenken

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

02.05.2012 17:01
#11 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

aus dem von bigger gen. Link:

"Der Karawankentunnel erfüllt alle behördlichen Sicherheitsstandards."

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.05.2012 17:19
#12 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Zitat von beka
aus dem von bigger gen. Link:
"Der Karawankentunnel erfüllt alle behördlichen Sicherheitsstandards."



Ist allerdings ein Lacher, vor allem die schwarzen Wände in der slowenischen Hälfte.
Besser kann das wenige Licht im Tunnel nicht vernichtet werden.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

02.05.2012 18:34
#13 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Zitat von quovadis

Der Karawankentunnel, so wie er heute ist, birgt Katastrophengefahren und sollte schleunigst geschlossen werden.



Ja und was dann?? Soll ich jetzt wegen Dir den besch... Wurzen (da ist schon viel mehr an Unfällen passiert!) oder den Loibl fahren.
Am besten bleibst Du daheim, weil wenn Du aus der Haustür gehst, könnte Dir ein Ziegelstein auf den Kopf fallen.

quovadis Offline



Beiträge: 790

02.05.2012 19:08
#14 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Na, was dann? Kauf dir die Wertkarte

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

02.05.2012 19:17
#15 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Zitat von quovadis
Na, was dann? Kauf dir die Wertkarte




Wenn du so weiter machst dann ziehst du auch in diesem Thread die Arsch-Karte.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

02.05.2012 23:25
#16 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Zitat von quovadis
Na, was dann? Kauf dir die Wertkarte



Nein, aber schön wärs wenn sie sich wirklich rentieren würde und ich so oft ins gelobte Land Kroatien fahren könnte...
Im übrigen kann ich mir als Istrien-Fahrer aussuchen ob ich von Villach aus "rechts rum" übern Karawankentunnel und Ljubljana oder "links rum" über Udine und Triest fahre. Treffpunkt der Strecken ist dann Koper und beide Varianten sind mittlerweile durchgehend Autobahn und prima zu fahren. Ist Geschmackssache welche Strecke man fährt und meistens entscheide ich das kurzfristig sowohl bei der Hin-als auch bei der Rückfahrt. Und beide Strecken haben ihre jeweiligen Vorzüge als auch Nachteile gegenüber der anderen. Der Karawankentunnel ist definitiv ein Negativpunkt der Ljubljana-Strecke. Einerseits wegen des Preises und andererseits auch wegen der Sicherheit. Vor allem seitdem Tauern-und Katschbergtunnel zwei Spuren in jede Richtung haben fällt die dunkle einspurige Karawankenröhre natürlich umso mehr im negativen Sinn auf...

Croatino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

03.05.2012 08:23
#17 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Der Karawankentunnel hat mir letzten Sommer bei der Durchfahrt richtig Angst eingejagt. Die eine Hälfte ist ja sowas von dunkel, da müsste man eigentlich das Fernlicht einschalten. Ich weiß nicht, warum die da nichts dagegen machen, die kriegen doch genug Geld von den Gebühren.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.05.2012 08:40
#18 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Zitat von Croatino
Der Karawankentunnel hat mir letzten Sommer bei der Durchfahrt richtig Angst eingejagt. Die eine Hälfte ist ja sowas von dunkel, da müsste man eigentlich das Fernlicht einschalten. Ich weiß nicht, warum die da nichts dagegen machen, die kriegen doch genug Geld von den Gebühren.



Bedanke dich bei den Slowenen, denn es ihre Tunnelhälfte. Kassieren anscheinend noch nicht genug.

Sibinj Offline



Beiträge: 10

03.05.2012 11:53
#19 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

Hallo zusammen ,
die Asfinag hat sich inzwischen dazu durchgerungen eine 2. Tunnelröhre für den Karawanken zu bauen :
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
allerdings soll die alte Bestandsröhre vorläufig nur als Flucht-und Rettungstunnel dienen.
Gruß Christof

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

03.05.2012 14:45
#20 RE: Wertkarte für Karawankentunnel Thread geschlossen

@ Alle:

Ich gebe diese Wertkarte nur aus rein persönlichen Gründen ab. Es hat absolut nichts mit evtl. Gefahren im Tunnel zu tun, sondern es ist uns aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht möglich, alle 4-6 Wochen (wie früher) runterzufahren. Wir haben seit zig Jahren diese Wertkarten genutzt und dadurch sehr viel Tunnel-Gebühren gespart. Aber was soll diese neu aufgeladene Karte bei uns voraussichtlich über Monate rumliegen, wenn andere sich sowieso eine kaufen wollen (müssen)?

Im übrigen finde ich diese Diskussion über Gefahren in Tunneln bzw. speziell im Karawanken-Tunnel so 'was von daneben - wer 'ne Tonnel-Phobie hat, soll bitte aus allen Tunneln fort bleiben

Sonni

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung - Prepaidkarten für Karawankentunnel werden in der ursprünglichen Form abgeschafft !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien-Trans
15 16.04.2016 10:08
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1939
Wertkarte für Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sonni
7 29.07.2014 11:08
von Sonni • Zugriffe: 2461
Übernachten vor oder nach dem Karawankentunnel
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Feigling78
3 19.07.2014 21:26
von Feigling78 • Zugriffe: 7958
Suche WOMO - Stellplatz vom Karawankentunnel bis Postojna
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jim
1 10.02.2012 11:14
von ursula • Zugriffe: 1844
Karawankentunnel nicht 100% sicher!!! Umfahrung über Wurzenpass
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von quovadis
39 10.06.2009 21:56
von HobbyBootfahrer • Zugriffe: 35974
Ausbau A2 Karawankentunnel - Ljubljana - Koper Dragonja
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fun
13 07.08.2007 15:40
von grufty659 • Zugriffe: 5074
Übernachtung Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von poz
4 17.12.2006 18:30
von poz • Zugriffe: 6326
Videomaut Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Raabe
13 26.05.2006 14:59
von BettinaW • Zugriffe: 15757
Welche Strecke? / Pyrnautobahn oder Felbertauern und Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
18 25.08.2005 13:55
von pez • Zugriffe: 11641
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz