Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.440 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
mhaus Offline



Beiträge: 2

05.07.2012 17:58
Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Soeben haben wir einen wundervollen, dreiwöchigen Urlaub in Kastel Stafelic beendet.Besonders beeindruckt hat uns wieder einmal die liebevolle Gastfreundschaft unserer Vermieter, der Familie Horvat,dem Haus Viersen. Die besondere Herzlichkeit wird uns sicher wieder in diesen schönen Ort ziehen. Warum ich aber hier schreibe, hat einen anderern Grund. Immer wieder hört man hier in unserem Land, von teueren und nicht guten Restaurants. Alles wäre teurer geworden und würde nicht mehr der Qualität von früher entsprechen. Ich war in meinem Berufsleben Restaurantmeister und Prüfungsmeister für die Gastronmie und traue mir zu, Qualität zu erkennen. Gerade dieser ruhige, beschauliche Ort bietet wirklich gute einheimische Gastronmie. Wenn man Willens ist, sich etwas bei den Einheimischen zu informieren, kann man wahre Leckerbissen finden. Wer schnell einmal ein gutes Fastfood oder eine einheimische Kostprobe möchte findet in der Pizzaria "Andele" an der Haupstraße sicher das Richtige. Eine absolute Überraschung erlebten wir jedoch im Restaurant "Agava". Etwas versteckt, von der Hauptstraße zurück versetzt, erwartet hier den Gast perfekte Küche, Freundlichkeit und ein hervoragendes Preis-Leistungsverhältnis. Mittags werden einheimische Gerichte serviert und Abends wahre Gaumenfreuden. Vergleicht man die Preise mit Österreich oder Deutschland, so liegen diese maximal bei fünfzig Prozent der Unsrigen. Die gilt jedoch für die gesamte Region. Herrliches Spanferkel und Lamm vom Spieß, in Restaurants in Klis, trugen zu einem wunderbaren und lange in Erinnerung bleibenden Urlaub bei.
Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Besuch in dieser schönen Region.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.07.2012 19:13
#2 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Danke für den Bericht. Ich komme immer wieder gerne nach Kastela, obwohl es auf den ersten Blick auf der Durchgangsstraße nicht so einladend aussieht wie so manches andere dalmatinische Dörfchen. Aber schon nach ganz kurzer Zeit ändern fast alle ihre Meinung. Kastela ist einfach eine Ansammlung von schönen gewachsenen Orten, wo nicht nur in der Saison gelebt wird, sondern wo die Infrastruktur ganzjährig passt. Und weil viele im Sommer nur durchfahren, findet man auch an den schönen Stränden viel mehr Platz als in den bekannten Touristenhochburgen in der Umgebung.

________________________
Meine Fotogalerie

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

05.07.2012 20:32
#3 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

@mhaus

Das Restaurant Intrada sollte hier auch erwähnt werden.

Falls ihr noch nicht dort gespeist habt, einen Besuch ists wert ich wünsche euch einen Gesunden Appetit und
einen schönen Aufenthalt.

Hoffentlich haltens die Hosen aus.

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

06.07.2012 09:35
#4 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

... es gibt mehrere gute Restaurants in Kastela. Sehr gern essen wir im Stari Dvor im Garten mit Meerblick (Kastel Stari) und unser absolutes Lieblingslokal ist Baletna Skola in Kastel Kambelovac. Vielleicht probiert ihr diese auch mal aus - guten Appetit!
Viele Grüße von Beate

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

07.07.2012 18:54
#5 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Hallo mhaus,

Danke euch für den schönen und ausführlichen Bericht und es freut uns,das es euch in Kastela gefällt.
Liebe Grüße euch beiden.
Kastela oder auch Angelika.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Woledo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 77

08.08.2012 20:42
#6 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

@ Pretender:

Zitat
Das Restaurant Intrada sollte hier auch erwähnt werden.

Falls ihr noch nicht dort gespeist habt, einen Besuch ists wert ich wünsche euch einen Gesunden Appetit und
einen schönen Aufenthalt.



Wenn man draußen sitzen will, sollte man aber sowas wie Ohrenstöpsel dabei haben. Da man direkt neben der Straße
sitzt, ist es ziemlich laut. Und wenn dann (an Samstagen) auch noch Hochzeitsgesellschaften vorbeifahren, ist es
geradezu ohrenbetäubend durch das laute Gehupe...

Zum Essen:
Nachdem wir mehrfach dort waren, kann ich sagen, dass es soweit OK - gleichwohl aber auch nicht gerade besonders
erwähnenswert - weil Durchschnitt - ist. Das ist zumindest die Meinung unserer diesjährigen "Reisegruppe" gewesen,
die immerhin aus 13 Personen bestand...

--
Gruß,
WOLEDO

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

08.08.2012 20:52
#7 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Zitat
Wenn man draußen sitzen will, sollte man aber sowas wie Ohrenstöpsel dabei haben. Da man direkt neben der Straße
sitzt, ist es ziemlich laut.

Wir haben voe einigen Wochen mehrmals dort draussen gesessen und das Verkehrsaufkommen war jedesmal sehr gering. Wir fühlten uns nicht gestört.

Woledo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 77

08.08.2012 21:05
#8 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Wir waren in den letzten drei Wochen mehrfach dort - und jedesmal (!!!) fuhr
mindestens eine Hochzeitsgesellschaft vorbei - mit minutenlangem Gehupe,
Motorgehäule und quietschenden Reifen. Sorry, aber sowas brauch` ich nicht
beim abendlichen Essen...

OK, da kann das Restaurant nichts dafür - aber erwähnen sollte man es dennoch...

--
Gruß,
WOLEDO

Woledo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 77

08.08.2012 21:09
#9 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Na ja, und kalte Pizzen - die zudem lange Minuten später serviert wurden,
als die übrigen Speisen am Tisch - oder falsche Rechnungen sind auch nicht
das, was man so wirklich braucht...

Aber wie gesagt: Ansonsten waren wir schon zufrieden.

--
Gruß,
WOLEDO

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

08.08.2012 21:11
#10 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Zitat von Woledo im Beitrag #6

Und wenn dann (an Samstagen) auch noch Hochzeitsgesellschaften vorbeifahren, ist es
geradezu ohrenbetäubend durch das laute Gehupe...


Da kann man ja auch mal die paar Minuten drüber hinweg sehen.Es ist doch mal was anderes.Es ist ja nicht jeden Samstag so.
Andere Länder andere Sitten.Da habt ihr es falsch getroffen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

08.08.2012 21:12
#11 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Zitat
Sorry, aber sowas brauch` ich nicht
beim abendlichen Essen...

...Warum bist denn immer wieder hingegangen?

Woledo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 77

08.08.2012 21:48
#12 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Weil wir nichts Besseres in der Nähe gefunden haben...

(Nach ausgiebiger Suche war uns auch nicht zumute...)

--
Gruß,
WOLEDO

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.08.2012 23:38
#13 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Also ich muss mich auch mal kurz zu Wort melden.
Im Intrada sind in der Winter - wie auch in der Sommersaison immer viele Einheimische und essen dort.
Das zeigt normalerweise das gute Preis- Leistungsverhältnis und das es dort gut ist.
Ich habe aber vor Kurzem auch eine Verschlechterung der Qualität des Essens festgestellt und dies auch bemängelt.

Fakt ist aber auch, dass dort noch mehr Sitzplätze (ca 15) im Außenbereich geschaffen wurden, die Küche und das Personal gleich groß geblieben sind. In der Saison kann man dort nur einen Platz am Abend auf Bestellung bekommen.

Es ist also auch völlig normal, dass bei einem vollem Laden die Qualität bei diesen Bedingungen leiden muss.
Traurig - aber wahr.

Ich kenne die Leute im Service dort schon lange....trotzdem habe ich auch gemeckert und auch Gehör gefunden. Aber es ist bei dem Stress nicht anders möglich....dass muss man verstehen oder eben nicht.

PS: - Thema Hochzeitsgesellschaft....die feiern nur am Freitag oder Samstag und die sind in 3 -5 Min. wieder vorbei....nun mal nicht meckern wenns mal laut wird...sondern die "andere Welt" mal genießen und tolerant sein....
Die "Straße" ist übrigens keine Durchgangs- oder Hauptverkehrsstraße - sondern nur eine kleine Einbahnstraße am Meer....., wo in der Saison eben "was los" ist.

Dem Einen passt es und der andere macht denn beim nächsten mal Urlaub auf einer Robinsoninsel, jedem wie es ihm gefällt.

Viele Grüsse Heiko
____________

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Winterurlaub in Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von cabrio
47 28.01.2017 09:23
von cabrio • Zugriffe: 3827
Haus kaufen in Kastel
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von brimchen
59 19.10.2015 16:27
von Ribar • Zugriffe: 5574
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Kastel Stafilic - Fluglärm?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von IlseA
8 18.06.2010 00:14
von IlseA • Zugriffe: 2661
Fit im Urlaub?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Osejava
0 16.01.2010 22:36
von Osejava • Zugriffe: 497
Haus Viersen in Kastel zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Sunce88
2 28.08.2010 12:42
von kastela • Zugriffe: 1363
www-Bild 0524: KASTEL STAFILIC > Olivenbaum
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Rudi Klingenberg
9 10.06.2007 14:46
von Hartmut • Zugriffe: 774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz