Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 61.428 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
eduard911 Offline



Beiträge: 4

09.07.2012 15:31
Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

hi kroatienfans,
beim recherchieren gefunden und vielleicht wissenswert:
http://www.lidl.hr/cps/rde/xchg/lidl_hr/hs.xsl/5941.htm

*hippl*...ick mach am 15.07. los

gute fahrt

croater Offline



Beiträge: 3

17.07.2012 14:42
#2 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Diese Globalisierung kotzt mich an. Ich will in jedem Land eine eigene Supermarktkette mit eigenen Produkten vorfinden und nicht überall den gleichen Schmonsens sehen, schmecken und riechen müssen.

Entschuldigt das Themenabweichende Geschwätz aber es kotzt mich wirklich derbe an. Überall McDonalds, Lidl und überall die selbe gesichtslose billige Pampe ohne jeden Anspruch. Ich will wieder überall Bäcker, Metzger, Konditoren, Fischverkäufer, Kaffeeröstereien und Feinkostläden sehen. Ich will in unterschiedlichen Gemüseläden unterschiedliches Gemüse kaufen können das nicht aus Andalusien oder Holland stammt ach verdammt. Ich reg mich schon wieder auf, mein Blutdruck... Sorry!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2012 14:55
#3 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Zitat
Diese Globalisierung kotzt mich an.


Nimm bitte einen Eimer !!


Zitat
Ich will in jedem Land eine eigene Supermarktkette mit eigenen Produkten vorfinden


Zumindest in Kroatien hast Du da keine Probleme !

Die andere, die Dir nicht zusagen kannst Du ja für Dich persönlich ächten !!

Ich persönlich gehe in Pula am liebsten zum Kaufland !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

17.07.2012 15:03
#4 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Zitat von croater im Beitrag #2
Diese Globalisierung kotzt mich an. Ich will in jedem Land eine eigene Supermarktkette mit eigenen Produkten vorfinden und nicht überall den gleichen Schmonsens sehen, schmecken und riechen müssen.


ist doch auch so, ich habe hier in D z.B. diesen Artikel den LIDL aktuell in Kroatien abietet noch nicht gesehen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

17.07.2012 15:22
#5 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

@croater: geiz ist geil lässt grüssen und wenn ich im tv sehe, dass ein feines, knuspriges dunkles brötchen 9 monate
tiefgekühlt ist, in polen "gefertigt" wird via grossverteiler über hamburg an die discountläden gelangt und schlussendlich
im lidl in novi wieder aufgebacken wird und da der laster nicht nur für lidl auflädt, nimmt er auch gleich für das konzum
und den rest der supermärkte die ware mit.......ich mag in senj auf dem markt einkaufen, da weiss ich die ware kommt aus rab oder
licka, schmeckt wunderbar und ist auch etwas teurer..

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.07.2012 15:23
#6 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Zitat von croater im Beitrag #2
Diese Globalisierung kotzt mich an. Ich will in jedem Land eine eigene Supermarktkette mit eigenen Produkten vorfinden und nicht überall den gleichen Schmonsens sehen, schmecken und riechen müssen.
Überall McDonalds, Lidl... Ich will wieder überall Bäcker, Metzger, Konditoren, Fischverkäufer, Kaffeeröstereien und Feinkostläden sehen. Ich will in unterschiedlichen Gemüseläden unterschiedliches Gemüse kaufen können das nicht aus Andalusien oder Holland stammt...


Wie recht du hast, aber da triffst du bei Vielen auf taube Ohren. Früher fand ich es spannend, im Ausland auf neue unbekannte Produkte zu stoßen, heute gibt es, zumindest in den europaweit vertretenen Ketten, überall die gleiche Schxxxxx.
Aber die Sehnsucht einiger Urlauber nach bekannten Produkten werden wir nicht weg bekommen.


.

Klaus&Jenny Offline




Beiträge: 39

17.07.2012 16:20
#7 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Da finde ich Kaufland Zadar ganz gut, da man dort sowohl seine bekannten Produkte ALS AUCH kroatische Produkte erwerben kann.
Regionale Produkte werden besonders gekennzeichnet.
Also kann man sich ganz bewusst das aussuchen, was man möchte. Regional produzierte Prudukte oder halt eben den Industrie- Europa- Einheitsbrei.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

20.07.2012 08:45
#8 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Kaufland und Lidl, sind ein Unternehmen.....,
in Kroatien kaufe ich NUR einheimische Produkte, nehme von Deutschland nichtś mit, und vermisse auch nichtś,
denn dann könnte ich ja auch zuhause bleiben.
Gruß
Hans

Hallebenz Offline



Beiträge: 50

20.07.2012 08:58
#9 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Man, bin ich froh das wir nach 10 Jahren wieder nach RAB fahren. Ich glaube das ich mich dort nicht von den genannten Läden verwöhnen lassen muß

Gruß Jörg

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

20.07.2012 09:41
#10 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Hallo Jörg,
das kann ich gut verstehen, heißt es doch so schön,einmal RAB...immer RAB,ein Tipp, solltest Du nach Lopar kommen, dann Besuch mal den NEU eröffneten Konsum alles einheimische Produkte
und dabei noch preiswert.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub, auf dieser traumhaften Insel,
Gruß
Hans

Hallebenz Offline



Beiträge: 50

20.07.2012 09:47
#11 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Hallo Hans,
DANKE !!! wir fahren am 4.8 für zwei Wochen runter
Waren das letzte Mal 2002 auf RAB da war noch alles gut und man bekam fast nur ( 99 % ) einheimische Produkte
Bin mal gespannt ob das immer noch so ist.

Gruß Jörg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.07.2012 11:06
#12 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Zitat
Ich will wieder überall Bäcker, Metzger, Konditoren, Fischverkäufer, Kaffeeröstereien und Feinkostläden sehen. Ich will in unterschiedlichen Gemüseläden unterschiedliches Gemüse kaufen können das nicht aus Andalusien oder Holland stammt ach verdammt.


Das ist ja gut und schön und würde uns sicher allen gefallen, abgesehen davon, dass wir für den Wocheneinkauf wieder etliche verschiedene Läden aufsuchen müssten. Aber über die Preise müssten wir uns dann auch mal Gedanken machen...

________________________
Meine Fotogalerie

Hallebenz Offline



Beiträge: 50

20.07.2012 11:15
#13 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Hier in Deutschland gehe ich auch öfters Samstag´s auf den Markt, sicherlich ist es etwas teurer, aber was solls.
Ich finde es immer wieder schön morgens über den Markt zu schlendern. Da ich ja mit meinem Alter von 44 noch die sogenannten alten Öffnungszeiten kenne ( Montag - Freitag von 8.00-13.00 & 15.00-18.00 , Samstags von 8.00-13.00 )
Wenn Muttern dann nicht alles hatte gab´s das eben nicht oder es wurde sich vom Nachbarn geborgt.
Im heutigen Shoppingwahn sieht es natürlich ( leider ) anders aus.
Aber daran werden wir nichts ändern. Ein guter Freund von mir ist Geschäftsführer in einem großen Supermarkt und selbst er hat kein Verständnis für die neuen Öffnungszeiten.

Lg Jörg

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

20.07.2012 13:26
#14 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

@hallebenz: du hast vergessen, diese konsumtempel müssen hier auch noch am sonntag offen sein.... ja, ja mit einem lohn von
ca 2500.- - 3000.- kuna rentiert sich das schon.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

20.07.2012 13:31
#15 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Zitat
in Kroatien kaufe ich NUR einheimische Produkte

...Das ist aber nicht einfach....

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

20.07.2012 15:47
#16 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Zitat von croater im Beitrag #2
Diese Globalisierung kotzt mich an. Ich will in jedem Land eine eigene Supermarktkette mit eigenen Produkten vorfinden und nicht überall den gleichen Schmonsens sehen, schmecken und riechen müssen.

Entschuldigt das Themenabweichende Geschwätz aber es kotzt mich wirklich derbe an. Überall McDonalds, Lidl und überall die selbe gesichtslose billige Pampe ohne jeden Anspruch. Ich will wieder überall Bäcker, Metzger, Konditoren, Fischverkäufer, Kaffeeröstereien und Feinkostläden sehen. Ich will in unterschiedlichen Gemüseläden unterschiedliches Gemüse kaufen können das nicht aus Andalusien oder Holland stammt ach verdammt. Ich reg mich schon wieder auf, mein Blutdruck... Sorry!


Ich kann Dir nur 100% zustimmen. Alles wird so austauschbar, alles so entwurzelt. Das ist eine traurige und Besorgnis erregende Entwicklung.

Aber: Weniger Umsatz in Bestandsländern, weniger Investitionen in neue Länder!
Ich versuche diese Ketten auch hier zu meiden.

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

lovecroatia Offline



Beiträge: 1

12.09.2012 14:27
#17 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Hallo,

also meistens probiere ich auch einheimische Produkte zu kaufen, allerdings finde ich es manchmal auch wirklich sehr entspannend eben mit den Kindern zu Lidl zu gehen, man findet sich super zurecht und man hat ein bisschen mehr Sicherheit auch wirklich qualitative Produkte zu bekommen. Klar ist die Globalisierung nicht wirklich gut und zerstört auch die kleinen Läden aber ich muss ehrlich sein, ich finde es gut, dass es in unserem Ferienort in Kroatien auch einen Lidl gibt, bei dem zumindestens die Basics gekauft werden können.

Lg,

lovecroatia

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

12.09.2012 15:01
#18 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Na ja, wenn wir nicht jahrelang der "Geiz ist geil" Mentalität nachgelaufen wären und die ganze Zeit über bereit gewesen wären,
für hohe Qualität, persönliche Betreuung etc. auch ein angemessenes Honorar zu zahlen, dann hätten auch viel mehr kleine Bäckereien,
Metzger usw. überlebt.

Aber wenn die große Masse nur schnell schnell und billig billig will, dann braucht man sich halt auch nicht zu wundern.

Auf der anderen Seite gibt es jetzt - zumindest in Deutschland - auch in LIDL und Co flächendeckend Bio-Ware zu kaufen.
Auch wenn noch auf einem sehr niedrigen Mindest-Bio-Niveau, aber doch ein Trend, der früher undenkbar war.
Ich kann mich noch an einen Artikel im Fokus erinnern von 95 oder 96. Da war so die Vision, wenn o.g. mal der Fall wäre und BIO
somit auch wirtschaftlich tragbar wäre... Da haben wir uns noch drüber kaputt gelacht...

Also geht es ja auch nicht darum, ob LIDL und Co schlecht sind, aber letztlich haben wir uns den Verlust der kleinen Läden und
Individualität selbst zuzuschreiben.
Die Ausrede, die großen hätten die kleinen verdrängt funktioniert halt so einfach nicht. Wenn man von Anfang an nicht bei den
billigen großen gekauft hätte, wären sie ja auch nicht so expandiert.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.09.2012 15:09
#19 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Zitat
Wenn man von Anfang an nicht bei den billigen großen gekauft hätte, wären sie ja auch nicht so expandiert.


Ein Rentner mit umgerechnet 250.-€ monatl. Rente wird selbstverständlich immer bei den teureren Läden einkaufen .....

Cookie Offline




Beiträge: 440

12.09.2012 17:06
#20 RE: Lidl Märkte in Kroatien und Öffnungszeiten Antworten

Das hat jetzt zwar nichts mit Lidl in Kroatien zutun:

Zitat von Inamorato im Beitrag #18

Auf der anderen Seite gibt es jetzt - zumindest in Deutschland - auch in LIDL und Co flächendeckend Bio-Ware zu kaufen.



Wenn man dann bei den Bio-Eiern mal die Kennzeichnug entziffert, sieht man das die aus Italien stammen(War zumindest bei denen so die ich in den Händen hatte).
Nach BIO-Verordnung erzeugt oder soll man sagen produziert und dann ab damit auf den LKW. Soviel mal zum Thema Bio.
Da kaufe ich Eier lieber auf dem Markt vom Bauern.

Zitat von Inamorato im Beitrag #18
Na ja, wenn wir nicht jahrelang der "Geiz ist geil" Mentalität nachgelaufen wären und die ganze Zeit über bereit gewesen wären,
für hohe Qualität, persönliche Betreuung etc. auch ein angemessenes Honorar zu zahlen, dann hätten auch viel mehr kleine Bäckereien,
Metzger usw. überlebt.

Aber wenn die große Masse nur schnell schnell und billig billig will, dann braucht man sich halt auch nicht zu wundern.



Das erinnert mich manchmal an das Huhn und das Ei.

Was war zuerst da?

Die Werbung die sagt bei uns ist alles sooo günstig, kauf bei uns oder der Verbraucher der die Unternehmen wohl dazu gezwungen haben muß immer billiger zu werden weil er sonst wo anders einkauft?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 645
Brötchen / Semmeln in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Hoggla
12 12.03.2018 13:28
von service_ustrans • Zugriffe: 6520
Bild 3360 - Biograd > Lidl - Hinweisschild
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Hajduk
14 18.09.2015 17:32
von Hajduk • Zugriffe: 557
Kroatien-Reiseführer ab Mo. 02.04.12 bei LIDL
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
6 17.04.2012 11:47
von cabrio • Zugriffe: 1666
Maut / Unterhalt in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Valli
29 16.06.2009 12:47
von Chris • Zugriffe: 4366
Essen nach Kroatien mitschleppen
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Stevan
13 23.08.2007 17:41
von Sandra73 • Zugriffe: 2582
Kroatien und LIDL, oder LIDL und Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Sailor
40 07.09.2006 15:16
von mr3 • Zugriffe: 5587
Lidl in Kroatien oder im Großraum Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Christian
106 15.09.2008 16:41
von petra1958 • Zugriffe: 31671
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25171
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz