Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.361 Antworten
und wurde 180.996 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 69
l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

12.03.2014 11:16
#341 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Hallo,

da ich nicht alles hier gelesen habe frage ich mal ganz schüchtern in die Runde.

Kann man bis Dubrovnik schon komplett durchfahren auf der Autobahn.
Fahren im September erst runter.
Da es eine kleine Rundreise wird und wir da einige Stellen haben die wir sehen wollen, wollten wir anstatt der Küstenstraßen die Autobahn nutzen.
Irgendwo war auch eine Tabelle veröffentlicht, was wir da an Maut zu zahlen haben.

LG Andreas

wolf1000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

12.03.2014 11:35
#342 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Hallo Andreas,

die Autobahn geht aktuell bis Ploce.
Bis Dubrovnik sind's dann noch 100 km Landstraße.

Grüße
Wolfgang

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

12.03.2014 11:41
#343 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Hallo Wolfgang,

Danke für die Info. Da bin ich schon mal schlauer.
Und Camp solitudo sollte auch gut ausgeschildert sein.
LG

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.03.2014 12:23
#344 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Die Verbindung Ravca-Drvenik kommt wieder ins Gespräch, man möchte gern, allein es fehlt das Geld. Bis 2016 stellt die Regierung
für dieses Projekt rund 11 Mill. Kuna zur Verfügung, Gesamtkosten ca. 135 Mill. Euro. Hier hofft man auf Gelder der EU.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

12.03.2014 17:02
#345 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Hallo Andreas, ich war zum Jahreswechsel in Sucuraj und bin auf der Heimfahrt über Ploce auf der neuen Autobahn gefahren. Die Autobahn und der Zubringer nach Ploce auf die Küstenstrasse ist sehr gut zu fahren, einzelne Baustellen zu der Zeit sind bis zum Sommer fertig. Auf der Küstenstrasse wurde von Makarska bis vor Ploce auch gebaut, Verbreiterung und neuer Belag, was sicher bis zum Sommer auch fertig ist. Auf der Autobahn bist du in der Saison schneller unterwegs, die Natur siehst du an der Küste natürlich viel besser. Egal welche Strecke du fährst, beide sind ein Erlebnis. Viel Spass und schönen Urlaub.
Viele Grüße Stefan

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

13.03.2014 09:02
#346 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Danke stefan
Danke Bigger,

das klingt alles gut.
Mautpreise -- habt ihr da eine Ahnung was wir einplanen sollen.
Kommen wir besser mit Kuna oder mit € an den Kassen?
Tja - wir fahren Anfang September und freuen uns drauf.

LG Andreas

P.S. wem es interessiert -- www.ddpix.de -- die Hompage meiner Jungs mit schönen Bildern aus Dresden und Umgebung. Neustes Projekt - alt in neu.

Schaut doch mal rein - auch bei facebook

wolf1000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

13.03.2014 09:09
#347 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Hallo Andreas,

Autobahngebühren findest du hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße
Wolfgang

alfredo2411 Offline




Beiträge: 19

13.03.2014 14:43
#348 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Hallo Andreas,

in Kroatien wird auf fast allen Autobahnabschnitten eine streckenabhängige Mautgebühr erhoben. Die Gebühr wird nach verlassen der Autobahn fällig. Die Bezahlung kann bar (in Euro oder Kuna) und per Kreditkarte erfolgen.

Hier kannst du einsehen, welche Kategorie zur Berechnung der Autobahngebühr für dein Fahrzeug gilt:

Kategorie I Fahrzeuge mit bis zu 2 Achsen und einer Höhe bis 1,30 m
Kategorie II Fahrzeuge mit 2 oder 3 Achsen und einer Höhe bis 1,30 m
Kategorie III Fahrzeuge mit 2 oder 3 Achsen und einer Höhe über 1,30 m
Kategorie IV Fahrzeuge mit 4 Achsen oder mehr und einer und einer Höhe über 1,30 m

Schönen Urlaub

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

13.03.2014 15:15
#349 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Danke für eure Infos.
Einiges davon ist mir schon klar.
Streckenabhänige Maut ist okay.
Kategorien sind auch klar.
PKW mit WW
Komme ich nun besser in Kuna oder € ?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.03.2014 15:23
#350 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Wenn du Kuna hast, bezahle in Kuna, wenn nicht, dann in Euro. Zu Hause tauschen bringt nichts. In den Mauthäuschen wird zum vorgegebenen Kurs
umgerechnet, außerdem der Preis auch in Euro angezeigt.
Gerüchte über angebliche Betrügereien an den Mautstellen kann ich nicht bestätigen.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

13.03.2014 15:28
#351 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Danke

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

13.03.2014 19:55
#352 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Du bezahlst mit Euro, bekommst den Wechselgeld aber in Kuna zurück, so hast du gleich noch etwas Kleingeld.

Jörg69 Offline




Beiträge: 1

14.03.2014 09:28
#353 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Hallo Andreas
Wir waren 2011 und 2013 im Sommer Unten! Maut gerechnet PKW mit Campinganhänger über Salzburg Karawankentunnel! Hin und Rückfahrt Einschließlich Österreich knapp 200,- Euro! Kann dir den Campingplatz Prapratno wärmstens Empfehlen!Liegt auf der Halbinsel ca. 60 km vor Dubrovnik.
Gruß Jörg

Hallein Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

14.03.2014 10:10
#354 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Hallo,
ich kann bestätigen, dass sie die Maut sehr genau abrechnen. Ich bin von Koper nach Pula gefahren. Hin hat es 5 € gekostet, zurück 5,05€, dazwischen lagen ein paar Stunden Besuch in Pula. In der Zeit hatte sich der Euro-Kunakurs geändert. Allerdings haben sie 5 cent. nicht angenommen, musste mit 50 cent. zahlen und bekam Kuna zurück.
Lg
Christine

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

14.03.2014 14:42
#355 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

wegen "peanuts" so ein Gezeder zu machen, Ihr seid in Kroatien und da zahlt man nunmal mit Kuna - wo is'n das Problemg leich nach der Grenze paar euro in Kuna zu wechseln?
Nur weil es "in" ist jeden Scheixx mit Karte oder Euro zu zahlen, muss ich doch nicht alles mitmachen - für mich ist es Respekt gegenüber dem Gastland in Landeswährung zu bezahlen.

"aBS"

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

14.03.2014 19:43
#356 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Moin,

ich zahle Maut und Diesel grundsätzlich mit der Kreditkarte. Wenn ich schon alleine an die Mautstelle Lucko denke, wie voll die teilweise vor Zagreb ist, ab in die rechte Kreditkarten-Fahrspur und Schwupp die Wupp ist Maut bezahlt. Ich kenne Freunde, die standen zwei Stunden und länger zum Bezahlen der Maut per Bargeld an.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

20.03.2014 19:00
#357 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Nabbend,

lt. Google Maps geht die A1 in die A10 über und die wiederum in die BiH-A1. Ist dem auch so? Daraus werde ich nicht ganz schlau und falls ja, kann man dort von der Autobahn abfahren und über die D62 nach Metkovic fahren um von dort aus zur D8 zu kommen?
Kann man sich im Netz aktuelle Bilder der neue Strecke anschauen oder hat gar wer aus dem Forum die Autobahn schon befahren?

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

20.03.2014 20:19
#358 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Hallo ManuelEN,
wenn du von der A1 auf die D62 und dann über Metkovice zur D8 fährst, machst du einen großen Umweg, weil du nur in Metkovice über die Neretva kannst. Ich bin Anfang des Jahres zwar in die andere Richtung gefahren, aber du mußt hinter Mali Prog auf den Zubringer D425 nach Ploce fahren und dann auf die D8. Das ist denke ich die kürzeste Strecke und lässt sich wunderbar fahren. Auf dem Zubringer nach Ploce ist eine Mautstelle und ich denke, das die A1 nach Dubrovnik dann da irgendwo abzweigt. Ich schaue immer mal hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, die Karte ist glaube ich auf den neusten Stand.
VG STReck

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

21.03.2014 05:37
#359 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Zitat von ManuelEN im Beitrag #358
Nabbend,

lt. Google Maps geht die A1 in die A10 über und die wiederum in die BiH-A1. Ist dem auch so? Daraus werde ich nicht ganz schlau und falls ja, kann man dort von der Autobahn abfahren und über die D62 nach Metkovic fahren um von dort aus zur D8 zu kommen?
Kann man sich im Netz aktuelle Bilder der neue Strecke anschauen oder hat gar wer aus dem Forum die Autobahn schon befahren?


A1 ist eine auschließlich kroatische Autobahn, welche auch nicht in die A 10 übergeht. A 10 kennzeichnet die BiH-Autobahn, welche zwischen Mali Prolog und Metkovic beginnt und irgendwann bis nach Sarajevo ausgebaut sein wird. Über den Baufortschritt kann ich ab Mitte April berichten, denn dann sind meine Frau und ich wieder bis Ende November in unserem Rentendomizil (Celjevo, 5 km bis Grenzübergang Metkovic).

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du auf die D8 (Küstenstraße), um nach dem Ende der Autobahn in Richtung Dubrovnik zu fahren.

Wie STReck richtig schreibt, musst du hinter Mali Prolog auf den Zubringer D425 nach Ploce fahren. Dort kommst du dann wieder auf die Küstenstraße.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

21.03.2014 09:21
#360 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 Antworten

Moin,

den Zubringer zur A1/D8 kennen wir vom letzten Jahr und davor das Jahr und das Jahr davor auch Ich würde die Strecke über Metkovic alleine deswegen schon fahren um mal etwas anderes zu sehen.
Der Umweg, der jetzt nicht ganz so groß sein dürfte, der ist mir nicht so wichtig. Ob wir jetzt 1700km von Witten bis Orebic fahren, oder 1710km spielt keine Rolle.

Ich werden mich wohl noch bis April gedulden müssen und freue mich dann schon auf die Info

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 69
Flixbus »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9056
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384044
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304675
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44615
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz