Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 72 Antworten
und wurde 5.790 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

03.05.2012 15:51
#41 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

@ andana
auch ich verachte Touris - und ich meine dies nun lieb - die
irgendwelches Recht in Anspruch nehmen, im Urlaubsort etwas zu fordern.
Aber wir sprechen doch hier von "Geluesten" oder?

Aber mal ehrlich ... liebe Krotienliebhaber:

typisch kroatisch sind weder unsere wunderschoenen Bauwerke in Dalmatien, Istrien etc
... noch der heissgeliebte Burek ... noch Čevapčići ... noch die Ražniči ... noch der vielgelobte Ajvar ...
... noch die tollen bunten Taschen ... noch unsere bunten Trachten teilweise (njošnjas) ... noch noch noch

berichtigt mich, wenn ich mich irre

... liebe mods, ich weiss bin off topic, aber nun bin ich voll drinne im Thema

Wir wurden stets belagert und unterdrueckt und sind ein Zusammenspiel aus Allem-ein-wenig und nichts so richtig eigen.
Wir haben versucht uns anzupassen und nach Titos:"druže snađi se!" ("Genosse, sieh zu, dass Du klar kommst!"
sieht hier immernoch Jeder zu, das es IHM gut geht! ... auch wenn Tradition und Geschichte verloren gehen dabei
manchmal sogar das Wohl der Gesellschaft.

Aber ich und viele Andere - da bin ich sicher - geben nicht auf das kroatische in diesem Land zu suchen
... und lieben DAS Weissbrot, entstanden aus der Armut, mit einfachsten Mitteln und alles andere als gesund
... doch hin und wieder eine schoene Scheibe Brot darf man sich doch wuenschen?!

Dobar tek!

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

03.05.2012 16:00
#42 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

denke vom Brot habts nun genug gerdet, tut endlich mal was drauf - wie wärs damit? http://www.lidl.hr/cps/rde/xchg/SID-CE8D...hs.xsl/6807.htm

...wobei - aktuell das Weltmeisterbrot zu 7,99kn bei Lidl > http://www.lidl.hr/cps/rde/xchg/lidl_hr/.../4182_26009.htm

(bei uns hier habe ich gestern Eines zu 1.19€ erstanden)

"aBS"

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

03.05.2012 16:11
#43 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von beka
denke vom Brot habts nun genug gerdet, tut endlich mal was drauf - wie wärs damit? http://www.lidl.hr/cps/rde/xchg/SID-CE8D...hs.xsl/6807.htm

...wobei - aktuell das Weltmeisterbrot zu 7,99kn bei Lidl &gt; http://www.lidl.hr/cps/rde/xchg/lidl_hr/.../4182_26009.htm

(bei uns hier habe ich gestern Eines zu 1.19€ erstanden)



Ist es nicht herrlich wie dieser Gourmet Tempel (Lidl) das Nahrungsmittelangebot in Kroatien bereichert.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.05.2012 16:14
#44 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat
typisch kroatisch sind weder unsere wunderschoenen Bauwerke in Dalmatien, Istrien etc
... noch der heissgeliebte Burek ... noch Čevapčići ... noch die Ražniči ... noch der vielgelobte Ajvar ...
... noch die tollen bunten Taschen ... noch unsere bunten Trachten teilweise (njošnjas) ... noch noch noch




gerade das finde ich so typisch kroatisch - die unglaubliche Vielfalt die wir in jeder nur möglichen Hinsicht in einem Land vereinen. Genau das macht die Kroaten und Kroatien aus.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

03.05.2012 16:20
#45 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von qwyx

Ist es nicht herrlich wie dieser Gourmet Tempel (Lidl) das Nahrungsmittelangebot in Kroatien bereichert.



soo rückständig ist der KONZUM aber auch nicht > http://www.konzum.hr/Aktualno/Uvod.aspx

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.05.2012 16:27
#46 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat
Ist es nicht herrlich wie dieser Gourmet Tempel (Lidl) das Nahrungsmittelangebot in Kroatien bereichert.


Die Welt ist echt krank

Spanferkel 3,85 €/Kg
Minutenstaks 8,- €/Kg

Wer kauft den Quatsch?

Zitat
soo rückständig ist der KONZUM aber auch nicht


Ich glaube nicht, dass das so gemeint war

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

03.05.2012 17:24
#47 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

der lidl bereichert nicht kroatien sondern nur sich selbst....

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

05.05.2012 19:26
#48 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Wieso will der deutsche immer in die Fremde, und dann soll dort alles deutsch sein?

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.05.2012 20:36
#49 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von rene57
Wieso will der deutsche immer in die Fremde, und dann soll dort alles deutsch sein?


Naja, normalerweise ist der Urlauber aber nicht so - meine ich zumindest. Fällte halt nur besonders auf, wenn da so Einige sind, die das "brauchen"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.05.2012 20:52
#50 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von mala vistica
Aber mal ehrlich ... liebe Krotienliebhaber:
typisch kroatisch sind weder unsere wunderschoenen Bauwerke in Dalmatien...

Genau.
Die Route Napoleon wurde nämlich in Wirklichkeit von Helena Zvonimir am 1.4.1089 erbaut,
nachdem ihr Mann zuvor die Sklaverei abgeschafft hatte.

Zitat
vielleicht meinst Du "planinski"? ... von planina = der Berg

Goldrichtig. Mit N wie HRVATSKA GORSKA SLUZBA SPASAVANJA.
Wurde wahrscheinlich von Illyrern in Orebic erfunden, weil der Weg auf den Berg so lang dauerte.


@ Rene
Bei uns ist das umgekehrt.
Die Kroatin bekommt im Konzum in O. nicht den gewohnten Jakobs Krönung,
während der Deutsche dort keinen ital. Espresso bekommt, sonderm nur irgendwelchen HR-Mukkefuck.

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

05.05.2012 22:36
#51 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Also ich hab mal eine bericht ( mit versteckter Kamara aufgenommen) gesehen unter welchen Bedinungen man bei Lidl Die Brötchen macht.Kann nur sagen Nein Danke.
Denkt doch mal nach wie kann sich den das ausgehen Brot um 1 Euro und ein paar zerqutschte.Was bleit da wohl auf der Stecke..........
Aber wems egal ist ,der soll sich schmecken lassen,wir essen sowiso alle genug "Müll".

Ich für meine teil Liebe das Kroatische Brot und freu mich jetzt schon auf den einkauf in der Bäckerei.
Ich decke mich immer mit Lebensmittel : Kinderlada Jana mineral ...
ein damit ich einen Teil Kroatien mit nach Österreich mitnehmen kann

michaela

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

05.05.2012 23:18
#52 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von milo9

Ich decke mich immer mit Lebensmittel : Kinderlada Jana mineral ...
ein damit ich einen Teil Kroatien mit nach Österreich mitnehmen kann

michaela




In Österreich hab ich nicht so genau danach geschaut...aber hier in Ungarn gibt es Jana-Produkte zu kaufen...ich mag am liebsten das Blueberry-Cranberry...

Parabol Offline



Beiträge: 38

08.05.2012 22:43
#53 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Hallo
Ich danke allen für Ihre Hilfe. Ich glaube, dass wir diesmal das für uns richtige Brot finden werden. Wir haben letztes Jahr nur fadscheckendes Brot gefunden. Deshalb meine Frage. Mit einer Ausnahme in einem Restaurant. Nach der Frage wo er das Brot kauft sagte er, dass es selbst gebacken ist. Die Backmischung verwenden wir zu Hause. Aber deswegen schleppe ich nicht noch einen Brotbackautomaten in dem Urlaub mit. Natürlich essen wir gerne landestypische Waren. Aber nur wenn sie schmecken.

Gruss Parabol

Parabol Offline



Beiträge: 38

13.06.2012 22:46
#54 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Wir sind seit 10 Tagen wieder in Kroatien.Diesmal hat der CP eine grössere Auswahl Brot. Wir haben nichts mehr dran auszusetzen.

Gruss Parabol

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

14.06.2012 13:30
#55 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat
Wir haben nichts mehr dran auszusetzen.



Na, da klingt ja die begeisterung voll durch
Milo

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

14.06.2012 13:39
#56 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Wenn wir das ewige Weißbrot nicht mehr sehen können, kaufen wir raženi kruh, also Roggenbrot. Das kommt dem deutschen Graubrot recht nahe und ist fast überall erhältlich. Und mir graut schon vor dem Tag, an dem auf meiner Insel der erste deutsche Bäcker und die erste Currywurstbude aufmacht. McDonalds allerorten, das ist schon schlimm genug...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.06.2012 17:23
#57 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Parabol, welcher CP ist es den geworden?

Alex

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

14.06.2012 20:11
#58 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von kornatix
Und mir graut schon vor dem Tag, an dem auf meiner Insel der erste deutsche Bäcker und die erste Currywurstbude aufmacht. McDonalds allerorten, das ist schon schlimm genug...


Genau das. Wieso muss man in HR Mc Fress essen?

Hrvatska je lijepa

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.06.2012 20:22
#59 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von vir-susa

Genau das. Wieso muss man in HR Mc Fress essen?



Tja, das Thema hatten wir hier ja schon mehrmals , Gegenfrage, warum sollte man in Kroatien KEIN Mäkkes haben? Wo es das doch auf der ganzen Welt gibt?,. Bezw. dann nicht auch ab und zu da was essen?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.06.2012 20:24
#60 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von Chris
Gegenfrage, warum sollte man in Kroatien KEIN Mäkkes haben? Wo es das doch auf der ganzen Welt gibt?



Solange es nicht an der Strandpromenade sein muß...
Verhindern werden wir es nicht können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppelte Staatsangehörigkeit (DE/HR) aber Ausreise aus DE nur mit deutschen Dokumenten?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Limette
1 01.03.2016 09:17
von kastela • Zugriffe: 3598
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Fahrmöglichkeit für Smart gesucht!
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von elisabeth70
55 16.04.2013 00:21
von Sockenmann • Zugriffe: 3080
Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Loreley
5 18.07.2010 20:00
von Fred • Zugriffe: 1437
Kontakt zu einer kroatischen Werbeagentur gesucht.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Rab1
6 20.02.2007 20:47
von Rab1 • Zugriffe: 1468
Deutsche Vereine, Gruppen in Zagreb gesucht!
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Seepferdchen
12 16.07.2012 20:57
von Genseblume • Zugriffe: 1238
Übersetzungsprogramm Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rowi
5 24.03.2009 15:11
von Milena90 • Zugriffe: 7607
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2092
Informationen über Delfinarium in Sharm El Sheik gesucht!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.06.2004 17:20
von Fred • Zugriffe: 1826
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz