Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 6.079 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

11.07.2012 21:24
Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Halli, hallo,

ich möchte gerne im Sommer einen Ausflug nach Rab abstatten, dass ich am Ausflug mit der EROS nach Krk/Baska teilnehmen kann.

Von Lun aus fährt ja auch ganz toll so ne Art Personenfähre, was zeitlich auch super passt.
Nun endet der Ausflug ja erst gegen 18:30 und das letzte Schiff ist bereits um 17 Uhr von Rab nach Lun gefahren.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, um rüber zu kommen? Taxiboot? Wie erkennt man die? Was kosten die?

Gruß Nadine

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

11.07.2012 23:11
#2 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Hey, Nadine,
so super ist es aber nicht nach Rab (Stadt) zu fahren. Haben das einmal von Baska nach Lopar gemacht. Lange auf einen Bus gewartet und dann Nach Rab gefahren.Der " Hit " war das nicht, will sagen, da brauch ich nicht wieder hin,so toll ist Rab ( Stadt ) auch nicht. lg. Werner

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.07.2012 23:15
#3 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

So wie ich das verstehe, will Nadine ja eigentlich auch nicht nach Rab, sondern nur über Rab nach Baska...

________________________
Meine Fotogalerie

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

11.07.2012 23:20
#4 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

RAB und seine Altstadt, sind und bleibt Traumhaft, 20 Jahre können nicht irren....

aber mit 20 Jahren ( alt) sieht man(n) so einiges noch NICHT.

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

11.07.2012 23:21
#5 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Hallo,

ich wohne eigentlich auf Pag.... und möchte einen Ausflug machen.
dazu fahre ich nach Lun, nehme die Personenfähre nach Rab und möchte mit der Eros den Ausflug auf die Insel Krk/Baska machen.
Rückkehr der Eros im Raber Hafen ist ca 18:30 Uhr.

Dann möchte ich gerne wieder auf meine Insel zurück...nur wie???? Die letzte Personenfähre nach Lun ging schon um 17 Uhr.

LG Nadine

san marino Offline



Beiträge: 8

11.07.2012 23:26
#6 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Hallo Nadine,

Taxiboote findest du in Hafen von Rab (Stadt) gleich am Anfang des Hafenbeckens, sind beschriftet, somit kannst du sie nicht übersehen.
Wann willst du denn rüber fahren, bin zur zeit auf Rab und könnte mich erkundigen was es kostet.
LG Frank

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

11.07.2012 23:31
#7 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Nadin,
Du hast nach dem Taxiboot gefragt,und wie Du sie findest....,
nun die liegen in Rab an der Hafenpier und sind leicht zu erkennen,man kann mit Ihnen schon verhandeln, über den Preis!
Deswegen lieber 2 - 3 ansprechen, und nach dem Preis fragen, sind schon unterschiedlich.

Das ganze ist natürlich auch Wetter abhängig.
Vielleicht findest Du ja jemand, der auch mit will, je mehr, je preiswerter für den einzelnen,
viel Glück,
Gruß
Hans

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

11.07.2012 23:36
#8 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Hallo Frank,

so ab dem 10. August möchte ich dann gerne mit dem Taxiboot nach Pag zurück...
Über Preisangaben freu ich mich


Ach ja, hat denn jemand schon mal einen Ausflug mit der Eros gemacht? Wie sind die so?

LG Nadine

san marino Offline



Beiträge: 8

11.07.2012 23:41
#9 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Hallo Nadine,

ok, dann erkundige ich mich mal, spätestens übermorgen bin ich wieder in der Stadt und dann bekommst du die Info.
Da wir mit unserem eigenen Boot unterwegs sind kann ich dir leider nichts zu den Ausflügen mit der Eros sagen...finden sich aber bestimmt noch welche die schon mal eine Tour gemacht haben.
LG Frank

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

12.07.2012 08:01
#10 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

18:45 Uhr fährt der Katamaran von Rab nach Novalja, nur wenn die Eros recht spät im Hafen ankommt dann wird's schon knapp



www.lupic-kampor.de

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

12.07.2012 11:09
#11 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Hi, den Katamaran kenn ich... Aber mein Auto steht ja in Lun... :-)

LG Nadine

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

12.07.2012 11:19
#12 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Um 19.30 gibt es einen Bus von Novalja nach Lun http://www.citybus-novalja.com/pdf/local_bus_novalja.pdf , vielleicht wartet der ja auf den Katamaran (Ankunft 19.30).

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

12.07.2012 12:38
#13 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Nadine,

das sind doch jetzt zwei SUPER-TIPPś...,
zusammen gerechnet wahrscheinlich um einiges preiswerter als ein TAXIBOOT.

Gruß
Hans

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

12.07.2012 12:47
#14 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

man kann zwar mit den Taxiboot-Fahrern verhandeln, wenn die aber mitbekommen das ihr zurück müsst (und auf sie angewiesen seid) dann wittern die schnell mal ein gutes Geschäft
ich würde ja fast vorziehen, mit dem Auto nach Rab zu fahren, da ist man flexibler und kommt alles in allem wohl tatsächlich am günstigsten auch wenn man dann insgesamt 4mal mit der Fähre übersetzen muss (2x Rab, 2x Pag)

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

12.07.2012 12:58
#15 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

mal bescheiden,,,

ich Denke NICHT, daß das sich rechnet?????

Gruß
Hans

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

12.07.2012 13:27
#16 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

wenn man alleine fährt sicher nicht, aber mit mehreren Personen ... immerhin ist das Taxiboot mindestens 1 1/2 Stunden unterwegs (hin nach Lun und zurück nach Rab) und das in der Zeit wo ihr Geschäft im Hafen "blüht" ... die Taxiboot-Fahrer sind hier einfach in der besseren Verhandlungsposition

und die EROS ist für mich das Schiff in Rab, mit dem ich sicher nicht fahren würde, das Schiff hat keine "Seele" und dient nur dazu die Massen hin und her zu schaukeln, da gibts weitaus romantischere Schiffe im Raber Hafen

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

12.07.2012 14:23
#17 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Ach, Mensch :-(
Gibt es noch ein anderes Schiff mit dem Angebot nach Baska? Gab es nicht mal ein offizielles Taxiboot für Nachtschwärmer, welches auch spät abends fuhr?
Kennt evtl. Jemand noch ein Tip von Novalja oder Lun aus nach Baska?

LG Nadine

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

12.07.2012 15:02
#18 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

auf jeden Fall Baska fährt die Eufemija (allerdings müsstest du da vorher anrufen und fragen welchen Tag die fahren):
http://www.eufemija-tours.com/ger/ponuda4.php

bei Sardina (http://www.obrtnici.info/web/sardina/galerija), Barba Frane und Vojka weiß ich das nicht so genau (letztere zwei sind evtl. etwas zu klein und fahren nicht bis Krk hinüber)

in einem anderen Forum hatte ich dieses Nachtschwärmerboot entdeckt, weiß nicht ob es noch aktuell ist (Beitrag war von 2010)

Angefügte Bilder:
Ausflug%20Lun-Rab.jpg  
san marino Offline



Beiträge: 8

13.07.2012 20:07
#19 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Hallo Nadine,

hab mich heute mal (wie versprochen) bei den Taxibooten umgehört, es würde ca. 220 bis 250 euro kosten, sofern du mit dem Taxiboot fahren willst, melde dich einfach einen Tag vorher telefonisch bei "Franz" Tel. 0919552680 von Pag aus bzw. mit kroatischer Vorwahl das ist ein zuverlässiger Taxibootfahrer - hat mich schon mal vor Jahren bei Motorproblemen in den Hafen geschleppt, obwohl ansonsten keiner raus fahren wollte und er spricht auch perfekt deutsch.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

Mit sonnigen Grüßen aus Rab!

Frank

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

13.07.2012 20:37
#20 RE: Taxiboot von Rab nach Pag Antworten

Hallo Frank,

vielen lieben Dank.... aber du meinst doch sicherlich Kuna, oder?

Pro Fahrt oder pro Person?

Gruß Nadine

Seiten 1 | 2
Crikvenica »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Taxiboot
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Croatienfan
1 01.09.2021 20:59
von Teake Nederend • Zugriffe: 574
CP Polari - Taxiboot oder Bus nach Rovinj??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von anniha
0 22.04.2015 11:46
von anniha • Zugriffe: 4723
Taxiboot von omis nach korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von gizmo
4 03.10.2012 18:43
von Vera • Zugriffe: 1127
Taxiboot - Kurzausflug nach Fenoliga?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von maja-hr
6 16.07.2012 22:57
von maja-hr • Zugriffe: 1981
Taxiboot Palmizana - Hvar & retour
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SkipperM
15 12.02.2011 16:32
von Fred • Zugriffe: 3441
Taxiboot von Banjol nach Palit
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von zottelfell
5 26.01.2010 12:53
von Chris • Zugriffe: 755
von Silo mit diesem Taxiboot oder so ähnlich nach Crikvenica fahren.
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von prati
22 07.09.2008 12:36
von Soline 1 • Zugriffe: 9305
Taxiboote in Baska / Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Tomatensauce
6 22.08.2006 21:10
von Alex • Zugriffe: 4369
Hvar - Biken / Taxiboot von Stari Grad nach Brac
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Jozo
1 25.06.2005 13:54
von Henki • Zugriffe: 1485
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz