Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.291 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
MisterPhil Offline



Beiträge: 35

01.06.2012 17:09
#21 RE: Bootführerschein SEE vorort erweben??? Antworten

um es aufzuklären:

Ich schrieb den Besitzer, dass ich keinen Führerschein habe, dennoch gerne ein Boot hätte (zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht darüber bescheid, dass man so ziehmlich für alles nen Fürhereschein braucht). Ich bekam als Antwort, dass er mir eines organesieren wird, welches (auszug aus der mail.....will rent you a boat 4 met, and 4,5 hp) ich dann verwenden kann....

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

01.06.2012 20:58
#22 RE: Bootführerschein SEE vorort erweben??? Antworten

Info:
Online Kurs wird nur in Deutschland für den SBF See angeboten.
Da du wenig Urlaub hast ist auch über den Deutschen SBF See nachzudenken.

Der A- Schein ist fürn A... aber besser als keiner.

DER SCHEIN wäre der Boat Skipper B inkl. Seefunk
Kostet zwar ein wenig mehr und zusätzlich den Seefunk lernen, aber damit DARFST du falst alles fahren.

Prüfung im Hafenamt Zadar war in den letzten Jahren immer Freitag ab 13 Uhr
Wenn du vor dem Urlaub alles lernst kannst du formlos mit 2 Bildern zur Prüfung gehen.

Zitat
Über das hab ich mich schon schlau gemacht...dass es nur Theorieuntericht ist, u es eig sehr fahrlässig ist sich dann gleich selbst ne Segelyacht zu charttern...


Denkst du das beim Deutschen Bootsführerschein die Prüfung einen wirklichen Praxisteil enthält.
Da ist nicht einmal eine Fahrstunde vorgeschrieben.
Schön das du dir gedanken machst ist der beste anfang zum verantwortungsvollen Skipper.
Deine Erfahrung mußt du erfahren z.B bei einem Skippertraining.
Für deinen Urlaub mit dem 5m Boot reicht aber eine Einweisung vom Eigner.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Info für ALLE
Nach der letzten Meldung aus dem Hafenamt Rijeka geht es nun nicht mehr so einfach mit der bezahlung der prüfung.
Die Zahlung muß 1-2 Tage vorher über die Bank auf das Konto des Ministeriums.
Ob das jetzt in allen Hafenämter so ist wurde mit ja beantwortet.
Alle die Kroatien kennen wird es einige zeit dauern bis der letzte HK das umsetzt.
Kann sein das es im Sommer wieder anders gehandhabt wird wie so oft

Gruß Herbert

MisterPhil Offline



Beiträge: 35

02.06.2012 02:21
#23 RE: Bootführerschein SEE vorort erweben??? Antworten

Danke Herbert...

Jetzt weiß ich eig, dass ich mit bisserl nen Geld viel Spaß für mein restliches Leben haben kann....

Ist halt nur eine Kosten/Nutzen Rechnung. Natürlich ist es vernünftig den Skipper B Schein zu haben, aber für meinen jetzigen Urlaub u Nußschale mind 410€ auszugeben u dann viell im Nachhinein alles zu bereuen möchte ich eig nicht.
Darüber denke ich sicher am 1.9 anders, wenn ich im Auto sitze u am Retourweg bin...

Danke für Deine Hilfe u Unterstützung

Philipp

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

02.06.2012 09:39
#24 RE: Bootführerschein SEE vorort erweben??? Antworten

Kosten:
Die Fixkosten sind ja nicht 410,- € sondern 120,-€
Diese 120€ sind die Prüfungsgebühr und sollten überall gleich sein.
Also würde dir der B Schein im günstigen Fall z.B. in Zadar 120,- € + 2 Bilder kosten.

Ausbildung:
Da sehr oft über die HR Patent Ausbildung negativ geschrieben wird sollte man einiges darüber auch wissen.
Um 0,- € gibt es nix
Neben der 120,- € Prüfungsgebühr kostet ein Kurs auch Geld.
Wer das ganze im Selbststudium bewältigt braucht nur die Bücher.
Ein beliebter Weg ist den Kurs beim jeweiligen Hafenkapitän zu buchen.
Da ist mir aufgefallen das Rab einer der teuersten ist.

Dann gibt es unzähliger Anbieter im Internet, hier geht es ab 90,- € los.
Wenn man jetzt die Preise vergleicht sollte man auch die Kursstunden vergleichen.
Der eine lernt viel selbst und der "Kurs" ist nur mehr eine Überprüfung des Wissen.
Meist sind diese Kurzkurse mit 30 - 50 Personen besetzt.

Der andere geht in einen 2 Tegeskurs und lernt im Kurs alles in kleinen Gruppen, diesen Weg gehen wir.
Bei einem 2 Tageskurs bleibt genügend Zeit für die Teilnehmer viele Fragen zu stellen die nicht die nicht nur Prüfung betreffen.
Es gibt ja nicht nur die Prüfung sondern auch das Verhalten auf See, im Hafen, Marinas usw.

Welcher Kurs der Richtige für einen ist muß jeder selbst entscheiden wie er den Stoff erarbeiten möchte.

Gruß Herbert

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

02.06.2012 16:40
#25 RE: Bootführerschein SEE vorort erweben??? Antworten

Wenn Ihr auf Pasman Urlaub macht, kann ich Euch einen Hafenkapitän in Zadar empfehlen, der nebenbei legal die Sportbootführerscheinschule "Navigare" betreibt. Ich selbst habe einen "richtigen" SBF See und in Zadar letztes Jahr dort einen kroatischen Funkschein gemacht, den ich zum Chartern einer Segelyacht brauchte. Der gute Mann heißt Božić (sprich: Boschitsch, auf deutsch bedeutet das "Weihnachten" (:-)), spricht relativ gut deutsch und hat die Handynummer 00385 98 273161. (Die darf ich mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis hier veröffentlichen.) Er sitzt in der Hauptstelle der Kapetanija (= direkt an der Hafeneinfahrt, nicht das kleine rote Haus an der Stadtmauer!) in Zimmer 5.
Bekannte von mir haben bei Božić innerhalb einer Woche (= drei Abende Privatunterricht in seiner Wohnung in Zadar, dann Prüfung) den kroatischen B-Schein (voditelja brodice kat. B) gemacht - ich meine, für 150 oder 250 Euro, genau weiss ich das nicht mehr. Ruft ihn einfach mal an und fragt,er ist wirklich ein netter Kerl. Fragen kostet ja nix...

Und überhaupt: wenn schon, dann würde ich in Kroatien den B-Schein machen. Damit darf man - allerdings nicht in Deutschland - zumindest in Kroatien jedes Sportboot mit Motor oder Segel fahren, und wer weiß - vielleicht habt Ihr später ja mal Lust auf mehr als ein Schlauchboot mit 5 PS?

MisterPhil Offline



Beiträge: 35

02.06.2012 17:35
#26 RE: Bootführerschein SEE vorort erweben??? Antworten

Danke kornatix!!!!

Super Tipp!!! Ich bin eh schon soweit, dass ich das B-Patent haben möcht....
Jetzt stellt sich nur mehr die Frage...Wo, wieviel, u wie gehts am schnellsten....Urlaub startet Ende Aug, best of wärs, wenn ich ihn da schon in der Tasche hätte

(Viell brauch ich den Zeitdruck eh ;-) )

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

02.06.2012 21:39
#27 RE: Bootführerschein SEE vorort erweben??? Antworten

ja ja, der Mladen Bosic ist wirklich gut.

Habe vor Jahren, da war er noch in den Anfängen seiner Laufbahn, den Mornar Motorist gemacht.
Wie Kornatix schrieb, waren wir eine Woche bei ihm zu Hause und untertags gab es nix anderes als an- ablegen bis zur vergasung mit einem 16m Schiff.

Viel Spaß beim Schein

Gruß Herbert

MisterPhil Offline



Beiträge: 35

03.06.2012 14:57
#28 RE: Bootführerschein SEE vorort erweben??? Antworten

Danke...

Muss mal schauen, wo ich jetzt mal alles für die Theorie herbekomm....

Wie bereits schon geschrieben wurde, die Preisschwankungen sind ja schlimm

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von mystforever
22 21.08.2011 14:13
von mystforever • Zugriffe: 4741
Tour durch Kroatien..
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Lukerst
22 08.02.2011 09:22
von Chris • Zugriffe: 2478
Streit wg.Erbe in Cro, habt ihr einen Tipp?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Silvi81
41 26.09.2010 12:29
von Silvi81 • Zugriffe: 4326
Schöne Ferienwohnungen in Dalmatien Kastela ...in erster Reihe am Meer / ca. 50m
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tii
0 10.07.2009 10:55
von tii • Zugriffe: 528
Umfahrungsstrasse Lovran
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von hencloo
5 31.03.2009 11:23
von hencloo • Zugriffe: 679
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26519
11. biciklijade "Knin - Zadar 2005"
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
15 13.08.2018 10:48
von zet • Zugriffe: 4277
Neuer Busbahnhof in Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Daniel
4 03.09.2005 09:34
von Snjegulica • Zugriffe: 753
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz