Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
fuchsi.donau Offline



Beiträge: 2

03.07.2012 21:57
Realistisches Budget für Hvar Urlaub Antworten

Hallo Leute, hab dieses sehr hilfreiche Forum gerade entdeckt und brauche gleich eure Hilfe :)
Ich und meine Freundin haben vor, in ein paar Wochen nach Hvar (per Auto) zu fahren...
Wir sind noch am entscheiden wo es genau auf der Insel hingehen soll: Sveta Nedjelja, Ivan Dolac und ja sogar Hvar "City" sind in der engeren Auswahl.

Nun haben uns bekannte vor den hohen Preisen auf der Insel gewarnt und jetzt wollte ich eine zweite bzw. konkrete Antwort auf dieses Gerücht einholen.
Sind die Restaurant bzw. Gasthäuser tatsächlich so teuer oder wurde hier ein bisschen paranoia eingeflochten?
Was wäre ein realistischen Budget für ein 10 Tage aufenhalt auf Hvar?

Vielen Dank im Voraus,
euer Fuchsi

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

03.07.2012 22:12
#2 RE: Realistisches Budget für Hvar Urlaub Antworten

Zitat
in ein paar Wochen nach Hvar



fällt dies noch in die Vor oder Nachsaison ?

Zitat
Sind die Restaurant bzw. Gasthäuser tatsächlich so teuer oder wurde hier ein bisschen paranoia eingeflochten?



Paranoia - ausser du lässt dich so wie ich jeden Tag im Carpe Diem vollaufen dann wirds teuer

Es gibt hier einen der sammelt Pfandflaschen und finanziert sich seinen Trip damit. Spass Beiseite

Es gibt Fastfood Läden wo man Cevapcici und Burger bekommt oder man holt sich in einer Bäckerei einen Burek.
Am letzten Abend könnt ihr euch mal im

http://www.divino.com.hr/

verwöhnen lassen.

Gehobene Kategorie und das Beefsteak mit frischen Trüffeln kann ich nur empfehlen.

Wohnen kannst du ausserhalb der Saison schon ab 40 Euronen in Hvar Stadt.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

03.07.2012 22:15
#3 RE: Realistisches Budget für Hvar Urlaub Antworten

Da ich nur einen Link einfügen kann hier meine Bleibe mit Herrlichen Blick auf die Stadt/Festung/Meer

http://www.apartments-frane.com/It.html

In der Umgebung gibts mehrere Appartments die ab 40ig Euronen vermieten.

Nur den schönsten Überblick hast du beim Frane oder aus der Gefängniszelle der Spanjola.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

03.07.2012 22:23
#4 RE: Realistisches Budget für Hvar Urlaub Antworten

Hallo Fuchsi,

wann wollt ihr denn nach Hvar? Noch Haupt oder bereits Nebensaison?
Ich sag mal so, wenn's ums Essengehen geht - auch auf Hvar findet man tolle, günstige Restaurants! Es gibt in stadt Hvar natürlich "teure Pflaster", aber da muss man ja nicht rein - man kann ja überall vorher lesen, was es kostet. Es gibt nette Lokale auch in der sTadt, die halt ev. nicht in erster REihe am Hafen liegen. IN den kleinen Orten kann man sowieso gut und auch günstiger essen. Kroatien ist ja sowieso nicht mehr wirklich billig, man zahlt auch dort ordentlich was beim Essengehen.
Zu zweit würde ich euch schon Hvar Stadt ans Herz legen - außer ihr wollte es ganz ruhig, dann sind natürlich Sv. Ned, Ivan Dolac oder Zavala super (aber da ist halt auch am Abend NIX los). In Stadt Hvar könntet ihr zum Baden mit den Taxibooten auf die vorgelagerten Inselchen fahren oder mal nach Milna, Dubovica mit dem Auto. Und am Abend ist halt was geboten. Die Stadt ist sowieso wunderschön!

Realistisches Budget? Kommt auf die Unterkunft an...

lg Susi

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

03.07.2012 22:26
#5 RE: Realistisches Budget für Hvar Urlaub Antworten



klick drauf, dann kannst du meine Hvar Bilder anschaun. Viel Spaß auf dieser Trauminsel!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.07.2012 22:27
#6 RE: Realistisches Budget für Hvar Urlaub Antworten

Na, ob das wirklich so paranoid ist? Ich war zwar nicht in Hvar Stadt, sondern in Bol auf Brac, und da sind die Preise rund um den Hafen bestimmt 20 % teurer als auf der anderen Inselseite oder am Festland. Im ersten Restaurant, was unsere Vermieterin uns empfohlen hatte, gab es kaum ein Fleischgericht unter 100 Kuna und die Speisekarten der anderen Restaurants sahen ähnlich aus. Wir haben dann allerdings noch zwei nette Lokale mit zivileren Preisen gefunden.

________________________
Meine Fotogalerie

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

03.07.2012 22:34
#7 RE: Realistisches Budget für Hvar Urlaub Antworten

Vor allem sind die meisten Hafenlokale auf Hvar Stadt sowieso nur Nepp.

Grossteils leer, zurecht bei den lieblos zubereiteten Speisen und miserablen Service
und den Herrschaften scheint es ehrlich gesagt egal zu sein ob du wiederkommst.

Die Touris sind bereit Geld auszugeben nur wenn man nicht fähig ist sich zu verkaufen,
dann darf man sich nicht wundern wenn einer nach dem anderen mit seinem Geschäft baden geht.

fuchsi.donau Offline



Beiträge: 2

03.07.2012 22:58
#8 RE: Realistisches Budget für Hvar Urlaub Antworten

Erstmal, vielen Dank für die super raschen antworten...Hut ab :)

Ja es wird hochsaison leider (geht bei meiner miss nicht anders)
@pretender: danke, frane sieht gemütlich aus vom Stadtpanorama ganz abgesehen!! ist das auch in der 50 euro Kategorie?
@beachgirl: leider kann ich nicht auf deinem Link drauf, danke trotzdem!

Was wären denn so durchnittliche ausgaben pro Person bei einem Abendessen in einem normalen Restaurant?


Lg
Fuchsi

P.s.: bzgl. der gegend um Sveta Ned.-Ivan Dolac-Havala, ist das schwimmgegend oder eher steinige Buchten wo man ab und zu ein plätzchen findet?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.07.2012 23:09
#9 RE: Realistisches Budget für Hvar Urlaub Antworten

Zitat von fuchsi.donau im Beitrag #8

@beachgirl: leider kann ich nicht auf deinem Link drauf, danke trotzdem!


Klick mal aufs Bild, dann müsstest du im Album sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

04.07.2012 07:24
#10 RE: Realistisches Budget für Hvar Urlaub Antworten

Zitat von fuchsi.donau
P.s.: bzgl. der gegend um Sveta Ned.-Ivan Dolac-Havala, ist das schwimmgegend oder eher steinige Buchten wo man ab und zu ein plätzchen findet?



Hi Fuchsi,
wir waren Anfang Juni in Ivan Dolac und haben uns auch Sveta Nedjelja und Zavala angeschaut. Es gibt überall Kiesbuchten, die aber am Nachmittag wirklich sehr voll werden. Ihr werdet aber auch überall Felsplateaus finden, auf denen ihr die Sonne genießen könnt. Manchmal muss man halt ein paar Meter laufen und kommt zu sehr hübschen Plätzen. Allerdings, wie erwähnt: bei uns war's die Vorsaison, und nachdem dieser Küstenabschnitt recht schmal ist, kann ich mir vorstellen, dass es dann nicht mehr so friedlich zugeht

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.07.2012 07:40
#11 RE: Realistisches Budget für Hvar Urlaub Antworten

Zitat
@pretender: danke, frane sieht gemütlich aus vom Stadtpanorama ganz abgesehen!! ist das auch in der 50 euro Kategorie?



Schreib mal die Vermieter an ich habe in der Nebensaison 40 gezahlt, in der Hauptsaison wird das sicher Andreas aussehen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autofähre nach Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von eazy
7 10.05.2012 09:16
von eazy • Zugriffe: 915
Hvar - Erschwingliche Apartments (auch mit Pool)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 29.03.2010 11:47
von biki • Zugriffe: 720
-- Hilfe -- Hvar Urlaub -- Wohin gehen? --
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vN123
13 22.09.2010 09:25
von Beachgirl • Zugriffe: 1265
Insel Hvar, Urlaub mit Yoga
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tihani
0 25.05.2008 11:40
von tihani • Zugriffe: 492
Insel Hvar, Urlaub mit Yoga
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tihani
0 25.05.2008 11:39
von tihani • Zugriffe: 1255
Urlaub zwischen Zadar und Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beachgirl
26 04.11.2007 22:12
von Beachgirl • Zugriffe: 4881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz