Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 101 Antworten
und wurde 6.854 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.06.2012 08:30
EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

>> Gehen in der Europäischen Union bald wieder die Schlagbäume runter?

In Europa könnten demnächst wieder öfter die Schlagbäume runtergehen. Die EU-Innenminister verständigten sich
in Luxemburg auf einen neuen Notfallmechanismus, der es den Mitgliedsstaaten unter außergewöhnlichen Umständen
ermöglicht, wieder Passkontrollen einzuführen...

Die EU-Kommission sieht das etwas anders: Sie wollte das letzte Wort haben, ob die Schlagbäume wieder
runtergehen dürfen. Das sei notwendig, um nationale Alleingänge zum Beispiel aus Wahlkampfgründen zu verhindern.<<
http://www.tagessschau.de/ausland/schengen166.html

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.06.2012 09:36
#2 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Ich halte stichpunktartige Grenzkontrollen als Abschreckung vor illegaler Einwanderung und zur Verbesserung von Ordnung und Sicherheit ( Terror, Randale) für völlig legitim, etwas Souveranität müssen die einzelnen EU-Staaten noch erhalten.
Es würde nicht aus Schikane kontrolliert werden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...che-Grenze.html
http://www.noz.de/artikel/64415953/bunde...andale-fans-vor
.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

08.06.2012 10:12
#3 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

ich freue mich schon darauf, wenn in der Hauptreisezeit die Schlagbäume wieder heruntergelassen werden. Da werden die Kroatienurlauber wieder an drei Grenzen im Stau stehen und dabei Zeit zum Nachdenken haben, ob eine Baustelle mit Geschwindigkeitsbeschränkung im Vergleich dazu nicht eine Lapalie ist.

Grüße Werner

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.06.2012 10:24
#4 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Etwas Freude muß der Mensch doch haben

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

08.06.2012 10:46
#5 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Das Thema haben wir immer vor einer WM oder EM in Europa.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.06.2012 10:52
#6 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von cabrio
Das Thema haben wir immer vor einer WM oder EM in Europa.


Das hat diesmal damit aber nichts zu tun.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.06.2012 11:37
#7 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von proppi

Das hat diesmal damit aber nichts zu tun.



Nicht nur, aber auch.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.06.2012 11:38
#8 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Die Hintergründe:

Wie es war und wie es werden könnte
Im Arabischen Frühling kamen Tausende Tunesier nach Europa, was zu Streit in der EU führte. In Zukunft könnten an Grenzen wieder Ausweise verlangt werden.

alles: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

M. E. werden hier auch schon ganz konkrete Vorbereitungen für den Fall des Euroaustrittes eines EU-Landes getroffen.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

08.06.2012 11:42
#9 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von Flipper
ich freue mich schon darauf, wenn in der Hauptreisezeit die Schlagbäume wieder heruntergelassen werden. Da werden die Kroatienurlauber wieder an drei Grenzen im Stau stehen und dabei Zeit zum Nachdenken haben, ob eine Baustelle mit Geschwindigkeitsbeschränkung im Vergleich dazu nicht eine Lapalie ist.



Denke wir als Kroatien-Urlauber brauchen uns da keine großen Gedanken machen. Warum sollten ausgerechnet die Grenzen zwischen Deutschland, Österreich, Italien und Slowenien wieder komplett mit fester Ausweiskontrolle - und das auch noch zur Hauptreisezeit - ausgestattet werden? Im übrigen ist das ganze noch lange nicht beschlossen und selbst wenn da was kommt, wirds weniger heiß gegessen wie es jetzt vielleicht gekocht wird.
Fazit:
1. Einspurig geführte Baustellen bleiben die größere Staugefahr-wetten daß?!
2. Freuen wir uns mal wieder darüber daß Kroatien zum 1.7.2013 in die EU kommt. Dann wird nämlich diese lästige Grenze zwischen Kroatien und Slowenien wesentlich durchlässiger.
Und schuld an dem Desaster sind natürlich schon wieder die Griechen, weil die die paar Kilometer Grenze zur Türkei nicht in den Griff bekommen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.06.2012 11:44
#10 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Ist für mich völlig ok, irgendwie muß die ungehemmte Völkerwanderung nach Europa eingedämmt werden.
Ist eigentlich ein Unding, das, wenn erstmal die EU-Grenze geschafft ist, freie Fahrt fast bis zum Nordpol möglich ist.
Alle Grenzen werden kaum gleichzeitig kontrolliert werden, und wenn es hier und da mal der Fall ist,das der Schlagbaum unten ist, es dient unserem Interesse.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.06.2012 11:48
#11 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat
Und schuld an dem Desaster sind natürlich schon wieder die Griechen, weil die die paar Kilometer Grenze zur Türkei nicht in den Griff bekommen.



Vergiß nicht die Landgrenze nach PL und CZ ( Deutschland/Österreich) und das Mittelmeer (Frankreich/Italien), nicht nur auf die Griechen einprügeln.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

08.06.2012 11:50
#12 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von bigger

Ist eigentlich ein Unding, das, wenn erstmal die EU-Grenze geschafft ist, freie Fahrt fast bis zum Nordpol möglich ist.




Warum ist das ein Unding für Dich? Ich finde daß diese Kleinstaaterei endlich beendet werden muß. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Früher im Mittelalter gab es alle paar Kilometer eine Grenze-da will ich eigentlich nicht mehr hin.
Verbrecher und Illegale kann man auch ohne Grenzen schnappen.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

08.06.2012 11:54
#13 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von bigger


Vergiß nicht die Landgrenze nach PL und CZ ( Deutschland/Österreich) und das Mittelmeer (Frankreich/Italien)






Und wo ist hier das Problem? Nur wegen der paar geklauten Autoreifen in Sachsen und Brandenburg braucht man nicht diese Grenzen wieder aufrüsten! Da muß man sich halt was anderes einfallen lassen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.06.2012 11:56
#14 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von Frank2



Und wo ist hier das Problem? Nur wegen der paar geklauten Autoreifen in Sachsen und Brandenburg braucht man nicht diese Grenzen wieder aufrüsten! Da muß man sich halt was anderes einfallen lassen.



Typische Antwort, die von Unwissen oder Ignoranz zeugt.
Wenn du nicht mehr beizusteuern hast, laß es bitte ganz.

.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

08.06.2012 12:03
#15 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

hier wird den populistischen Parteien wieder eine Möglichkeit geboten, sich als Beschützer des Volkes darzustellen.
Deshalb wird der Ruf nach "Grenzen hochziehen" sicher in nächster Zeit vermehrt zu vernehmen sein, insbesondere vor Wahlen.
Die Kommentare zu folgendem Artikel deuten wohl in diese Richtung
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße Werner

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

08.06.2012 12:08
#16 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

@ bigger:

nochmal: wo ist das Problem? Erklär doch mal den Lesern, warum Du wieder Grenzkontrollen zwischen D, CZ und PL sowie zwischen F und I haben möchtest. Solange hier keine Antwort kommt, bist Du der Ignorant!
Und lies Dir den Artikel von Flipper durch. Da steht ganz klar, daß dreiviertel aller illegalen Grenzübertritte über die Grenze Griechenland/Türkei laufen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

08.06.2012 12:14
#17 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von Frank2
@ bigger:

nochmal: wo ist das Problem? Erklär doch mal den Lesern, warum Du wieder Grenzkontrollen zwischen D, CZ und PL sowie zwischen F und I haben möchtest. Solange hier keine Antwort kommt, bist Du der Ignorant!




Kann er nicht, denn da würde er sich ja als Ausländerfeindlich darstellen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.06.2012 12:30
#18 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

€ Frank2

Wenn du richtig lesen könntest, wäre dir nicht entgangen, das ich die Mittelmeergrenze von I und F meinte, nicht die zwischen I und F.
Es kommen genug Flüchtlinge aus Afrika, die dann über die erwähnten Länder weiter nach Norden ziehen. Selbst mitten in D, Köln und andere Bahnhöfe, sind nicht selten Aufgriffe von illegalen Einwanderern. Der Rest versickert irgendwo im Land, taucht ohne Papiere wieder auf und kann dann nirgend wohin abgeschoben werden. Wie auch ohne Identität.
Die "Ostgrenze" nach PL und CZ ist eine Hauptschleuserroute aus Asien, Afghanistan, Pakistan usw., das dürfte dir, wenn du die Medien verfolgen würdest, nicht entgangen sein. Weiterhin ist gerade dieses Grenzgebiet, vorzugsweise nach Tschechien, auf Grund der Unübersichtlichkeit, eine der Hauptrouten für die illegale Drogeneinfuhr.
Der Diebstahl von Autoreifen, den du hier anführst, ist lächerlich, bei Diebstahl geht es um andere Größenordnungen, beispielsweise um hochwertige Baumaschinen, die nicht nur in Sachsen und Brandenburg geklaut werden, sondern bundesweit.
Ein weiteres Feld ist der organisierte Metalldiebstahl, ebenfalls nicht nur in Grenznähe.
Da du von all dem anscheinend keine Ahnung hast oder haben willst, frage ich mich, wer hier der Ignorant ist.
Ich bin nicht für ständige Grenzschließungen mit permanenten Kontrollen, aber wenn es erforderlich ist, muß kurzfristig gehandelt werden können, ohne erst die Götter in Brüssel zu fragen.

.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.06.2012 12:31
#19 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von cabrio

Zitat von Frank2
@ bigger:

nochmal: wo ist das Problem? Erklär doch mal den Lesern, warum Du wieder Grenzkontrollen zwischen D, CZ und PL sowie zwischen F und I haben möchtest. Solange hier keine Antwort kommt, bist Du der Ignorant!


Kann er nicht, denn da würde er sich ja als Ausländerfeindlich darstellen.




Ich trau mich trotzdem...

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

08.06.2012 12:45
#20 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Nochmal, laut den Berichten, die heute zu lesen sind und u.a. von Flipper hier auch eingestellt wurden, laufen 75% der illegalen Einschleusungen über die türkisch/griechische Grenze. Die Griechen sind wohl so pleite daß sie auch ihre Grenzen nicht mehr vernünftig überwachen können.
Die Dinge die Du beschreibst, stimmen ja-nur muß man deshalb gleich größere Grenzkontrollen einführen?
Bei Frankreich/Italien schreibst Du ja daß es um die Meeresgrenze geht. Wäre dann also Unfug, bei den Landübergängen bei Ventimiglia/Menton oder im Mont-Blanc-Tunnel die Beamten zur Paßkontrolle antreten zu lassen.
Bzgl. der Klauerei im deutsch-polnischen Grenzgebiet wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, die Präsenz vor Ort zu verstärken. Aber das ist dann wieder ein Problem des klammen deutschen Staatssäckels. Drogen kommen über CZ nach Westeuropa-hab ich auch schon von gehört. Die suchen sich aber leider immer irgendwelche Schlupflöcher und auch da wäre eine höhere Präsenz der entsprechenden Fahnder sinnvoll. Stichwort Schleierfahndung-das muß man dann ausbauen. Es ist ja auch heute nicht so, daß man völlig unbeobachtet die EU-Binnengrenzen überquert. Ich bin selber letztes Jahr bei der Einreise von Österreich nach Italien bei Tarvisio rausgezogen und durchkontrolliert worden. Stand da zwanzig Minuten dann. Hab ich blöd geschaut-zum Glück ist alles gut gegangen...
Und die EU-Außengrenzen werden an anderer Stelle schon sehr pingelig kontrolliert. Hab das beim EM-thread schon eingestellt. Letzte Woche hat RTL einen Reporter von Warschau nach Lemberg (Ukraine) mit dem Auto geschickt. Der stand über 4 Stunden an der Grenze und in der Gegenrichtung ists noch viel schlimmer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien führt Grenzkontrollen zu Kroatien ein
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von danilovgrad
8 23.10.2023 17:59
von recas • Zugriffe: 853
Grenzkontrollen von SLO nach AUT
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dino79sbg
0 07.06.2020 20:06
von dino79sbg • Zugriffe: 813
Grenzkontrollen und Krankenversicherung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Davor Suker
95 13.07.2019 17:36
von Lindener • Zugriffe: 4579
Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
13 03.07.2016 11:04
von veli-rat • Zugriffe: 3999
Wartezeiten wegen Grenzkontrollen bei Ausreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marc
28 18.05.2016 06:25
von danilovgrad • Zugriffe: 2655
Grenzkontrollen-Wartezeiten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von venia
94 15.09.2015 19:38
von Thofroe • Zugriffe: 7684
Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nilsholgerson
39 23.05.2011 19:51
von orke • Zugriffe: 21521
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten (z.B. Slowenien) fallen am 21.12.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
34 16.05.2012 21:42
von Krcevina • Zugriffe: 7102
Gefälschte Markenartikel / Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von andrea
0 08.05.2006 11:33
von andrea (Gast) • Zugriffe: 960
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz