Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.199 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

13.07.2013 16:16
#21 RE: Gastgeschenk Antworten

aus der schweiz kommt auch käse gut an: gruyere, rezent, Raclette mit grünem pfeffer oder ein würziger 3jähriger Tilsiter...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.07.2013 16:18
#22 RE: Gastgeschenk Antworten

Zitat von pool im Beitrag #21
aus der schweiz kommt auch käse gut an: gruyere, rezent, Raclette mit grünem pfeffer oder ein würziger 3jähriger Tilsiter...

Ohne Kühlbox kommt der im Sommer aber auch leicht deformiert an...

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

13.07.2013 16:19
#23 RE: Gastgeschenk Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #19
Ich empfehle Hausmacher Schwartenmagen.....


Der ist lecker.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

14.07.2013 09:06
#24 RE: Gastgeschenk Antworten

Zitat von beka im Beitrag #14
@ Wolli

wofür habt Ihr euch denn entschieden



Hallo meine Anfrage war zwar vom letzten Jahr, ist aber aktueller denn je, denn es geht nächsten Samstag wieder los nach Orebic!

Eine Kühlbox haben wir grundsätzlich dabei: Letztes Jahr haben wir für unsere Vermieterin ein paar Leckereien von Lindt mitgenommen, für den Hausherrn (der bisher immer auf See war - wie gesagt er ist Überseekapitän) eine Flasche Schierker Feuerstein (Jägermeister bekommt man ja selbst in HR), für die Kinder verschiedene Haribo Naschereien.

Vielleicht nehmen wir ja diesmal verschiedene Biere mit: Stauder und König Piks kommt ja aus der Nachbarschaft (mag ich persönlich nicht - ist mir zu bitter, daher nehmen wir auf der Rückfahrt auch immer mindestens einen Kasten gemischtes Bayernbier mit, weil wir fast immer dort noch ein paar Tage auf der Rückfahrt bleiben).

Eine Flasche deutscher Rotwein wird wohl auch dabei sein, eventuell ein Stück Schwarzwälder Schinken - ich denke persönliche Dinge zu verschenken ist sehr schwer, wenn man den Geschmack des Beschenkten nicht kennt.

Vor einigen Jahren waren wir in Zadar und unser lieber Vermieter (hat einen kleinen Supermarkt besessen) hat uns zum Grillfisch bei sich eingeladen und daher wollten wir Ihm auch etwas schenken, haben wir eine Flasche Duschgel von Boss in Zadar gekauft - erst später haben wir hier im Forum gelesen, daß man so etwas nicht verschenken sollte, da der Beschenkte es so verstehen könnte, daß er sich dusche sollte.

Seitdem sind wird sehr vorsichtig was "persönliche" Geschenke angeht.

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

14.07.2013 13:19
#25 RE: Gastgeschenk Antworten

allmächd (=fränkisch= oh gott) ich habe unseren Vermietern schon Haribo,Lebkuchen u. ähnliches mitgebracht und habe für August für jeden ein Handtuch und ein gutes Duschdas gekauft. Wein und Schinken haben sie ja alles selbst und lecker.
Ist das dann wirklich so das sie denken sie sollten duschen? Denken Kroaten so?

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

14.07.2013 23:46
#26 RE: Gastgeschenk Antworten

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....das ist so, "meine" Kroaten sind sehr sauber, haben frisches wasser und
duschen sich öfters - im vergleich zu den deutschen gästen....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.07.2013 17:59
#27 RE: Gastgeschenk Antworten

Zitat
und habe für August für jeden ein Handtuch und ein gutes Duschdas gekauft.

Ein Odol-Mundspray würde die Sache noch abrunden......

Lieber einen Thun als nix tun!

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

16.07.2013 19:55
#28 RE: Gastgeschenk Antworten

eigentlich würde ich mich über "gscheide" Antworten mehr freuen,denn ich schenke gerne etwas wenn ich mich wohlfühle (u.das ist in meinem Urlaub)u. möchte auch das der Beschenkte sich freut.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.07.2013 23:01
#29 RE: Gastgeschenk Antworten

Zitat
eigentlich würde ich mich über "gscheide" Antworten mehr freuen

Mein Schwartenmagen ist eine sehr gescheite Lösung, unsere Vermieter mögen ihn gerne und auch in anderen Ländern waren die Beschenkten nach änfänglicher Skepsis angenehm überrascht....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

17.07.2013 11:51
#30 RE: Gastgeschenk Antworten

Zitat
Ein Odol-Mundspray würde die Sache noch abrunden......


das ist vielleicht nur halb abgerundet.. um die Sache ganz abzurunden wäre vielleicht noch ein fussspray - vom dm - zu empfehlen

Razzo123 Offline



Beiträge: 63

17.07.2013 12:19
#31 RE: Gastgeschenk Antworten

Also ich hab meinen Vermietern heuer 4 Solarlampen für den Garten mitgenommen, hatten eine Riesenfreud !!

look at the sun and be happy

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2013 12:23
#32 RE: Gastgeschenk Antworten

Zitat von pool im Beitrag #30

Zitat
Ein Odol-Mundspray würde die Sache noch abrunden......

das ist vielleicht nur halb abgerundet.. um die Sache ganz abzurunden wäre vielleicht noch ein fussspray - vom dm - zu empfehlen



Ihr habt noch das Deo vergessen...

Nee, aber jetzt mal im Ernst: Handtücher und Kosmetika kriegt man dort doch genau wie hier, und bei dm auch alle Marken, die es hier gibt. Da würde ich schon lieber was Landestypisches aus Deutschland mitbringen oder ein schönes dekoratives Geschenk.

________________________
Meine Fotogalerie

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

17.07.2013 12:27
#33 RE: Gastgeschenk Antworten

Ein liebes Hallo in die lustige Runde

... denke, dass sich wirklich viele Maenner ueber Bier freuen,
denn das Gute gibt es doch definitiv NUR in Good Old Germany.

... und fuer die Dame der Haeuser ist Schokolade nie verkehrt,
so man die heile bis nach Kroatien bekommt.

jetzt kommt der klasse phrasige Spruch: ... opacht

Macht Euch nicht so einen Kopp drum, ... Hauptsache es kommt von Herzen.
Ein paar liebe Worte dabei, vielleicht in geschriebener Form, das waere toll.
Denn meist hat man nach der Saison so richtig die Ruhe ALLES zu geniessen
und da waere es super, wenn man den Absender noch weiss!



... meiner Meinung nach sind alle Formen von Toilletenartikel nicht als Geschenke geeignet,
ausser ein gutes Parfuem natuerlich. Dies waere uebrigens das Hammergeschenk fuer die Frau,
obwohl ziemlich uebertrieben, wenn man sich nocht nicht lange kennt.
So etwas schenkt man, wenn man schon sehr sehr verbunden ist mit der Gastfamilie ... bin mir aber sicher, das noch ganz andere Dinge
passieren, wenn wahre Freundschaft entsteht.
Wir sprechen ja hier ueber Gastgeschenke - bin bissl vom Thema abgekommen - und nicht ueber Freundschaftsgeschenke.

In diesem Sinne ... eine gute Zeit als Gast wuensche ich allen, die noch kommen wollen in dieses schoene Land.
Auch ohne Geschenke ist man gern gesehen und herzlich willkommen.
Ein liebes Wort ein netter Blick ... ein Laecheln zum richtigen Zeitpunkt ist mit Geschenken und Gold nicht aufzuwiegen.

Eure Kleine Hexe

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Angefügte Bilder:
Kleine Hexe _ Juli 2013 068 (Small).jpg   SAM_0082.JPG   tata lipa ... mama rodjendan 002 (Large) (Small).jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.07.2013 12:38
#34 RE: Gastgeschenk Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #32
Da würde ich schon lieber was Landestypisches aus Deutschland mitbringen


Das wird in jedem Fall immer schwieriger, zumindest, wenn es sich um Essbares handelt, da Europa auch in Kroatien immer enger zusammenrückt. Ich erinnere mich an jemanden, der soo gerne Leberkäs mag , aber seitdem z.B. Lidl auch in Kro seine Zelte aufgeschlagen hat, kann sie sich das inzwischen selbst kaufen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

17.07.2013 12:47
#35 RE: Gastgeschenk Antworten

Landestypisch für Franken ist der Boxbeutel, deshalb...



Bild aus: http://www.br.de/franken/inhalt/aktuelle...ranken-102.html

So ein Trunk hat schon immer Freude bereitet..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2013 12:55
#36 RE: Gastgeschenk Antworten

Ein tolles Windlicht oder sowas in der Art ist sicher auch eine schöne Sache, denn sowas hab ich in Kroatien noch nicht oft gesehen. Wenn man mit dem Auto fährt, ist das ja auch kein Problem. Bei der Anreise mit dem Flugzeug ist das schon schwieriger.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.07.2013 13:10
#37 RE: Gastgeschenk Antworten

Ich würde nur essbares oder flüssige mitbringen weil sonst sich viel Ramsch bei den Vermietern ansammelt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2013 13:24
#38 RE: Gastgeschenk Antworten

Den Ramsch, wie du es nennst, können sie ja dann in den Fewos verteilen, wenn es zuviel wird. Da fehlt es ja meist an jeglicher Deko. Ich fände es z.B. ganz schön, ein Windlicht auf der Terrasse zu haben und nicht immer die grelle Außenbeleuchtung einschalten zu müssen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.07.2013 13:36
#39 RE: Gastgeschenk Antworten

Gute Idee, Vera! . Das schreckliche Licht machen wir aber sowieso nie an, wir haben immer Kerzen dabei.

Urlaubsreif87 Offline



Beiträge: 10

17.07.2013 14:11
#40 RE: Gastgeschenk Antworten

Ich bin für Kölsch, da kann man nichts falsch machen [grin]

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PAG 3.0
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von NOX
52 04.10.2018 09:50
von recas • Zugriffe: 19525
Privlaka - Urlaub wie früher
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jagoda23
24 19.08.2013 10:11
von milo9 • Zugriffe: 6168
Benötigen Gastgeschenke für Taufe!!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von DijanaG.
3 24.04.2012 13:34
von sinfonia • Zugriffe: 731
kroatisches Give-away für Hochzeitsgäste gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stachi
6 17.10.2008 14:08
von beebee • Zugriffe: 1535
Welches Gastgeschenk?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bierjunge
9 30.06.2005 20:31
von Melanie • Zugriffe: 1388
Gastgeschenke, über die man sich in Kroatien freut
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Anette
21 29.07.2007 15:22
von Babalou • Zugriffe: 16313
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz