Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 7.766 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Polly04 Offline



Beiträge: 4

09.07.2012 13:59
Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

Liebes Forum, ich bin absoluter Kroatien Neuling und suche einen Tip für einen Campingplatz.
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern 13, 11 und 6 .
Erst wollten wir nach Italien aber ich habe nichts im Netz gefunden was am Meer lag und bezahlbar war.
Jetzt bin ich auf Kroatien gestossen und was ich so sehe gefällt mir sehr. So jetzt meine tausend Fragen:

1.
Wir suchen einen schönen nicht so trubligen Campingplatz direkt am Meer für Kinder geeignet ( einfacher flacher Zugang ins Meer)
( Am liebsten Sandstrand obwolhl ich ja schon gelesen habe das es dass in nicht wirklich gibt, oder???)
Es sollte kein Patry Campingplatz sein aber auch nicht zu langweilig für unsere großen.
Mit Animation habe ich gar keine Erfahrung, wenn es schlicht ist und was für unsere kleine dabei wäre würde ich mich nicht dagegen verwehren.
Ein fussläufiges Örtchen wäre natürlich optimal muss aber nicht sein. Ein bischen was zum sehen rundrum schöne Städte wäre naturlich auch toll)
Wir wollen uns einfach wohl fühlen und erholen.

2. Selber gefunden habe ich Camping Slatina und Bijar auf der Insel Cres oder Camping Colon in Istrien, kennt die jemand?

3. Wie ist es mit einfach los fahren und gucken ende Juli ist das möglich oder utopisch??

4. Ich habe gelesen das man gegen FSME geimft sein sollte ist das notwendig?

So das soll jetzt erstmal reichen. Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich vielen Antworten.
Polly

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.07.2012 14:20
#2 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

OMIŠ

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

09.07.2012 14:24
#3 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

google mal: camp klenovica

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

09.07.2012 14:27
#4 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

vielleicht CP Jezera-Lovisca auf Murter

Polly04 Offline



Beiträge: 4

10.07.2012 00:29
#5 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

Hallo ist OMIS ein campingplatz oder der Ort?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.07.2012 00:32
#6 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

Omis ist ein Ort und der Platz heißt Galeb. http://www.kamp.galeb.hr/default.aspx?id=44

________________________
Meine Fotogalerie

Kasi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 53

10.07.2012 12:14
#7 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

Hallo,

ich habe noch als Vorschlag:
Camp Soline (www.campsoline.com). Der Platz ist nicht übermäßig groß, hat einen kleinen Sandstrand zu bieten und eine wunderschöne Promenade bis nach Biograd.
Dann noch den Camp Rozac (www.camp-rozac.hr). Zwar kein Sandstrand aber feine Kiesel. Mit dem Taxiboot ist man schnell in Trogir, oder man bummelt auf der Promenade auf Ciovo lang.

Gruß
aus Berlin
Kerstin

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.07.2012 16:14
#8 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

Zitat von Polly04 im Beitrag #1

2. Selber gefunden habe ich Camping Slatina ... kennt die jemand?

Ja, ich. Toller Platz, vor allem für Familien mit Kindern. Deshalb sind auch viele da, vor allem deutschsprachige. Anschlussmöglichkeiten für die Kurzen sind also recht wahrscheinlich.

Der Platz hat seinen eigenen Charme, den mag man, oder eben nicht. Hier ein paar Bilder:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier noch welche, die sind schon älter, zeigen aber, dass Felsenstrand für Kinder sehr viel spannender sein kann als oller Sand.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Polly04 Offline



Beiträge: 4

11.07.2012 21:28
#9 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

vielen Dank schonmal für alleTips.
Vielen Dank vorallem für den Link zu deinen tollen Bericht vom Camping Slatina.
Eigentlich wollen wir ja unbedingt Sandstrand aber an dem Camping Platz bleibe ich immer wieder hängen
Vielleicht sollten wir einfach hin fahren, hat man Chancen im Anfang August was zu bekommen ohne Reservierung?
Ach und eine Frage noch wir, waren bis jetzt immer auf eher kleinen Campingplätzen und Slatina wirkt ja wirklich groß ,ist das unübersichtlich für die Kids oder finden die sich das gut zurecht?
Polly

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

13.07.2012 17:45
#10 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

Moin, Moin,

leider schreibst du nicht, wie lange die Strecke sein darf die ihr fahren möchtet.

Schaut doch mal hier nach: www.dalmacija-camp.com Einer der Betreiber, Adrian, hat hier im Forum auch einen eigenen Thread: Camp Maritime heißt jetzt Dalmacija Camp in Privlaka
Preislich ein fairer Platz, da es mehrere Parzellengrößen gibt.
Die Anfahrt aus dem Ruhrgebiet beträgt ca. 1.400km, aus Nürnberg z. B. nur noch ca. 950km.

Zu Fuß in den nächsten Ort ist kein Problem und in Norddalmatien ist man recht zentral gelegen wenn man evtl. Natursehenwürdigkeiten sich ansehen möchte. Stichwort Kornaten, Velibit, Plitvicer Seen oder Krka-Wasserfälle. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Nach Zadar selbst ist es ebenfalls nicht weit.


Wenn ihr auch für einen Platz, welcher auch immer, entschieden habt, wäre es schön, wenn du Feedback geben würdest.



Grüße aus Witten
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.07.2012 00:26
#11 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

Hallo Polly,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe nicht so ganz kapiert, dass ich gefragt war.

Ich kann nur für uns sprechen und unsere Erfahrungen sind natürlich ausschnitthaft. Unserer Kinder hatten auf Slatina überhaupt keine Probleme sich zurecht zu finden. Der kleine war glaube ich 4, der mittlere 6, als wir das erste mal dort waren. Im Gegenteil, wir Eltern sind eher welche, die auf die kleinen CP stehen und die Kinder wollen immer auf den Slatina, dieses Jahr auch wieder, aber ich denke, drei Mal Cres sind genug, wir werden uns durchsetzen.

Ich versuche es mal so auszudrücken: Slatina ist für uns ein Kompromiss zwischen einem Individualismus-Anspruch der Eltern und dem, was ein großer Familienplatz für Kinder für Vorteile bringt. Natürlich ist Slatina nicht der coole kleine Platz auf Mljet, aber dort findet sich dann eben nur noch eine Familie mit Kindern, und die kommt aus Slowenien, oder Irland, oder sonst wo.

Ob man dort bei eurer Ankunft noch einen Platz bekommt, ist ebenfalls nicht so einfach zu beantworten. Da es auf dem größten Teil des CP keine fest definierten Stellplätze gibt, kann dir der Betreiber auch nicht sagen: Wir sind voll, oder es gibt noch Platz. Uns wurde letztes Jahr die Info bei Ankunft gegeben: Klar, suchen sie sich was aus, heute morgen sind 300 gefahren (war Ende der Woche). Wir sind rumgerannt, wie die Blöden und es fand sich so gut wie nichts. Andere kamen am Abend und haben erst gar nicht gesucht. Sie haben mit dem WW auf einem der Wege übernachtet und morgens dann einen der freiwerdenden genommen. Später haben wir dann erfahren, der Platz war mit 400 Gästen quasi überbucht.

Auf meinen Bildern ist vielleicht zu erkenne, die Stellplätze sind sehr unterschiedlich und sehr individuell. Es kommt auch darauf an, mit was ihr anrückt und welche Ansprüche ihr habt. Ein 8-Meter-WW wird es schwerer haben als ein kleines Zelt oder ein Bulli.

Wir sind z.B. zwei von den drei Jahren während unseres Aufenthalts umgezogen. Zuerst haben wir einen Platz genommen, der bei Ankunft frei war, und dann ein paar Tage später weiter unten, der dann frei wurde.

Das hört sich schrecklich an, ist es aber nicht. Ihr habt eigentlich keine andere Wahl. Alle Plätze, auf denen reserviert werden muss oder kann, werden jetzt belegt sein. Es bleiben also nur die, wo es ein wenig chaotisch zu geht. Wir z.B. fahren in einer Woche ohne jede Reservierung, wir haben noch nicht einmal ein richtiges Ziel in Kroatien. Es kann passieren, dass man auf dem einen oder anderen CP keinen Stellplatz mehr bekommt. Dann geht es eben zum nächsten. In den letzten 10 Jahren hat das immer geklappt (außer auf Pag, was eine Scheißinsel ist).

Ihr solltet es so einrichten, dass ihr nicht zu spät am Ziel ankommt. Also irgendwo übernachtet, damit Zeit ist mit Kindern noch einen zweiten CP anzusteuern. Allerdings, das muss ich sagen, Slatina ist dabei wirklich eine leichte Nummer, irgendwas findet sich immer. Vorher könnt ihr euch aber über alle andere CP auf Cres und Losinj informieren als Ausweich-Alternativen. So weitläufig ist es dort nicht, also machbar. Dabei muss man gucken, was man will. Es gibt CP, die sind nur für Zelte geeignet, auf anderen wie Cres Kovacine bekommt man mittlerweile ein Bändchen ums Handgelenk verpasst wie Schlachtvieh, das wäre ein absolutes No Go für mich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

14.07.2012 07:13
#12 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

Guten Morgen,

ich kann Manuel nur zustimmen, der CP Dalmacija in Privlaka scheint wirklich ganz toll zu sein, Adrian ist hier im Forum total bemüht alle Fragen schon im Vorfeld zu klären und die Fotos sind wirklich schön die so eingestellt werden. Wir fahren heuer auch nach Privlaka, allerdings nicht auf den CP, nach den ganzen Postings hier werden wir allerdings jedenfalls im Camp vorbeischauen um dort zu essen und uns die Mobilheime anzuschauen, ist möglicherweise etwas für den nächsten Urlaub.

Privlaka ist schnell erreichbar und es gibt alle Arten von Strand auf der Insel, zudem sind jede Menge Ausflugsziele in kurzer Zeit zu erreichen. Und wenn man High-life möchte ist es nicht weit nach Zaton oder Zadar.

Wünsche jedenfalls einen schönen Urlaub!

Lg aus dem Mühlviertel

Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Polly04 Offline



Beiträge: 4

14.07.2012 22:49
#13 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

Lieber Trollfahrer,
lieben Dank für deine ausführliche Antwort .
Genau wir werden einfach losfahren.
Das haben wir noch nie gemacht weil ich immer Sorge davor habe wenn man nix findet und die Kinder dann genervt sund und dann wir.....
Der Campingplatz Dalmacjia hört sich auch gut an auch von der Gegend hört sich das fast noch etwas spannender an als Cres und es hat Sandstrand.... aber Cres und Slatina ziehen mich glaube ich fast noch mehr an. Irgendwie stell ich mir die Landschaft da reizvoller vor und irgendwann muss mann ja auch mal Kiesstrand testen
Ach garnicht so einfach wenn man noch nie in Kroatien war. Na ja wir fahren am 30.07. los und dann entscheiden wir glaube ich spontan.
Ich habe noch eine Frage ich habe mich auch für Cres entschieden weil es ja dort wohl keine Giftschlangen gibt muss man sich da eigentlich in Kroatien viel Gedanken drum machen?? Vorallem wegen der Kinder?
Polly

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.07.2012 23:41
#14 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

Ja, Cres fand ich schon sehr eindrucksvoll. Ich kenne Teile Istriens, Krk, Pag, Hvar, Pelješac, Korcula, Lastovo, Murter und Cres. Landschaftlich steht für mich Cres an erster Stelle. Dafür gibt es dort sonst halt nichts, z.b. kulturell. Eigentlich kann man nur wandern und baden in diversen traumhaften Buchten. Um ehrlich zu sein, das reicht aber auch oft mit Kindern.

Schlangen weiß ich nicht. Wir haben mal eine tote überfahren auf der Straße gesehen. Ob die giftig war, weiß ich auch nicht. Auf Slatina gibt es eine Sanitätsstation. Die verarztet Hautaufschürfungen (auf Felsen gefallen) und Seeigel. Das fand ich beruhigend, wobei wir sie nicht in Anspruch nehmen mussten. Ich würde mir Kroatien nicht zu exotisch vorstellen, sonst ist man schnell enttäuscht. Ziemlich viel entspricht irgendwie deutschem Standard. Immer, wenn ich bis jetzt in einer Apotheke war, wurde ich in sehr gutem Deutsch beraten.

Zum Strand. Nicht der Kiesstrand ist für Kinder das tolle, sondern der Felsenstrand oder die kleinen Buchten mit den großen (Faust bis Kopf-großen) Kiesel. Insbesondere für die Kinder. Das Wasser wird dadurch so klar wie in der Badewanne. Das ist spannend und nimmt die Angst. Manchmal zu sehr, unsere Kindern sind oft ins Tiefe gepaddelt, obwohl sie noch nicht schwimmen konnten.

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Das Mädchen, das da von der Leiter springt, war fünf und wurde nach dem Sommer eingeschult.

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Mein Sohn, dritte Klasse.

Schwimmflossen und Schwimmschuhe sind Pflicht, kleine Taucher- oder Schwimmbrille auch.

Das gilt übrigens für ganz Kroatien, nicht nur für Slatina. Wenn es wo nicht gilt, ist es nix und ich würde da nicht mehr hinfahren. Was noch toll ist auf Slatina und den meisten CP Kroatiens: Der nervige Gang - oder sogar Fahrt - zum Strand fällt weg. Also, den ganzen Pröll, den man als Familie so braucht, eingepackt und gekarrt / geschleppt zum Strand. Dort hockt man dann unterm raren Schatten des Sonnenschirms und harrt aus, obwohl eigentlich keinen Bock mehr, weil der Aufwand so groß war. In Kroatien steht der WW oder das Zelt unter einem Baum und - falls ein solcher einem die nicht verstellt, ist in Sichtweite. Einer geht mit den Kindern runter und badet, oder beaufsichtigt nur im Schatten eines anderen Baumes das Baden, der andere liegt derweil oben in der Hängematte und liest. Wenn genug gebadet, geht es eben wieder hoch. Wenn man will, kann man vier Wochen dort einen Badeurlaub verbringen, ohne sich ein einziges Mal mit Sonnenöl eingecremt zu haben.

Das ist in anderen europäischen Ländern die absolute Ausnahme, und will teuer bezahlt werden. In Kroatien die Regel.

Viel Spass, wir fahren in einer Woche. Allerdings nicht nach mehr nach Slatina. Irgendwie ist es dort zu einfach und das ist natürlich auch immer ein bisschen langweilig ;)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

renzisi Offline



Beiträge: 5

13.11.2013 17:58
#15 RE: Schöner Campingplatz am Meer mit Familie Antworten

Ich habe mal mit Freunden in Krk gecampt. Wir haben uns da so ein kleines Wohnhaus angemietet und im Garten noch zusätzlich Zelte hingestellt und eine Hängematte aufgebaut. Dann hatten wir alle gut Platz *lach* Sehr abenteuerlich. Aber es war günstig, tolle Lage. Ich hab viel erlebt und kann es auf jedenfall weiter empfehlen. Kroatien ist super zum Campen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 347
Erfahrung Valalta für junge Familie
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von JanS
45 06.11.2023 09:51
von supaar-2 • Zugriffe: 12374
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1163
So. 11.08.13 tagesschau24 02:05 Uhr Meer riecht frei
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 10.08.2013 16:24
von beka • Zugriffe: 984
einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von kleinezelter
15 05.04.2012 11:37
von tomaroc • Zugriffe: 9782
Familie mit 3 Kindern suchen einfachen Zelt- bzw Campingplatz im Norden Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Karin. C.
3 26.07.2008 12:49
von beka • Zugriffe: 1795
Schöner Campingplatz für Familie mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von marwe
3 05.02.2007 19:36
von Fred • Zugriffe: 1721
Campingplatz Mindel bei Vela Luka - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ELMA
4 09.07.2006 17:16
von Kadulja • Zugriffe: 3410
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz