Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
kokomika Offline



Beiträge: 31

01.06.2012 14:13
Mit dem Zug nach Novigrad? Antworten

Geht das?
Ich habe auch schon bei der Deutschen Bahn angerufen, aber nicht die Auskunft bekommen, die ich möchte, bzw. ich glaube, die meinten ein anderes Novigrad.
Ich möchte aber wissen, ob es einen Zug von Ljubljana nach Novigrad /Istrien gibt und welche Haltestellen er anfährt.
Keine Busse, nur Zugverbindung.

Danke.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

01.06.2012 14:20
#2 RE: Mit dem Zug nach Novigrad? Antworten

Das Novigrad in Istrien hat gar keinen Bahnhof. Bei einer Anreise per Bahn von Ljubljana fährt man über Divača und Buzet nach Pula.
Pula ist etwa 60 km von Novigrad entfernt. Buzet ist da wahrscheinlich etwas näher an Novigrad dran. Letztenendes kommt es aber darauf an, mit welchem Verkehrsmittel man am unkompliziertesten den Rest des Weges zurücklegen kann.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

01.06.2012 14:23
#3 RE: Mit dem Zug nach Novigrad? Antworten

Ich hab mal auf die Schnelle auf der ÖBB-Homepage nachgesehen...vermutlich wirst du mit der Bahn bestenfalls bis Koper kommen...oder Gracisce...

edit: wenns natürlich, wie der Thomas meint, bis nach Buzet geht, wärst du noch etwas näher dran...allerdings ist es fraglich, wie es von dort weitergeht. Von Koper könnte ich mir vorstellen, dass man mit öffentlichen nach Novigrad kommt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.06.2012 14:27
#4 RE: Mit dem Zug nach Novigrad? Antworten

Vielleicht wäre es dann günstiger, mit dem Zug nach Triest zu fahren und dann mit dem Bus weiter nach Novigrad...

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

01.06.2012 14:29
#5 RE: Mit dem Zug nach Novigrad? Antworten

Zitat von Vera
Vielleicht wäre es dann günstiger, mit dem Zug nach Triest zu fahren und dann mit dem Bus weiter nach Novigrad...




Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit...ist auch ned weiter von Novigrad als Pula und man muß nicht "retour" fahren...

kokomika Offline



Beiträge: 31

01.06.2012 15:29
#6 RE: Mit dem Zug nach Novigrad? Antworten

Busfahren geht leider nicht(Hund).
Dankeschön,Novigrad hat sich somit erledigt.
Aber nach Pula fahren Züge von Lubljana aus,richtig?
Ist das auch ein schönes Ferienziel?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

01.06.2012 16:10
#7 RE: Mit dem Zug nach Novigrad? Antworten

Ja, von Ljubljana fahren Züge nach Pula.

Ob es sich lohnt, in Pula Urlaub zu machen, vermag ich nicht zu sagen. Ich war erst einmal bei einem Tagesausflug dort. Sehr beeindruckt hat Pula mich nicht. Allerdings habe ich im Wesentlichen nur das berühmte Amphitheater und die Innenstadt mit etlichen Bausünden aus der Titozeit gesehen.
Möglicherweise gibt es in den Vororten ganz tolle Feriendomizile in reizvoller Umgebung. Dazu können die Istrienkenner sicherlich etwas sagen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

die-hippies Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

01.06.2012 21:09
#8 RE: Mit dem Zug nach Novigrad? Antworten

Hallo kokomika,

Pula selbst lohnt sich eigentlich nicht (nur Ausflug/Besichtigung), aber z.B.: Medulin (ist nur einige km weg) oder Vororte (Taxi ...)

Ich habe mal beispielsweise Verbindungen München-Pula gesucht und bei den ÖBB folgendes gefunden:

Hinfahrt:
Station Datum Zeit Prognose Steig Verkehrsmittel
München Hbf 07.07.12 ab 23:40 12 EN 499
Ljubljana 08.07.12 an 05:59
Bemerkungen: EuroNight Lisinski Richtung: Zagreb Glavni Kolod.
Reservierungspflicht; SparSchiene Angebot gültig - Reservierung erforderlich; in Sitzw. nur 2.Kl.; Globalpreis;
Schlafwagen; Liegewagen; Imbiss und Getränke beim Schlaf-/Liegewagenbetreuer erhältlich
Ljubljana ab 06:33 R 1605
Hrpelje-Kozina an 08:16
Bemerkungen: Regionalzug Richtung: Koper
Fahrradmitnahme: Begrenzt möglich; nur 2. Klasse; Bitte reservieren; Nichtraucherzug
Hrpelje-Kozina ab 08:40 1472
Pula an 11:17
Bemerkungen: Schnellzug ISTRA Richtung: Pula
Fahrradmitnahme: Begrenzt möglich; Bitte reservieren; Nichtraucherzug
Dauer: 11:37; fährt nicht täglich, 22. Jun bis 25. Aug 2012


Rückfahrt:
Station Datum Zeit Prognose Steig Verkehrsmittel
Pula 22.07.12 ab 18:00 1473
Hrpelje-Kozina an 20:42
Bemerkungen: Schnellzug ISTRA Richtung: Hrpelje-Kozina
nur 2. Klasse; Bitte reservieren; Nichtraucherzug
Hrpelje-Kozina ab 21:00 R 1604
Ljubljana an 22:41
Bemerkungen: Regionalzug Richtung: Maribor
Fahrradmitnahme: Begrenzt möglich; nur 2. Klasse; Bitte reservieren; Nichtraucherzug
Ljubljana ab 23:50 EN 498
München Hbf 23.07.12 an 06:15 12
Bemerkungen: EuroNight Lisinski Richtung: München Hbf
Reservierungspflicht; SparSchiene Angebot gültig - Reservierung erforderlich; in Sitzw. nur 2.Kl.; Globalpreis;
Schlafwagen; Liegewagen; Imbiss und Getränke beim Schlaf-/Liegewagenbetreuer erhältlich
Dauer: 12:15; fährt nicht täglich, 23. Jun bis 26. Aug 2012
Hinweis: Längerer Aufenthalt
Verbindungen gemäß Ihren gewählten Einstellungen
Reiseinformationen verfügbar vom 11.12.11 bis 08.12.12.
Softwareversion/Datenstand: HAFAS 5.30.OEBB.4.7u/5.30.OEBB.4.7v/t-9.07 - 01.06.12
© 1996-2012 ÖBB-Personenverkehr AG/HaCon Ingenieurgesellschaft mbH.
Keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Information. Änderungen vorbehalten. Kartengrundlagen und
Fußwege werden aus Routenplanungssystemen übernommen.
Bahnsteig-, Gleis- und Bussteigangaben können aufgrund betrieblicher Erfordernisse abweichen. Bitte achten Sie auf
die örtlichen Informationen. AGB


Preise: selbst auskundschaften, Hundemitnahme: vermutlich schon
Die Verbindung gibt es ca. von Ende Juni bis Ende August, aber nicht täglich.
Zwei mal umsteigen (aber NICHT in der Nacht, nur am späten Abend bzw. frühen Morgen)

Schönes Suchen!
Kleiner Tipp: search.php?q=medulin&type=all&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=rel

Gerald

kokomika Offline



Beiträge: 31

01.06.2012 22:36
#9 RE: Mit dem Zug nach Novigrad? Antworten

Ja cool,dankeschön für die Mühe.
Bin ja gespannt,ob wir dieses Jahr noch irgendwo unterkommen,ich mag bald nicht mehr suchen.
Dabei bin ich echt anspruchslos.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fliesenleger in Umag - Novigrad - Porec und Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Solmar
0 14.03.2023 19:42
von Solmar • Zugriffe: 142
23./24.8. Suche Mitfahrgelegenheit von Novigrad in Richtung Österreich
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Isabella_at
1 20.08.2022 21:05
von Vera • Zugriffe: 371
Reisebericht Novigrad Okt. 2014
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von dorie
13 07.08.2022 10:33
von vinko28 • Zugriffe: 3227
Ferienwohnung - Novigrad bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Zora1
1 29.02.2008 19:58
von ernesto • Zugriffe: 1097
More Novigrad eher See oder Meer?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von suedwind70
6 10.03.2008 21:45
von Maslenica • Zugriffe: 5343
A1 Autobahnanschlussstelle Novigrad
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mali Priznjak
10 20.07.2012 14:01
von wolf1000 • Zugriffe: 944
Ferienwohnungen in Istrien, Novigrad
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von marko
0 29.03.2005 16:34
von marko (Gast) • Zugriffe: 721
Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jendral
12 21.05.2003 20:11
von Bertram • Zugriffe: 2119
NOVIGRAD
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Bertram
1 07.12.2005 13:03
von Daniel • Zugriffe: 2805
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz