Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.361 Antworten
und wurde 181.067 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 69
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.10.2013 17:29
#261 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #275
... zu #272 :

möchte bescheiden anmerken : es fehlen 2 AB-Abschnitte im Bereich Banja Luka
. . . oder ist meine Karte falsch ?



Banja Luka ist nicht in der Föderation, du verlangst zuviel.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.10.2013 17:41
#262 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

... verstehe : hat dort vermutlich eine andere Schrift auf den Wegweisern

Guno Offline



Beiträge: 45

17.10.2013 02:49
#263 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Willst du jetzt die selben Fragen so oft stellen, bis du eine dir passende Antwort erhälst? Wieso beantwortest du sie dann nicht einfach selbst?

Zitat von Nikolas im Beitrag #249
Ich bin gar nicht zufrieden wie einige hier meine Anmerkungen beantwortet haben.
Ich finde die Antworten spaßig und vor allem inkompetent.
Letztendlich werden wir die Peljesac Brücke eines Tage bauen, unabhägig davon ob die EU das finanziert oder nicht.
Also bitte noch einmal:
1. In GR wird die Ionische Autobahn von der EU mitfinanziert. Ist also Adriatisch-ionische Autobahn ein EU-Projekt?
2. Spart die EU wenn die Strecke in Bosnien ab Pocitelj über Trebinje weitergeführt wird?
3. Kroatien hat die bisherigen 501 km ( Rupa/SLO Grenze A7 - Rijeka - Orehovica A6 - Bosiljevo A1 - Zuta lokva - Zadar - Split - Ploce)
ohne EU Hilfe finanziert. Warum sollte jetzt Bosnien dafür Finanzierung bekommen?
Und last but not least:
4. Dubrovnik muss mit der EU bzw. mit dem Restkroatien verbunden werden.
Zum Schluss neue Eröffnungen in den nächsten tagen in rot (grün-schon existierende Strecken; hellblau-geplante Fortsetzung)

Guno Offline



Beiträge: 45

17.10.2013 03:10
#264 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Zitat von Nikolas im Beitrag #276

1. Dubrovnik ist keine Sackgasse, die EU will weiter südlich bis Montenegro, Albanien und Griechenland, wo die EU bei nicht großem verkehrsaufkommen die Ionische Autobahn finanziert.
2. Auf der Exiliste die man hier anklicken kann gibt´s keine Peljesac Autobahn. Im Popovo polje ist die Trasse auch nicht ideal.
3. Im Endeffekt handelt es sich um Entwicklungshilfe für den kroatischen Süden (Dubrovnik, Peljesac, Inseln Mljet, Korcula und Lastovo).
4. Dubrovnik ist nie eine Exklave gewesen. Du sollst etwas über die Geschichte wissen. Wenn du dir die Karte anschaust, ist klar dass es sich um ein ununterbrochenes Territorium handelt.



1. Du widersprichst dir selbst, über Montenegro und Albanien soll die EU bei großem Verkehrsaufkommen die Autobahn finanzieren, aber stellst hier die Frage warum den in Bosnien die Autobahn von der EU finanziert werden sollte. Außerdem erwähnst du nicht, das die Autobahn so oder so über Bosnien führen wird, nicht nur Montenegro und Albanien. Auch bei der Variante mit der Peljesac Brücke geht die Autobahn maximal bis Osojnik und geht dann nach Trebinje (BiH) statt weiter nach Dubrovnik selbst. Da die Autobahn in Bosnien, Montenegro und Albanien, realistisch nicht vor 20 Jahren stehen wird, ist es auch für die nächsten 20 Jahre in Dubrovnik eine Sackgasse. Das sieht man auch schon heute je weiter man auf der A1 von Zagreb nach Metkovic fährt.

2. Ja genau, auf der Exitlist ist die Streckenvariante mit dem Neum Koridor. Mit der Peljesac Brücke wäre der Anteil der Brücke noch größere. Eine Autobahn die zur hälfte aus Tunneln, Viadukten und Brücken besteht, wäre totaler Schwachsinn bei einer gegeben anderen Alternative (Hinterland Bosnien).

3. Das wäre das Wunschkonzert mancher, das die EU eine Autobahn in eine Sackgasse baut. Wenn dann wären Investitionen in andere, bereits bestehende Industriestandorte in Kroatien, viel wichtiger und viel sinnvollere Geldinvestition, als eine Schwachsinnige Brücke. Vor allem das müssen dann alle in Kroatien mit der Autobahnmaut bezahlen. Die Speditionen zahlen mehr Maut, die Preise für die transportieren Produkte steigen dadurch. Im Inland dadurch höhere Preise für den Endverbaucher. Im Export höhere Preise und dadurch schlechtere Wirtschaftlichkeit. Im Hinblick darauf kann ich auf die Brücke verzichten.

4. Ich glaube du solltest dich mal erkundigen. Erst posaunst du hier rum, Dubrovnik muss an den Rest angeschlossen werden und jetzt schreibst du es war noch nie getrennt. Wieder widersprichst du dich. Außerdem schau mal bei Wikipedia nach, was sich dort unter Exklave wiederfindet.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

17.10.2013 09:15
#265 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Dubrovnik ist nie eine Exklave gewesen. Es hat immer eine Kontinuität gegeben und es wird immer geben. Nach der staatsrechtlichen Definition muss noch der Seeweg mit einbezogen sein. Danach gilt ein Gebiet nicht als Exklave, wenn es über eigene oder internationale Gewässer erreicht werden kann. Das ist aus dem Bild wohl klar sichtbar? Es handelt sich dabei ums EIGENE GEWÄSSER.

Zitat von Guno im Beitrag #279
Willst du jetzt die selben Fragen so oft stellen, bis du eine dir passende Antwort erhälst? Wieso beantwortest du sie dann nicht einfach selbst?


Das tue ich. Ich möchte nur dass einige dabei etwas lernen. Das ist aber aüßerst schwierig.
Jetzt sollte ich alle Fragen noch einmal wiederholen, aber das wäre lästig für die anderen Teilnehmer.
Es wäre sinnvoll dies zu lesen (EU-Kommissar Hahn)
http://www.jutarnji.hr/johannes-hahn--pe...vatsku/1129283/
http://www.tportal.hr/vijesti/svijet/205...EU-fondova.html
und dies (Ministerpräsident Milanovic):"Ich war einer der größten Gegner dieses Projekts, aber jetzt haben sich die Dinge so geändert, dass ich für die Peljesac-Brücke bin",
http://www.welt.de/reise/nah/article1188...atz-der-EU.html
und dies (Verkehrsminister Hajdas Doncic):
http://www.mppi.hr/UserDocsImages/a-w%20...s%2018.7_12.pdf
Wenn du das durchliest wirst du keinen Unsinn mehr schreiben wie z.B.

Zitat
RE: A1 ueber die Peljesac-Brücke 17.03.2009 17:02
Foren-Beitrag von Guno im Thema Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Könnte schon zu Problemen führen. Die Queen Mary 2 wird wohl damit nie bosnisches Gewässer sehen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Guno Offline



Beiträge: 45

17.10.2013 17:24
#266 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Widersprichst du dir hier nicht selbst irgendwie? Mal wieder? Auf meine Argumentation, findest du natürlich keine Antwort, deshalb übersiehst du dieses natürlich.

Zitat von Nikolas im Beitrag #239

4. Dubrovnik muss mit der EU bzw. mit dem Restkroatien verbunden werden.

Zitat von Nikolas im Beitrag #281
Dubrovnik ist nie eine Exklave gewesen. Es hat immer eine Kontinuität gegeben und es wird immer geben.





Ich verstehe, eine Oberlehrer bist du also. Mir scheint eher so, als sei die deutsche Sprache für dich äußerst schwierig. Vielleicht solltest du erst mal da deine Zeit investieren, bevor du uns was hier beibringen möchtest.

Zitat von Nikolas im Beitrag #281
Zitat von Guno im Beitrag #279
Willst du jetzt die selben Fragen so oft stellen, bis du eine dir passende Antwort erhälst? Wieso beantwortest du sie dann nicht einfach selbst?


Das tue ich. Ich möchte nur dass einige dabei etwas lernen. Das ist aber aüßerst schwierig.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.10.2013 18:59
#267 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Peljesac-Brücke

Zitat von Guno im Beitrag #282
Widersprichst du dir hier nicht selbst irgendwie?
Nein . Seine Argumentation ist mehrschichtig/multiperspektivisch, nämlich:

1. historisch (gehörte ab spätestens 1809 -?- dazu)

2. aktuell: Exklave; abgetrennt durch Neum (BiH)

Zu einem anderen Argument gegen die Peljesac-Brücke: Die Wetterverhältnisse (Wind).
Da die A1 im mittleren Abschnitt ständig gesperrt wird (Maslenica, Entwurf ebenfalls Jure Radic),
kann dies kein Argument gegen eine Brücke weiter südlich sein, da die Windgeschwindigkeiten hier
weniger hoch ausfallen. (Abgesehen davon würde ich es gerne mal erleben, dass der Sv.Rok-Tunnel
ständig 4-spurig befahrbar wird und nicht wegen Renovierungen und Wetter immer wieder voll
gesperrt wird.)

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.10.2013 19:15
#268 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

... jetzt hab ich doch direkt geglaubt - ich hätte eine AB-ERÖFFNUNG versäumt !
SOOO viel Verkehr ist auf dieser Seite

irgend ein Teilstück, irgend eine Rampe ... aber es sind doch nur LEERE Km

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

17.10.2013 20:32
#269 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #283
Peljesac-Brücke
Nein . Seine Argumentation ist mehrschichtig/multiperspektivisch, nämlich:
1. historisch (gehörte ab spätestens 1809 -?- dazu)
2. aktuell: Exklave; abgetrennt durch Neum (BiH)

...(Abgesehen davon würde ich es gerne mal erleben, dass der Sv.Rok-Tunnel
ständig 4-spurig befahrbar wird und nicht wegen Renovierungen und Wetter immer wieder voll
gesperrt wird.)



Neum wurde von der Republik Dubrovnik an den Osmanischen Reich im 1718 abgetreten, unter anderem, weil die Republik Ragusa eine weitere Stärkung Venedigs nach dem Friedensvertrag von Karlowitz (Srijemski Karlovci) im 1699 in der Region verhindern wollte und zu diesem Zweck den Osmanen als Puffer zum venetianischen Dalmatien einen Landstreifen im Nordwesten des ragusischen Herrschaftsbereiches anboten. Ein analoger Landstreifen ging an die Osmanen in den Süden bei Sutorina in der Kotor Bucht, die damals auch zu Venedig gehörte. Dieser wurde im ehemaligen Jugoslawien im Jahr 1947 von Bosnien an Montenegro abgetreten.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Guno Offline



Beiträge: 45

17.10.2013 20:58
#270 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Erst führt Nikolas auf, das die Peljesac Brücke notwendig ist um Dubrovnik mit Rest Kroatien zu verbinden, schreibt aber danach das Dubrovnik nie getrennt sei. Aus meiner Sicht ist das ein Widerspruch.

Ich habe bereits davor geschrieben, das Dubrovnik schon immer über Luft, See oder Straße, mit dem Rest von Kroatien verbunden ist.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.10.2013 22:17
#271 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Peljesac-Brücke

Wenn ich an der BiH-Grenze angehalten werde, meinen Pass / PA vorzeigen muss,
dann bin ich nicht "über ...Straße mit dem Rest von Kroatien verbunden", sondern abgetrennt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.10.2013 22:23
#272 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Wie aber beschrieben, ist diese Abtrennung von Dubrovnik hausgeacht...Vielleicht könnte BiH ja ein Transitverbot für den kroatischen Steuerheini
erlassen zum Wohle Dubrovniks?

Guno Offline



Beiträge: 45

17.10.2013 22:27
#273 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Ansichtssache, aber man kann sich auch Probleme schaffen, wo sonst keine sind.

Wie wäre es deiner Meinung nach, wenn BiH Mitglied der EU wird und die Grenze nicht mehr vorhanden ist?

Guno Offline



Beiträge: 45

17.10.2013 22:29
#274 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Was meinst du, das BiH den Kroaten die durchfahrt von und nach Dubrovnik verbietet?

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #288
Wie aber beschrieben, ist diese Abtrennung von Dubrovnik hausgeacht...Vielleicht könnte BiH ja ein Transitverbot für den kroatischen Steuerheini
erlassen zum Wohle Dubrovniks?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.10.2013 22:31
#275 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

nur dem Finanzminister wenn der die kaffeemaschienenzähler in DUB kontrollieren will
war ein posting mit abschliessendem Scherz.

Guno Offline



Beiträge: 45

17.10.2013 22:40
#276 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Meldung von heute, A1 nach Dubrovnik wird nicht als Trans-EU-Koridor geführt. Wer die Karte anschaut, erkennt auch gleich warum, es ist aus EU Sicht eine Sackgasse.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.10.2013 00:40
#277 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Zitat von Guno im Beitrag #276
Meldung von heute, A1 nach Dubrovnik wird nicht als Trans-EU-Koridor geführt. Wer die Karte anschaut, erkennt auch gleich warum, es ist aus EU Sicht eine Sackgasse.

Paris-Marseille ist auch kein EU-KOrridor.
Außerdem möchte Kroatien das Geld von der Direktion für Regionalpolitik fordern ;)

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.10.2013 10:38
#278 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

A1 Abzweig Ploce

...soll in einem Monat fertig sein. Letzte Asphaltschicht würde draufgemacht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

" ALELUJA
Das Neretva-Tal und der ganze Bezirk Dubrovnik- Neretva freuen sich..."schon.
http://www.tportal.hr/vijesti/hrvatska/2...o-do-Ploca.html

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

21.10.2013 13:14
#279 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.10.2013 18:54
#280 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

A1 / Ploce

Autobahngebühr: + 6 Kn. (Zagreb - Ploce = 226.-)

Weitere Bilder:
http://www.tportal.hr/vijesti/hrvatska/2...s-226-kuna.html

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 69
Flixbus »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9071
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384064
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304760
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz