Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 10.287 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.10.2012 19:35
#21 RE: Tierheim in Pula Antworten

Zitat
Allerdings habe ich schon gleich nach dem Urlaub eine Spende an die Urlaubspfoten überwiesen u. einen Brief hinterhergeschickt nach Frankenthal, der leider unzustellbar zurückkam.


Ob dieses Geld jemals dort ankommt wo Du es wolltest wage ich sehr zu bezweifeln !
Andererseits wundere ich mich auch nicht mehr über diese beiden Personen .....
Ich kenne leider keinen Ansprechpartner von Ruka Sapi, werde mich jedoch mal erkundigen.

Du hast eine PN von mir !

Andreas Rega Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

17.10.2015 00:07
#22 RE: Tierheim in Pula Antworten

Hallo Zusammen,

das Fort, was von Euch beschrieben wurde, gehört zu der Org. " Snoopy ", welche auch auf Facebook zu finden ist.
Ich selber fahre übernächste Woche nach Pula, um Sachen dort hin zu bringen.
Wenn Ihr Dinge habt, die ich noch auf dem Weg einpacken kann, freue ich mich und die Hunde auch.
Ich fahre von Hannover (A2)- Magdeburg(A14)-München(A8)- Salzburg- Kroatien- Pula ;-)))

Wir fahren das 2 x für das Lager ?? !!! Heim ?? !!
MEINE hANDYNR: 01776257722

Wenn es auf dem W
Gruß Andy

gaby455 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

03.04.2017 17:02
#23 RE: Tierheim in Pula Antworten

Es gibt in Pula ein sehr gutes privates Tieren.
www.snoopy.hr
Deutscher Kontakt:
Gaby Haag ghnature@googlemail.com
Fb: Aktive Tierhilfe und Tierschutzverein in Istrien

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.04.2017 19:02
#24 RE: Tierheim in Pula Antworten

Es ist sehr schön, dass es wieder einen Tierschutzverein Snoopy gibt !

Das sogenannte "Tierheim" Pula war schon immer ein privat zur Verfügung gestelltes Gelände.
Ehemals (2002 bis 2009) hieß der Verein bereits "Snoopy", daraus ist Ruka Sapi entstanden, wegen
Machenschaften wieder aufgelöst.

Und nun wieder Snoopy, im alten Fort Pomer, oberhalb der Mülldeponie Kastijun, leider schwer
zu erreichen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

03.04.2017 22:24
#25 RE: Tierheim in Pula Antworten

Ruka Sapi ist aber keineswegs aufgelöst, lieber Fred. Die haben nur kein eigenes Gelände mehr. http://ruka-sapi.hr/

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.04.2017 09:48
#26 RE: Tierheim in Pula Antworten

Du kennst ja die Geschichte um das alte private Tierheim sehr gut,
ich war selbst immer wieder dort. Dort gab es Hunde und Katzen.
Ruka Sapi wurde damals tatsächlich aufgelöst nach den unwürdigen, fast
schon kriminellen profilierungssüchtigen Machenschaften zweier Deutschen
und dem angeblich gesicherten Gelände bei Medulin !
Der Verein war völlig überschuldet, wenn er mittlerweile wieder existiert
freut mich das - dann gibt es in Pula nunmehr zwei Tierschutzvereine.
Im "neuen" Tierheim, in der alten Festung, habe ich bei meinen Besuchen
ausschließlich Hunde gesehen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

04.04.2017 14:11
#27 RE: Tierheim in Pula Antworten

Ich glaube, du wirfst da etwas durcheinander, Fred. Snoopy wurde aufgelöst und daraus entstand Ruka Sapi und existiert seit 2009 fortwährend. Die erwähnten beiden Deutschen haben mit dem Verein offiziell nichts zu tun, da existierte lediglich vor Jahren eine Zusammenarbeit. Ob diese noch oder wieder besteht, weiß ich nicht.

http://ruka-sapi.hr/ruka-sapi-o-nama/

In dem alten Fort war jahrelang irgendein Tierarzt mit einigen Hunden, was aber nie ein offizielles Asyl war. Daraus ist nun vielleicht wieder ein neuer Verein "Snoopy" entstanden. Ich verfolge das nicht weiter.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.04.2017 15:05
#28 RE: Tierheim in Pula Antworten

Zitat von Vera
Snoopy wurde aufgelöst und daraus entstand Ruka Sapi




Liebe Vera,

so habe ich das bereits hier im Thema am 17.07.2012 13:27 geschrieben .......

Zitat von Fred
Das sogenannte "Tierheim" Pula war schon immer ein privat zur Verfügung gestelltes Gelände.
Ehemals (bis 2009) hieß der Verein "Snoopy", daraus ist Ruka Sapi entstanden.
Zur Zeit sind dort nur noch etwa 5 Hunde, die Privatpersonen gehören.

Ein neues Tierheim soll irgend wann zwischen dem Aerodrom Medulin und der Strasse nach Pomer
entstehen. Allerdings werden auch dort weder Istrien-live, noch Urlaubspfoten in irgend einer
Form beteiligt sein.



Aber natürlich warst du so oft vor Ort und in die Sache involviert, dass du das sehr viel besser wissen musst als ich.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

04.04.2017 22:35
#29 RE: Tierheim in Pula Antworten

Fred, ich habe doch deiner Aussage vom 17.07.2012 nirgends widersprochen. Lediglich das darin erwähnte geplante Tierheim ist aus verschiedenen Gründen nie realisiert worden.

Falsch ist nur, dass Ruka Sapi zwischenzeitlich nicht mehr existierte, wie du in deinem Posting #24 behauptet hast. Seit der Auflösung von Snoopy im Jahr 2009 leisten sie ununterbrochen Tierschutzarbeit. Richtig ist, dass sie seit 2009 nie ein Grundstück hatten, sondern dass alle Tiere bei Privatpersonen untergebracht sind.
Du vermischst hier mehrere Dinge. Urlaubspfoten und Ruka Sapi haben zwar zusammengearbeitet, waren aber immer zwei Vereine. Und Istrien-Live ist lediglich ein Forum wie unseres und kein Verein. Dies nur mal zur Klarstellung für Personen, denen diese ganzen Namen nicht geläufig sind.

Und dass ich nie vor Ort war, heißt ja nicht, dass ich nicht seit Jahren die Aktivitäten von Ruka Sapi im Internet verfolge und daher sicher weiß, dass sie seit Jahren existieren und immer aktiv waren.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 24.3.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6454
Hotel Grand Brioni Pula
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
0 29.03.2022 05:00
von beka • Zugriffe: 596
Suche Tierheim/Tierschutz in der Nähe von Split
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von MareMilla
4 08.02.2017 10:14
von Jochen • Zugriffe: 2911
Tierheim in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von habby00
6 07.12.2013 11:31
von Fred • Zugriffe: 715
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8834
Wir bauen in Medulin ein Tierheim !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
46 22.06.2010 19:05
von herderfriend • Zugriffe: 5510
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1395
Hilfe für das Tierheim in Pula !
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Fred
3 09.10.2008 08:53
von Fred • Zugriffe: 1866
Appartements auf Kroatienurlaub Pula
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kup_admin
0 06.08.2005 15:56
von kup_admin • Zugriffe: 422
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz