Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 85 Antworten
und wurde 6.654 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:32
#61 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Auf dem Marktplatz in Ston genehmigen wir uns erste einmal bei herrlichem Sonnenschein einen Cappuccino. Da unser Quartier vom letzten Jahr sich verteuert hatte, suchen wir uns etwas neues. Ein Apartment zu einem vernünftigen Preis. Nach einem Gang durch den Ort geht es zum Abendessen.

Angefügte Bilder:
IMG_3456.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:33
#62 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Auf einmal geht das Handy. Burkhard ist dran. Nachdem ich ihm mitteile, dass wir in Ston sind und morgen Richtung Korcula aufbrechen, kommt bei ihm wohl Sehnsucht auf und er beneidet uns. Vielleicht nächstes mal wieder ? Dieter hatte sich auch schon 2 mal per sms erkundigt !!! Tja, uns geht es besser !!! Morgen geht es über Peljesac nach Korcula.




15. Tag - Sonntag, 06.05.2012
Ston - Korcula
62,9 km – 15,7 km / h - 1026 Höhenmeter
4,01 Std. – 413 M.ü.d.M. höchster Tagespunkt

Um 08:45 Uhr geht es nach einem Frühstück im Apartment los. Nach ein paar Kilometern geht es sofort in die Höhe. Nach einer halben Stunde stoßen wir auf 2 Radfahrer mit Mountainbikes. Sie sitzen um kurz nach 9 Uhr schon beim Wein in einer kleinen Konoba. Wir sollen mittrinken, belassen es aber bei einem kleinem Geplauder. Sie wollen noch bis Vela Luka. Ob das bei dem Wein klappt ? Das nächste mal treffen wir sie nach dem nächsten Anstieg wieder. Hier sitzen sie beim Bier. Sie wollen so 120 – 150 Kilometer am Tag machen. Bei einem Stop in jeder Konoba klappt das aber nicht.
Ein drittes Mal treffen wir sie vor dem Anstieg zum Denkmal. Schneller als wir sind sie eigentlich auch nicht ! Beim Anstieg liefern sie sich mit Jochen eine Bergetappe. Ich verabschiede mich von ihnen mit den Worten: Am Denkmal sehen wir uns wieder und lasse sie ziehen. Ich fahre meinen Rhythmus und bin natürlich der letzte. Oben angekommen sagt Jochen mir, dass ich auch nicht viel später angekommen bin. Er wäre zwar als erster oben gewesen, hätte aber den Anstieg restlos unterschätzt. Ich habe ihnen nicht umsonst unten gute Fahrt gewünscht, ich wusste was auf uns zukommt. Die nächsten 4 Kilometer mit 8 % gleichbleibend bis oben !

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 551.jpg   Kroatien 2012 552.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:35
#63 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Kurz hinter der Passhöhe hat ein neues Cafe aufgemacht, hier machen wir erst einmal eine Pause und trocknen unsere durchgeschwitzten Sachen in der Sonne. Während der Weiterfahrt treffen wir auf eine 24 jährige Radreisende aus Wien. Sie ist alleine unterwegs. In Dubrovnik trifft sie sich mit Gerd aus München ( eine Radbegleitung aus dem Internet ) und mit ihrem Freund. Die Radreise will sie dann mit Gerd fortführen, während ihr Freund nach Hause fährt. Der wäre, genau wie ihre Eltern von der Reise nicht begeistert. Man will erst einmal bis Istanbul und dann weiter Richtung Osten. Wir geben ihr Tipps zu Albanien, da sie dort auch durchwollen und sie bisher von dort keine Informationen hat. Hoffentlich klappt das auf Dauer mit ihrem Freund, die Nächte in den Bergen können kalt und einsam sein. Viel Glück auf der weiteren Reise. Dann machen wir uns an den letzten Aufstieg bevor die lange Abfahrt nach Orebic folgt. Am Parkplatz machen wir noch eine Rast und lassen dann die Räder runter zum Hafen laufen.

Angefügte Bilder:
IMG_3463.jpg   Kroatien 2012 555.jpg   Kroatien 2012 561.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:36
#64 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Wir nehmen die Fähre um 15:30 Uhr und haben noch Zeit. Im Hafen gibt es ein kleines Picknick.

Angefügte Bilder:
IMG_3467.jpg   IMG_3470.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:37
#65 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Nach der Überfahrt machen wir uns zu meinem bekannten Quartier auf. Die Vermieterin ist zu Hause und Kiki ihr Hund begrüßt uns auch. Es gibt ein Zimmer, Wein (selbstgemachten Dingac) und ihren selbstgemachten Schnaps. Heute ist es Mandelschnaps. Lecker, den genießen wir mit dem Wein auf der Terrasse.

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 565.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:39
#66 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

In der Altstadt ist noch nicht viel los. Die meisten Restaurants sind noch zu. In der Altstadt gibt es dann eine leckere Pizza. Es zieht zu und die Bewölkung nimmt zu. Wieder im Quartier trinken wir mit Blick auf die angestrahlte Altstadt noch ein Gläschen auf der Terrasse. Es wird noch ein langer Abend, die Reste des flüssigen Geschenks müssen vernichtet werden. So achten wir mit dem schönen Blick auf die Altstadt von Korcula nicht auf die Zeit. Bettruhe 00:30 Uhr.

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 576.jpg   Kroatien 2012 580.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:40
#67 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

16. Tag - Montag, 07.05.2012
Korcula – Vela Luka
44,1 km – 15,9 km / h - 595 Höhenmeter
2,45 Std. – 497 M.ü.d.M. höchster Tagespunkt

In der Nacht hat es geregnet, wir hören es selbst morgens noch. Unsere Vermieterin bietet uns an, in ihrem Esszimmer zu frühstücken. Jochen geht in den Supermarkt und besorgt Frühstück. Kaffee gibt es von unserer Vermieterin. Danke !

Angefügte Bilder:
IMG_3480.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:41
#68 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Gegen 09:00 Uhr brechen wir bei schonen Wetter mit phantastischen Wolkenformationen auf. Auf Grund des Regens ist die Luft klar und sauber und somit ergeben sich tolle Ausblicke. Von Korcula aus zieht die Straße sich bis auf eine Meereshöhe von 500 Metern. Bei dem schönen Wetter schwitzen wir mächtig.

Angefügte Bilder:
IMG_3481.jpg   IMG_3482.jpg   IMG_3483.jpg   IMG_3484.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:42
#69 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Da wir heute eine relativ kurze Etappe haben, entschließen wir uns, den Ort Blato anzufahren. Bislang war ich immer daran vorbeigefahren. Nach der Besichtigung der Kirche und der Ortsbesichtigung machen wir eine Mittagspause in einem kleinen Cafe, bevor es um 13:30 Uhr in Richtung Vela Luka geht.

Angefügte Bilder:
IMG_3485.jpg   IMG_3486.jpg   Kroatien 2012 583.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:44
#70 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Es sind ja nur noch ein paar Kilometer. Ich hatte beabsichtigt, das gleiche tolle Quartier wie in den letzten Jahren zu nehmen. Wie so vieles im Leben kommt manches eben anders. Vor dem Quartier tut sich ein riesen Loch auf. Der ganze Ort erhält wohl eine neue Abwasserkanalisation. Da wir keine Lust auf den Krach vor dem Haus haben, suchen wir uns etwas in der Nähe des Fähranlegers. Nichts tolles, aber preisgünstig. Wir müssen ja eh morgen recht früh raus, also reicht das Quartier. Nach einer kleinen Brotzeit auf dem Balkon machen wir uns noch zu einem kleinen Spaziergang um die Bucht von Vela Luka auf. Daraus werden dann noch mal 2 Stunden Abendspaziergang. Bettruhe ist um 22:00 Uhr, der Wecker klingelt morgen um 05:30 Uhr. Die Fähre geht um 06:15 Uhr.

Angefügte Bilder:
IMG_3487.jpg   IMG_3488.jpg   IMG_3489.jpg   Kroatien 2012 584.jpg   Kroatien 2012 586.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:46
#71 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

17. Tag - Dienstag, 08.05.2012
Vela Luka – Omis / Nemira
30,1 km – 19,5 km / h - 192 Höhenmeter
1,32 Std. – 82 M.ü.d.M. höchster Tagespunkt

Nachdem der Wecker schellte, schnell ins Bad und noch die letzten Sachen in die Packtaschen gepackt. Bis zum Fähranlege sind es nur 200 Meter. Nach 10 Minuten legt auch schon die Fähre an und wir verstauen unsere Räder im Schiffsrumpf. Danach geht es zum Frühstücken nach oben. Cappuccino gibt es im Bordbistro, Brot und Käse haben wir noch. Gefrühstückt wird bei frischer doch schon recht warmer Seeluft draußen auf Deck. Die Inseln Hvar und Brac ziehen an uns vorbei, ehe wir gegen 09:00 Uhr Split erreichen.

Angefügte Bilder:
IMG_3491.jpg   Kroatien 2012 589.jpg   Kroatien 2012 591.jpg   Kroatien 2012 592.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:49
#72 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Da Jochen Split noch nicht kennt, schlage ich ihm vor, auf Erkundungstour zu gehen. Nach einer kurzen Einführungsrunde mit dem Rad mache ich es mir auf der Hafenpromenade gemütlich. Jochen erkundet zu Fuß den Altstadtteil.

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 593.jpg   Kroatien 2012 610.jpg   Kroatien 2012 615.jpg   Kroatien 2012 638.jpg   Kroatien 2012 644.jpg   Kroatien 2012 648.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:50
#73 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Nach gut 2 Stunden ist er wieder da. Gemeinsam verbringen wir dann noch ein Stündchen auf einer Bank direkt am Wasser, bevor wir uns auf den Weg nach Omis machen. Auf der Magistrale haben wir Rückenwind und radeln zum Teil mit mehr als 30 Km/h in Richtung Nemira. In Omis gibt es dann auf dem Markt erst einmal frisches Obst und beim Bäcker ein paar Teilchen. Wir machen uns zu den letzten Kilometern auf.

Angefügte Bilder:
IMG_3496.jpg   Kroatien 2012 659.jpg   Kroatien 2012 663.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:53
#74 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Bei der Ankunft vor unserem Quartier zeigt das GPS genau 1.111,10 Kilometer. Die 10 Meter hätten wir auch noch fahren können, dann wäre es eine richtige Schnapszahl geworden. Dennoch gab es von unserem Vermieter Ivo wieder ein Schnäpschen zur Begrüßung auf die gute Heimkehr. Bei Kuchen und frischen Erdbeeren genießen wir dann noch ein Stündchen in der Sonne auf dem Balkon, ehe es zum Abendessen ins Restaurant Babilo zum Pizzaessen geht. Hier bestellen wir zusammen eine Jumbopizza, die ist billiger als zwei einzelne. Geschafft haben wir sie aber nicht !



18. Tag - Mittwoch, 09.05.2012
Omis / Nemira und Umgebung
0 km

Wir haben beschlossen, noch einen Ruhetag vor der Heimreise einzulegen. Wir merken, dass wir doch in den letzten Tagen etwas wenig Schlaf bekommen haben. Jochen kann vom Radfahren aber nicht genug bekommen und so entschließt er sich, noch das Hinterland um Omis, die Cetina entlang zu erkunden.

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 667.jpg   Kroatien 2012 670.jpg   Kroatien 2012 672.jpg   Kroatien 2012 686.jpg   Kroatien 2012 693.jpg   Kroatien 2012 698.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:54
#75 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Ich besuche Freunde in Celina und genieße mit ihnen einen traumhaften Tag auf ihrer Terrasse.

Angefügte Bilder:
IMG_3497.jpg   IMG_3498.jpg   IMG_3499.jpg   IMG_3503.jpg   Kroatien 2012 705.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:55
#76 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Gemeinsam treffen wir dann gegen 16:00 Uhr wieder an unserem Quartier ein. Unser Viermieter Ivo hat mir die Kräuter für Traverica besorgt, den möchte ich zu Hause ansetzen. Vorher gibt es von ihm aber schon das fertige Endprodukt, man soll ja wissen, auf was man sich einlässt. Abendessen gibt es in Nemira, bevor wir schon die Räder auf den Heckträger setzten und den größten Teil unsrer Sachen ins Auto packen. Bettruhe 21:30 Uhr, es ist selbst nachts richtig warm geworden.



19. Tag - Donnerstag, 10.05.2012
Omis / Nemira über Stuttgart nach Dortmund
Ca. 1.600 km mit dem Auto

Der Wecker schellt um 03:45 Uhr. Wir machen eine Thermoskanne voll Cappuccino und bringen die letzten Sachen ins Auto. Um 04:10 Uhr brechen wir bei Dunkelheit auf. Als wir die Autobahn ab Split erreichen, dämmert es bereits. Die Fahrt verläuft problemlos, und trotz viel Wind kommen wir problemlos durch den Tunnel Sv. Rock. Gefrühstückt wird in Slowenien. Es ist richtig heiß geworden, laut Außentemperaturanzeige vom Auto haben wir 32 Grad. Was soll es, wir haben ja eine Klimaanlage in unserem kleinen Corsa, er hat 2 Drehkurbeln und die Scheiben gehen runter. Herrlich frische warme Luft. Wir schwitzen ganz schön. Ein kurzer Stau vor dem Karawankentunnel mit 20 Minuten Wartezeit.

Angefügte Bilder:
IMG_3506.jpg  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

01.07.2012 13:56
#77 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Gegen 18:00 Uhr kommen wir bei Jochen zu Hause an. Seine Frau hat frischen Kaffee aufgesetzt und selbstgemachten Rhabarberkuchen gibt es auch noch. Danke Gabi, das war toll und lecker! Frisch gestärkt mache ich mich nach einer herzlichen Verabschiedung auf die letzten ca. 400 Kilometer nach Hause. Im Radio und dem Navigationsgerät hatte ich schon gehört, dass um Stuttgart herum die Straßen restlos voll sind. Das Navigationsgerät führt mich dann durch Gegenden von Deutschland, die ich vorher noch nicht kannte. Nicht schlecht die neuste Technik. Gegen 23.30 Uhr bin ich dann nach einem langen Tag auch endlich wieder zu Hause.


Fazit.
Das war meine erste Radreise mit einer mir vorher ( bis auf ein einmaliges Treffen ) unbekannten Person aus dem Internet. Wir hatten vorher unsere gemeinsamen Interessen und Vorstellungen abgesteckt und während der Fahrt Toleranz dem anderen entgegengebracht. Das klappte außerordentlich gut. Ob das immer so ist, weiss man natürlich nicht vorher. Hier klappte es meiner Meinung nach hervorragend. Jochen war ein sehr angenehmer und äußerst hilfsbereiter Radpartner. Danke Jochen. Wir haben zusammen 1.111 Kilometer mit 10.000 Höhenmetern hinter uns gebracht. Wir hatten keinen Sturz und keine Panne während dieser Reise. Obwohl ich diese Route schon im letzten Jahr gefahren bin, habe ich viele neue Eindrücke, insbesondere in Albanien gewinnen können. Über das Durmitorgebirge kann ich das 2. Mal wegen Schnee nicht rüber. Somit bleiben immer noch unerfüllte Träume. Mein Dank geht an unsere Ehefrauen sowie alle Anderen, die uns, wie bei den anderen Radreisen auch, vorbehaltlos unterstützt haben.
P.S. Unsere Personalausweise sind nach einiger Zeit auch wieder bei uns angekommen !
Wohin die nächste Tour geht, wer weiss ? Albanien mit seinen noch naturbelassenen Tälern und Bergen und die Länder dahinter reizen !

Ende des Berichtes !!!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.07.2012 18:52
#78 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Vielen vielen Dank für Deinen tollen und interessanten Radtour-Bericht!

Ihr habt sooo viel gesehen und erlebt und Du hast es derart anschaulich geschrieben, dass mir eben bei der Wasserschadensgeschichte der Atem stockte!

Glücklicherweise gut ausgegangen!

Hut ab vor Eurer sportlichen Leistung, aber auch vor dem Mut, sich so fremd auf einander einzulassen - toll, dass es mit dem nötigen Respekt auch geklappt hat u Ihr vielleicht noch die eine o andere Tour zusammen fahren werdet!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.07.2012 09:41
#79 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

*hochschieb*

...damit der wirklich schöne Bericht dieser Radtour nicht in der Versenkung verschwindet! Wäre schade drum!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

02.07.2012 10:32
#80 RE: Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien Antworten

Hallo,

habe es jetzt erst gesehen, leider. (gut geschoben Sybille )
So ein schöner Bericht, anschaulich geschrieben, gute Fotos und eine ganz tolle sportliche Leistung!!!
Bravo!!

Interessant war auch deine Partnersuche, daß es sportlich und menschlich geklappt hat (ist nicht selbstverständlich) und daß es noch so viele schöne Ziele gibt, die ihr eventuell noch zusammen fahren wollt.

Lieben Gruß,
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 hr 21:45 Uhr Bosnien-Herzegowina - Kommt auf die Bucket List
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 22.01.2024 10:17
von recas • Zugriffe: 252
Mi 15.11.2023 Bibel-TV 20:50 Uhr Brennpunkt Weltkirche Bosnien-Herzegowina - Die Vergessenen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 17.09.2023 10:41
von beka • Zugriffe: 131
Bosnien-Herzegowina droht vergessen zu werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 26.06.2013 22:47
von beka • Zugriffe: 1602
Neum - der einzige Küstenort Bosnien-Herzegowinas
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
28 29.06.2020 20:13
von drago1 • Zugriffe: 3843
Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Poli
72 28.06.2012 13:00
von May • Zugriffe: 11715
Serbien / Bosnien-Herzegowina Forum geschlossen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Thofroe
1 26.06.2007 17:36
von Thofroe • Zugriffe: 2978
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2152
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4702
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz