Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 2.548 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.05.2012 15:20
#21 RE: Baguettes Antworten

Zitat von Vera
Das glaube ich nicht. Das Haltbarkeitsdatum der Sahne bezieht sich ja auf die geschlossene Packung, einmal geöffnet hält sie sich nicht so lange!


Da sind wir wieder bei der Diskussion, die es in letzter Zeit in den Medien betreffs des Verfallsdatums gab.

Auch wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten ist, sind durchaus die meisten Nachrungsmittel noch verzehrbar.
Wenn etwas wirklich verdorben ist, sollte man es doch sehen oder/und schmecken.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.05.2012 15:30
#22 RE: Baguettes Antworten

Zitat von proppi

Zitat von Vera
Das glaube ich nicht. Das Haltbarkeitsdatum der Sahne bezieht sich ja auf die geschlossene Packung, einmal geöffnet hält sie sich nicht so lange!


Da sind wir wieder bei der Diskussion, die es in letzter Zeit in den Medien betreffs des Verfallsdatums gab.

Auch wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten ist, sind durchaus die meisten Nachrungsmittel noch verzehrbar.
Wenn etwas wirklich verdorben ist, sollte man es doch sehen oder/und schmecken.


Da gebe ich dir natürlich Recht, und bei Milchprodukten schmeckt man das ja auch sofort, ob die noch in Ordnung sind. Fakt ist aber trotzdem, dass angebrochene Packungen nicht so lange haltbar sind wie ungeöffnete.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

30.05.2012 16:07
#23 RE: Baguettes Antworten

Zitat von Vera
Fakt ist aber trotzdem, dass angebrochene Packungen nicht so lange haltbar sind wie ungeöffnete.



das wiederum kommt auf die Kühlkette an

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.05.2012 16:13
#24 RE: Baguettes Antworten

Zitat von beka

Zitat von Vera
Fakt ist aber trotzdem, dass angebrochene Packungen nicht so lange haltbar sind wie ungeöffnete.



das wiederum kommt auf die Kühlkette an


Nee, wieso? Sobald Luft dran kommt, hat das nichts mehr mit der Kühlkette zu tun. Da kannst du die Sachen auch immer im Kühlschrank lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.05.2012 17:36
#25 RE: Baguettes Antworten

Ich habe auch keine Ahnung, wie lange das Zeug frisch bleibt
Bei uns ist nämlich nix übrig geblieben und deshalb habe ich jetzt die Menge verdreifacht.

Ich habe, als Vorspeise quasi, die "Bosanska Lepinja" dazu gebastelt (geht auch ganz einfach) und dann haben wir die Lepinjas am Grill aufgewärmt
und mit der frischen Kräuterbutter beschmiert. Dazu gabs den 5,- €-Rose von Aldi.

Das war einfach herrlich und die Brote waren in nullkommanix alle, so dass ich mir das Fleisch eigentlich hätte sparen können.

Zum Glück hatte ich noch ein bisschen Hefe im Kühlschrank, so dass ich zu den Pljeskavicas ein paar neue Lepinjas machen konnte.
Die habe ich dann aufgeschnitten und beim grillen auf das Fleisch gelegt.

Das war auch ne gute Idee

Zitat
Das Haltbarkeitsdatum der Sahne


Hat vermutlich damit nix zu tun

Die frische Mich geht auch ganz schnell kaputt und die Butter, die man daraus macht hält ewig

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.05.2012 17:49
#26 RE: Baguettes Antworten

Zitat von Sockenmann
ein paar neue Lepinjas



Was ist das?? Vielleicht lecker Fladenbrötchen??

Her mit dem Rezept, bittebittebitte!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.05.2012 18:06
#27 RE: Baguettes Antworten

Zitat von andana
Was ist das?? Vielleicht lecker Fladenbrötchen??

Her mit dem Rezept, bittebittebitte!


Anschliess, anschliess!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.05.2012 18:15
#28 RE: Baguettes Antworten

Bildle wäre auch nicht schlecht!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.05.2012 18:52
#29 RE: Baguettes Antworten

Zitat von andana
Bildle wäre auch nicht schlecht!!


Soll ich dir jetzt hier am Schreibtisch ein paar Lepinjas kneten?

Das ist wirklich ganz einfach.

500 gramm Mehl (Typ 405) 1/2 Würfel Hefe (ca. 20 Gramm) und 0,3 L wasser

Ich glaube es ist doch einfacher, wenn ich welche mache und dabei knipse
Hab eh Appetit drauf gekriegt

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.05.2012 18:59
#30 RE: Baguettes Antworten

So einfach????? Temperatur? Dauer?

Die meisten guten Dinge sind simpel!

Danke!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.05.2012 19:43
#31 RE: Baguettes Antworten

Zitat von Sockenmann
und 0,3 L wasser


...mit oder mit ohne CO2?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.05.2012 19:54
#32 RE: Baguettes Antworten

Um nochmal auf die Haltbarkeit zurück zu kommen - Es ist natürlich richtig, dass sich die geöffnete Sahne nicht lange hält (sollte jede Hausfrau und natürlich auch jeder Hausmann/Koch wissen ), aber ich denke mal - nein, ich weiß es - wenn die Sahne mit dem Knoblauch verbunden ist, sieht das schon wieder ganz anders aus. Hatte so etwas schon 14 Tage im Kühlschrank (mit Deckel allerdings), und da war noch nichts dran. Und wer (außer mir) braucht schon 14 Tage, um eine solche Leckerei zu verputzen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2012 00:46
#33 RE: Baguettes Antworten

Musste mein Koch-Studio verschieben, da ich die Hefe vergessen habe

Zitat
wenn die Sahne mit dem Knoblauch verbunden ist


Das ist keine mit dem Knoblauch verbundene Sahne sondern ne richtige Butter mit einem Knoblauch-Kräuter Geschmack

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.05.2012 01:49
#34 RE: Baguettes Antworten

Zitat
Koch-Studio

Wenn das der C. Wilmenrod noch hätte lesen dürfen, wäre sein Toast Hawaii in der Tonne gelandet.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.05.2012 09:32
#35 RE: Baguettes Antworten

Ich glaube, es ist wirklich müßig, über das Haltbarkeitsdatum der Kräuterbutterleckerei zu dikutieren - da bleibt doch erfahrungsgemäß nie was übrig!

Und sollte dennoch unglaublicherweise ein Rest da sein, kann man ihn beim Kochen verwenden!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.05.2012 21:48
#36 RE: Baguettes Antworten

Zitat von Sockenmann
Das ist keine mit dem Knoblauch verbundene Sahne sondern ne richtige Butter mit einem Knoblauch-Kräuter Geschmack


Man kann auch päpstlicher sein als der Vorgenannte... Eine Butter soll das ja dann erst mal werden

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ajvar-Hähnchen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von schalkepeters
30 06.10.2012 23:20
von ugly • Zugriffe: 3385
Essen und Trinken, Recepte.
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Mike Arar
3 19.04.2008 14:08
von Thofroe • Zugriffe: 1497
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz