Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.339 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Ein Gnot in Not Offline



Beiträge: 5

21.05.2012 17:32
Nächste Woche Urlaub in Brela Antworten

Ein herzliches Hallo an die Forengemeinde hier,

leider bin ich erst gestern abend auf dieses Forum gestoßen, und schon einiges aufgeschnappt. Allerdings wurde über Brela bisher nicht so viel gesprochen. Sind ja doch einige hier, die öfter in Kroatien Ihren Urlaub verbringen.
Für uns wird es der erste sein. Vorab hätte ich ein paar Fragen, dass dem super Urlaub nichts im Weg steht

Wir haben nicht pauschal gebucht, also kein Transfer zum Hotel. Wie kommt man am besten vom Flughafen in Split nach Brela. Hatte schon was wegen Busverbindung gelesen, aber der Post war von 2005. Gibt es mitlerweile weiter eAlternativen, oder ist das die beste Wahl.

Für drei Tage haben wir ein Auto. Irgendwelche besonderen Sehenswürdigkeiten die man nicht versäumen sollte ? Dubrovnik sind ja ca. 160km (eine Strecke) bin noch am überlegen, ob das lohnt, oder eher nicht.

Irgendwas geniales in Brela (Restaurant, Bar) wo man gewesen sein sollte. Oder recht einsame Buchten, wo nicht die ganzen Touris rumlaufen.

Sind schon voller Vorfreude und die letzte Arbeitswoche sollte wie im Flug vergehen.

Vielen dank, schonmal,

Gruß

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

21.05.2012 17:44
#2 RE: Nächste Woche Urlaub in Brela Antworten

Zum Transfer

Transfer von Flughafen Split nach Makarska

Bist du etwa kein Touri?

Ein Gnot in Not Offline



Beiträge: 5

21.05.2012 17:47
#3 RE: Nächste Woche Urlaub in Brela Antworten

So war das nicht gemeint

Aber wir gehen immer gern dort hin wo nicht alles so touristisch überlaufen ist. Irgendwelche kleinen Tavernen, oder einsamere Buchten. So war das gemeint.

Ein Gnot in Not Offline



Beiträge: 5

21.05.2012 19:35
#4 RE: Nächste Woche Urlaub in Brela Antworten

So, hab nochmal bei dem Shuttle unternehmen angefragt. Die Fahrt nach Brela würde 80 Euro betragen.
Kann mit jemand grob sagen, wieviel die Fahrkarte für Bus betragen würde.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

21.05.2012 22:31
#5 RE: Nächste Woche Urlaub in Brela Antworten

Zitat von Ein Gnot in Not
Allerdings wurde über Brela bisher nicht so viel gesprochen.



Achja ? sind ja nur knappe 6000 Beiträge zu Brela

daraus nur ein Beispiel: Linkliste Brela - Appartements, Ferienwohnungen

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.05.2012 23:39
#6 RE: Nächste Woche Urlaub in Brela Antworten

Zitat von Ein Gnot in Not
So, hab nochmal bei dem Shuttle unternehmen angefragt. Die Fahrt nach Brela würde 80 Euro betragen.
Kann mit jemand grob sagen, wieviel die Fahrkarte für Bus betragen würde.



Der Bus vom Flughafen zum Busbahnhof in Split kostet 30 Kuna. Die Weiterfahrt kostet nochmal ca. 45 Kuna, also ingesamt ca. 10 € pro Person. Was die Strände angeht, so dürften sie nächste Woche noch recht leer sein. Wo wohnt ihr denn in Brela?

Restauranttipps findest du hier: Tipps für Restaurants in Brela

________________________
Meine Fotogalerie

Ein Gnot in Not Offline



Beiträge: 5

22.05.2012 08:23
#7 RE: Nächste Woche Urlaub in Brela Antworten

Danke, dann werden wir doch mit dem Bus nach Brela fahren.

Wenn ich das hier so alles lese, dann ärgere ich mich, dass wir keine FeWo gebucht haben.
Sind im Hotel Soline. Aber vielleicht ist ja noch nicht ganz so viel los dort. Ist ja ein recht großes Hotel.
Aber wenn Du schreibst, dass die Strände noch recht leer sind, klingt ja schonmal gut.

@Beka: da habe ich noch gar nicht reingeschaut, dachte es geht nur um die FeWo´s. Sorry.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

22.05.2012 09:51
#8 RE: Nächste Woche Urlaub in Brela Antworten

Einen kleinen Haken hat die Busfahrt allerdings: Ihr kommt oben an der Küstenstraße an der Haltestelle an und müsst dann mit eurem Gepäck die lange Serpentinenstraße nach Brela runterlaufen...

________________________
Meine Fotogalerie

SebastianG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

22.05.2012 09:51
#9 RE: Nächste Woche Urlaub in Brela Antworten

Ich kann das Restaurant "volat" in Brela nur empfehlen!! Portionen reichlich...Preise fair...und geschmacklich ein Genuß.
Wir sind ende august in Tucepi...werden aber mindestens ein mal zu Volat fahren....wie jedes Jahr ;-)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

22.05.2012 10:13
#10 RE: Nächste Woche Urlaub in Brela Antworten

Zitat von Ein Gnot in Not

@Beka: da habe ich noch gar nicht reingeschaut, dachte es geht nur um die FeWo´s. Sorry.



du brauchst dort in der linken Spalte nur die entsprchende Rubrik wählen dann kannst lesen, lesen...

"aBS"

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

22.05.2012 10:25
#11 RE: Nächste Woche Urlaub in Brela Antworten

Ich beneide euch, wir müssen noch viel zu lange warten.

OK Infos / Links habt ihr nun schon genug, beim lesen / durchstöbern viel Spass.

Überlegt euch einen Mietwagen zu nehmen oder einen Transferservice etc..

In Brela sollte es die nächste Woche noch nicht zu voll sein, leer ist es aber auch nicht.
Brela kann auf eine sehr lange Tori-Geschichte zurück blicken, aber zum Glück keine Disko an der anderen.

Essen sind wir eigentlich nie rein gefallen, aber auch da ahbt ihr schon die Links.

Viel Spass

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

22.05.2012 11:58
#12 RE: Nächste Woche Urlaub in Brelanung Antworten

Hallo und einen guten Tag,
vom Flughafen Split gibt es keine direkte Busverbindung nach Brela. Mit dem 36er Bus geht es vom Flughafen Split zum Fähranlieger Hafen Split, dann dort den Bus nach Makarska nehmen, der dann oberhalb an der Küstenstraße Brela hält!! Damit ihr nicht zum Hotel Soline laufen müsst, könnt ihr bis nach Baska Voda weiterfahren, sind 3 Kilometer- und von dort ein Taxi zum Hotel nehmen. Schneller und direkter geht es mit dem gebuchten Taxi, hier werden die Namen benötigt, die Flugnummer, die Ankunftszeit, das gebuchte Hotel / die gebuchte Ferienwohnung. Oder ruft das Hotel Soline an- und nehmt den Service in Anspruch. Oder nehmt am Flughafen Split einen Leihwagen. Wenn man die Kosten für ein Taxi (Hin-und Rück) dagegen rechnet, ca. 163 EUR, dann hat man für einen Kleinwagen den Wochenpreis "fast" heraus.
Ob Dubrovnik sich lohnt? Will ich dort hin, um einfach mal "geschnuppert" zu haben, dann ja. Für einen intensiven Dubrovnik- Besuch benötigt man wenigstens 2 Tage. (Brela - Dubrovnik ca. 185 Kilometer Küstenstraße. Für die Fahrzeit sind, je nach Verkehrsdichte, bis zu 4 Stunden einzuplanen.)
Ein lohnender Tagestipp: TRSTENO. 35 Kilometer vor Dubrovnik, hinter NEUM, liegt zwischen dem Küstengebirge und dem Meer, eingebettet zwischen Kiefernwaldungen, Weingärten, Olivenhainen und sehr kleinen Ortschaften, TRSTENO. Mit seinem zauberhaften botanischen Garten. Hier gedeihen mediterrane - und exotische Bäume, Büsche und Pflanzen. Im Jahr 1502 wurde dieser umfassende Renaissance - Park von der Patrizierfamilie Gucetic-Gozze angelegt. Dieser Aboretum- Park ist nachweislich der älteste botanische Garten im ehemaligen Jugoslawien. (TRSTENO kennt kaum ein Urlauber)
Dann mal schöne Ferien in Kroatien.
HajoD

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

22.05.2012 12:16
#13 RE: Nächste Woche Urlaub in Brelanung Antworten

Zitat
Oder nehmt am Flughafen Split einen Leihwagen. Wenn man die Kosten für ein Taxi (Hin-und Rück) dagegen rechnet, ca. 163 EUR, dann hat man für einen Kleinwagen den Wochenpreis "fast" heraus.



Hier bekommt man sogar einen Mietwagen für eine ganze Woche für 118 €. economycarrentals.de/

Den würde ich sofort mieten und die ganze Busfahrerei sein lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ein Gnot in Not Offline



Beiträge: 5

22.05.2012 12:47
#14 RE: Nächste Woche Urlaub in Brelanung Antworten

Das ist aber günstig für den mietwagen.
Wir haben zwar für drei tage schon vorab einen gebucht. Aber zahlen dort schon etwas über 100 Euro. Mal schauen ob ich den noch Kündigen kann.
Denn hier würde ich für 11 Tage 209 Euro zahlen. Und das "Transferproblem" wäre auch noch umgangen, sowie die gesamte Zeit ein Auto vor Ort.
Danke für den Tipp. Hat dort jemand Erfahrungen mit denen. Versicherung usw. steht ja alles inkl. (Vollkasko).

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

22.05.2012 13:00
#15 RE: Nächste Woche Urlaub in Brelanung Antworten

Ich hab schon mehrmals bei denen gemietet und alles war ok. Du musst allerdings auch das Kleingedruckte lesen, da sind einige Dinge ausgeschlossen wie Reifen, Unterboden und Glas.

________________________
Meine Fotogalerie

Line Offline



Beiträge: 23

22.05.2012 16:27
#16 RE: Nächste Woche Urlaub in Brelanung Antworten

Ich würde dir unbedingt einen Ausflug nach Dubrovnik an's Herz legen! Die lange Anreise lohnt sich auf jeden Fall! Dubrovnik ist für mich eine, wenn nicht die schönste :), Stadt der Welt. Auch die Anfahrt durch das Deltatal ist superschön.

Lg Line

PS: Pass oder Personalausweis nicht vergessen ;)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martina
21 26.06.2014 15:17
von Dalmatinchen • Zugriffe: 3178
3 Wochen Urlaub auf dem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Aerowyn
16 24.04.2014 09:53
von kornatix • Zugriffe: 1414
* Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von *Autoankauf Golf*
18 20.06.2011 09:37
von *Autoankauf Golf* • Zugriffe: 1415
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3696
Urlaub Brela
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Farline-Targa
15 23.04.2009 10:51
von pelena • Zugriffe: 1878
300 € für eine Woche Urlaub?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Knuffel85
23 07.07.2006 15:17
von Offenbacher • Zugriffe: 6163
Mietwagen in Brela.
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von neuling
6 02.03.2004 10:31
von Vera • Zugriffe: 1838
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz