Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.07.2012 09:23
Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

War gestern abend wieder einmal bei unserem Bauern um Obst und Gemüse zu holen.
Beim Öffnen der Tür zu seinem Lagerraum schimpfte ein Eichelhäher, welcher auf dem Boden der Halle an einem Bein mit einem Stück Draht angebunden war. Der Bauer erklärte mir dann, dass dies eine Art Alarmanlage sei. Die Schreie des Vogels würden wohl andere Vögel vertreiben, die sich sonst über das Obst machen würden. So ganz habe ich das aber nicht verstanden.

Vor einem Jahr haben noch nicht wir bei uns auf dem Platz einen Jungvogel, der noch nicht ganz flugfähig war, zum Überleben verholfen. Auch so haben wir viel Spass mit diesen Tieren. Auf jeden Fall tat mir der kleine Kerl leid. Es ist mir natürlich auch klar, dass ich hier keine deutschen Massstäbe anlegen kann.
Meine Frage an die Insider ist, ob so etwas hier wirklich normal oder eher die Ausnahme ist.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.07.2012 14:02
#2 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

hoffentlich die Ausnahme.
Ich hätte das Tier losgemacht

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.07.2012 18:15
#3 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

@Ramona
Am Liebsten hätte ich das ja auch getan.
Das Problem ist jedoch, dass ich in einem fremden Land Gast bin und mich den dortigen Gepflogenheiten anzupassen habe.

Wir können nun eben mal nicht die Welt ständig nach unseren Gepflogenheiten und Anschauungen verändern wollen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

17.07.2012 18:16
#4 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Aber kaufen würde ich bei dem nix.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.07.2012 18:18
#5 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Zitat
und mich den dortigen Gepflogenheiten anzupassen habe.



Die kannte ich noch gar nicht...

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.07.2012 18:22
#6 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Gepflogenheiten sind bei mir etwas anderes.
Mach es ihm klar und verweigere deine Einkäufe proppi.
Es muss einem ja das Herz brechen, wenn man sowas sieht

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.07.2012 18:50
#7 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Zitat von Ramona im Beitrag #6

Mach es ihm klar und verweigere deine Einkäufe proppi.
Es muss einem ja das Herz brechen, wenn man sowas sieht


Das würde mir genauso gehen, könnte ich mir vorstellen . Aber das will ich dann lieber doch nicht

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.07.2012 19:59
#8 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Zitat von Ramona im Beitrag #6
Mach es ihm klar und verweigere deine Einkäufe proppi.
Es muss einem ja das Herz brechen, wenn man sowas sieht

Das sollte man eigentlich.
Was aber würde das ändern?
Das Obst kaufen dann Andere an einem Strassenstand.
Fliegst du nicht mehr nach Spanien, nur, weil dort immer noch Stierrennen und -kämpfe veranstaltet werden?
Ich denke mal, dass dieser Bauer nicht der einzige hier ist, der so etwas macht.
Er hat es bestimmt von seinen Eltern und Grosseltern so übernommen.
Zitat von bigger im Beitrag #5
Die kannte ich noch gar nicht...

Wir kennen Vieles noch nicht und es existiert trotzdem.
Der Clown ist für mich auch unverständlich.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.07.2012 20:06
#9 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

ok, das mit Spanien kann ich dir mit einem klaren "Nein" beantworten. Keinen Cent für die Brüder, wenn ich es umgehen kann.Ein Volk das solche "Traditionen " hat und das noch Kultur nennt, ein Volk, das einen König hat, der heutzutage dreist auf Großwildjagd der bedrohten Tiere geht ist für mich ad acta.
Aber wir schweifen vom Thema ab, es geht hier um den armen Eichelhäher.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.07.2012 20:49
#10 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Zitat von Ramona im Beitrag #9
ok, das mit Spanien kann ich dir mit einem klaren "Nein" beantworten. Keinen Cent für die Brüder, wenn ich es umgehen kann.Ein Volk das solche "Traditionen " hat und das noch Kultur nennt, ein Volk, das einen König hat, der heutzutage dreist auf Großwildjagd der bedrohten Tiere geht ist für mich ad acta.
Aber wir schweifen vom Thema ab, es geht hier um den armen Eichelhäher.


Spanien sollte auch hier nur ein Beispiel sein.
Es gibt viele weitere Dinge auf der Welt, die sich unserem Verständnis entziehen. Diese werden natürlich, sofern es sich um unser "Freunde" handelt, auch ganz bewusst nicht kommuniziert.
Ich denke dabei nur mal so an Steinigungen bei den Saudis. Dagegen ist doch der arme Eichelhäher nun wirklich Peanuts.
Auch bei den Beschneidungen ist man ja auf dem besten Weg einen Rückzieher zu machen, nur, um ein bestimmtes Volk nicht zu verärgern.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.07.2012 21:04
#11 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

da bin ich ganz deiner Meinung.
Aber wo man etwas bewirken kann...und sei es nur ein winziger Tropfen auf dem heissen Stein...da sollte man die Stirn bieten.......und letzteres aus deinem Posting, da hat uns unsere Vergangenheit zu "Ja-Sagern" gemacht. Finde ich grauenvoll nach so langer Zeit...aber die Gründe kennt man ja

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

17.07.2012 22:56
#12 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Der arme Eichelhäher, der bei uns als Wächter und Warner des Waldes gilt, sollte befreit werden. Er warnt eigentlich die anderen Tiere vor Gefahren, unter anderem auch vor uns Menschen. Nicht die Menschen vor anderen Tieren....jedenfalls in der Natur...mit Jüdischen oder Moslemischen Vorhäuten von Knaben hat der Vogel und sein Schicksal allerdings wenig gemein....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.07.2012 07:58
#13 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #12
...mit Jüdischen oder Moslemischen Vorhäuten von Knaben hat der Vogel und sein Schicksal allerdings wenig gemein....

Du soltest vielleicht erst mal den Strang komplett lesen, bevor Du solchen Unsinn schreibst.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.07.2012 11:13
#14 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #12
...mit Jüdischen oder Moslemischen Vorhäuten von Knaben hat der Vogel und sein Schicksal allerdings wenig gemein....
Na ja, mit ein wenig Phantasie könnte man den Eichel-Häher da schon irgendwie reinassoziieren....

....und dem Bauern sollte man die Drahtschlinge um seine Klöten festziehen !

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

18.07.2012 11:51
#15 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Zitat
Du soltest vielleicht erst mal den Strang komplett lesen, bevor Du solchen Unsinn schreibst.

Der einzige, der Unsinn geschrieben hat,und das Thema bewusst in politische Richtungen lenkt, bist du....Ich denke dabei nur mal so an Steinigungen bei den Saudis. Dagegen ist doch der arme Eichelhäher nun wirklich Peanuts.
Auch bei den Beschneidungen ist man ja auf dem besten Weg einen Rückzieher zu machen, nur, um ein bestimmtes Volk nicht zu verärgern.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

18.07.2012 16:29
#16 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

leider alles nur Schreibtischdiskussion und der arme Vogel fristet so ein scheusliches Dasein bei dem Idioten von Bauern

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

18.07.2012 16:49
#17 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

die Methode ist nicht neu, z.B.:

Schussapparate und Vogelschreigeräte vertreiben die Vögel durch Knall, Todesschreie von Artgenossen oder Angriffsschreie von Feinden. In der Kosten-/Nutzenbetrachtung ist als effektive, zugleich aber auch verträgliche (Anwohner) und kostengünstige Art der Vogelabwehr die ereignisgesteuerte Wingertshut (Weinbau) anzusehen

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzenschutz unter: Abwehr von „Schadvögeln“

also ich als "Landei" kann den Bauern schon verstehen, Städter haben da gewisse Probleme mit

"aBS"

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

18.07.2012 17:10
#18 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

den Bauern verstehen???????? Toll, ganz toll!!!!!!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.07.2012 19:20
#19 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #15
Der einzige, der Unsinn geschrieben hat,und das Thema bewusst in politische Richtungen lenkt, bist du....Ich denke dabei nur mal so an Steinigungen bei den Saudis. Dagegen ist doch der arme Eichelhäher nun wirklich Peanuts.
Auch bei den Beschneidungen ist man ja auf dem besten Weg einen Rückzieher zu machen, nur, um ein bestimmtes Volk nicht zu verärgern.


Damit auch Du es kapierst: Es ging mir darum festzuhalten, dass wir sogenannten zivilisierten Völker nicht das recht haben, uns immer und überall auf der Welt in die Gepflogenheiten anderer Völker einzumischen.
Bei so einer "Kleinigkeit" wie mit dem Eichelhäher fängt das an und bei den von mir genannten anderen Dingen hört das noch lange nicht auf.

Falls du der Meinung bist, dass das falsch ist, lass es uns wissen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

18.07.2012 19:24
#20 RE: Kroatische Alarmanlage Thread geschlossen

Zitat
Falls du der Meinung bist, dass das falsch ist, lass es uns wissen

....uns?...welche Gruppierung vertrittst du? Oder bist du gar der Forumssprecher? Wann bist du gewählt worden?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 290
Alarmanlage
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SanSan
8 12.04.2019 18:45
von pino • Zugriffe: 498
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz