Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 4.889 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Markus Semmler Offline




Beiträge: 25

02.06.2012 12:51
Blitzer von D nach HR Antworten

Hallo,
meine Frau und ich reisen nächsten Dienstag in unserem Sommerurlaub nach Funtana.Wir fahren über die A9, A8,A10,
den Karawankentunnel,Triest, Koper ( A1,bzw. E61 )nach Funtana.
Mich würde Interessieren ob es mittlerweile auf dieser Strecke irgendwo fest installierte Blitzer gibt, oder ob irgendwo ständig geblitzt wird.

Liebe Grüße

Markus

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.06.2012 13:18
#2 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Hallo Markus,

vielleicht hilft das weiter:
http://www.radarfalle.de/radarfallen/karte.php

Fahren nach den gesetzlichen Vorschriften ist aber in jedem Fall das Sicherste.

Gruss
proppi

Markus Semmler Offline




Beiträge: 25

02.06.2012 13:51
#3 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Hallo Proppi,
vielen Dank.

Gibt es das Konoba Petra noch in Vrsar?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.06.2012 14:13
#4 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Navis können vor stationären warnen. Z.B. mein Tomtom.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.06.2012 14:45
#5 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Zitat von Markus Semmler
Gibt es das Konoba Petra noch in Vrsar?


Ja, jedoch habe ich in letzter Zeit nicht mehr allzuviel Gutes gehört.
Probiert in Vrsar mal die Fancita.

Schönen Urlaub und grüsst Vrsar

In 28 Tagen kommen wir auch.

Gruss
proppi

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

02.06.2012 15:11
#6 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Am Irschenberg wird aus dem Verkehrsleitsysthem geblitzt,nach Frasdorf in der Hunderterzone,kannst auch mit kostenpflichtigen Fotos rechnen.In Östereich auf der Tauernautobahn sind gleich mehrere
Fotoautomaten (habe erst 35 Euro bezahlen dürfen).Die Slovenen nehmen auch jeden Euro mit
den sie erwischen können,besonders bei Ausländern.
Wirst sehen ,die haben an jeder Ecke Polizei stehen ,gut versteckt mit Laserpistolen.
Besser du hälst dich an die Vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen,sonst ist ein Teil der Urlaubskasse schnell
in Irgendwelchen Staatskassen verschwunden.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

02.06.2012 15:54
#7 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

02.06.2012 17:32
#8 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

...ist zwar banal, aber trotzdem: ich halte mich (= gebranntes Kind, zweimal Fahrverbot wg. 160 statt 100 km/h) jetzt einfach an die Tempolimits - jedenfalls so ungefähr, damit's im Falle eines Falles nicht zu teuer wird. Und was Kroatien angeht: die haben wunderschöne zivile schwarze Audi A 6. Wenn man so einen hinter sich hat und der obendrein noch mit zwei glatzköpfigen jungen Männern besetzt ist - Fuß vom Gas, sonst kann's teuer werden !!!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.06.2012 17:35
#9 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Zitat von Mrvica
Am Irschenberg wird aus dem Verkehrsleitsysthem geblitzt




Da wird aber nur Richtung München geblitzt.

In mehreren Tunnels in Österreich wird geblitzt, z.B. Tauerntunnel, Katschbergtunnel und der große bei Villach.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

02.06.2012 21:04
#10 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Von wegen nur Richtung München.Ich fahr die Strecke täglich,kann dir sogar passieren das du in Richtung Salzburg
oben am Berg,und weiter unten kurz vor Aufhebung des 100derter Limits gestochen scharfe Fotos einfängst.
Als erfahrener Pemdler,weiß ich aber wann die Kameras montiert sind,kann man sehr leicht erkennen wenn man weiß worauf man achten muß.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.06.2012 07:29
#11 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Zitat von Mrvica
Von wegen nur Richtung München.Ich fahr die Strecke täglich,kann dir sogar passieren das du in Richtung Salzburg
oben am Berg,und weiter unten kurz vor Aufhebung des 100derter Limits gestochen scharfe Fotos einfängst.
Als erfahrener Pemdler,weiß ich aber wann die Kameras montiert sind,kann man sehr leicht erkennen wenn man weiß worauf man achten muß.




Aus dem Verkehrsleitsysthem wird nur Richtung München geblitzt.

Beweise mal das Gegenteil.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

03.06.2012 08:01
#12 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Lade dich gerne ein ,an einem bestimmten Tag, den Irschenberg in Richtung Salzburg ,
mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren.Zum Beweiß haste dann gestochen scharfe Fotos,
allerdings kostenpflichtig.
Was mir erst vor kurzem aufgefallen ist,das die Partisanen (Schleierfahnder)auch einen
sogenannten Pro-Videawagen haben.Wußte ich vorher nicht das da einer auf der Strasse ist.
Fazit meinerseits.Ich halte mich weitgehendst an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.Habe in meinem Autofahrerleben
schon viel Geld an die Staatskasse überweisen müssen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.06.2012 10:38
#13 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Ich halte mich auch weitestgehend an die Geschwindigkeitsbeschränkungen (Tacho 140 auf der Autobahn bei erlaubten 130 zählt für mich noch dazu), ohne deshalb zu schleichen...man glaubt nicht, um wieviel entspannter man unterwegs ist (und das nicht nur wegen der wesentlich geringeren Gefahr, die Staatskasse egal welchen Landes aufbessern zu müssen).
Allerdings "hilft" mir mein Auto auch dabei, denn bei Geschwindigkeiten über 130 beginnt er zu saufen...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.06.2012 14:24
#14 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Zitat von Mrvica
Lade dich gerne ein ,an einem bestimmten Tag, den Irschenberg in Richtung Salzburg ,
mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren.Zum Beweiß haste dann gestochen scharfe Fotos,
allerdings kostenpflichtig.




Du solltest mir einen Link zeigen der deine These beweist.

Es gibt keinen.

Aber einen auf der Gegenseite.

http://radarfalle.de/cgi-bin/db/search.c...rt&skin=normal2

Ich denke, dies ist dein "Blitzer".

http://www.gps-data-team.com/where/Toll_...Irschenberg_S_d

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

treff2000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

22.06.2012 12:38
#15 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Im Tauern- bzw. Katschbergtunnel wird nicht geblitzt....fahre dort fast täglich durch (in der Nacht) und fahre ebenso wie auf der Autobahn 130km/h....die Radarmessungen in den Tunnels wurden gleich nach der Eröffnung (Katschbergtunnel) wieder eingestellt, da es Probleme damit gab (lt. einem Mitarbeiter der ASFINAG)....

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

23.06.2012 08:11
#16 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Ehrlich gesagt ist mir die Urlaubskasse für die minimale Zeitersparnis zu schade.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.06.2012 11:18
#17 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Zitat
Im Tauern- bzw. Katschbergtunnel wird nicht geblitzt....fahre dort fast täglich durch (in der Nacht[/b]) und fahre ebenso wie auf der Autobahn [b]130km/h


Auf der A10 sind nachts zwischen 22:00 und 5:00 Uhr (??) lediglich 110km/h erlaubt. Kann auch 6:00 Uhr sein ....

treff2000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

26.06.2012 15:33
#18 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

Stimmt...erlaubt sind nur 110km/h....allerdings nur zwischen St. Michael und dem Tauerntunnel bzw. bis Flachauwinkel...im Tunnel selbst sind es eben 100km/h...wo ich 130km/h fahre...die 110km/h in der Nacht sind hauptsächlich wegen der Tiere und der Nebelgefahr, welche in dieser Region auch im Sommer ein Thema ist (habe dort 20 Jahre lang gewohnt).

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

26.06.2012 23:54
#19 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

am Schlimmsten wird in Österreich rund um Hallein geblitzt ( bei nur 12kmh zuviel waren 40 Euro fällig)

treff2000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

27.06.2012 12:12
#20 RE: Blitzer von D nach HR Antworten

stimmt...rund um Hallein wird streng kontrolliert...dort gibt's ja den "sinnlosen" 100er wegen der "Luftqualität". Wobei dieser in letzter Zeit immer öfters aufgehoben wird und somit die normalen 130km/h erlaubt sind....

Auch kurz vor Spittal an der Drau (Kärnten) stehen seit einiger Zeit neue Blitzer...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Blitzer, dies und das
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bigger
1 06.06.2012 09:41
von bigger • Zugriffe: 646
Montenegro: Polnischer Botschafter beim Bersteigen vom Blitz getroffen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Orebic&Peljesac
0 13.10.2009 19:06
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 709
Kroatien: Mann überlebt Blitzeinschlag beim Urinieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von eckttt
9 22.09.2007 16:40
von MalaFrana • Zugriffe: 1142
In Austria von hinten geblitzt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Medo1
48 18.08.2007 19:05
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3202
Blitzer in Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MK285
0 02.06.2005 17:55
von MK285 • Zugriffe: 785
Ab 1. 1. 2005 neues Gesetz in Slowenien / wichtig für Autofahrer !
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von ZvoneCH
19 16.06.2011 12:39
von pino • Zugriffe: 6393
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz