Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 3.518 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
dietero Offline



Beiträge: 4

26.06.2012 10:07
Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

[sad]Eben zurückgekehrt von einem Urlaub der besonderen Art in Zavala auf der Insel Hvar möchte ich für andere User ein "Vorsicht" bei Buchungen von privaten Ferienwohnungen im Internet setzen.
Auf der Suche nach günstigen Angeboten ein halbes Jahr vor Reiseantritt stießen wir auf das Apartmani von Mate B.in Zavala mit einem Preis von 35 €/Studio und Tag. Bei der Buchung waren es dann 40€ incl. Wäsche und Parkplatz. Das erschien mir etwas hoch. Antwort war: Preis wäre eigentlich 45€. Ich dachte, ok, Quartier mit gutem Niveau ist preislich in Ordnung.Vor Ort die Katastrophe:Quartier mit alter, teilweise stark defekter Einrichtung, unsauber mit Ungeziefer, und vielen weiteren Mängeln, die ich hier nicht aufführen möchte.Das Studio war von Der Behörde mit 35€ für zwei Personen eingestuft der Hauptsaison-wir waren in der Nebensaison dort.Bei der Übergabe des Restgeldes wollte ich die Managerin dieses Objektes, Tochter der Apartmani Namensgeberin und deutsch sprechend zur Rede stellen.Sie schickte ihre 74 jährige Mutter, welche weder deutsch noch englisch verstand.Am anderen Tag war Katharina B. mit Wohnsitz in Holland nach dorthin entschwunden.Alle Mängel sind durch mich dokumentiert und nicht aus der Luft gegriffen. Mich interessiert als langjähriger Kroatien-Urlauber mit bisher durchweg positiven Erfahrungen, ob es von Lesern des Forums ähnliche Erfahrungen gibt.
Unabhängig von diesen schlechten Erlebnissen bleibe ich ein Freund Kroatiens, seiner herrlichen Natur und in der Regel seiner freundlichen Menschen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.06.2012 10:45
#2 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Zitat
mit alter, teilweise stark defekter Einrichtung

Bilder von der Inneneinrichtung sind doch im Netz - oder? ("Mate")

Preis
Warum buchen, wenn der Preis nicht gefällt?
("Das erschien mir etwas hoch")

Preis-Einstufung durch die TZs
Die Preis-Einstufung durch die TZs liegen mitunter Jahre zurück. ("war von Der Behörde mit 35€ für zwei Personen eingestuft")
Die Steuererhöhungen, Preissteigerungen für Wasser, Strom etc. aber nicht.

Klagen
Es gibt immer das Beschwerdebuch bzw. Meldung ans TZ.
("schickte ihre 74 jährige Mutter")

Tipp:
Es gibt Homepages mit Gäste-Echo und Foren, wie dieses hier, wo Gäste Empfehlungen aussprechen.

Zitat
möchte ich für andere User ein "Vorsicht" bei Buchungen von privaten Ferienwohnungen im Internet setzen.

Das ist sehr pauschal. Entweder man nennt "Roß und Reiter", die sich dann u.U. rechtfertigen können, oder man lässt es ganz bleiben!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.06.2012 19:05
#3 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

bitte nicht für ganz Zavala Vorsicht aussprechen

Zavala ist ein traumhafter Ort mit wunderbaren Unterkünften und vor allem in der Nebensaison (ihr habt ja ein halbes Jahr vorher gebucht!!!) ist sicher vieles wirklich Schönes zu bekommen.
Wir waren zweimal in Zavala in der HS und haben auch privat und übers Internet gebucht (auch überall anders in Kroatien!). Wir hatten noch nie schlechte Erfahrungen, allerdings kann man bei Mate auf den Bildern doch schon erkennen, dass es auf jeden Fall "altbacken" eingerichtet und somit ev. halt nicht mehr ganz in Ordnung ist - was natürlich nicht heißt, dass es dreckig sein darf - da würde auch meine Toleranzgrenze erreicht sein.
Aber trotzdem vorher in Foren erkundigen - ganz wichtig - wir sind damit bisher super gefahren!!
Schön, dass ihr aber weiter nach Kroatien wollt, und ich hoffe, Zavala und hvar haben euch trotzdem gefallen?!

lg Beachgirl

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.06.2012 19:15
#4 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Zitat
Zavala ist ein traumhafter Ort



Richtig!!! Überteuerte, mittelprächtige Unterkünfte hatte ich schon zu genüge, ich finde mich einfach damit ab. Soll natürlich nicht heißen, dass das alle so machen müssen,aber mir ist die Zeit zu schade um mich damit rumzuärgern. Unverschämt sind solche Leute die sowas vermieten allemale, über einen Kamm scheren finde ich aber auch ziemlich doof.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.06.2012 19:20
#5 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #2
Bilder von der Inneneinrichtung sind doch im Netz - oder? ("Mate")


Im Netz finde ich aber nur einen Mate S. und keinen Mate B., oder guck ich falsch?

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.06.2012 19:45
#6 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5
Im Netz finde ich aber nur einen Mate S. und keinen Mate B., oder guck ich falsch?
Stimmt.
Umso schlimmer die pauschale Warnung.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.06.2012 19:50
#7 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Ich schließe mich O&P an:

Ross und Reiter benennen, Fotos, damit man sich ein Bild machen kann!

Pauschale Verurteilungen werden der Sache nicht gerecht und machen den Strangeröffner auch nicht gerade glaubwürdiger!

Wo hat das Strandmädel denn Bilder gesehen??

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.06.2012 21:20
#8 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

@ Sybille: ICH habe nix von Bildern geschrieben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.06.2012 21:58
#9 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Zitat von Beachgirl im Beitrag #8
@ Sybille: ICH habe nix von Bildern geschrieben


Und wie soll man diese Aussage dann verstehen?

Zitat
allerdings kann man bei Mate auf den Bildern doch schon erkennen, dass es auf jeden Fall "altbacken" eingerichtet und somit ev. halt nicht mehr ganz in Ordnung ist

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.06.2012 22:07
#10 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

uups, ich werd echt vergesslich, hab bei O& P gelesen, dass Bilder drinn sind - sind aber eindeutig die von Mate S.

SORRY - nehm alles zurück

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.06.2012 22:16
#11 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Vorsicht auch mit allen möglichen Verdächtigungen , vllt. meldet sich ja dietero nochmal und stellt einiges klar.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

26.06.2012 22:17
#12 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

genau, das dachte ich auch...soo schnell ist jemand denunziert

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.06.2012 22:21
#13 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Belassen wir es mal dabei, womöglich ist ja Mate S. gemeint und es ist nur ein Tippfehler, sonst würde man ja im Netz einen Mate B. finden, da dietero übers Internet gebucht hat...

Also am besten warten, bis dietero sich wieder meldet - ICH wollte ja auch hauptsächlich damit sagen, dass die Überschrift nicht gut ist - klingt so nach VORSICHT VOR ZAVALA - obwohl, dann wär viell. nicht mehr so viel los

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.06.2012 22:23
#14 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Das verwirrte Beachgirl - Susi, Susi!?
Vor lauter Zavala!

dietero Offline



Beiträge: 4

27.06.2012 11:45
#15 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Hallo Beachgirl und alle anderen, welche ich ungewollt verwirrt habe:
Das Quartier nennt sich Apartmani Mira Zavala und liegt fast in gerader Fortsetzung der Straße nach dem Tunnel, also nicht in Richtung Hafen, sondern eher rechts am Meer.Wir haben uns von den Bildern im Internet täuschen lassen und drei Wochen gebucht.Mein persönlicher Schluß ist: Wenn man das Quartier nicht kennt, sollte man nicht für einen so langen Zeitraum buchen, zumal es noch Vorsaison war. Verlängerungen oder Wechsel sind dann immer noch möglich.
Ansonsten war es ein schöner Urlaub, wir haben in der Zeit die gesamte Insel bereist, waren viel wandern, haben Kräuter gesucht und fleißig gebadet.Gegen Zavala und die Insel Hvar sollte sich meine Kritik nicht richten.
Den genauen Namen der Vermieter möchte ich zum Schutz der Leute nicht nennen, weil ich mir noch nicht im Klaren bin, ob meine Ansprüche zu hoch waren und ich kaputte Herdplatte, Staubschicht, ständiger Besuch von Tausendfüßlern, Baulärm, fehlende Kommunikationstechnik, mangelnde Kommunikation wegen Sprachproblemen(die letzte Woche war gar kein Partner da, der deutsch oder englische gesprochen hat)usw.einfach hinnehmen sollte.
Gruß Dieter

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.06.2012 11:49
#16 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Ist es vielleicht das hier??


www.ljeto.com/cro/detail.asp?id=1586

dietero Offline



Beiträge: 4

27.06.2012 11:52
#17 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

kurz und schmerzlos: ja
Beste Grüße dietero

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.06.2012 11:52
#18 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Also die: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.06.2012 11:53
#19 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

na ja, den genauen Namen brauchst du nicht zu nennen, der steht ja auf der Homepage bei Apartmani Mira (heißt aber nicht Mate oder bin ich nun komplett verwirrt). Das ist die HP http://hvar.katecate.com/mira_en.html oder?

Ich wünsche euch jedenfalls, dass die schönen Eindrücke überwiegen und ihr die negativen Dinge bald vergessen könnt!

lg Beachgirl

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.06.2012 11:54
#20 RE: Zavala auf Hvar-Vorsicht Antworten

Ebenso kurz u schmerzlos:

Hätte mich auch angesprochen!
Ist kein modernes Appartment,ok, aber von den Bildern her hätte es mir auch gefallen!

EDIT: das Strandmädel ist nun komplett verwirrt!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zavala / Hvar 2013 und 2014 - ein kleiner Fotobericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Steffen59
61 20.12.2014 12:49
von Steffen59 • Zugriffe: 10562
Zavala auf der Insel Hvar – ein empfehlenswerter Ort im richtigen Quartier mit der richtigen Einstellung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Dottore007
3 27.09.2012 20:46
von doubledare • Zugriffe: 2656
Boot mieten in Zavala/Hvar?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rockit
4 17.07.2011 12:16
von balticskipper • Zugriffe: 1469
Zavala (Hvar) mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von GF
2 06.06.2010 19:38
von ljubica12 • Zugriffe: 1228
Zavala Eindrücke
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fernweh89
28 18.07.2009 19:51
von Beachgirl • Zugriffe: 3048
Ferienwohungen in Zavala, Hvar - unsere Erfahrung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bernd1963
11 22.04.2009 13:43
von Heiko01 • Zugriffe: 1862
Zavala Hvar - es war wunderschön
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beachgirl
3 04.09.2006 18:51
von Wassermann • Zugriffe: 973
Essen in Zavala/Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bacolet
11 03.09.2014 11:37
von Steffen59 • Zugriffe: 9126
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz