Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Tristan und Isolde Offline



Beiträge: 16

09.06.2012 11:05
Web-Stick oder Smartphone? Antworten

Ich habe hier für meine Kroatientour sehr viele sehr gute Tipps bekommen.
Jetzt lese ich gerade diesen Beitrag:

Web Stick 2012

Da das alles (für MICH) sehr unklar ist, frage ich mich, was sinnvoller ist: Webstick im Netbook oder Smartphone?
Ich muss LEIDER per Mail erreichbar sein, und auf der Motorradtour ist es auch sicherer. Und da denke ich, dass es der einfachste Weg wäre, eine Prepaid-Karte mit Internet Flat in HR zu kaufen, rein damit ins Smartphone, und ab gehts.
Telefonieren und Mails schreiben und empfangen sollte dann kein Problem sein.
ODER?
Wie sieht eure Empfehlung aus?

Grüße von
Tristan und Isolde

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.06.2012 11:08
#2 RE: Web-Stick oder Smartphone? Antworten

Wenn du ein Smartphone hast, wäre doch das hier günstig: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

1000 Freiminuten in 30 Tagen, ebensoviele sms (leider nur ins kroatische Netz) und 1000 mb frei für Mails etc. Wenn du nicht viel im Internet rumsurfst und deswegen einen Laptop mitnimmst, ist das doch ok.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

09.06.2012 12:29
#3 RE: Web-Stick oder Smartphone? Antworten

Ob Netbook mit UMTS-Stick oder Smartphone, das ist reine Geschmackssache. Beides geht (auch mit Micro-SIM, z.B. von T-Mobile oder VIP). Tomato, VIP oder Tele2 würde ich wegen der schlechteren Netzabdeckung nicht nehmen. Ich habe das hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die SIMs gibt's ohne Registrierung oder Ausweis für jedermann auf jeder Post und in den Marinas, Bons zum Nachladen an jeder Tankstelle.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.06.2012 12:33
#4 RE: Web-Stick oder Smartphone? Antworten

Zitat
Tomato, VIP oder Tele2 würde ich wegen der schlechteren Netzabdeckung nicht nehmen.

Hast du da persönliche Erfahrungen? Ich hatte bisher nämlich noch nirgendwo Probleme, egal ob auf Inseln weit draußen oder auf dem Festland.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.06.2012 12:37
#5 RE: Web-Stick oder Smartphone? Antworten

Einen Smartphone,mit Internet Freigabe,der als Router dient
ist Optimal.
Habe beste Erfahrungen damit

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

09.06.2012 13:07
#6 RE: Web-Stick oder Smartphone? Antworten

Zitat von Vera

Zitat
Tomato, VIP oder Tele2 würde ich wegen der schlechteren Netzabdeckung nicht nehmen.

Hast du da persönliche Erfahrungen? Ich hatte bisher nämlich noch nirgendwo Probleme, egal ob auf Inseln weit draußen oder auf dem Festland.




Das sagen meine kroatischen Freunde. Und bei mir zuhause geht T-Mobile überall, VIP aber nur draußen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.06.2012 13:15
#7 RE: Web-Stick oder Smartphone? Antworten

Zitat von kornatix


Das sagen meine kroatischen Freunde. Und bei mir zuhause geht T-Mobile überall, VIP aber nur draußen.




Alle Mann zu Kornatix nach Hause

Spass bei Seite Kornatix,jede Anbieter hat da ein staerkeres Signal und da ein schwaecheres

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Tristan und Isolde Offline



Beiträge: 16

09.06.2012 16:49
#8 RE: Web-Stick oder Smartphone? Antworten

Danke Vera,
Laptop und Stick wären ideal, aber bei den Schotterstrecken die ich fahre, wollte ich eigentlich keine Festplatte (im Laptop) mitnehmen. Deshalb tendiere ich zum Smartphone, um Mails zu scheiben und zu empfangen. Wichtig ist auch die Netzabdeckung, da ich WIRKLICH ABSEITS DER TOURISTRÖME fahre.

Grüße von
Tristan und Isolde

Tristan und Isolde Offline



Beiträge: 16

09.06.2012 16:58
#9 RE: Web-Stick oder Smartphone? Antworten

@ kornatix:
"Zitat: Die SIMs gibt's ohne Registrierung oder Ausweis für jedermann auf jeder Post und in den Marinas, Bons zum Nachladen an jeder Tankstelle"

Ich tendiere auch zu T-Mobile im Smartphone. Und das alles geht OHNE großartige Registrierung? Wäre super. Danke kornatix.

@ pino:
Ich denke, nach den Informationen hier, dass es ein smartphone werden wird. Wenn es die Karten "überall" zu kaufen gibt, und das sogar evtl. noch als prepaid mit Flatrate, kann eigentlich nichts mehr schief gehen (hoffe ich).
Auch dir DANKE für deinen Tipp.

Grüße von
Tristan und Isolde

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

09.06.2012 17:25
#10 RE: Web-Stick oder Smartphone? Antworten

Zitat von Tristan und Isolde
@ kornatix:
"Zitat: Die SIMs gibt's ohne Registrierung oder Ausweis für jedermann auf jeder Post und in den Marinas, Bons zum Nachladen an jeder Tankstelle"

...Und das alles geht OHNE großartige Registrierung? Wäre super. Danke kornatix.




Ja, so ist es! Ich selbst habe hier letztes (oder vorletztes?) Jahr mal eine lange Diskussion losgetreten, weil nach dem seit 2010 geltenden kroatischen Telekommunikationsgesetz Internetzugänge nur noch an registrierte User verkauft werden dürfen. Das ist aber Schnee von gestern. Weil die meisten Kroaten ihre SIMs auch nicht registriert haben bzw. registrieren lassen, kümmert sich niemand um die gesetzlichen Vorschriften. Nur die T-Com in Zadar (ob auch woanders, weiß ich nicht) verkauft kein unregistriertes mobiles Internet mehr an Ausländer - und das, obwohl die T-Com selbst mit mobilem Internet für Urlauber wirbt.

marko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 365

28.06.2012 19:02
#11 RE: Web-Stick oder Smartphone? Antworten

Meine Erfahrungen dieses Jahr sind positiv.Ich verweile noch unten.Habe mir einen WEB Stick von T- Mobile bei der Post geholt für200KN.Ohne Probleme.Habe mir für die 3 Wochen ein Guthaben im T Punkt in Metkovic von 50 KN geholt dies ist ausreichend.Habe mir auch eine SIM Card geholt von VIP ME mit Tarif International nur 6ct ins dt. Festnetz.Aufpassen mir wurde auch erst ein e normale SIM Card verkauft die aber nur fürs telefonieren hier unten taugt.Hatte dann bei der Hotline angerufen die mussten den Angestellten in der Post erst aufklären das es den Tarif gibt.

Destinacija
Cijena
Pozivi prema fiksnoj mreži u 16 stranih zemalja u Europi*
0,44 kn/min
Pozivi prema svim mrežama u Hrvatskoj (fiksne i mobilne)
1,02 kn/min
SMS prema svim mobilnim mrežama u Hrvatskoj te prema mobilnim mrežama 16 europskih zemalja koje su uključene u ovu tarifu*
1,02 kn/SMS
Podatkovni promet
1,02 kn/MB

BOG MARKO

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Web/Internet Stick VIP oder Simpa
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von SvetiDuje
41 03.09.2013 18:28
von Nek • Zugriffe: 8113
Web Stick 2012
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Holgi HH
38 14.10.2012 08:23
von pino • Zugriffe: 2813
Vodafone Stick von VIP
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von manfred1
41 16.06.2011 14:59
von schmittlesbruat • Zugriffe: 4170
USB-Stick bei Sicherheitskontrolle
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kroatenparadise
1 04.08.2010 12:25
von seegurke • Zugriffe: 3998
Simpa Internet - HSDPA Stick zu verkaufen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von KrisAusEU
8 29.05.2010 12:40
von blue1980 • Zugriffe: 1646
USB-Internet-Stick von Aldi
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von bolbin
2 22.08.2009 07:17
von bolbin • Zugriffe: 1985
Sticker und Aufkleber von Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Marduk
23 17.04.2007 12:53
von biba • Zugriffe: 2993
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz