Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Cocolores ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2012 10:45
Grundlegende Empfehlung (v. a. Reiseziel) benötigt :) Antworten

Hallo,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich es toll fand, welche Informationen hier ausgetauscht werden. Ich habe durch Euch wirklich Lust auf einen Kroatien-Urlaub bekommen :).
Leider fällt es mir trotz oder gerade wegen der Fülle an Berichten, Fotos usw. sehr schwer, ein geeignetes Reiseziel, vor allem für "Anfänger", auszusuchen. Angelockt wurde ich ursprünglich von Bildern aus Brac, aber je mehr ich nachlese, desto mehr finde ich besuchenswert. Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr Idee habt, was geeignet wäre. Wegen der vielen Möglichkeiten vielleicht ein paar Rahmenbedingungen an dieser Stelle: Wir würden zu zweit anreisen, und zwar Anfang September (ich weiß, recht kurzfristig - also sagt mir auch, wenn es eine schlechte Idee ist, noch zu fahren) für ca. eine Woche. Obwohl ich nicht auf pure Badeurlaube stehe, haben mich ehrlich gesagt vor allem die schönen Strände, das Wasser und das Klima begeistert. Auch mag ich, dass es auf den inseln Hügel/Berge gibt und viel Grün. Ich würde vor allem wegen der Entspannung kommen, aber wie ich mich kenne auch unterwegs sein - interessant finde ich z. B. die Plitvicer Seen (ok, diesen Ausflug müsste man speziell planen, wenn man eigentlich auf die Inslen möchte). Wir brauchen keine Party-/Ausgehmöglichkeiten o.ä. Allerdings wäre ich über eine gute Anbindung an ein Städtchen mit Supermarkt usw. schon sehr glücklich.
Anreisen könnten wir per Auto, was wohl das wahrscheinlichste ist. Denn bei meinen bisherigen Recherchen, was 'Pauschalurlaube' mit dem Flugzeug amgeht, finde ich nur Angebote, die bisher für uns nicht bezahlbar sind - also, billig soll es auch noch sein ;). Es muss für uns definitiv kein Hotel sein, eine Ferienwohnung in guter Lage tut es allemal. Kann man sich denn gut selbst verpflegen?
Ach ja, wenn ich so frage, denke ich vor allem an die Inseln Süddalmatiens, aber das liegt an meiner Unkenntnis. Ich bin auch offen für andere Gebiete.
Mir ist bewusst, dass man in einer Woche bei weitem nicht genug sieht - aber vielleicht fällt Euch ja ein, wo ich für diesen kurzen Zeitraum den perfekten Vorgeschmack für weitere Urlaube bekomme.
Kommt man denn allgemein mit seinem Deutsch/Englisch weit? - Ihr seht, ich weiß nichts.. aber das weiß ich ;).

Ich bedanke mich im Voraus!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

08.07.2012 10:49
#2 RE: Grundlegende Empfehlung (v. a. Reiseziel) benötigt :) Antworten

Zuerst frage ich mal, von wo ihr denn anreist. Wenn ihr aus dem Norden kommt, macht es vielleicht nicht soviel Sinn, für eine Woche nach Süddalmatien zu fahren...

________________________
Meine Fotogalerie

Cocolores ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2012 10:57
#3 RE: Grundlegende Empfehlung (v. a. Reiseziel) benötigt :) Antworten

Das ist sehr schade, denn wir kommen schon aus dem Norden, zumindest, wenn man von einer Reise nach Kroatien spricht.. wird würden wohl von Berlin aus losfahren. Allerdings würden wir eventuell einen sowieso geplanten Aufenthalt in Bayern (an der Grenze zu Österreich) vorher einplanen. Und 'insgesamt' haben wir nicht etwa eine Woche Zeit, wie es mein Beitrag angedeutet hat, sondern zwei.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

08.07.2012 11:01
#4 RE: Grundlegende Empfehlung (v. a. Reiseziel) benötigt :) Antworten

dann lies mal hier Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien und hol dir paar Anregungen, wenn du das Ziel hast, dann gibt es auch detailierte Angebote, andererseits kann man im September auf "gut Glück" überall hinfahren

"aBS"

Klaus&Jenny Offline




Beiträge: 39

08.07.2012 11:25
#5 RE: Grundlegende Empfehlung (v. a. Reiseziel) benötigt :) Antworten

Hallo,

mit Englisch kannst du dich eigentlich in Kroatien in den touristisch erschlossenen Gebieten ganz gut durchschlagen, teils wird auch ganz gut Deutsch gesprochen.
Grundsätzlich würde ich dir vorschlagen dass Du dir Gedanken machst was ihr gerne sehen möchtet.
Kornaten Rundfahrt, Nationalpark Paklenica und Zadar standen bei uns auf dem Plan, sind gerade zurück.
Dazu sind wir in Zadar gelandet&mit Mietwagen weiter.
Genächtigt hatten wir hier: http://www.urlaub-anbieter.com/feha-bonaca.htm
Ist halt mim Auto von Berlin 1340km.....
Meld dich mal, was ihr so verhabt....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.07.2012 13:15
#6 RE: Grundlegende Empfehlung (v. a. Reiseziel) benötigt :) Antworten

Berlin - Peljesac: netto 15 Std. (+ Pausen, + Tanken)

Alles weitere auf meiner Seite. Mit Videos. Da braucht man nicht so viel lesen, sondern guckt Fotos & Videos.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz