Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Salomischa Offline



Beiträge: 23

08.07.2012 20:09
Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Liebe Kroatien-Fans,

wir planen unseren ersten Kroatien Urlaub im Juli und da mein Mann an einem Samstag Geburtstag hat und wir an diesem Tag
in der Ferienwohnung in Biograd ankommen müssen, habe ich mir überlegt in Zagreb eine Hotelübernachtung einzulegen.

Wird das dann nun trotzdem ein Horrorsamstag?

Oder können wir, wenn wir an jenem Samstag früh vom Hotel starten (nach einem gemütlichen Hotel Geburtstagsfrühstück), werden wir dann dem größten Urlaubsverkehr entgehen können, oder fahren auch aus Kroatien viele Urlauber ans Meer?
Sollten wir alternative Routen wählen um z.B. Stau vor den Tunnels zu vermeiden?

Ich würde mich sehr über Euere Tipps und Einschätzung der Fahrtzeit freuen!

Lieben Gruß, Salomischa

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.07.2012 20:23
#2 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Ich würde dann nicht in Zagreb übernachten, sondern im Raum Karlovac. Dann habt ihr euch den Samstagsmorgen-Stau in Lucko gespart.

________________________
Meine Fotogalerie

Salomischa Offline



Beiträge: 23

08.07.2012 20:44
#3 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Meinst Du? Ist da Samstag morgen viel Stau?
Wir interessieren und auch für Zagreb und würden den Freitag Abend gerne dort noch ein wenig geniessen.
Unsere Erste Eappe starten am Freitag morgen an der Grenze zu Österreich.
Da wir in letzter Zeit viel Stress hatten, wollte ich den Start in den Urlaub möglichst stressfrei planen.

Wie lange schätzt ihr, braucht man von Zagreb nach Biograd an einem Samstag im Juli, wenn man spätestens um 10:00 Uhr startet?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.07.2012 20:58
#4 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

TomTom meint für Zagreb - Biograd n/m etwas über 3 Stunden. Natürlich ohne Stau.

Von wo fahrt ihr denn weg (wieviele Kilometer insgesamt)?

Ansonsten würde ich, wenn schon eine Zwischenübernachtung, wie von Vera vorgeschlagen, diese NACH dem Nadelöhr Lučko einlegen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.963

08.07.2012 21:01
#5 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

wenn schon übernachten, dann würde ich das im Bereich Slunj bzw. Rastoke machen

hier Beitrag #17 aus: Spontane Unterkunft - Plitvicer Seen

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.07.2012 21:11
#6 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Abhängig davon, ob ihr es sehr eilig habt, ans Ziel zu kommen oder ob ihr auch interessante Landschaften sehen wollt, würde ich auch überlegen, eventuell vor dem Sveti Rok von der AB abfahren und über die Landstrasse fahren...Gračac, Obrovac, Gornji Karin und Benkovac oder in Obrovac wieder auf die 54 und über Jasenice, Maslenica (Landesstrassenbrücke) und Posedarje...ich kann aus eigener, jüngster Erfahrung sagen, dass man wirklich phantastische Ausblicke hat.

Salomischa Offline



Beiträge: 23

08.07.2012 21:22
#7 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Vielen dank für die Tipps! Das schaue ich mir nachher mal genauer an.
Wir haben es nicht eilig für die Reise. Es reicht, wenn wir abends in Biograd sind. Aber viele Stunden Stau fänd ich wirklich schade für einen
Geburtstag.
gut 3 Stunden klingt wenig. Der Routenplaner von Googel gibt mir ca. 4 Stunden, wenn man sich einen Abstecher ans Meer bei Senj gönnt.
Wenn ich dann noch ca. 30 Minuten Stau in Lucko einplane und vielleicht nochmal 30 Minuten wegen der Tunnel, wäre ich schon zufrieden.

Nur nützt es mir ja auch nicht so viel, wenn ich gleich weiter bis Karlovac fahre, weil ich ja dann am Freitag den gleichen Stau habe...
Das wäre nur sinnvoll, wenn sich dann der Stop in Karlovac auch z.B. kulturell lohnen würde.

Wir wollen ja nicht den Stopp einlegen nur um Pausen zu machen, sondern auch ein bisschen was Interessantes sehen - z.B. Zagreb.

Hude01 Offline



Beiträge: 24

09.07.2012 14:56
#8 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Wir haben das bis vor 2 Jahren immer gemacht, Freitag auf Samstag bei den Schwiegeltern in Zagreb übernachtet und dann am Samstag weiter ans Meer.
Wenn man halbwegs früh, also vor 8h00, in Zagreb wegfährt hat man vor Lucko kein großes Stauproblem.
Als der Tunnel durch den Sveti Rok noch einröhrig war, war es sinnvoll bei Gracac abzufahren und die Strasse über den Berg zu nehmen um dem Stau zu entgehen. Aber wie ein User weiter oben schreibt, die Strasse über den Berg ist landschaftlich sehr reizvoll und wenn man Zeit hat lohnt sich das allemal.

Salomischa Offline



Beiträge: 23

09.07.2012 15:53
#9 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Danke!!!
Was schätzt Du, ist die Gogle-Maps Angabe von Zagreb bis Biograd knapp 3 1/2 Std. realistisch?
Ich fürchte allerdings, dass wir es nicht vor 8:00 Uhr schaffen. Wir versuchen es mal...

Hude01 Offline



Beiträge: 24

10.07.2012 09:36
#10 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Ja, 3 1/2 Stunden sind sehr großzügig bemessen. Es sind ja nur knapp 300km von Zagreb nach Biograd. Ich persönliche verwende zur Routenplanung gerne Bing Maps oder für Reisen innerhalb Kroatiens die Karte vom Autoclub HAK --> http://map.hak.hr/de
Einfach mit der linken Maustaste den Start und Zielpunkt markieren und dann auf "Plane die Route" klicken. Zusätzlich kann man sich z.B. noch sämtliche Verkehrskameras an den Grenzen und Autobahnen anzeigen lassen.
Noch ein Tipp, da es eure erste Reise ist: Stellt im Radio den Sender HR-2 ein, da gibt es Verkehrsfunk auf Deutsch, Englisch, Italienisch und natürlich Kroatisch.

Salomischa Offline



Beiträge: 23

10.07.2012 15:31
#11 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Das sind ja alles super Tipps!!!

Ich danke Euch!!!

Ich plane gerade die Rückreise und möchte da einige Tipps einbauen.

Ich bin auch am Überlegen, ob wir die Rückreise folgendermaßen machen könnten:

Abfahrt am Freitag von Biograd gemütich am Morgen. Mittagspause in Senj, dort evtl noch baden...
weiter nach Hum (kleinste Stadt der Welt) und dann nach Buzet. Dort übernachten.

Samstag sehr früh (für uns =8:00 Uhr) abfahren, in Postojna eine Grotte besichtigen und danach
zügig über Ljubljana und die A2 zurück Richtung Salzburg.

evtl. könnte man auch noch bis Postijna weiterfahren und erst dort übernachten.

Was denkt ihr?

sperling_spatz Offline



Beiträge: 25

11.07.2012 09:30
#12 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Salomischa,

ihr hat sehr große Pläne, aber die sind vollkommend realistisch.
In Senj kann man nicht nur lecker essen (Pizzeria gegenüber von Rathaus), sondern auch was zu besichtigen, z.B. Burg "Nehaj" (sorge nicht) und natürlich baden.
Ob ihr dann noch Zeit und kraft hat Hum anschauen, bin ich nicht sicher...
Grotte in Postojna sind wirklich schön, aber in Hauptsaison überfüllt und sehr teuer (finde ich).
Wenn man Urlaub in Biograd macht, kann man die Unterwelt auch in Kroatien sehen - z.B. in Nationalpark Paklenica (70 km von Biograd 1 Stunde Fahrzeit) oder Höhle Cracac (75 km 1 Stunde und 15 Minuten).

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.963

11.07.2012 10:23
#13 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Zitat von sperling_spatz im Beitrag #12
oder Höhle Cracac

welche Höhle soll das sein? oder hast du dich nur verschrieben und meinst die bei Gracac?

"aBS"

sperling_spatz Offline



Beiträge: 25

11.07.2012 13:38
#14 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

genau - Gračac

Salomischa Offline



Beiträge: 23

15.07.2012 18:54
#15 RE: Reisezeit Samstags Zagreb - Biograd im Juli Antworten

Ich danke Euch sehr!
Meine Planung steht jetzt. Ich denke nun auch, dass Hum bei der Rückfahrt zu viel wäre.

Ich habe geplant, dass wir zwar die Route über Senj und die Küstenstraße nehmen, aber dann von Rijeka ziemlich direkt nach Postojna fahren.
Evtl einen kleinen Schlenker auf der Route um die Burg Prem zu besichtigen. Dann habe ich ein nettes Hotel Nahe Postojna gefunden, in Jerinov Gric: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...ola_Region.html
Und von dort geht es dann in die Heimat.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
Urlaub im Juli in biograd na moru
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Torsten Heim
3 04.05.2023 11:00
von Stachi • Zugriffe: 1038
Route Stralsund - Krk im Juni / Juli 2020
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von thobett
34 01.06.2020 21:49
von recas • Zugriffe: 2213
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4806
Anreise Sonntag 20.Juli 2014
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von blue
9 06.06.2014 09:52
von blue • Zugriffe: 1581
09.Juli - 18 Juli. 2011 Plätze
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von DplusK
0 04.07.2011 20:55
von DplusK • Zugriffe: 428
Einkaufen in Biograd Samstags
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von slibo
20 28.07.2007 13:11
von MarkusK • Zugriffe: 1906
Fahrzeit Graz - Biograd?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MarkusK
7 29.04.2006 09:11
von MarkusK • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz