Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.407 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.05.2012 14:10
#21 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

Zitat
„Dann nahm das Unheil seinen lauf, er nahm sich den Autoschlüßel und fuhr los.Rückwärts aus der sehr engen Einfahrt und fuhr erst mal das Treppengeländer um, dann hat er es wohl geschaft dort rauszukommen und fuhr mit schleifender Kupplung und quitschend durch C. bis zum Marktplatz.“



Also in Deutschland ist der Fall, wenn er sich so zuträgt, relativ einfach.
1. Verkehrsunfallflucht begangen durch den Sohn

Zitat
„Da sagten die Polizisten dann ich soll jetzt sofort vor deren Augen den Schaden am Treppengeländer bezahlen und dann ist die Sache erledigt. So war es dann auch.“



2. Strafvereitelung im Amt durch die Polizisten

Hat erstens nichts mit Sachbeschädigung zu tun, da man diese nur vorsätzlich begehen kann und es sich um ein Unfallgeschehen handelt.
Und zweitens, wenn die Polizisten korrekt gehandelt hätten, hätte es auch überhaupt nichts mit Abzocke zu tun.
Sie hätten sich nur an Recht und Gesetz gehalten, so wie man es im Rechtsstaat verlangt.


Gruß Armin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.05.2012 14:21
#22 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

Zitat von elisabeth70
er sagte aber wirklich das es 1000 kuna seien und nicht 700 und das kann ja stimmen.


und das stimmt auch - http://www.4kotaca.net/HR/wiki-info/kazne-hr.htm
Letztes Jahr waren es noch 700,- Vermutlich eine EU-Anpassung
War gut, dass ich das Ding verkauft habe

Aber was anderes.
Ich habe schon immer behauptet, dass das Forumsmärchen, man dürfe außerhalb von CP nicht übernachten, völliger Blödsinn ist, weil das Gesetzt es verlangt,
dass man bei der Übermüdung sofort den nächsten Parkplatz ansteuert.

In dem Link oben steht es schwarz auf weiß; Wer krank, unter Medikamenten oder übermüdet am Steuer erwischt wird - zahlt 1000,- Kuna und verliert sofort den FS bis zu drei Monaten

dann kann mir doch niemand verbieten, dass ich auf einem Parkplatz in meinem Womo schlafe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.05.2012 14:21
#23 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

Zitat
Es wird für alle möglichen Vorkommnisse positive und negative Beispiele geben.

Es gilt für HR weiterhin die Empfehlung
- nicht auffallen
- durch keine Fahrweise der 'Eingeborenen' (bzw. nähere Umgebung) provozieren lassen und in solchen Fällen
- Unfälle durch extrem defensives Fahren umbedingt verhindern

Es kann (leider) von dem Unfallverursacher versucht werden, mit Hilfe der Polizei alles so zu verdrehen,
dass man völlig schuldlos einen Schaden am fremden Kfz zahlen muss - ganz abgesehen vom Bußgeld.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.05.2012 14:24
#24 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

Es ist von Vorteil, wenn man Kriminalkomissare aus Zagreb in der Familie hat. Zum anderen ist eine Rechtsschutzversicherung sicher hilfreich. Die bezahlen Uebersetzer und Gericht und Anwaltskosten.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.05.2012 14:34
#25 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

@Pyari

Ich bitte höflichst um Mitteilung wann und wo ich jemanden der über eine Abzocke von Touristen in Kroatien durch Polizeibeamte als Lügner bezeichnet habe. Weiterhin würde ich gerne von dir wissen, wann und wo ich die gleichen Personen bezichtigt habe, die Unwahrheit berichtet zu haben.

Der Sinn meines Postings #2 bestand darin darauf hinzuweisen, dass es wie in anderen Ländern, in Kroatien Polizeibeamte gibt die so oder so handeln und von einer generellen Abzocke in Kroatien keine Rede sein kann.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.05.2012 14:45
#26 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

@ Soline

ich schrieb

Zitat
Ich finde sowas schlichtweg ätzend, wenn andere von ihren negativen Erfahrungen erzählen, und eingie sich dann dazu berufen fühlen, dies als Lüge abzustempeln.



der obere Teil war ja einfach mal in die Runde gesprochen. Aber auch dich habe ich damit natürlich angesprochen, denn damit:

Zitat von Soline1
Bei denen die in der Vergangenheit von der Abzockerei der kroatischen Polizei gegenüber Touristen berichtet haben, möchte ich auch jetzt noch meine Zweifel anmelden dürfen.



sagst du doch nichts anderes aus, nur das du es schöner verpackt hast. Wenn du gegenüber der Negativberichte anderer deine Zweifel anmeldest, ist das nichts anderes wie ihnen nicht zu glauben (denn sonst würdest du es ja nicht anzweifeln), somit gehst du davon aus, dass sie die Unwahrheit erzählen. Eine Unwahrheit = eine Lüge!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.05.2012 14:57
#27 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

Was aber viele nicht wissen - in CRO sind alle Personen-Schäden strafbar, auch die eigenen

Wer sich also mit dem Moped hinlegt und sich dabei ein Arm bricht oder aus einem anderen Grund ärztliche Hilfe braucht,
soll dem Arzt nicht unbedingt die Wahrheit an die Nase binden, weil der Weißkittel verpflichtet ist, den Vorfall bei Polizei zu melden

und dann hat man nicht nur den Arm im Gips, sondern auch 100,- € weniger in der Tasche

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.05.2012 15:07
#28 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

@Pyari

Diese Aussage: "Der Sinn meines Postings #2 bestand darin darauf hinzuweisen, dass es wie in anderen Ländern, in Kroatien Polizeibeamte gibt die so oder so handeln und von einer generellen Abzocke in Kroatien keine Rede sein kann", hast du in deinem Eifer offensichlich übersehen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.05.2012 15:11
#29 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
@Pyari

Diese Aussage: "Der Sinn meines Postings #2 bestand darin darauf hinzuweisen, dass es wie in anderen Ländern, in Kroatien Polizeibeamte gibt die so oder so handeln und von einer generellen Abzocke in Kroatien keine Rede sein kann", hast du in deinem Eifer offensichlich übersehen.



Das lese ich anders. In Posting #2 steht wörtlich:

Zitat
Was du da schreibst kann und darf eigentlich nicht sein. Zahlreiche Forumsteilnehmer haben in der Vergangenheit berichtet, dass die Touristen in solchen Fällen von der kroatischen Polizei regelrecht abgezockt worden sind.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.05.2012 15:25
#30 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

Auch dieser Post liest sich anders Soline.

Zitat
Hier möchte ich deine Zweifel gerne mal unterstützen, die Geschichte aber nicht unbedingt im Forum erzählen daher als PM:



So als wäre die eine Geschichte jetzt ein Beleg dafür, dass alle Negativberichte aus dem Finger gezogen sind. Auch der Schluss des Post liest sich genauso:

Zitat
Ein Beispiel dafür, dass Touristen von kroatischen Polizeibeamten abgezockt werden?



Also für mich hört sich das genauso an. Ich denke nicht, dass ich hier ein Verständnisproblem habe, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass die absolute Mehrheit der Mitlesenden deine gesamten Aussagen hier im Thrad exakt genauso interpretiert haben, wie ich.

Aber es ist ja jetzt auch Wurscht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

06.05.2012 16:22
#31 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

Zitat von svajcarac1
Es ist von Vorteil, wenn man Kriminalkomissare aus Zagreb in der Familie hat...


Das verstehe ich nicht!
Klär uns auf: Welchen Vorteil könnte man davon haben?
Willst Du damit andeuten, daß "Kriminalkomissare aus Zagreb in der Familie" pflicht- und rechtswidrig Fälle "in der Familie" bereinigen würden?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.05.2012 19:33
#32 RE: Verkehrsrecht Kroatien Antworten

Nein aber sie können einenteils vor Willkür schützen ( selber schon auf Brac lügende Beamte erlebt, welche sich weigerten eine Anzeige wegen Diebstahls aufzumehem mit der Begründung das gestohlene Objekt sei nicht angemeldet gewesen. Mit einer kleinen Zuwendung wäre die Anzeige aber aufgenommenworden.Das nennt sich Korruption, das haben wir aber abgestellt, weil seine Aussage war auch unkorrekt), andernteils aber auch eine vertrauenswürdige Auskunftsquelle. In den meisten Fällen sind die Polizisten aber Korrekt und wer Scheiss baut muss es halt auch auslöffeln. Ich bin halt ein ausgesprochener Korruptionsgegner und bestehe bei Bußen immer auf Quittung.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42526
12.07.14 Mitfahrgelegenheit oder Transport nach Kroatien und zurück
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Kroatien-Trans
1 07.07.2014 16:03
von RalfL • Zugriffe: 654
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194438
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz