Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 2.354 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

27.07.2012 20:18
#21 RE: Eure Meinung zur Anreise Rosenheim=>Insel Brac Antworten

Wir werden ev. um 2 Uhr nachts losfahren, weil ich am Freitag noch arbeite und dann auf jeden Fall noch ein paar Stunden Schlaf brauche, sonst find ichs zu heftig.
Mir ist schon bewusst, dass wir an einem Samstag Mitte August nicht allein unterwegs sein werden

Ist von euch schon mal jemand um die Zeit gefahren? Wo wird es sich am meisten stauen?
Die größeren Staus wird es doch erst in Slowenien/Kroatien später geben oder habt ihr da andre Erfahrungen?
Wir werden auf jeden Fall Zagreb meiden und die Abkürzung über Novo Mesto nehmen.
Wenn ihr da anderer Meinung seid, müsste ich meine Planung vielleicht noch überdenken.

Wir sind übrigens in Osibova (südlich von Milna)

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

27.07.2012 22:31
#22 RE: Eure Meinung zur Anreise Rosenheim=>Insel Brac Antworten

Hallo ,

wir sind vor 3 Jahren mal Mitte August um 1.00 Uhr Nachts in Weilheim gestartet und haben für die Fahrt bis auf die Insel Losinj 13 Stunden gebraucht.(Rückfahrt inkl.Fähre bisschen mehr wie neun Stunden)
Ab Tauerntunnel bis zur Grenze ,kurz vor Rijeka, immer wieder Stau.!
Seit dem fahren wir spätestens um 9 Uhr Abends los und es Funktioniert.!
Natürlich ist auch klar das du ausgeruht auf diese Reise gehen mußt um nicht nach ein Paar Stunden dem Sekunden Schlaf zu verfallen , vielleicht ist es dir möglich am Freitag auch schon Urlaub zu nehmen - es währe auf alle Fälle von Vorteil hinsichtlich der langen Fahrt.
Aber egal wie du es nun machst ,ihr werdet definitiv ankommen und euer Urlaubsort ist es wirklich Wert dort seinen Urlaub zu verbringen - Osibova , Gute Wahl!!!

Wir wünschen einen Schönen Urlaub !

Gruß
Thule

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

29.07.2012 21:08
#23 RE: Eure Meinung zur Anreise Rosenheim=>Insel Brac Antworten

Hm, das wär natürlich heftig, wenn ab Tauern schon nachts Stau ist.
Ich hatte bis jetzt noch nie um die Zeit Stau auf der Strecke. Der große Stau dürfte doch erst am vormittags losgehen!? Sind gestern selbst von Rosenheim nach München gefahren, also genau die Gegenrichtung und da war in Richtung Salzburg am Vormittag erst der größere Stau.
In anderen Beiträgen stand dabei, dass z.B. am Karwankentunnel etc. die Massen erst ab 8 Uhr zu spüren sind und wir sollten da gegen 5 Uhr sein.
Hattet ihr da nachts richtig Stau oder war es nur zeitweise der Fall?

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

29.07.2012 21:52
#24 RE: Eure Meinung zur Anreise Rosenheim=>Insel Brac Antworten

Hallo Dbailey ,

ja ,damals standen wir früh um halb sechs 3 spurig vorm Tauerntunnel und es ging gar nichts vorwärts.(definitiv kein Unfall oder sowas ,sondern einfach Überlastung)
Und danach hat sich das wie eine Welle bis nach Rijeka so fortgesetzt.
Man muß aber dazu sagen das die Zweite Tunnelröhre vom Tauerntunnel da noch nicht in Betrieb war.
Vieleicht hatten wir auch einfach nur Pech , muß ja nicht immer so sein.!
Auf alle Fälle war an dem Tag ab Slowenien richtig Betrieb auf der Autobahn ,aber zu der Zeit gab es auch noch einige Baustellen auf der Slo Autobahn die jetzt natürlich nicht mehr da sind.Zwischenzeitlich kann man ja nun recht flot durch Slo durchfahren aber das ist ja auch das mindeste was man erwarten kann für 30 Euro Maut.!(bei 14 Tagen Urlaub )
So richtig planen kann man ja die Fahrtzeit sowiso nicht , kann ja immer irgendwas los sein - Stau durch Unfall , Murenabgänge , Bura und dadurch streckenweise Speerung der Autobahn usw.
Auf alle Fälle ist die Autobahn in Cro Top.Und Trots Tempolimit macht es immer wieder spaß die A1 ganz entspannt entlang zu fahren.

Gruß
Thule

flashzett Offline




Beiträge: 34

29.07.2012 22:06
#25 RE: Eure Meinung zur Anreise Rosenheim=>Insel Brac Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #24
Hallo Dbailey ,

ja ,damals standen wir früh um halb sechs 3 spurig vorm Tauerntunnel und es ging gar nichts vorwärts.(definitiv kein Unfall oder sowas ,sondern einfach Überlastung)
Und danach hat sich das wie eine Welle bis nach Rijeka so fortgesetzt.

Gruß
Thule



hallo,
die erfahrung hab ich vor etlichen jahren auch gemacht. es kommt drauf an, an welchem tag man in der hauptsaison anreist. ab freitag ist immer die hölle los, da samstag sog. bettenwechsel ist.
ich fahre seit jahren unter der woche, spätestens anreise am freitag, da kommt man noch relativ gut durch, ob österreich, slo oder kroatien. die tunnelstaus kann man etwas umgehen, wenn man videomaut macht, da die spur noch relativ wenig genutzt wird. die blockabfertigung bei überlastung betrifft auf grund der masse die bezahlspuren.

grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

29.07.2012 23:10
#26 RE: Eure Meinung zur Anreise Rosenheim=>Insel Brac Antworten

sieh mal Beitrag #4 in Kennt jemand Sutivan auf Brac ?

"aBS"

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

02.08.2012 09:43
#27 RE: Eure Meinung zur Anreise Rosenheim=>Insel Brac Antworten

Das dacht ich mir auch. Durch die zweite Röhre dürfte es um die Zeit nicht so heftig sein. Karawankentunnel bleibt eben doch das Nadelöhr. Hoffe, dass in Slowenien keine Baustellen sind.
Ich werde euch berichten, wie es war. Geht bald los :)
Welche Wartezeiten hattet ihr so an der Fähre in Split?

LG

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz