Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 6.313 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lets_do_it Offline



Beiträge: 17

20.06.2012 20:07
Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Guten Tag und „Hallo“,

nachdem ich das Forum mehrfach durchgesehen habe und auch festgestellt habe, dass es durchaus Möglichkeiten gibt sich beruflich in Kroatien niederzulassen, starte ich einfach einmal einen unverbindlichen Versuch mit dieser Anfrage:

Zu meiner Person:
Ich m,41 ursprünglich gelernter Maschinenbauer mit abgeschlossener Berufsausbildung und ein paar Jahren (leider nicht mehr) Berufserfahrung in diesem Bereich (Sondermaschinenbau) und zuletzt seit 19 Jahren u.a. alleiniger geschäftsführender Gesellschafter (Medizinprodukte Branche) mit zeitweise 20 Mitarbeitern. Nach einer bereits 2008 geplanten aber wieder zurückgestellten Auswanderung (Kroatien) nach dem geplanten Verkaufs meiner Firma was leider durch Personen und Geschäftspartner die mir Nahe standen soweit vereitelt wurde, musste ich 2011 das Unternehmen in die Insolvenz führen. Durch diese Maßnahme brach somit der wohl größte Sturm in meinem Lebenslauf los. Nachdem ich nun nicht nur geschäftlich sondern in Folge der wirtschaftlichen Situation auch private Schieflage erlitten habe, musste alles neu geordnet und auf „Null“ gestellt werden.

Seit wenigen Wochen beschäftige ich mich wieder intensiv mit der bereits 2008 geplanten Auswanderung, mit einem immer noch in Kroatien unbekannten aber durchaus profitablen Produkt.

Kurzum, ich bin auf der Suche nach einem Geschäftspartner. Die Geschäftsidee liegt im Bereich: Fun & Action als Dienstleister aber auch mit den dahinter stehenden Produkten im Vertrieb (Vorverhandlung bereits gelaufen, Exklusivvertrieb in Kroatien weitgehend zugesichert). Vorgesehen ist die Küstenregion wobei es hier noch keine genaue Planung gibt. Um das Vorhaben zu spezifizieren: Es handelt sich um den Bereich Wassersport mit einem einmaligen Produkt. (kein parasailing, banana boat etc.) Das Vorhaben an sich erstreckt sich jedoch auf den Bereich Wassersport. Zusätzlich ist das Produkt vorzüglich als Werbeträger geeignet.

Vielleicht hat jemand Interesse sich mit mir zu unterhalten ? Bitte dann nur per PM

let´s do it, let´s do it....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.06.2012 22:25
#2 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Noch hast du die Zeit den Beitrag zu ändern oder zu löschen, denn kein normaler Mensch wird dir auf das Geheule antworten wollen

Ich bin zwar auch immer auf der Suche nach vernünftigen Investitionen, finde aber dein Geschreibsel so deprimierend, dass man davon bestenfalls ein bisschen Mitleid bekommen kann, aber definitiv niemals Geld in ein Phantasieprojekt investieren würde.

Bei dem Lebenslauf würde jeder Personalchef vom Lachen tot umfallen

Zitat
Ich m,41 ursprünglich gelernter Maschinenbauer mit abgeschlossener Berufsausbildung und ein paar Jahren (leider nicht mehr) Berufserfahrung in diesem Bereich (Sondermaschinenbau) und zuletzt seit 19 Jahren u.a. alleiniger geschäftsführender Gesellschafter (Medizinprodukte Branche) mit zeitweise 20 Mitarbeitern. Nach einer bereits 2008 geplanten aber wieder zurückgestellten Auswanderung (Kroatien) nach dem geplanten Verkaufs meiner Firma was leider durch Personen und Geschäftspartner die mir Nahe standen soweit vereitelt wurde, musste ich 2011 das Unternehmen in die Insolvenz führen. Durch diese Maßnahme brach somit der wohl größte Sturm in meinem Lebenslauf los. Nachdem ich nun nicht nur geschäftlich sondern in Folge der wirtschaftlichen Situation auch private Schieflage erlitten habe, musste alles neu geordnet und auf „Null“ gestellt werden.


Das hast du sehr unglücklich formuliert.

Da ich aber auch auswandern will und an das Märchen von doofen Ossis nie wirklich geglaubt habe, kannst du mich gerne per PM kontaktieren oder noch besser per Mail unter ratibier@t-online.de, da ich die PMs hier nur ganz selten lese und nächste Woche in Urlaub fahre

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.06.2012 07:05
#3 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Da ich aber auch auswandern will und an das Märchen von doofen Ossis nie wirklich geglaubt habe, kannst du mich gerne per PM kontaktieren oder noch besser per Mail unter ratibier@t-online.de, da ich die PMs hier nur ganz selten lese und nächste Woche in Urlaub fahre


Genau
Socke kommt zun Carport,da sein Foto fehlt noch in der Promineten Fori Gesellschaft

Und ein Rat an lets do it "Lass es lieber sein"

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

sansyy Offline



Beiträge: 19

21.06.2012 07:17
#4 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

hi,
in sachen sport - auch wassersport - bin ich recht fit
(ist ja mein studienfach), auch was aktuelle trendsportarten
betrifft.
ich frage mich welches "produkt" derart innovativ, neu und geheim sein kann,
dass du es hier nicht benennst, nicht einmal umschreibst - lediglich benennst
was es nicht ist.
für mich klingt das, sei mir nicht böse, nicht sehr seriös ... .
diese art von aquise oder marketing passt nicht zu modernem sportmanagement,
eher zum vertrieb von heizdecken die man(n und frau) im krotatischen sommer eher nicht benötigen .

lg
sandra

--- sonne und salz auf nackter haut ---

SebastianG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

21.06.2012 09:03
#5 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Hm...vielleicht will er sowas hier aufziehen: http://www.jetlev-flyer.com/impressions.html :D

sansyy Offline



Beiträge: 19

21.06.2012 09:08
#6 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

vielleicht ... - aber das bedarf ja keiner geheimhaltung.

und bei den anschaffungs- und laufenden kosten sicherlich nur an
sehr ausgewählten destinationen einsetzbar (ohne schnell pleite zu machen)

lg
sandra

--- sonne und salz auf nackter haut ---

lets_do_it Offline



Beiträge: 17

21.06.2012 09:44
#7 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Zitat von sansyy aus RE: Geschäftspartner gesucht !
hi,
in sachen sport - auch wassersport - bin ich recht fit
(ist ja mein studienfach), auch was aktuelle trendsportarten
betrifft.
ich frage mich welches "produkt" derart innovativ, neu und geheim sein kann,
dass du es hier nicht benennst, nicht einmal umschreibst - lediglich benennst
was es nicht ist.
für mich klingt das, sei mir nicht böse, nicht sehr seriös ... .
diese art von aquise oder marketing passt nicht zu modernem sportmanagement,
eher zum vertrieb von heizdecken die man(n und frau) im krotatischen sommer eher nicht benötigen .




Also mal so ganz kurz, das Produkt ist doch ein sehr innovatives und wurde bereits mehrfach im deutschen TV u.a bei Pro7 erfolgreich vorgestellt. Warum ich es nicht benenne hat sicherlich Gründe.
Vielleicht ist es nicht nur fun&action (wobei die action eher weniger zutreffend ist) sondern eher der lifestyle Bereich. Dein Studium in Ehren, eine von dir unterstellte mangelnde Seriosität mangels Infos ist doch phantastisch....neugierde scheint aber vorhanden zu sein ?!

let´s do it, let´s do it....

lets_do_it Offline



Beiträge: 17

21.06.2012 09:50
#8 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann aus RE: Geschäftspartner gesucht !


Bei dem Lebenslauf würde jeder Personalchef vom Lachen tot umfallen




Glücklicherweise suche ich ja keine Anstellung sondern einen Partner.....der zum einen Interesse hat nochmals etwas anzupacken anstatt zu jammern, nicht böse gemeint war auch nur allegemein. Die Infos habe ich jetzt auch nur der Ehrlichkeit halber in das Posting gepackt

let´s do it, let´s do it....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.06.2012 09:51
#9 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Hm, was mich mal interessiert ist, ob dieses Produkt/diese Geschäftsidee auch ausserhalb der Urlaubssaison Profit abwirft und welche Zielgruppe die Nutzer sein sollen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.06.2012 09:52
#10 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Heizdecke für Schnorchler - bin dabei!

sansyy Offline



Beiträge: 19

21.06.2012 09:52
#11 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

sorry - will nichts unterstellen.
aber - solche anzeigen kenn ich aus den wochenblättchen:
"super innovatives produkt - bekannt aus funk und fernsehen, 3.000,-€ und mehr im monat, rufen sie 0190XXXX ..."
habe mich zwecks studienfinanzierung auch ein paar mal auf sowas gemeldet

interesse habe ich grundsätzlich an so etwas.
wenn du hier nicht posten willst - gerne pn

lg sandra

--- sonne und salz auf nackter haut ---

sansyy Offline



Beiträge: 19

21.06.2012 09:55
#12 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac aus RE: Geschäftspartner gesucht !
Heizdecke für Schnorchler - bin dabei!



wie geil ist das denn?

lg
sandra

--- sonne und salz auf nackter haut ---

lets_do_it Offline



Beiträge: 17

21.06.2012 10:11
#13 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

schnorchelt weiter

let´s do it, let´s do it....

SebastianG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

21.06.2012 10:40
#14 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Naja...ist halt (leider) normal bei uns deutschen....
Bevor hier jemand was eigenständiges aufbaut, müssen erst alle Risiken ect abgewogen werden ect..
Dann kommen meist doch zweifen und viele lassen es dann doch sein.
Man sieht hierzulande viel "Ausländer", die sich (zum großen Teil erfolgreich) selbstständig machen.
Ich denke, es liegt dran, das "die" es einfach machen anstatt ewig zu überlegen und zu rätseln ob es was wird.

Klar muss man Risiken einschätzen....aber hier in D wird deis meistens übertrieben ;-)

Mfg
Sebastian

lets_do_it Offline



Beiträge: 17

21.06.2012 10:51
#15 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Zitat von SebastianG aus RE: Geschäftspartner gesucht !
Naja...ist halt (leider) normal bei uns deutschen....
Bevor hier jemand was eigenständiges aufbaut, müssen erst alle Risiken ect abgewogen werden ect..
Dann kommen meist doch zweifen und viele lassen es dann doch sein.
Man sieht hierzulande viel "Ausländer", die sich (zum großen Teil erfolgreich) selbstständig machen.
Ich denke, es liegt dran, das "die" es einfach machen anstatt ewig zu überlegen und zu rätseln ob es was wird.

Klar muss man Risiken einschätzen....aber hier in D wird deis meistens übertrieben ;-)




Das besondere an den Foren ist, dass viele ihren Senf dazugeben welches zur Risikoabwägung sicherlich berücksichtigt werden darf. Wer aber bereits mit zweifeln anfängt sollte es lieber lassen. Ich habe mich entschieden zu machen und abbringen lasse ich mich nicht davon. Zudem wär ein ernsthaftes Interesse daran zeigt stellt Fragen, oder ?

Der Alte Spruch von nix, kommt nix.....ist halt immer die volle Wahrheit.....egal wo du bist oder dich auf eigene Beine Stellen möchtest es ist immer mit mehr Arbeit verbunden wie im Angestellten Verhältnis.

let´s do it, let´s do it....

SebastianG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

21.06.2012 11:39
#16 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Mich würde interessieren, was der Geschäftspartner mitbringen muss.
wieviel Kapital? Welche Kenntnisse? Welche kontakte ect.
Kannst mir auch gern eine PN dazu schreiben.
Prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt etwas auf die Beine zu stellen.

Mfg
Sebastian

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.06.2012 11:43
#17 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

Zitat von:lets_do_it


Der Alte Spruch von nix, kommt nix.....ist halt immer die volle Wahrheit.....egal wo du bist oder dich auf eigene Beine Stellen möchtest es ist immer mit mehr Arbeit verbunden wie im Angestellten Verhältnis.

Aber wiederrum, von Viel (falsche Optimismus)kommt doch was,naemlich eine
Pleite mit viiiiiiiiiiiiel Schulden,und die erfahrung hast du schon,nicht wahr.

So und wenn du schon Partner suchht sag gleich du suchht Gelgeber.
Suchst du aber nur einen Partner der dir bei Behoerden hilft,dich in Kro unterstuezt,
ohne dass er mit seine Kohle einsteigt dann bin ich der richtige Partner.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

lets_do_it Offline



Beiträge: 17

21.06.2012 14:29
#18 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

wer nicht wagt, wer nicht gewinnt bzw. hat schon verloren

let´s do it, let´s do it....

mroli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

21.06.2012 14:45
#19 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

...also, so wenig Aussagekraft wie Deine Postings hier haben, so schwer wird es für Dich einen Partner zu finden.
Ich glaube sowieso eher an ein Fake, denn auf konkrete Fragen kommt nur Unsinn Deinerseits

lets_do_it Offline



Beiträge: 17

21.06.2012 14:56
#20 RE: Geschäftspartner gesucht ! Thread geschlossen

die konkreten fragen wurden den interessenten bereits per PM mitgeteilt, nicht sauer sein aber leider muss diese geheimniskrämerei schon sein, ob fake oder nicht lasse ich dahingestellt, die frage nach dem geschäftspartner ist jedenfalls ernst gemeint.

let´s do it, let´s do it....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigentümer gesucht! 90-Jährige beißt in Kartoffel und findet Ehering
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
3 11.08.2023 17:40
von beka • Zugriffe: 130
Mitsegler gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lavezzi
5 18.12.2013 19:34
von Fockaffe • Zugriffe: 812
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 773
Kontakt zu einer kroatischen Werbeagentur gesucht.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Rab1
6 20.02.2007 20:47
von Rab1 • Zugriffe: 1468
Informationen über Delfinarium in Sharm El Sheik gesucht!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.06.2004 17:20
von Fred • Zugriffe: 1826
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz