Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 6.104 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

30.09.2012 11:21
#21 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Zitat
Ist denn der Mietwagen schon gebucht? Das müsste dann im Kleingedruckten stehen, ob eine Fahrt nach BIH (außer dem Neum-Korridor) erlaubt ist.


Haha, auf die Idee hätt´ich eigendlich selber kommen können Ein Blick in meine Unterlagen und da steht: Allet juut. Sie können mit der Karre rumeiern, wo sie wollen... Ich müsse nur 2 Dinge beachten:
1.:Nach Fahrten in die BH zahle man büddeschön 8,- Euronen täglich zusätzlich, alles kein Problem. Aaaaaber:
2.: NICHT mit einem Mercedes, BMW, Audi oder VW!!!
Na toll!
Gibt´s noch andere Marken? Vielleicht eier ich noch mit so ´ner Franzosen oder Italo-Schleuder durch die Gegend...?
Eigendlich hab ich mich über diese Aussage hier gewundert
:

Zitat
Ich würde dorthin kein Auto vergeben / vermieten.


Muß man sich in BH Sorgen um seine Karre machen? Was´n da los? Wird da etwa mehr geklaut, als anderswo? Wer weis was?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.09.2012 11:29
#22 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Was haste denn gebucht? Wir haben schon "Opel Corsa o.ä." gebucht und Astra bekommen, beim nächsten Mal wieder Kleinwagen gebucht und neuen Passat bekommen...

________________________
Meine Fotogalerie

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

02.10.2012 19:00
#23 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Zitat
Muß man sich in BH Sorgen um seine Karre machen?


Ab Doppel D nicht. Ansonsten nur beim einparken etwas aufpassen.

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

11.09.2013 10:15
#24 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Hallo, ich habe gerade den Bericht gefunden. Weiß jemand zufällig wann in Mostar der Markt ist? Danke Petra

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

11.09.2013 10:30
#25 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Donnerstag ist Markttag in Kozarac

eben hier gefunden: http://bosnienheute.wordpress.com/tag/mostar/

Samstag ist Markt in Mostar

lt. http://weiterdenkeninbosnien2011.wordpre...musst-du-gehen/

und Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

siehe auch Beitrag Tagesausflug nach Mostar

"aBS"

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

21.09.2013 06:50
#26 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Zitat von pedi65 im Beitrag #24
Hallo, ich habe gerade den Bericht gefunden. Weiß jemand zufällig wann in Mostar der Markt ist? Danke Petra


Hallo Petra,

der beste Markt in der Nähe von Mostar findet samstags (sonntags eingeschränkt) in Vrapčići statt. Dort kannst du alles kaufen, was dein Herz begehrt (Agrarprodukte, Garderobe, technische Artikel, Schuhe, Hühner, Vögel usw.) Nebem dem Marktgelände befindet sich ein großer Parkplatz, wo Pkw für 1 KM abgestellt werden können.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Vrapcici.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klauskurt Offline



Beiträge: 36

14.02.2014 14:10
#27 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Mal ein Hallo,
ich will im Mai nach. Letzte mal Mostar bei Kriegsbeginn. Trotzdem gute Erinnerungen. Habe auch ein Zimmer in einer guen Pension, in der ich damals schon gewohnt habe. Freue mich auf meinen alten Vermieter, denn ich habe damals oft dort gewohnt.
Nun möchte ich meiner Frau Mostar zeigen und an der Neretva -Brücke sitzen. Für mich immer wunderschön gewesen. Gutes Essen, Wein, nette Leute.
Nun bin ich aber ins grübeln gekommen, denn was ich nun in den Foren lese, schreckt mich ab.
Unruhen, Abzocke durch Polizei. Naja die Mauschelei beim bezahlen gab es schon früher. Denke nur an die Tankstellen, nicht auf Null gestellt. Die Willkür der Polizei bedrückt mich doch. Wenn ich das Geld der Touris will, dann muss ich sie nicht melken.
Bis Mai ist noch etwas Zeit, schaun wir mal. Traurig allerdings wegen meinen guten Bekannten.
Vielleicht macht mir ja hier jemand Mut...

Tschüss aus den Norden

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.02.2014 14:24
#28 RE: Fragen zu Mostar Antworten

@ Klauskurt
Die politische Entwicklung ist schwer vorhersehbar.
Hier im Forum wird z.B. eine revolutionäre Stimmung geschürt.
Falls ihr mit dem PKW anreisen wollt, rate ich zur Vollkasko-Versicherung.


>> In größeren Städten wie Sarajevo, Tuzla, Mostar und Brcko treffen sich die Protestierenden täglich
und diskutieren das weitere Vorgehen. << http://www.jungewelt.de/2014/02-14/046.php

Klauskurt Offline



Beiträge: 36

14.02.2014 14:38
#29 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Erst einmal Danke,
Vollkasko habe ich, auch Rechtschutz für Ausland .
Älteres Auto auch.
Die Stimmungsmache ist in allen Foren und teilweise sehr heftig. Das hat mich echt erschüttert. Da ist teilweise blanker Hass.
Ich möchte einen entspannten Urlaub auf den Balkan machen. Das gute Essen, die Getränke,Land und Leute genießen.
Das ganze Stressfrei, so gut es geht.

bye

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.02.2014 14:53
#30 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Ich hatte bisjetzt nie Probleme in Mostar.
Mich haben lediglich die Islamischen Leute aus Pakistan/Afghanistan irritiert mit ihren Schüler.
Offenbar (laut eines bos. Freundes ) sind das aber normale Lehrer der Fakultät auf Reisen mit prämierten Studenten und nicht Extremisten wie ich damals vermutete.
Wenn du nicht grad an Fussballmatch gehst, solltest du keine Probleme haben.

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

14.02.2014 15:30
#31 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Hallo,

mach Dich bitte nicht verrückt. Einfach über die nicht aussagefähigen Antworten hinwegsehen. Es gibt immer mehr Leute in diesem Forum, die "Stimmung" machen wollen. Ich kann Dir nur empfehlen, Mostar anzusteuern. Persönlich kenne ich Mostar seit 1976 und habe die ganze Entwicklung miterlebt und war, zuletzt 2009, mehr als überrascht, mit welcher Hingabe die Einheimischen sich um ihre Gäste kümmern. Ihr werdet Mostar nicht wiedererkennen, dank der Europäischen Union hat man den "alten" Charakter wieder aufleben lassen. Ich werde in diesem Jahr, im Juni, Mostar wieder ansteuern und garantiert schöne Stunden dort verbringen. Autotechnisch habe ich mit meinem eigenen Auto nie Probleme gehabt. Bei einem Mietwagen kann das u. U. etwas anders aussehen! (Grüne Versicherungskarte, Vollkasko und Rechtsschutz für das Ausland, das reicht allemal.) Und falls Du, wie es mir passiert ist, dem Sicherheitspersonal des bewachten Parkplatzes aufgrund der Zuweisung eines besonderen Parkstreifens 5 EURO extra in die Hand drückst, dann sehe das bitte als normal an. (Da kommt die Balkanmentalität durch.) Dann einen schönen Aufenthalt in Mostar, es wäre falsch dort nicht hinzufahren(!!) Und falls Du / Ihr Tipps benötigt, dann schreibe mir bitte eine private Mail.
Gruß von
HajoD aus Schleswig-Holstein

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.02.2014 20:53
#32 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Es gibt für jeden Geschmack was zu sehen.
(Den Rest aus 10/2013 unter
Die Brücke von Mostar. Ein Foto-Spaziergang. )

Angefügte Bilder:
P1070372_10.jpg   P1070401_10.jpg   P1070419_10.jpg   P1070452_10.jpg   P1070459_85h.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klauskurt Offline



Beiträge: 36

14.02.2014 21:51
#33 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Die anderen Bilder vom Foto Spaziergang gefallen mir besser.

Klauskurt Offline



Beiträge: 36

15.02.2014 09:00
#34 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Hallo Hajo,
hab Dir hier ein Mail geschickt.
schönes WE
Werde wohl Mostar absagen. Ich weiss nicht wie ich die Bilder deuten soll..sorry vielleicht zu alt

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.02.2014 09:20
#35 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Das sind nur Souvenierstände. Mach dir keinen Kopf deswegen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

15.02.2014 10:19
#36 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Zitat von Klauskurt im Beitrag #34
Hallo Hajo,
hab Dir hier ein Mail geschickt.
schönes WE
Werde wohl Mostar absagen. Ich weiss nicht wie ich die Bilder deuten soll..sorry vielleicht zu alt



Das würde ich jetzt nicht tun.

Die Lage kann sich schnell entspannen und Mostar würde ich mir nicht entgehen lassen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.02.2014 11:38
#37 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Zitat von Klauskurt
Ich weiss nicht wie ich die Bilder deuten soll..sorry vielleicht zu alt


Dass Mostar eine tolle und interessante Stadt ist, die du unbedingt besuchen solltest

Klauskurt Offline



Beiträge: 36

15.02.2014 13:12
#38 RE: Fragen zu Mostar Antworten

" Dass Mostar eine tolle und interessante Stadt ist, die du unbedingt besuchen solltest "

Ich kenne Mostar und habe die Stadt mehrfach vor und bis 1991 besucht. Meine letzte Erinnerung:
Meine Pension in der ich immer übernachtet habe, war von serbischen Soldaten besetzt. Ich durfte aber in einer kleinen Kammer im Feldbett übernachten. Die Familie hat mir mehr als leid getan.
Ich wurde von Freunden tränenreich verabschiedet. Will nicht mehr dazu sagen. Nur die Rückreise von Petrovac über Mostar war ein Abenteuer pur. Eine lange Geschichte die ich nie vergesse.Ich wollte meiner Frau Mostar zeigen.

Noch zu den Bildern vom Flohmarkt. Das man da so ein Scheiss verkauft , 2 Bild von links, kann ich nicht verstehen.
Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich das sehe.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.02.2014 13:18
#39 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Es wird alles Verkauft, hab sogar ne Werbung zur landw. Austellung Gross Gerau gefunden.
Aber auch viele "originale" Sachen aus der Partisanenzeit.
Bin gespannt was heuer so aus dem 1. WK angeboten wird.

Klauskurt Offline



Beiträge: 36

15.02.2014 13:43
#40 RE: Fragen zu Mostar Antworten

Ok , nicht jeder sammelt so etwas. Wenn ich so Wehrmachtssachen 2.WK und aus dieser unseligen Zeit sehe,
wird mir ganz anders. Partisanensachen , ist ja ok.
Aber jeder wie er mag.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Schnellstraße von Mostar bis Gorica
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
0 23.04.2023 05:15
von danilovgrad • Zugriffe: 208
Flughafen Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 10.02.2022 18:53
von vmguzzi • Zugriffe: 541
Tagesausflug Mostar (ohne Privat Kfz)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Florre1984
13 30.07.2014 20:09
von danilovgrad • Zugriffe: 2666
Erste Tour nach Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von KleinerHase
10 01.07.2012 12:42
von KleinerHase • Zugriffe: 2194
Umgebung von Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von klamue-geli
30 04.06.2012 21:14
von Pyari • Zugriffe: 2635
Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von vinotinto
50 16.06.2022 13:08
von beka • Zugriffe: 10060
Unterkunft in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Esme
27 04.04.2010 14:37
von Mali Alan • Zugriffe: 2009
Fussball in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
2 14.10.2005 00:16
von rowi • Zugriffe: 1619
Sa. 2.12.23 rbb 06:35 Uhr Emil und die Brückenspringer von Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
25 27.11.2023 20:35
von beka • Zugriffe: 6847
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz