Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.182 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Elvira39 Offline




Beiträge: 8

18.05.2012 21:22
Das beste Buch über Kroatien Antworten

Hallo

Ich habe da mal eine Frage. Im Kroatien-Forum habe ich schon Beiträge über Bücher gelesen, aber bin nicht so richtig schlüssig, welches das Beste für mich wäre. Hätte gerne ein allround Buch, also wo die Geschichte so ein wenig drin ist, aber auch Sehenswürdigkeiten und Touristeninfos. Gibt es so ein Buch denn, kennt da jemand ein Gutes? Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.05.2012 21:36
#2 RE: Das beste Buch Antworten

Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse

>> „Mappes-Niediek kann auf das reichhaltige, wohlgeordnete Archiv in seinem Kopf zurückgreifen,
das merkt man dem Buch an, obwohl es so flockigleicht zu lesen ist, wie ein luftig geschlagenes
Schokomus. Es gibt keinen zweiten deutschsprachigen Journalisten, der den Balkan so lange und so
intensiv begleitet hat.“
Adelheid Wölfl, Der Standard

...1994/95 war er Berater des UNO-Sonderbeauftragten für das ehemalige Jugoslawien, Yasushi Akashi.
Er schreibt u.a. für Die Zeit und Financial Times Deutschland. <<
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

20.05.2012 19:29
#3 RE: Das beste Buch Antworten

Zitat
1994/95 war er [Mappes-Niediek, Anm. d. Verf.] Berater des UNO-Sonderbeauftragten für das ehemalige Jugoslawien, Yasushi Akashi.


Das ist aus meiner Sicht aber nicht gerade ein Guetesiegel...

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

20.05.2012 21:57
#4 RE: Das beste Buch Antworten

Trotzdem: Buch ist gut-kann ich bestätigen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.05.2012 22:00
#5 RE: Das beste Buch Antworten

Zitat von Frank2
Trotzdem: Buch ist gut-kann ich bestätigen.

Aber es ist doch eigentlich kein Reiseführer, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

20.05.2012 22:13
#6 RE: Das beste Buch Antworten

Zitat von Vera

Zitat von Frank2
Trotzdem: Buch ist gut-kann ich bestätigen.

Aber es ist doch eigentlich kein Reiseführer, oder?




Stimmt. Aber ein Muß für jeden, der sich mit Kroatien näher beschäftigen möchte. Für touristische Infos gibts genügend Reiseführer auf dem Markt. Ich empfehle hierbei diejenigen aus dem Verlag von Michael Müller.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.05.2012 14:51
#7 RE: Das beste Buch Antworten

Michael Müller ist in jedem Falle (für mich) der beste Tip, denn er unterstützt Individualreisende auf der Reise, geschichtlicher Hintergrund zu Land und Leuten und wertvolle
Tips zum Einkehren oder Übernachten!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

22.05.2012 07:08
#8 RE: Das beste Buch über Kroatien Antworten

Ich finde Michael Müller auch ausgezeichnet - und ergänzend dazu das umfangreiche Infomaterial, das man in den Touristenbüros vor Ort erhält. Das ist dann wirklich spezifisch auf die Region zugeschnitten, in der du dich befindest.

Duško Pop Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8

02.06.2012 06:20
#9 RE: Das beste Buch über Kroatien Antworten

"Kroatien, das Land hinter der Adria-Kulisse" von Norbert Mappes-Niedieck ist das beste Buch über Kroatien, was auf Deutsch erschienen ist. Schlau, kenntnisreich und sehr flüssig geschrieben: macht wirklich Spaß zu lesen.

Und kostet auch nur 4,50 €: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.06.2012 07:57
#10 RE: Das beste Buch über Kroatien Antworten

Zitat von Duško Pop
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe 4,50 €

Das von der Bundeszentrale für politische Bildung ist wohl die erste Ausgabe von 2009.
Ich empfahl den neusten Mappes von Juni 2011 - und der sieht so aus:


Inhalt u. Leseproben bei http://books.google.de/books/about/Kroat...cwC&redir_esc=y

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

02.06.2012 08:08
#11 RE: Das beste Buch Antworten

Es ist aber nicht das, was die ehrenwerte Elvira39 sucht. Sie sucht wohl letztendlich einen Reiseführer. Ich weiß nicht, wo da das Problem ist, müßte sie doch finden. Einfach mal googeln, bzw. sich am PC einer Buchhandlung beraten lassen.

Mappes-Niedeck ist tatsächlich ein renommierter Journalist mit einer erheblichen Anzahl von Veröffentlichungen. Für meinen Geschmack ist es zu unterhaltsam und locker geschrieben. Es liest sich für mich wie eine schnell dahingefetzte Auftragsarbeit. Seine Darstellung der Kroaten als ratloser in sich nicht gefestigter Menschenschlag (natürlich mit der typischen Mentalität - sehr witzig) teile ich nicht. Wir hatten das Buch in unserer Bücherei (KKG Hamburg). Ich habe es leichten Herzens an ein Forums-Mitglied (Hallo, Rolf) weitergegeben.

Wer es im Urlaub lustig haben möchte, sollte es als geeignete Lektüre mitnehmen.

Damit es kein Mißverständnis gibt, ich beziehe mich auf den Beitrag von Duško Pop.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.06.2012 13:01
#12 RE: Das beste Buch Antworten

Hallo !

wenn ein Reiseführer gesucht wird :

DORLING KINDERSLEY Verlag Starnberg , Reihe Vis-A-Vis : KROATIEN
ISBN 3-8310-0404-8
mit Illustrationen und Fotos

Rolf Deutsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5

15.04.2015 21:40
#13 RE: Das beste Buch über Kroatien Antworten

Es gibt schon Romane, die in Kroatien spielen.

"STERNE ÜBER DALMATIEN" (Urlaubs-/ Liebesgeschichte)
"DAS LAND DER TRÄUME" (Reiseerzählung von Istrien bis kurz vor Dubrovnik/ frei erfundene Geschichte)

Im Sommer 2015 kommt meine dritte Kroaten Geschichte mit dem Titel "ZURÜCK ZU FREUNDEN"

Mehr hierzu auf rolf-deutsch.de

hibert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

12.10.2015 11:19
#14 RE: Das beste Buch über Kroatien Antworten

ein wirklich gutes Buch über Kroatien ist von
Norbert Mappes Niediek: Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
SAMMELTHREAD - Die Besten Bücher zur kroatischen Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von HalbCro
3 17.03.2014 17:23
von Krcevina • Zugriffe: 2142
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1732
Kroatien, Küstenstraße und Inseln, Motorrad-Reise
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
13 14.04.2015 21:34
von van Leyen Bernd • Zugriffe: 4994
KKG Hamburg verschenkt ein Buch
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von kratko-osijek
12 02.12.2012 10:12
von Sockenmann • Zugriffe: 1040
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1395
Wo am besten in Kroatien hinfahren?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dariusiw
16 27.04.2007 18:57
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3493
Motorrad-Reise Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
17 19.09.2013 21:22
von Imsta • Zugriffe: 32963
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8016
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz