Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.259 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.07.2012 17:25
#21 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #20
Das Schulsystem in Kroatien ist besser? Es ist anders als bei uns, aber ob es besser ist?


Besser als auf den Philippinen sicherlich...



.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.07.2012 17:34
#22 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #21


Besser als auf den Philippinen sicherlich...



.
Das kommt ja drauf an, welche Schule auf den Philippinen besucht wird...

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.07.2012 17:41
#23 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #22
Das kommt ja drauf an, welche Schule auf den Philippinen besucht wird...


Ich will nicht zu weit abschweifen, aber nur soviel zu dem dortigen Schulwesen

http://www.vernetzte-er.de/dev/index.php...id=23&Itemid=50

dagegen das kroatische

http://www.xing.com/net/ietieuropa/ieti-...oatien-18220991

.

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.07.2012 17:52
#24 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Deutsche ihr Kind auf den Philippinen in eine staatliche Schule schicken, aber du hast Recht, das gehört hier nicht zum Thema. Ich wollte eigentlich nur hinterfragen, wie sie sich das mit der Schule und dem Arbeiten in Kroatien vorstellen, wenn sie die Sprache nicht sprechen. Hier wird nur nach den Kosten gefragt, aber man muss ja auch eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen und seine Einkünfte sowie die Sprachfähigkeit nachweisen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

15.07.2012 19:18
#25 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Zitat von pool im Beitrag #14
@kornatix: der mit der gasflsche möchte ich noch mal hören, wie geht da die rechnung.
...kommt mir vor, wie der absolut korrekte buchhalter oder erbsenzähler: kauft im discounter eine büchse erbsen, zählt sie
zu hause und bringt die büchse schlussendlich wieder zurück...... es fehlen 2 erbsen.


Ganz einfach: die Gasflasche (für den Kochherd) - voll oder halb voll - kam bei unserer Ankunft auf die Personenwaage, bei unserer Abreise auch, und wenn 7 Kilo weg waren, dann mussten wir die eben bezahlen. Wir fanden das absolut in Ordnung. Mag sein, dass mein Vermieter ein Erbsenzähler war - aber ein ehrlicher Erbsenzähler ist mir lieber als jemand, der seinen Gästen pauschal irgendwas aus der Tasche zieht.

michi69 Offline



Beiträge: 32

16.07.2012 01:07
#26 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Hallo Vera,

Ich bin BU Rentner und somit hab ich ein Monatliches Einkommen und eine Krankenversicherung abschliesen und das reicht für den Daueraufenthalt in Kroatien nach meinen Informationen.

Die Sprache lernt dann unsere Tochter in der Internationalen Schule in Zadar wobei in der Zeit wo sie die Kroatische Sprache nicht beherrscht alles in Deutsch übersetzt wird.

Die Unterkunft wo wir dann evtl haben da sind die Nebenkosten schon mit drinn.

Viele Grüße
Michael

habby00 Offline



Beiträge: 78

16.07.2012 07:18
#27 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Ich würd da etwas vorsichtig sein,das dieses ausreicht.Am Besten einen Anwalt zu Rate ziehen,hier in Kroatien,denn die Gesetze hier ändern sich dauernd.

habby00 Offline



Beiträge: 78

16.07.2012 07:27
#28 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

pool 240 kuna im Monat für Tv und Radio,da solltest Du doch noch mal nachhaken,das ist zuviel,ja oder alle anderen Kroaten zahlen zu wenig.

michi69 Offline



Beiträge: 32

16.07.2012 07:29
#29 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Hallo habby,

Das ist die Aussage der Botschaft!!!

viele Grüße
Michael

habby00 Offline



Beiträge: 78

16.07.2012 07:31
#30 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

ja,die kenn ich auch ,die Botschaft,aber wenn Du dann hier bist,erzählt Dir die Polizei etwas anderes

michi69 Offline



Beiträge: 32

16.07.2012 07:38
#31 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Dann sollen die sich an die Botschaft wenden,wenn es die nicht mehr wissen weiß es keiner mehr...

habby00 Offline



Beiträge: 78

16.07.2012 07:47
#32 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Ja ha, der war gut,aber wird Dir nicht wirklich helfen

michi69 Offline



Beiträge: 32

16.07.2012 07:55
#33 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Ja schauen wir mal,sie sind ja bald in der EU!!!

habby00 Offline



Beiträge: 78

16.07.2012 07:57
#34 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Ja das mein ich auch,dann gibt es keine Probleme

michi69 Offline



Beiträge: 32

16.07.2012 07:59
#35 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Hmm des wäre schön wenn es so wäre!!!???

habby00 Offline



Beiträge: 78

16.07.2012 08:00
#36 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Warum bist jetzt schon wieder skeptisch ?

michi69 Offline



Beiträge: 32

16.07.2012 08:06
#37 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Nich skeptisch aber in jedem Land gibt es vor und nachteile oder?Es ist nicht alles Gold was glänzt in keinem Land!!!

habby00 Offline



Beiträge: 78

16.07.2012 08:08
#38 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Das ist nichts Neues,aber darf man mal fragen,wie Du auf Kroatien kommst?

michi69 Offline



Beiträge: 32

16.07.2012 08:13
#39 RE: Nebenkosten in Kroatien??? Antworten

Du wir waren schon ein paar mal Urlaub machen in der Nähe von Zadar (Rtina Miocici und Pag) und die Gegend da Gefällt uns sehr gut vor allem die Landschaft.

wir sind letztes jahr außgewandert auf die Philippinen,das land selber ist herrlich nur wie ich schon geschrieben habe ist das Schulsystem nicht besonders gut haben halt alles von den Amys übernommen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42526
Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Breakthrough
22 27.09.2016 13:04
von Christian Winkler • Zugriffe: 2874
Ferienhaus mit Traum Meerblick in Kroatien, Zadar, Insel Ugljan
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von WB
0 03.06.2015 22:54
von WB • Zugriffe: 752
Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von elbsegler
9 12.03.2012 19:00
von pino • Zugriffe: 1539
Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nici- Mom von Ice & Nic
13 20.09.2009 12:33
von pool • Zugriffe: 3756
Personalkosten und Sonstiges bei Imbiß in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Saisonarbeiter
41 14.03.2008 17:17
von fredinada • Zugriffe: 4862
Nebenkosten im Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Racker
7 15.07.2005 07:00
von Racker • Zugriffe: 1181
Betriebskosten für Eigentumswohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ronald
1 09.05.2005 13:08
von hugo • Zugriffe: 1479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz